EX-Back mal anders :)

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

stelle mal eben das Problem dar.Ist etwas strange geartet, da die LTR grade am beginnen war und trotz der relativ kurzen Zeit sehr gelaufen ist.

Also meine angehende LTR hat mich Dienstag genextet, kenne sie seit 3 Monaten, die total intensiv waren. Problem von Anfang an, ein Typ hat sie böse verarscht und da hatte Sie derbe dran zu knabbern. Hab ich von Anfang an gewusst und mir deshalb nichts großes ausgemalt. Nach 1,5 Monaten in denen wir wirklich viel Zeit verbracht haben und ne Menge unternommen haben und ich viele IOIs von ihr bekommen hab, hab ich mich leider total drauf eingelassen. Total dumm im Nachhinein, da ich Sie auf den "besonderen" Scheffel gehoben habe. IOIs haben dann irgendwann nachgelassen und ich habe danach gefragt, keinen Druck gemacht etc. Letzte Woche dann Eskalation des Problems, Sie fühlt sich scheiße wegen dem Typen und ist verletzt und bekommt es nicht aus dem Kopf etc. Ich bin dann irgendwie zum AFC mutiert und hab angefangen Druck zu machen, später gemerkt und versucht das zu de-eskalieren. Mit dem Erfolg, dass sie meinte sie müsste das jetzt klären. Hab mir dann nichts weiter bei gedacht und um nächsten Tag ruft sie mich an, meint sie hätte sich mit dem Typen getroffen (Öffentlicher Platz, nichts weiter gelaufen) und Sie könne mir das nicht weiter antun, ich sei zu gut für so was und ich wäre ihr zu wichtig um das kaputt zu machen. Ich beim verabschieden hat sie mich sehr intensiv in den Arm genommen, ich hab ihr alles Gute gewünscht und bin von dannen. Drei Stunden später hab ich sie angerufen und gesagt, dass ich ihr jetzt ihr zeug vorbeibringe. als sie mich am Telefon gehört hat, war sie erst total erfreut, als ich dann von zurückbringen der Klamotten gesprochen habe wurde sie traurig. Sachen dann vorbeigebracht, ein Pulli der ihr sehr wichtig ist und den sie immer an hat wenn es ihr schlecht geht, ich sage zu ihr, dass sie das jetzt bestimmt brauchen wird und ich wolle, dass sie das hat. Ich sage zu ihr das meine letzten Worte nicht machs gut sein sollen, rede mit ihr vernünftig und in ruhe. Sie sagte dann mit erschrockenem Gesichtsausdruck und Tränen in den Augen das sie mich vermissen wird und ob wir uns wirklich nicht mehr sehen dann, ich sage ich weiss nicht, ob das gut geht, aber das ich für Sie da bin. Ich frage sie, ob sie mich angelogen hat, als sie sagte, dass sie in mich verliebt sei und sie verneinte und betonte wieder, dass sie mit mir nur glücklich zusammen sein kann, wenn es mir gegenüber fair ist und das geht wegen dem verletz-sein momentan nicht. Sie nimmt mich wieder total intensiv in den Arm und startet sogar Kino, hatte beim vorangegangenem Gespräch Tränen in den Augen. Gestern Habe ich dann den Fehler gemacht Sie abends anzurufen und ihr zu sagen, dass ich trotzdem für Sie da bin, weil ich zu meinem Wort stehe. Habe dann mit Ihr gesprochen und gemerkt wie fertig Sie war, meinte ich wäre der Einzige Mensch mit dem Sie heute wirklich gesprochen hätte etc. und das Sie mit mir sprechen will und das ihr das alles Leid tut und sie mich nicht verletzen wollte/will.

So, das ist die Rahmenhandlung, da ich Sie wirklich ungern verlieren möchte, überlege ich nun, ob ich Sie weitergamen soll/kann.

Habe mir überlegt, dass ich heute Abend anrufe, sage, dass ich nur kurz Zeit habe, um nicht aufdringlich zu wirken und zu zeigen, dass ich stabil bin, dann zu fragen, ob es ihr gut geht, Value demonstrieren, weil ich trotz schwere der Situation zu meinem Wort stehe und weiss, dass es ihr gestern dreckig ging und sie Angst vor dem heutigen Tag wegen Arbeit etc. hatte und gestern wegen dem Schluss-machen nicht da war. Danach Freeze-Out geplant, hoffe ihr Social Circle arbeitet da ein wenig auf meiner Seite, da mich ihre Freunde und Familie sehr gern haben. Dann weiss ich allerdings nicht wirklich weiter :(

Was ich definitiv vermeiden will, ist needy rüberzukommen.

Könnte außerdem mal andere Perspektiven gebrauchen, um das Ganze etwas transparenter zu sehen.

Irgendwelche Tipps, Strategien oder Kritik, bin für alles Offen und Dankbar!!

greets Main

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie nicht jeden Tag anrufen, wenn mit Dir sprechen möchte kann sie Dich doch anrufen. Du hast ihr angeboten für sie dazu sein. Mehr würde ich jetzt erstmal nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es nur eins: Du nextest sie selber erstmal für den Moment. Value gewinnt man nicht, wenn man zum AFC-Wort steht... Ich meine, sie redet ja auch die ganze Zeit den größten Quatsch: "Du bist zu gut für mich". Das ist der Klassiker schlechthin. Gleich nach "Wir sollten Freunde bleiben". Jede weitere Zuneigung ist nur ein weiterer Minuspunkt.

Lass etwas Zeit vergehen, bis es dir egal ist, ob du noch Chancen bei ihr hast oder nicht. Dann kannst du wieder locker Dinge mit ihr unternehmen in genau diesem Mindset. Falls du es dann noch willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das klingt soweit schonmal gut, habs mir jetzt verkniffen anzurufen... also freeze out hätte ich dann sowieso gemacht. schaue halt nur, obs noch andere möglichkeiten gibt, etwas tun zu können.

für weitere meinungen, besonders zum verlauf der ganzen sache und explizit zum genextet werden, würd ich mich sehr freuen. seh das irgendwie nämlich mehr so pausenmäßig weil halt IOIs und die zeitlich begrenzten aussagen kamen, kann die unterschiedlichen signale nur aus meiner subjektiven perspektive grad nicht vollends erkennen.

bearbeitet von Mainframe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mist, jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen. ich idiot hätte nie sagen sollen, dass ich für sie da bin... damit hab ich mich ja selbst in die hündchen-ecke geschoben:( gibts überhaupt noch was ich retten kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gibts überhaupt noch was ich retten kann??

DICH! Hör auf mit dem Mindfuck und verinnerliche die Einstellung, dass es dir nicht mehr darum geht, sie irgendwie wiederzugewinnen. Es ist keine Pause, sondern vorbei. Kein "erstmal", kein "was muss ich nur tun". Einfach vorbei. Wenn du dich davon frei machst, wird alles möglich. Vor allem, dass du ohne Pussy-Diagnose andere, tolle Frauen gamest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"mist, jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen. ich idiot hätte nie sagen sollen, dass ich für sie da bin... damit hab ich mich ja selbst in die hündchen-ecke geschoben:( gibts überhaupt noch was ich retten kann??"

Das sehe ich nicht so! Ich finde es sehr Alpha wenn man nach dem Schluss machen cool bleibt und nicht den Beleidigten spielt und sagt dass man für sie da ist. Das demonstriert dass es dir gut gehen wird und zeigt das du Reif bist. Meine Meinung dazu.

Halt uns auf den laufenden, ok? Mich interessiert ob sie dich anrufen wird.

Und noch ein Tipp: Das beste Mittel dich von einer Frau zu lösen sind andere Frauen ;). Kann hier wohl jeder bestätigen.

Gruss hitchers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine, sie redet ja auch die ganze Zeit den größten Quatsch: "Du bist zu gut für mich". Das ist der Klassiker schlechthin. Gleich nach "Wir sollten Freunde bleiben". Jede weitere Zuneigung ist nur ein weiterer Minuspunkt.

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe. Viele Frauen labern gerne mal Scheisse. Leg das nicht auf die Goldwaage. Sie versucht nur dich ins LJBF Land zu schieben ohne dass du sauer bist.

Hattet ihr während der Zeit guten Sex?

Auf jeden Fall hast du jetzt Zeit dich um dich selbst zu kümmern. Gibt ja noch mehr Frauen mit schönen Töchtern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden!

bis jetzt kam noch nix, aber ich hab nicht angerufen und bin auch ziemlich stabil. gestern abend ein bischen gesarged, nix wildes, war aber lustig. ich wart jetzt erstmal ab.

@hitchers: Danke, da hat jemand meinen gedankengang verstanden, dachte damit genau an das gleiche: eier beweisen, dass man das aushalten kann und trotzdem die starke schulter is... ganz verdummt schein ich in den letzten paar wochen doch nicht zu sein!

ahso, sex war immer ausgezeichnet! sie hat es sehr genossen, könnte jetzt ins detail gehen, leider fehlt mir die zeit :P hat sich bei ihren freundinnen extremst positiv über meine fähigkeiten ausgelassen.

wie gesagt, ich halt euch auf dem laufenden und danke für eure antworten. andere perspektiven sind manchmal sehr konstruktiv!!!

Main

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Gedanke, die dahinter stecken in allen Ehren aber so kommt es halt nicht bei der Frau an.

Habe meiner Ex das auch gesagt, nachdem wir uns getrennt haben, bringt aber nichts.

Was Frauen sagen und denken sind bekannterweise zwei paar Schuhe. Genau so, kannst du davon ausgehen, dass deine Worte bei ihr so und so wahrgenommen werden, die weibliche Denkweise diesen Satz aber anders übersetzt.

Du hast es schon richtig erkannt, du hättest ihr das nicht anbieten sollen. Das hat nichts damit zu tun, beleidigt zu sein, sondern viel mehr damit, dass du dir deinem eigenen Wert durchaus bewusst bist. Hättest du nicht in die Richtung gesagt, hätte sie dich auch nicht als beleidigtes Kleinkind angesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Busty,

jetzt sehe ich die Situation auch etwas klarer. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich momentan sehr beschäftigt bin, wie es möglich war/ist meinen Frame so einfach fallen gelassen zu haben und es nicht einmal zu merken (ist schon vorher passiert, sonst wäre die Situation nicht so eskaliert) . Aber im Eifer des Schocks und des aufkommenden Ohnmachtsgefühls, greift halt selbst der berechnenste Mensch nach dem viel besagtem letzten Strohhalm.

Wie ich aber vorhin schon in the_r's thread angemerkt hab:

Ich muss los lassen und mich meinen eigenen Defiziten stellen und akzeptieren, dass es vorbei ist. Schade, aber selbst die Mona Lisa zerfällt. Jetzt gilt es heraus zu finden, was ich in ihr gesehen habe, was mir selbst fehlt und den/die Sticking Point/s verbessern.

Regame ist somit aufgeschoben bzw. abgeblasen. Allein der Gedanke, dass es Alpha seien könnte sich an zu biedern lässt meinen Intellekt in Schamesröte erglühen.

Situation verarbeiten, Fehleranalyse betreiben, an mir selbst arbeiten und dann weiter sehen, dass ist der Plan.

Danke für die Anteilnahme, M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja jetzt alles richtig gesagt worden. Trotzdem nochmal ein Punkt der aufällt:

Ihr Ex behandelt sie Scheiße, sie will ihn zurück, hängt an ihm, oneitis etc. Du behandelst sie gut, stellst sie auf ein Podest, sie macht Schluss und will zurück zum Ex...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen richtig. Das ist die Baseline.

Ist doch irgendwie interessant, dass die einfachsten Wahrheiten diejenigen sind, an denen man am Heftigsten zu knabbern hat. Aber durch dieses Ohnmachtsgefühl bzw. den Ablehnungsschmerz muss ich halt durch.

Greets M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Folks,

interessante Neuigkeiten:

Sie hat angerufen, von sich aus. Ich war ganz baff. Ich schreibe nachher Genaueres, muss das erstmal in Textform bringen. War ein sehr gutes Gespräch, soweit ich das beurteilen kann.

greets M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Folks,

Wie versprochen nun meine textlichen Ergüsse :)

Also, gestern Abend rief mich meine Ex an. Ich war etwas verwundert, habe wirklich nicht damit gerechnet. Bin dann ans Telefon gegangen. Sie meinte wir hätten ja „schon solange nicht mehr gesprochen“ (letzte Woche Mittwoch letzter Kontakt) woraufhin ich entgegnete „Naja, ich habe mir gedacht, Du wirst dich schon melden, wenn Du mit mir sprechen magst“.Darauf hin kam dann, dass wir ja versuchen wollten das hinzukriegen. Der komplett Freeze-Out scheint also in Bezug darauf wirklich was gebracht zu haben.

Dann habe ich Sie gefragt, wie es ihr geht und sie hat mir erzählt, dass es ihr total mies geht und sie nichts macht und mit niemandem groß Kontakt hatte, außer dass sie Ihre Familie am WE besucht hat, was sie immer macht, wenn es ihr mies geht. Ich habe ihr dann gesagt, dass Sie sich nicht so einigeln soll und die Zeit nutzen sollte um etwas für sich zu tun, rausfinden warum es ihr mies geht und die Probleme lösen, damit sie mit sich wieder ins Reine kommen kann. Sie hat am Anfang geweint und als Ich nach dem Grund gefragt hat, meinte sie nur „Du kannst das irgendwie aus mir rausholen“. Also den Schmerz, nicht die Information.

Ich habe kein Wort über „uns“ „Beziehung“ und „meinen Schmerz“ verloren. Sie hat dann gemerkt, dass ich stabil bin und es mir soweit gut geht und, dass ich das was ich gesagt habe ernst gemeint habe und meinte: „Du bist ja grad so rational“ Worauf ich meinte, dass ich gemerkt habe, dass ich mich in den letzten drei Wochen, bedingt durch meine Lebensumstände anders verhalten habe und das ich durch das was passiert ist wieder in die Realität geholt worden bin. Sie hat in dem Moment glaub ich gemerkt, dass ich größten Teils wieder der Typ vor der Oneitis und Frameverlust bin.

Dann hat sie gefragt, wie mein Wochenende gewesen ist. Da ich recht gute Fähigkeiten im Storytelling habe und ein wirklich gutes Wochenende hatte, war das eine gute Möglichkeit um DHV-technisch was zu reißen. Sie hat dann auch gelacht und wurde offener und hat mir auch was positives bzw. intimes erzählt. War eine sehr schöne Chance meinen Namen mit was positivem zu verknüpfen. Haben dann noch eine „zusammen geraucht“ eins der Rituale aus der LTR, haben wir immer gemacht, wenn wir uns nicht gesehen haben und kurz telefonierten. Hat mir dann noch erzählt, dass es schön ist mit mir zu sprechen, dass es sich gut anfühlt und es ihr besser geht und es ihr Leid tut, dass sie mit mir über ihr Befinden gesprochen hat. Darauf hin meinte ich, dass ich sie ernst nehme und mich damit aus einander setze, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, da ich es nicht akzeptieren werde, wenn sie mich nur anruft um sich auszuheulen. Darauf meinte sie, dass das auch gar nicht ihr Anliegen ist. Sie wollte dann schlafen gehen und ich meinte, dass mir das gut in den Kram passen würde, da ich noch in eine Bar wolle. Dann verabschiedet und aufgelegt, sehr herzlich.

Ich habe das ganze Gespräch über in einem freundlichen, aber bestimmten Ton geredet und da sehr drauf geachtet. Habe sie ernst genommen, aber auch C&F gemacht und das Thema auf etwas Positives gelenkt, wenn etwas Wehleidiges drohte. Habe ebenfalls drauf geachtet, dass das ganze authentisch ist, also wahre DHV-Stories, damit sie sieht, dass ich „wieder da“ bin und ein Leben habe (Valuedemonstation). Ich habe das Gefühl ich konnte maßig Attraction aufbauen.

Jetzt bräuchte ich wirklich mal eine andere Meinung dazu. Ich habe das Gefühl, dass Telefon-Game ist gut gelaufen, allerdings will ich nicht das Risiko eingehen, mich jetzt in etwas hinein zu steigern.

Außerdem, weiss ich jetzt nicht so recht, wie ich das weiterhin handhaben soll. Heute habe ich mich nicht gemeldet und es Kam auch Nichts von ihr.

Habt ihr irgendwelche Tipps, Meinungen oder Ratschläge?

Greets,

ein etwas zerstreuter M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Folks,

Sie hat heute schon wieder angerufen. Telefonat lief ungefähr so:

Ich: " Hi, na was gibts?"

Sie: " Hey, bist du schon wieder in der Stadt?"

Ich: "Nope"

Sie: "Schade, wollte mit Dir Kaffe trinken"

Ich: "Daraus wird wohl leider nix"

Sie: "Total doof."

Ich: " Aber ist sehr interessant..."

Sie: "Was meinst Du?"

Ich: "Timing-mäßig ergänzen wir uns sehr gut. Bin grad nach Haus gekommen, hab mich mit nem Kaffee und ner Zigarette in den Garten gesetzt und das Wetter genossen und gedacht, diesen positiven Moment könnte Ich mit Dir teilen"

Sie: "Ja da wär ich sofort dabei!"

Ich: "Du bist doch spontan, oder? Wenn Du dich jetzt in den Zug setzt bist Du in drei Stunden hier und wenn Du ganz großes Glück hast, ist die Sonne dann noch da"

Sie: "Muss aber morgen früh raus.. "

Ich: "Tja, selbst schuld (mit ironischem Unterton). (Kunstpause . . .) Am Wochende hab ich n kleines Zeitfenster, wenn das Wetter mitspielt hol ich Dich ab"

Sie: "Ja, wollte eigentlich dasundas machen"

Ich: "Dann eben nicht.." (Sie fällt mir ins Wort)

Sie: "Das kann ich aber auch verschieben..."

Sie hat dann später nochmal angerufen, ich habs erstmal Klingeln lassen und 10 Minuten später zurück gerufen. Dann hab ich etwas länger mit ihr gesprochen. Meinen Frame gehalten, Sie hat dann erzählt, dass Sie langsam besser drauf ist und dass Ihr das Gespräch mit mir viel gebracht hat. Sie meinte dann, dass sie immer noch keine Lust auf Menschen hat und außer mit den Kids auf der Arbeit nur mit mir kommunizieren will. Das sie sich aber generell ausgeglichen fühlt und das mit mir teilen will. Dann habe ich Sie etwas zum Lachen gebracht. Dann fragte sie was ich gestern so getrieben hab und ich meinte, dass ich einen tierischen Muskelkater habe. Sie fragte obs vom Sport kommt und ich meinte Nope, keine sportliche Aktivität gestern. Dann der erste Shit-Test: "Hattest du etwa Sex" meine Antwort: "Dass wüsstest Du wohl gerne (wieder lustiger Unterton)". Sie meinte dann, dass Ihr neuer Vibrator angekommen ist. Fand ich sehr interessant, dass sie das Thema auf Sex gebracht hat. Naja, hab das ganze ein Wenig mit C&F behandelt und habe das sexuelle Thema eskaliert. Hat gut funktioniert und dann kamen auf einmal eine ganze Reihe Shit-Tests. Sie meinte dann, dass ein alter FB sich bei ihr gemeldet hat (an der Stelle gesagt, dass Sie doch nett zu ihm sein soll, vll könne Sie die Situation ja nutzen; und gleich mit eingeschoben, dass die Menschen erst wissen, was sie an Jemandem haben, wenn sie merken, dass die Person nicht mehr verfügbar ist - auf ihn bezogen - hat seinen Sinn aber nicht verfehlt glaube ich), dass sie sich ja schon auf das Ausprobieren ihres Vibrators freut, dass Sie momentan keinen Sex (mit Menschen will), dass diese Aussage von Ihr bestimmt komisch klingt (sie ist ultra - HD), dass sie die Freundin von nem Ex getroffen hat. Alles mit C&F behandelt und bestanden. Ich wollte dann das Gespräch beenden, habe ihr viel Spaß beim ausbauen der Beziehung zu ihrem neuen mechanischen Helferlein gewünscht, worauf folgte, dass er ja kein Ersatz für meine Fähigkeiten ist (noch ein Shit-Test?!). Ich habe dann gesagt, dass ich die Natur ihres Anruf jetzt verstehe (Insider: Immer wenn Sie vorbei gekommen ist und Sex wollte hieß es: Ich komm auf nen Kaffe vorbei), worauf wieder ein Shit-Test folgte den ich mit: "Natürlich, du bist ja das Brave Mädchen und willst sowas böses wie Sex gar nicht,... deswegen bin ich ja auch gerade ich der einzige Mensch mit dem Du kommunizierst (sarkastischer Unterton)" Darauf folgte: Du bist ein Arsch (schon fast lachend) Worauf hin ich konterte mit: "Und genau deshalb magst du mich doch so (lustiger Unterton) Dannach kam nur noch ein gelachtes "lass mich..." ( was sie immer sagt, wenn ich recht habe und sie mir etwas positives/liebevolles gesagt hat.. sehr niedlich halt). Dann kam der krasseste Shit-Test des ganzen Gesprächs, kam mir irgendwie wie LJBF-Auscheckerei vor! "Nein du weisst ja platonisch halt..." worauf ich sagte: "Das könnte sich schwer gestalten..."

Sie: " Warum ?"

Ich: " Weil ich dich nicht als Freund sondern als Frau, als sinnliches und erotisches Wesen ansehe und da keinen Hehl draus machen werde und das nicht verleugnen werde! Das solltest Du dir bewusst machen!"

Sie: "Da werd ich drüber nachdenken. . . " (verlegener Unterton, genauso wie bei dem "lass mich" - so insidermäßig)

Ich: " Also machen wir dann am Wochende was, ich sag dir bescheid, wann ich Zeit hab und Dich abhole. Du bist jetzt eingeplant und dann - leich C&F-mäig, aber nur leicht- Details bekommst du früh genug"

Sie: "Ja gut"

So, das war also das Gesrpäch, was meint ihr?! Ich find die Situation etwas strange.

Diesmal würde ich mich über etwas mehr Response freuen ! :)

greets, M.

bearbeitet von Mainframe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, scheint wirklich gut zu laufen. Das wundert mich ja so, so habe ich mich immer mit ihr unterhalten. Außer halt in der Zeit, als ich meinen Frame verloren hatte. Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist dermaßen krass zu sehen, was ein kurzer Frameverlust so reißen kann. Deswegen wird man genextet. Aber sobald man seinen Frame wiedererlangt und den hält und Freeze-Out macht ist es Sie die wieder ankommt, Sie die mich sehen will, Sie die auf Sex kommt. Dieser Widerspruch haut mich wirklich aus den Socken. Aber ehrlich gesagt, kommt mir das ganze eher wie ein großer Shit-Test vor und nicht wie genextet werden. Gibt es wirklich Frauen, die auf diese Art und Weise Shit-Tests durchziehen, oder kommt mir das nur Momentan so vor?! LTRs sind nicht unbedingt eins meiner reichsten Erfahrungsgebiete :)

Aber nun zum Thema:

Was ich wirklich will, tja gute Frage, zum Sex durch eskalieren ist kein Problem. Als FB will ich sie nicht, ich strebe schon eine LTR mit ihr an.

Was mich wirklich wundert ist, dass es jetzt genau so ist, wie zu Beginn, also als wir uns kennen lernten. Außer, dass mich die Situation etwas verwirrt.

greets, M.

More opinions please... Auf dem Gebiet ist mein analytischer Verstand momentan etwas... nunja, eingeschränkt :)

bearbeitet von Mainframe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden