Alpha:Der Freundeskreis zerbricht

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wohne in einer Siedlung.

In der wohnen auch 4 Kumpel von mir. 2AFCs und 2Alphas.

Mit den AFCs verstehe ich mich wunderbar ABER die Alphas sind ein Problem.

In der letzten Zeit habe ich gemerkt, wie die beiden Alphas eine Art Hass oder Wut auf mich haben.

Sie versuchen mich zu amoggen, schaffen es aber nicht.

Alte Rangordnung:

Alpha1

Alpha2

luXu$

AFC1

AfC2

Neue Rangordnung:

luXu$,Alpha1

Alpha2

AFC1

AFC2

Für mich wäre es ja kein Problem auf diesen Alpha zu verzichten aber er ist auch Teil meines Freundeskreisen, der noch weit über die Siedlung hinaus geht.

Immer wenn ich z.B. auf meine Körpersprache achte und stark Alpha auftrete, nehmen die mich nicht ernst.

Sie sind der Meinung: luXu$ ist erst 17 geworden, wir werden bald 19, also sind wir die Bosse.

Dazu habe ich noch den Nachteil, dass ich auf Partys "immer" früher rein muss als die anderen, d.h. ich habe immer irgendwelche Punkte, in denen sie mir überlegen sind.

Ich habe 2 Möglichkeiten

1.Ich scheiß auf diese Alphas

Vorteil: ich bin nicht mehr auf sie angewiesen, ich zeige, dass sie mir egal sind.

Nachteil: wir sind öfters mit ihren Autos unterwegs, d.h. ich bin wieder oft nicht dabei wenns zu Partys geht.

2.kp...Vielleicht fällt euch ja was ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit den AFCs verstehe ich mich wunderbar ABER die Alphas sind ein Problem.

Alphas sind NIE ein Problem.

In der letzten Zeit habe ich gemerkt, wie die beiden Alphas eine Art Hass oder Wut auf mich haben.

Dann sind es Betas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr richtig, Boyplay!

Mann, das sind deine Freunde, oder? Hör auf, sie zu AMOGen oder wie man das in der Community nennt. ES SIND DEINE FREUNDE! Hab Spaß mit ihnen! Sei nett zu ihnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr versteht das falsch.

@Boyplay: Sie zeigen den Hass ja nicht öffentlich, sondern grenzen mich langsam aus.

Sie haben dazu ja die Möglichkeit, da sie die einzigen mit Autos sind.

Ich bin gewissermaßen von ihnen Abhängig. Die sind mir egal aber ich mag die anderen beiden AFCs.

Und wenn ich da ausgeschlossen werde habe ich dann nicht mehr so viel Kontakt mit ihnen.

@Enigma: Ich amogge sie ja nicht auf die harte Tour, sondern erlaube mir ab und an ein Spaß auf ihre Kosten usw;)

nene...Ab und zu ein Witz über die beiden das geht schon. Außerdem verarsche ich alle von den.

Und nur so nebenbei. Das sind nicht meine FREUNDE. Das sind nur Kumpel. Unter Freunden gibt es keine Rangordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es sind nicht deine freunde? aber du hängst mit ihnen ab, weil sie dich auf partys fahren?

verstehe dein problem nicht... wenn ich öfter was mit leuten unternehme, dann werden diese leute zu meinen freunden und wie du richtig sagst, dann gibt es keine rangordnung und gegenseitiges verarschen ist absolut selbstverständlich :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, nochmal drüber nachgedacht.

Eine Rangordnung gibt es sehr wohl (und gerade dort!) auch unter Freunden. Das fällt einem nicht immer auf, aber es ist definitiv so! Nur zeichnet den Alpha in einer Gruppe niemals aus, dass er andere unterdrückt. Im Gegenteil, er hat einfach die Kontrolle, ist entspannt, genießt die Gegenwart der anderen Gruppenmitglieder.

Alpha sein bedeutet auch, Streit zu schlichten, und auch mal selbst nachzugeben.

In deinem Fall ist sozusagen dein Anspruch innerhalb der Gruppe gestiegen. Die bisherigen Gruppenführer haben daraufhin Druck auf dich ausgeübt. Das passiert mit mathematischer Präzision und ist übrigens auch der Grund, warum uns Persönlichkeitsveränderungen von Freunden EXTREM unsympathisch sind, egal wie die Veränderung im Detail aussieht. Der Mensch ist darauf programmiert, soziale Strukturen möglichst stabil zu halten.

Geh es locker an. Such nicht die Konfrontation. Genieß einfach den Umgang mit deinen Freunden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei doch einfach so Alpha, dass du es dir erlauben kannst, dich aus diesen "Rangfolge"-Spielchen rauszuhalten.

Positive Folgen:

1. Du wärst weiterhin mit den AFCs befreundet

2. Du würdest weiterhin auf Party's kommen

3. Es gäbe keinen Stress mehr mit den "Alphas"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist dir diese blöde Reihenfolge überhaupt wichtig? Nutze die Mobilität der Betas aus. Sei stehts freundlich zu ihnen... Lass sie im Glauben, dass sie mit ihrem Erfahrungsschatz von über zwei!! Jahren, den sie ja gegenüber dir weiter sind, einfach höher sind als du, im "Rang"... und dann.. bei der nächstbesten Gelegenheit, wenn ihr zusammen wieder irgendwo feiert, zeigst du den Waschis, wie Seduction funktioniert!! Und das tust du dann immer so...

Die Rangordnung wird sich dann von alleine ändern... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke. Das wollte ich hören.

vielleicht hab ich mich auch zu schnell verändert, sodass sie es gemerkt haben. Ich werde die Sache ganz locker angehen. Irgendwann werden sie sich daran gewöhnen und der Alpha wird zum Beta.

Thanks to:Enigma, cleman, alaktrow

@vettza: Wenn ich jemanden zu meinen FREUNDEN zähle, dann ist das etwas sehr besonderes.

FREUNDE halten in jeder Situation zu dir. KUMPEL sind für mich Leute, mit denen ich mich mal treffe, auf Partys gehe. Aber in besonderen Situationen zähle ich nicht unbedingt auf sie. Ok. Es gibt auch Kumpel die mir da helfen würden aber dafür sind sie in anderen Situationen nicht so brauchbar.

Ich habe sehr viele KUMPEL aber FREUNDE habe ich nur einen. Den kenne ich jetzt 7 jahre und er hat mich "nie" enttäuscht. Da kommt es auch auf Kleinigkeiten an. Ich habe auch Kumpel, die ich schon 11 Jahre kenne. Jedoch sind das teilweise Verräter. Es gibt solche und solche. Du solltest darauf achten.

MfG luXu$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast mich nicht verstanden... leute mit denen ich öfters unterwegs war, hatten dabei die chance sich als freunde zu qualifizieren, schafft es ein neuer bekannter nicht, werde ich sicher nichts mehr mit ihm unternehmen ;)

das du kumpels hast die dich verraten ist schade und ich hoffe mal das es hier ne definitionssache ist und für dich kumpels sowas wie nicht näher bekannte sind, denen man natürlicherweise nicht wirklich vertraut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde mich nach einiger Zeit mal wieder.

Sarging ist eh viel lustiger als ihm forum zuposten.

@luXu$

hör auf diese sogenannten Alphas zu amoggen (mach das wenn dann nur bei echten alphas aus einem neuen Set, oftmals wirst du es aber gar nicht brauchen wenn du genug higher value demostriest), mach keine scherze über sie und las sie glauben das sie alpha sind und den Ton angeben.

Geh mit ihnen auf Partys und eröffne Set's (hab festgestellt das ich 1-2 Approaches brauch um warm zuwerden) und zwar ohne die beiden.

Kennst du die 5 charateristika eines Alpha mänchen?

"Verbindung zu Menschen" ist einer davon, dh. du bist auf einer Party und sitzt nicht nur da und unterhältst dich mit deinen AFC und sogenannten Alpha Kumpels. Nein, du lernst neue Leute kennen. Du eröffnest Sets.

Und genau das ist es was deinen Status steigert.

btw.: dadurch lernst du neue Leute kennen, und die werden dich so akzeptieren wie du bist nämlich High value.

Die beiden "alphas" kommen entweder damit klar oder nicht.

Die beiden AFC werden merken wie du dich verändert hast und werden mehr Zeit mit dir verbringen wollen (erzähl ihnen aber besser nicht das du auf eine PU Community aufmerksam geworden bist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@butch: Fällt mir gerade auf. Alpha1 lernt oft neue Leute kennen.

naja...AFC1 hat zur selben Zeit wie ich von PU erfahren. Er macht da nichts und die anderen denken, dass sowas nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@butch: Fällt mir gerade auf. Alpha1 lernt oft neue Leute kennen.

schön für Alpha 1, lass ihn sein ding machen. Mach du deins.

Als wing kommt er, nachdem was du geschrieben hast, wohl nicht für dich in frage oder doch? Wenn er sich mit PU auskennt dann, und nur dann, sprich mit ihm darüber (ihr hättet beide vorteile davon).

zu AFC 1 kann ich nur sagen er hat keine Ahnung, ich weiß wie effektiv PU sein kann.

Er macht da nichts und die anderen denken, dass sowas nichts bringt.

Er macht da nichts bedeutet wohl das seine AA zu groß ist um einen Approach zustarten. Ich vermute das er es 1-2 mal versucht hat und aus dem Set geflogen ist, das ergebnis war nicht das was er sich erhofft hat und somit denkt er PU funktioniert nicht.

Mach nicht den gleichen Fehler, sei nicht Ergebnis sondern Prozess orientiert.

Ich weiß nicht wie gut du mittlerweile bist, aber ein allgemeiner guter Ratschlag ist: Arbeite primär an deinem inner Game.

hf Butch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Alpha1 mal gefragt, ob er mitkommen will um zu approachen. Er wollte nicht. Er kennt sich da zwar nicht aus aber er ist offenbar der Meinung, dass man nicht auf die Straße gehen kann um Mädchen letztendlich nach ihrer Nummer zu fragen.

Alpha2 weiß davon nichts.

AFC1 hat zur selben Zeit wie ich von Pu erfahren aber er kümmert sich nicht drum.

AFC2 Meint, dass meine "Techniken" total schwachsinnig sind und kein Mädchen darauf steht.

Als ich jedoch The Game hatte, wollten fast alle das Buch lesen aber ich habe es ihnen nicht gegeben und die ganze Sache inzwischen verheimlicht.

Sie wissen jedoch, dass ich sargen gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

das ist ja richtig geheimnisvoll hier :-X

:D

"freunde" die mich nur mögen wenn ich so waschihaft wie sie selbst bin sind nicht meine freunde...

wer keine frauen kennenlernen will soll halt dumm und einsam sterben

hauptsache er heult mich damit nicht später voll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh das wie Nightbass.

Zieh dein ding durch!

Ich hab Alpha1 mal gefragt, ob er mitkommen will um zu approachen. Er wollte nicht. Er kennt sich da zwar nicht aus aber er ist offenbar der Meinung, dass man nicht auf die Straße gehen kann um Mädchen letztendlich nach ihrer Nummer zu fragen.

^^^ totaler quatsch

Wie ist dein inner Game?

Geh jetzt auf die Straße und eröffne Set's. Nimm dir dafür eine Stunde Zeit. Achte nicht darauf wie viele Nummern du bekommen hast (sei nicht ergebnis orientiert), sondern freu dich darüber das du deine AA überwunden hast ---> betrachte den Prozess (du wirst merken das sich dein Skill verbessert auch wenn du nicht eine Nummer bekommst). Seh es so, aus Fehlern lernt man. Man lernt PU nur im Feld.

Ein Fußballspieler der nicht gegen den Ball tritt weil er Angst hat sich ein bein zubrechen wird nie ein guter Fußballspieler werden.

Ich persönlich habe auch AA(Angst beim schuss mir ein Bein zubrechen), nur ich liebe wie das Adrenalin durch meinen Körper fährt wenn ich das Set eröffnet habe.

Und wenn ich dann auch noch close (das Tor treffe) dann ist es nur noch besser (auch wenn es darauf nicht ankommt ---> wie gesagt sei nicht ergebnis orientiert).

Ergo du kannst nichts verlieren, sondern nur gewinnen, zumindest an Erfahrung.

Schreib mir eine Privat Mail ich will wissen wie es gelaufen ist.

have fun Butch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden