Vieeeeeeel Zeit...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe wie ihr aus dem Thread-Titel schon entnehmen könnt momentan enorm viel Zeit. Bin mit meiner letzten Abi-Prüfung fertig und mein Studium beginnt erst irgendwann im Oktober. Also hab ich noch den Mai, Juni, Juli, August und September frei, was natürlich geil ist. ^_^

In dieser Zeit habe ich mir vorgenommen

--> bei einem Kumpel Gitarrenunterricht zu nehmen

--> interessante Bücher zu lesen

--> mich schon mal ein wenig aufs Studium vorzubereiten (nicht viel, 2-3 Bücher durcharbeiten, hab auch schon angefangen)

--> ein bischen Geld zu verdienen (hab nen kleinen Aushilfsjob)

--> meine Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern

Klar, das ist schon mal was. Aber jetzt im Moment habe ich beispielsweise nichts zu tun... Habe eben schon 2 Stunden Gitarre geübt, lesen tue ich nur kurz vor dem schlafen gehen, auf Lernen habe ich gerade keine Lust und arbeiten tu ich erst nächste Woche Montag wieder...

Also was kann ich machen? Morgen grill ich mit ein paar Freunden, am Samstag gehen wir zu nem Baggersee und spielen Fußball. Sonntag ist wieder nix los... Montag arbeiten, Dienstag und Mittwoch wahrscheinlich nichts...

Noch ists ok, aber ob ich diese Nichtstuerei bis Oktober aushalte....... :-D Habt ihr ne Idee womit ich meine freie Zeit noch ein wenig füllen könnte? Irgendwas lernen? Hätte noch Lust nach Spanien zu fahren für ne Woche, wüsste aber nicht mit wem... Alleine wäre wohl nicht so dolle. Ansonsten hock ich in meinem Zimmer. ;-)

bearbeitet von Život

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wär's mit Frauen?

die kosten bisschen Zeit, wenn du eh genug davon hast, hau doch PickUp-mäßig auf den Putz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich dir wirklich empfehlen kann: stell dir nen zeitplan auf und steh pünktlich auf bzw. hab nen geregelten tag. hatte schon mal zwischen ausbildung und abi ne längere zeit frei und hab sie ziemlich vergoldet bzw. hab wie ein harz4ler gelebt. d.h. 12 stunden am tag gepennt, irgendwann um 2 aufgestanden, gegessen, filme angeschaut, ...

am anfang vielleicht noch ganz cool, aber mit der zeit total langweilig und man tut sich wirklich sau schwer da wieder rauszukommen bzw. ein geregeltes leben zu leben.

ich hab zur zeit auch frei so wie du, gammel jetzt aber die erste woche noch rum.

ab nächster woche hab ich mir nen plan aufgestellt, der ungefähr so aussieht:

unter der woche:

- 8:30 aufstehen

- 30 min gemütlich joggen

- ca. 9:00 uhr gemütliches frühstück, zeitunglesen, duschen

- ca. 10:00 uhr pc anschalten und pokern mit kurzen pausen bis zum mittagessen (verdien kohle mit pokern)

- ca. 13:00 uhr mittagessen

- danach entspannen

- ca. 14/15 uhr mit 15:30/16:30 fitnesstraining

- danach entspannen, freizeit, leute treffen, ...

- am abend evtl nochmal 2-3 stunden pokern, bzw. nach training pokern und dann freizeit

GANZ WICHTIG: frühzeitig ins bett gehen!

Wochenende nehm ich mir dafür frei.

Wenn du genug Kohle hast, mach halt irgendwas Backpackingmäßiges oder mach ne 2-3 tägige Radltour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach so n stundenplan ist doch doof, man hält sich eh nicht dran und dann ist man genervt, weil man ihn nicht einhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Stundenplan ist an für sich eine gute Idee, jedoch ist es sehr anstrengend sich daran zu halten. Ich kann mir Dinge vornehmen wie: "Um 18:00 Uhr sitzt du am Schreibtisch und lernst." Sowas mach ich dann auch, aber den ganzen Tag zu planen... hmmmmneee.... klappts denn bei dir? Früher aufstehen ist aber schon mal ein Anfang. :friends:

Ich dachte mehr an Aufgaben oder Dinge die mich weiterentwickeln... Hab schon überlegt etwas soziales zu machen... Oder vielleicht einen etwas längeren (eine Woche, einen Monat...) Lehrgang für etwas. Vielleicht etwas, was mir auch später bei einer Bewerbung weiterhilft und mir selbst vor allem... Ein interessantes Praktikum im kulturellen Bereich.

Finde nur nichts gescheites! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwohin Reisen, such dir nen festen Job.

@money_internet

Sorry aber dein Plan hat jetzt auch nix besonderes, Fitnesstraining kann man auch nicht jeden Tag machen und sonst hockst du ja nur vorm PC.

bearbeitet von Sean87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwohin Reisen, such dir nen festen Job.

@money_internet

Sorry aber dein Plan hat jetzt auch nix besonderes, Fitnesstraining kann man auch nicht jeden Tag machen und sonst hockst du ja nur vorm PC.

Nach Reisen suche ich schon. :mellow: Ein Sommersprachkurs wäre definitiv kuhl, aber ich brauche Geld für mein Studium. Bin mit meinem Minijob schon zufrieden, einen festen brauche/will ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden