Selbstbewusst, aber kann nicht bewusst reden?!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich bin selbstbewusst, kann aber nicht wie einer auftreten. Das bedeutet, ich spreche Frauen an, lerne sie auch auf anderen wegen kennen, doch kann sie sehr selten von mir überrzeugen. Was kann ich dagegen machen, um nicht, wenn ich etwas längeres mal von mir erzähle, authentisch, mit meinem anfänglich auftreten/eindruck, bei ihr bleibe?

Ich bin selbstbewusst und in mich verliebt, jetzt nicht so, dass ich mich ficken würde, sondern habe mich mit mir abgefunden und mittlerweile entdecke ich gute attribute die ich habe.

was kann ich also machen um bei den frauen nicht den faden zu verlieren und ihr die geschichten oder andere sache so realätits nah zu erzählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich bin selbstbewusst, kann aber nicht wie einer auftreten.

Ich bezweifele dass du selbstbewusst bist. Weil :

doch kann sie sehr selten von mir überrzeugen.

Selbstvertrauen, und jemanden überzeugen wollen schließt sich aus. Wenn du dir selbst bewusst bist musst du keinen "Überzeugen". Es wäre dir auch um ehrlich zu sein ziemlich sch... egal. Dass was du als selbstbewusstein siehst, ist ein gedankliches Gebilde von dir, welches du dir aufgebaut hast. Dieses muss allerdings gestützt werden, und braucht deshalb die Bestätigung von anderen ( aka jemanden überzeugen ).

Was kann ich dagegen machen, um nicht, wenn ich etwas längeres mal von mir erzähle, authentisch, mit meinem anfänglich auftreten/eindruck, bei ihr bleibe?

Wahre selbstvertrauen erlangen. Selbstvertrauen baut nicht auf äußerlichkeiten auf, welche vergänglich sind. Es ist in dir.

Ich könnte dir nun ein seitenlangen Text dazu schreiben, aber wieso sollte ich, wenn es diesen schon gibt.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=47781&hl=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bezweifele dass du selbstbewusst bist. Weil :
doch kann sie sehr selten von mir überrzeugen.

Selbstvertrauen, und jemanden überzeugen wollen schließt sich aus. Wenn du dir selbst bewusst bist musst du keinen "Überzeugen". Es wäre dir auch um ehrlich zu sein ziemlich sch... egal. Dass was du als selbstbewusstein siehst, ist ein gedankliches Gebilde von dir, welches du dir aufgebaut hast. Dieses muss allerdings gestützt werden, und braucht deshalb die Bestätigung von anderen ( aka jemanden überzeugen ).

Ach, das ist doch Haarspalterei. Ersetze das "überzeugen wollen" durch "rumkriegen", dann hast du sein Hauptproblem, nämlich, dass er vielleicht ein hohes Selbstwertgefühl hat, aber nicht sicher auftritt und das schließt sich nicht gegenseitig aus.

So wie ich das lese, ist das Reden der Kern, leider schildert der TE das problem nicht sehr ausführlich, aber ein Exkurs zu Storytelling (SuFu) sollte nicht verkehrt sein.

In den Grundzügen: emotional reden, nicht hetzen, viele Adjektive gebrauchen (im Grunde das Gegenteil dessen, was ich hier mache), mit tiefer, starker Stimme reden und kleine Pausen machen.

Eventuell könnte dir auch ein Stimmtraining helfen. gibt's bestimmt in deiner Stadt.

Das "Game" ist aber mehr, also, tja, einlesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden