Drama und/oder echte Probleme?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi @all,zur vorgeschichte:

Frau vor 6 Monaten kennen gelernt (ich 36 Sie 30 mit 6 Jähriger Tochter).Sie hat grad eine Scheidung (ging von Ihr aus) von einer 8 jährigen Beziehung hinter sich,Er ist auch der Vater des Kindes.Die beiden haben auch noch Kontakt,was ich gut finde,und sind freundschaftlich miteinander verbunden.Er hat auch schon längere zeit eine neue.Als anfangs supergeil,verliebtheitsgefühl, jedenfalls von mir,Sie ist aber auch gut auf mein C&F und Neckereien eingegangen,täglich 3-4 sms (und das in unserem Alter),telefonate etc.Trafen uns 1-2 mal die Woche und fast immer Sex gehabt.Treffen gingen anfangs nur bei Ihr wegen dem Kind.Sie hat aber in der zwischenzeit schon mal ein paar Wochenenden bei mir verbracht (Kind war dann beim Ex).Lief eigentlich wunderbar,sie fragte öfters,was das mit uns denn nun wäre,hab ich dann mit C&F erwiedert.Allerdings sagt Sie mir auch öfters mal,daß Sie sich nicht sicher ist und mir nicht weh tun will,das übliche halt.Dann vor ca. 5 Wochen der Hammer,erst viele anrufe,daß Sie mich unbedingt Sonntag sehen will,weil jeder am Samstag schon was für sich vorhatte.Sie traf sich mit ihrem besten Freund zum "schnabbeln" und ich im Kino mit Kumpel.Dann am nächsten Morgen der Anruf,daß Sie zu Müde wäre und ihr ahnt es sicherlich schon:ich musste Ihr aus der Nase ziehen,daß Sie mit Ihm "nur" rumgeknutscht hätte.Sie kennt Ihn schon seit Ihrer Kindheit und die beiden wollten wohl auch mal was voneinander.Ich kam mir dann natürlich voll verarscht vor,bin auf Ihr Drama eingegangen und hab ihr gesagt,daß Sie sich entscheiden muß.Fakt ist,Sie will mich nicht verlieren,wie Sie sagt,will sich aber auch nicht festlegen.Hab da ja auch Verständniss,daß sie nach so einer langen Beziehung erstmal nicht festeres will.Aber irgendwie komm ich mit dieser Unsicherheit nicht so richtig klar.Ich weiß,daß es im Leben keine Sicherheit gibt,habe mich auch in diversen Threads eingelesen (eifersucht,Verlustangst),aber Sie ist quasi die erste fast-beziehung in meinem Leben,ich hatte vorher nur "lockere" Verhältnisse,wegen Bindungsängsten, und bin da momentan so emotional eingebunden,daß es mir schwerfällt,einfach los zu lassen.Wir sind beide LSE-HD.Erschwerend kommt hinzu,daß es bei Ihr einen Missbrauchsfall gab, und ich manchmal nicht weiß,wie ich mich verhalten soll und ob ich bei Ihr ein normales game machen kann.Sie hat nie eine Therapie gemacht,will dies aber sobald wie möglich machen,da ich Sie auch ein bißchen dränge.Ihre Tochter durfte ich auch inzwischen kennen lernen,was mich echt gefreut hat,nur verhält Sie sich trotzdem in letzter Zeit distanziert.Z.B schläft Sie ein,während ich bei Ihr bin,was Sie vorher nie gemacht hat oder gähnt,wenn wir telefonieren und auch beim küssen zieht sie sich zurück.Simsen tun wir so gut wie gar nicht mehr,da es mir zu blöde war,wenn sie 8 Stunden mit einer anwort gebraucht oder erst gar nicht beantwortet hat (fragt mich dann,ob ich böse bin).Ich weiß, eben wegen dieser Missbrauchsgeschichte,die bei Ihr zur zeit hochkommt,ist die Leidenschaft und Lockerheit abgeflaut.Ich hab Ihr klar gemacht,daß ich für Sie da bin und Verständniss habe,aber mit dieser distanziertheit und dem schweigen tue ich mich schwer,das sind ganz unangenehme gefühle.Meine Bekannten raten mir jetzt natürlich,tacheless zu reden und Sie auf eine verbindliche Aussage zu bewegen,ob wir jetzt in einer beziehung sind oder nicht.Hier lese ich,daß ich Sie auf keinen Fall irgendwie drängen darf,da ich sonst zu needy rüberkomme und am besten Freeze,wenn Sie unartig ist.Ich weiß,ich sollte mehr für mein Selbstwert tun und auch andere Frauen treffen,aber das ist einfacher gesagt als getan.Bin irgendwie hilflos und kann 80% des tages an nicht anderes denken,als über diese beschissene Situation.Über konkrete Vorschläge würde ich mich echt freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuviele Gedanken. Zuviele Probleme. Klar willst du ne Loesung, aber die gibts nicht. Mach dich mal ne Woche locker und halte Abstand. Oder Freeze-Out wie man so schoen sagt. Arbeite an deiner LSE Persoenlichkeit und hoer auf sie zu einer Therapie zu draengen.

Das schlimmste was du machen konntest, war das Ultimatum zu stellen. Das arbeitet klar gegen dich.

Ehrlich gesagt steckst du da gedanklich ziemlich tief drinne und jeder moegliche Loesungsvorschlag wird dich da nur weiter reinbringen.

Ich kenn das selber man sucht nach irgendeiner Patentloesung die alles ins Lot bringt, aber akzeptiere, dass das beste waere sich erstmal etwas anderes zu suchen.

Geh einer Weile deinen Hobby's nach. Rationalisiere das ganze ein bischen und fuelle die Luecke in deinem Inneren mit etwas, dass dir Spass macht.

Ansonsten wenn du mit ihr redest, konzentrier dich auf die guten Sachen im Leben, nicht auf ihre Missbrauchsgeschichten. Den Rat deiner Bekannten darfst du getrost ignorieren. Wozu brauchst du dieses Wort Beziehung ueberhaupt? Ihr seit Mann und Frau, Ihr schlaft miteinander, Ihr geniesst eure Zeit miteinander, reicht das nicht?

Soweit von mir

Viel Glueck damit

Edit: Mach ne Generalueberholung, wenn du feste Beziehungen suchst, dann mit gesunden stabilen Frauen, dazu bist du im Moment noch nicht in der Lage, also arbeite an dir!

bearbeitet von Scissor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind beide LSE-HD.

Ahhhh....rennt !!!!

und zwar beide !

LoL,von solchen konstruktiven Kommentaren lebt das Forum...

@Scissor

Danke,und denke du hast recht,gerade wegen dieser Missbrauchsgeschichte ist momentan viel Drama drinne und irgendwie kein Spass mehr.Hab mich zu sehr auf die negativen Dinge konzentriert.Werde sie morgen treffen und gute laune verbreiten,mich nicht in Ihren Frame reinziehen lassen und mich vor allen Dingen mehr um meine belange kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Sie 30 mit 6 Jähriger Tochter

Für mich wäre die Geschichte jetzt schon gelaufen, aber es gibt bestimmt Männer, die genug Erfahrung haben und wissen, wie man mit solchen Frauen umgeht.

Sie ist quasi die erste fast-beziehung in meinem Leben, ich hatte vorher nur "lockere" Verhältnisse,wegen Bindungsängsten, und bin da momentan so emotional eingebunden

Du bist aber nicht diese Sorte Mann.

bei Ihr einen Missbrauchsfall gab

Sie hat nie eine Therapie gemacht

In ihrem Alter, so ein Problem zu lösen… vergiss es. Spiele lieber Lotto, da hast du bessere Chancen.

Sie hat nie eine Therapie gemacht, will dies aber sobald wie möglich machen,da ich Sie auch ein bißchen dränge.

Du bist nicht ihr Psychologe und es ist ihr Problem, nicht deins. Rette dich selbst! Lauf!

Um es deutlich zu machen: auch, wenn es sich krass anhört, sie ist eine geschädigte Wahre. Und geschädigte Wachre schickt man zurück, oder?

Sie hat grad eine Scheidung … hinter sich

Die meisten Männer möchten sich den Kopf nach einer langen Beziehung frei f!cken. Es ist bei den Frauen auch nicht anders, deswegen halten die erste Beziehungen nach der Scheidung nicht lang.

Allerdings sagt Sie mir auch öfters mal,daß Sie sich nicht sicher ist und mir nicht weh tun will,das übliche halt.

Sie sagt,will sich aber auch nicht festlegen

Ihr ist es sogar auch bewusst, und sie sagt dir „ey man, es hat ein Auslaufdatum, das weißt du doch, oder?“

Hab da ja auch Verständniss,daß sie nach so einer langen Beziehung erstmal nicht festeres will.

Ja, das weißt du selbst auch.

ich musste Ihr aus der Nase ziehen,daß Sie mit Ihm "nur" rumgeknutscht hätte.

nur verhält Sie sich trotzdem in letzter Zeit distanziert.Z.B schläft Sie ein,während ich bei Ihr bin,was Sie vorher nie gemacht hat oder gähnt,wenn wir telefonieren und auch beim küssen zieht sie sich zurück.Simsen tun wir so gut wie gar nicht mehr,

Attraktion verloren, und sie hat nur rumgeknutscht. Es ist aus mit euch.

Über konkrete Vorschläge würde ich mich echt freuen.

Suche dir eine Andere. Ohne Kinder. Ohne Missbrauchgeschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh, solche Beziehungen sind gefährlich. Das hört sich nach den üblichen neurotischen Mustern an und von ihrer Seite erwartet Dich bestimmt noch mehr von diesem manipulativen Scheiß. Da ist es immer gut, Abstand zu gewinnen. Falls das geht.

Wie hast Du sie denn kennengelernt? Was treibst Du sonst so, irgendwelche Hobbies?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Arbeit,jetzt arbeitet sie aber woanders.Naja keine wirklichen Hobbies außer Radfahren,Lesen,etc. jupp klingt ziemlich langweilig,aber wenn man nen Knochenharten Job hat (lagerarbeit) dann aht man nicht mehr soviel lust auf schweißtreibende aktivität.Also bin jetzt nicht der Oberlangweiler,geh fast jedes Wochenende aus,aber es fehlt halt doch ein gewisser Kick im Leben.Shit,muß wohl akzeptieren,daß da nichts draus wird und weiter an meinem selbstwert arbeiten,sonst gerate ich früher oder später wieder an so eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das immer wieder süß, wenn diese labilen Frauen versuchen einen Eifersüchtig zu machen und zappeln zu lassen indem sie sagen da wär noch ein anderer etc.

Kann schon sein das da was lief. UND ?

So jetzt en paar Punkte:

1. eine gescheite Frau behält es für sich, ob da was lief oder nicht.

2. Es sei denn sie hat Komplexe und braucht Bestätigung.

3. Was willst du mit einer Frau mit Kind, die offensichtlich nicht 100% zu schätzen weiss was du bist?

4 Benutz sie als FB und such dir eine gescheite Frau.

Mein Tipp für Wochenenden mit LSE Frauen. Schau dir den New Moon Vampir Mist mit ihr auf DVD an und lass es dir ordentlich besorgen.

Morgens dann am Besten nochmal.

Unter der Woche gehst du dann mit ernsthaften LTR Kandidatinnen was trinken.

Beste Grüße

Schauvi Jack :-D

----------------------------

PS:

Ne mal Spass beiseite. Hört auf immer Angst davor zu haben, ob die Frau euch will. Fragt euch auch mal was die Frau euch ausser Sex eigentlich geben/bieten kann. Da sind die meisten ganz schnell entzaubert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne mal Spass beiseite. Hört auf immer Angst davor zu haben, ob die Frau euch will. Fragt euch auch mal was die Frau euch ausser Sex eigentlich geben/bieten kann. Da sind die meisten ganz schnell entzaubert.

:-D

Wieder mal ein sehr guter Beitrag!

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx MrJack,das ist ne Sache,die man sich immer wieder sagen muß,aber verdammt schwer fällt,wenn man erst mal emotional an eine Frau gebunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins noch:

Frauen mit Problemen neigen dazu ihre Probleme immer dann hervorzuholen, wenn sie Entschuldigungen/Ausreden für irgendwas brauchen.

Und jetzt die Ultimative Jack Regel:

Wenn du mehr als 2/3 der Zeit mühsam verbringen musst (dazu zählt auch Hinwichserei wegen Drama/Spielchen) um 1/3 der Zeit gut mit einer Frau zu verbringen (Lachen/Sex).

Dann lauf.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Idiot!Wollte sie eigentlich ein paar Tage freezen,Sie für Ihr schlechtes benehmen "bestrafen",da Sie sich so komisch verhält,abweisend und sich selten meldet,und was mach ich depp?halte es grad mal 2 Tage aus,beantworte ihre sms nicht,geh nicht ans telefon.Und dann kam gestern eine sms mit folgendem Inhalt:"Gut,wenn du nicht willst.Kannst mir ja dann mal bei Gelegenheit sagen,was ich falsch gemacht habe.Bye"

Halbe Stunde später ruf ich an und sag ihr,daß ich ein wenig angepisst war wegen ihrem Schweigen.Raus kam letztendlich,daß Ihr das "alles" (Ich?) zuviel wird,zuviel nähe,die Sie wohl im moment nicht gebrauchen kann.Ich mach Ihr dann auch noch den vorschlag uns morgen zu treffen und Sie sagt mal sehen,zuviell Stress?,Sie meldet sich...

Shit,hinterher ist man immer Schlauer!Hätte Sie weiterhin freezen sollen.ich glaub,der Zug ist abgefahren...Scheiss Gefühle,das tut weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Du hast mir in meinem Thread geantwortet und daraufhin hab ich deinen mal gelesen. Weist erstaunlich viele Parallelen auf.

Du warst bis jetzt der Beziehungssaboteur, wie du schreibst (nur lockere Bindungen aufgrund von Beziehungsängsten) und hast genau wieder so eine Frau erwischt, wo sowas läuft. Man strahlt sowas aus und bekommt genau was man sucht. Oder die Subkommunikation zu Beginn der Beziehung legt die Fronten unterbewußt fest, ohne das man es selbst merkt. Ich hab keine Ahnung, was das für eine Dynamik ist, aber sie existiert. Evtl. ist das Vertrauen auch einfach hin, wenn man Anfangs mit C&F bzw. Distanz auf ernst gemeinte Anfragen reagiert.

Nun hast du im Laufe der Bindung gemerkt, dass du zu mehr in der Lage bist, dir tatsächlich mehr wünschst und das auch leisten kannst. Sobald du aber ernst gemacht hast, hat sie angefangen die Beziehung zu sabotieren. Jetzt ist sie der Beziehungsflüchtling, zieht sich raus und kehrt das Machtverhältnis um. Große Scheisse das; klassisches Klammerer-Flüchter Verhalten. Es geht gar nicht um Liebe im eigentlichen Sinn, sondern um Beziehungskontrolle. Ob das bereits vor eurer Beziehung angefangen hat oder zu eurer eigenen Beziehungsdynamik geworden ist weiß der Herrgott.

Ich kann dir eigentlich nur raten, was ich mir für mich selbst auch vorgenommen hab. Mir die Ausgangsbedingung "Ich bin bereit für eine liebevolle, gleichberechtigte Beziehung" zu bewahren und damit wieder auf Frauenfang zu gehen. Mit der aktuellen Schnalle wird das nichts mehr. Ihr Verhalten spricht Bände.

Schieß sie ab, ich weiß das ist sau hart...mir gehts gerade ganz genauso und mehr als zu rauchen wie ein Schlot und mich in irgendwelche Aktivitäten zu stürzen fällt mir nicht ein. Aber wird wieder besser werden.

Kopf hoch!

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ein Idiot!Wollte sie eigentlich ein paar Tage freezen,Sie für Ihr schlechtes benehmen "bestrafen",da Sie sich so komisch verhält,abweisend und sich selten meldet,und was mach ich depp?halte es grad mal 2 Tage aus,beantworte ihre sms nicht,geh nicht ans telefon.Und dann kam gestern eine sms mit folgendem Inhalt:"Gut,wenn du nicht willst.Kannst mir ja dann mal bei Gelegenheit sagen,was ich falsch gemacht habe.Bye"

Halbe Stunde später ruf ich an und sag ihr,daß ich ein wenig angepisst war wegen ihrem Schweigen.Raus kam letztendlich,daß Ihr das "alles" (Ich?) zuviel wird,zuviel nähe,die Sie wohl im moment nicht gebrauchen kann.Ich mach Ihr dann auch noch den vorschlag uns morgen zu treffen und Sie sagt mal sehen,zuviell Stress?,Sie meldet sich...

Shit,hinterher ist man immer Schlauer!Hätte Sie weiterhin freezen sollen.ich glaub,der Zug ist abgefahren...Scheiss Gefühle,das tut weh...

Mal ehrlich. Glaubst du wirklich sie macht sowas wie ne Pause oder Schluss weil du nun das eine mal doch zurückrufst?

Never.

Die denkt schon lang drüber nach bzw. ihr passt was nicht oder sie weiss nicht was sie will.

manche menschen sind auch chronisch unzufrieden,w eil die Realität nie so ist wie ihr Traum.

Solche Frauen/Menschen sind die Pest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...nur verhält Sie sich trotzdem in letzter Zeit distanziert.Z.B schläft Sie ein,während ich bei Ihr bin,was Sie vorher nie gemacht hat oder gähnt,wenn wir telefonieren und auch beim küssen zieht sie sich zurück.Simsen tun wir so gut wie gar nicht mehr,da es mir zu blöde war,wenn sie 8 Stunden mit einer anwort gebraucht oder erst gar nicht beantwortet hat (fragt mich dann,ob ich böse bin)...

Sie provoziert dich. Glaubst du echt an die Ausreden die sie dir erzählt?

Sie weiss genau wie das was sie sagt auf dich wirkt.

Immerhin ist sie eine Frau.

Ok. Lse Mädchen. Sie möchte ein bischen härter angefasst werden. Sag ihr das sie den scheiss lassen soll.

Das sie gar nicht erst wieder versuchen soll so mit dir umzugehen.Streite dich mit ihr. Und habe anschließend Sex mit ihr. Wenn du den Frame halten kannst bekommst du was du willst.

Aber werde dir darüber klar, das das immer so weitergehen wird.

Oh man. Sie will doch nur hören das du Eier in der Hose. Und ihr ne klare Ansage machst. Und nicht diskutierst. Ein harter Frame aus Titan ist hier von Vorteil.

gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja,bei einer Missbrauchten Frau ist die Sachlage glaub ich doch n bißchen komplizierter.Hab gerade mit Ihr telefoniert und vorgeschlagen,daß wir uns eine Woche nicht melden damit jeder mal für sich gucken kann,ob die Beziehung noch Sinn macht.Sie meint halt immer noch,daß das alles nicht mit mir zu tun hat,sondern Sie kann im moment keine Nähe gebrauchen.Bin verwirrt,werds aber auf jeden Fall durchziehen.Mal schauen,ob Sie sich dann mehr mühe gibt,oder die beziehung dann beendet ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,nur zur Info,kann jeder seine Schlüsse daraus ziehen.Hab heute mit Ihr geredet,raus kam,ihr ahnt es sicherlich schon:"Laß uns Freunde bleiben".So schnell kanns gehen,vor 2 Wochen noch eng gekuschelt und nun das aus.Also Leute,mein Fazit:immer aufpassen und Attraction hoch halten (muß ich auch noch lernen).Fahr jetzt erst mal in den Urlaub:Vögeln gegen bares,alles andere wäre momentan utopisch,da mein Selbstwert natürlich voll im Keller ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähh, warum ist denn dein Selbstwert im Keller ? Ich meine verstehen kann ich es , aber du hast keinen Grund dazu..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan gehen mir da halt viele Gedanken durch den Kopf (Hirnfickerei),daß ich kein LTR-Material bin,daß ich ein Langweiler bin,kein aufregendes Leben hab,ich es eben nicht wert bin,mich zu halten...

Mag sein,daß ich nächste Woche anders darüber denke,jetzt ist es eben so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Dean, ALTER!!! Mach mich nicht unglücklich. Ich weiß was da in dir abgeht, aber gib dir das nicht länger.

Frauen sind wie ein Fähnchen im Wind. Es genügt eine Kleinigkeit und sie fangen an dich zu hassen; und genauso genügt eine Kleinigkeit und sie lieben dich wieder. Das ist pure Weiblichkeit. Frauen fragen nicht, wie dieses und jenes gemeint war; sie nehmen es hin wie es kommt und dann fangen ihre Emotionen entweder an eine Party, eine Trauerfeier oder ein verdammtes Massaker zu veranstalten.

Mach deinen Selbstwert nicht davon abhängig. DAS ist pure Männlichkeit.

Du bist ein cooler Typ, entspann dich, meditier eine Runde was auch immer. Aber raus aus den Pussy-Klauen. Wie eine Frau auf dich reagiert ändert gar nichts an dir. Das ist ihre Pussy, die da spricht und die hat keine Ahnung von dir.

Das hab ich aus meinem letzten Thread gezogen, nie wieder abhängig von dem Feedback einer Frau zu sein. (Und bekomm prompt eine SMS, dass da jemand von mir ge.... werden möchte und mich vermisst (O-Ton)).

Mach das nicht. Morgen ist Feiertag, putz dich raus und geh auf Tour!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juwelade

Danke dir! Werds mir zu Herzen nehmen und nach vorn schauen ;-)

Gott sei Dank soll es ja jetzt auch schöner werden und wer weiß,wozu es gut war :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden