12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ich bin noch relativ neu in der PU- Szene. Hab mich jedoch gut eingelesen und bin nun dabei das Gelernte in die Praxis um zu setzen. Allerdings läuft dies noch nicht 100%ig und ich habe einige Fragen wie ich mich denn bei bestimmten Situationen verhalten soll, was ich denn besser machen könnte, was gut bzw schlecht war.

1) Ich stand an der Bar in nem Club und hab darauf gewartet dass der Barkeeper mich sieht und ich was bestellen kann. Neben mir saß eine HB auf einen Hocker, sichtlich gelangweilt. Da der Barkeeper keine anstalten machte sich um mich oder meine Nachbarin zu kümmern, fing ich ein Gespräch an (War schon eine Weile her, daher weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut).

Ich fragte ob sie denn schon lange darauf warte bis der Barkeeper sie beachte. Es kam raus, dass die gar nicht bestellen wollte sondern nur da saß und wartete bis eine Freundin von ihr kam. Dann ein bisschen Smalltalk, dabei versuchte ich sie ein wenig zu necken á la "Lassen dich deine Freunde immer allein zurück?" "Hast wohl keine Freunde oder warum hockst hier so alleine". Daberi versuchte ich diese von Mystery verfolgte "Unneedyness" rüber zu bringen. Ich fragte also nicht mal nach einen Namen -.- (Hätte ich im Nachhinein vlt tuen sollen?)

Ich bot ihr etwas später an mit mir ein wenig zu tanzen, sie meinte, dass sie das grad nicht tanzen will und auch nicht gut tanzen kann.

Jetzt meine Frage: Wie soll ich das deuten? IOD? Wie hätte ich mich weiterverhalten sollen?

Ich habe mir dann mal einen Satz von Mystery erinnert: "Wenn die Frau nicht will, ist sie selbst Schuld. Der Mann ist der Preis" und dementsprechend bin ich gegangen. Später habe ich sie noch mehrmals getroffen, immer mit Freundinnen und keines mal tanzend.

War mein Verhalten richtig? Was hättet ihr gemacht?

2) Wenn man mit einem Set im Gespräch ist, über irgendetwas. Keine Möglichkeit zum KINO, da Set hinter einem großen Tisch mit Rücken zur Wand sitzt. Wann im Gespräch und wie fordert man sie dann am besten zum Tanzen auf?

3) Wenn man Set oder HB aufgefordert hat zum Tanzen und Set/HB meint ihnen tuen die Füße weh oder sie wollen eine Pause machen oder Ähnliches. IOD oder nicht? Was dann machen: weitergehen oder da bleiben? Ich bin weitergezogen... ;-)

4) Was tuen wenn man einen richtig guten Freund trifft, der allerdings weder daran interessiert ist zu tanzen noch irgendwelche Frauen anzusprechen und die ganze Zeit einen verfolgt? Man möchte ihn ja auch nicht verletzten..

5) Es einfach viel zu laut und man den anderen im Gespräch kaum versteht?

6) Frauen antanzen klingt in der Theorie sehr einfach. EC --> langsam annähern --> evt noch was sagen wie "du tanz gut" --> tanzen.

Was allerdings tuen wenn EC nicht möglich ist? HB tanzen entweder mit ihren BF's oder in nem Rudel in einem, sagen wir mal, "Verteidigungsring" (Schön mit dem Rücken nach außen und keinen anderen, ausser die im Kreis sind, anschauen.). Wie verhalte ich mich da am besten?

Ich weiß jetzt nicht ob das vlt nicht in die Rubrik Filedreport gehört, wenn ja, einfach verschieben:) ich wäre über etwas Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße

glueckspilz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt, vor allem wenn du Anfänger bist hast du mehr nutzen davon wenn du länger im Set bleibst um deine sozialen Skills zu schulen und stärken.

1 Ja, du kannst nach MM deine "unneedyness" demonstrieren, aber du hast wenig Nutzen davon wenn du keine anderen Optionen hast. Wenn du schon von ihr

weggehst solltest du wenigstens einen Plan haben was du in Folge machst, oder einige Leute kennen, bzw. ansprechen. Für mich wirkt es als ob du sie wie jeder

0815-Typ der sie anspricht gelangweilt hast.

2 Wenn du mit ihr tanzen willst, nimm sie mit zum Dancefloor. Frag nicht "willst du tanzen?".

3 Muss kein IOD sein, ist es aber meistens. Wenn sie sich stark zu dir hingezogen fühlen würde, würde sie zumindest ein bisschen mit dir tanzen. Es fehlt an

Attraction.

4 Sag ihm freundlich dass du heute tanzen und Leute kennenlernen willst, er wird vermutlich mit anderen Leuten aufgetaucht sein und kann sich dann (wie

anfangs von ihm geplant) den restlichen Abend mit denen beschäftigen. Ab und zu redest du mit deinem Freund, ist ja nicht verboten.

5 geh mit ihr hin wo es leiser ist, nimm ihre Hand und führe sie, sag "komm mal mit"

6 nach welcher Theorie? Die Anleitung die du gepostet hast kenne ich nicht. Willst du jemanden aus einer Gruppe "entwenden" musst du meistens zuerst die

anderen Leute für dich gewinnen. Ich z.B. kann es nicht ausstehen wenn anstrengende Typen in meine Gruppe kommen, und versuchen sich aufzuspielen.

Zeige der Gruppe Respekt und die Gruppe "erlaubt" es dir mit einem der Mädchen zu tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1. Scheint ein IOD gewesen zu sein. Du gehst in deinem Bericht nicht darauf ein, inwieweit du versucht hast Attraction auszubauen (DHV-Storys?). Ich hätte als nächstes auch einen IOD gebracht und eine DHV-Story erzählt.

zu. 2. "Kraaaaasses Lied! Shalalaaaaa...los! Mitkommen!"

zu 3. Ja, IOD. Gib ihr nen IOD und bring die nächste DHV-Story/Routine. Und hör auf sie zum Tanzen aufzufordern.

zu 4. siehe TheProdigy

zu 5. siehe TheProdigy

zu 6. du bist...irgendwie....ganz schön aufs Tanzen versteift, oder? Wenn du nicht gerade der Tanzbär bist würde ich dir raten, Tanzen erstmal gänzlich zu streichen.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. :)

Ja daran lags vielleicht auch, ich habe keine sonderliche Attraction aufgebaut, keine großen DHV Stories erzählt bzw keine die groß Eindruck machen.

Ja und zu 6: Haha ja also ich tanze schon ziemlich gerne. Meiner Meinung geht man in einem Club hauptsächlich um Spaß zu haben und da gehört für mich das Tanzen auch einfach dazu.

Ich werde jetzt versuchen euer Gesagtes das nächste Mal in die Tat umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da das Clubgame mein Spezialgebiet ist, fühle ich mich trotzdem berufen Dir, obwohl Du scheinbar schon glücklich mit den Antworten bist, meinen Senf dazu zu geben und Dir so vielleicht noch zum ein oder anderen Gedankenerguss zu verhelfen.

Hallo Leute!

ich bin noch relativ neu in der PU- Szene. Hab mich jedoch gut eingelesen und bin nun dabei das Gelernte in die Praxis um zu setzen. Allerdings läuft dies noch nicht 100%ig und ich habe einige Fragen wie ich mich denn bei bestimmten Situationen verhalten soll, was ich denn besser machen könnte, was gut bzw schlecht war.

1) Ich stand an der Bar in nem Club und hab darauf gewartet dass der Barkeeper mich sieht und ich was bestellen kann. Neben mir saß eine HB auf einen Hocker, sichtlich gelangweilt. Da der Barkeeper keine anstalten machte sich um mich oder meine Nachbarin zu kümmern, fing ich ein Gespräch an (War schon eine Weile her, daher weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut).

Ich fragte ob sie denn schon lange darauf warte bis der Barkeeper sie beachte. Es kam raus, dass die gar nicht bestellen wollte sondern nur da saß und wartete bis eine Freundin von ihr kam. Dann ein bisschen Smalltalk, dabei versuchte ich sie ein wenig zu necken á la "Lassen dich deine Freunde immer allein zurück?" "Hast wohl keine Freunde oder warum hockst hier so alleine". Daberi versuchte ich diese von Mystery verfolgte "Unneedyness" rüber zu bringen. Ich fragte also nicht mal nach einen Namen -.- (Hätte ich im Nachhinein vlt tuen sollen?)

Ich bot ihr etwas später an mit mir ein wenig zu tanzen, sie meinte, dass sie das grad nicht tanzen will und auch nicht gut tanzen kann.

Jetzt meine Frage: Wie soll ich das deuten? IOD? Wie hätte ich mich weiterverhalten sollen?

Ich habe mir dann mal einen Satz von Mystery erinnert: "Wenn die Frau nicht will, ist sie selbst Schuld. Der Mann ist der Preis" und dementsprechend bin ich gegangen. Später habe ich sie noch mehrmals getroffen, immer mit Freundinnen und keines mal tanzend.

War mein Verhalten richtig? Was hättet ihr gemacht?

Fakt. Du bist im Gespräch und gibst ihr die Möglichkeit etwas mit Dir zu unternehmen. Sie hat jedoch keinen Lust dazu. Mit Sicherheit kann man das jetzt in jeder Form versuchen zu interpretieren jedoch würden wir dann alle früher oder später wieder da stehen wo wir sowieso schon stehen, daher ist es total irrelevant ob IOD oder sonstiges. Du kannst ganz lässig drauf einsteigen und das HB das nächste mal isolieren. Isolation muss nicht grundsätzlich auf der Tanzfläche stattfinden. Geh mit ihr ne Runde raus. Eine rauchen o.Ä. geh dann einen Schritt weiter und setze NC KC o.Ä. an. Auch wenn ich ab und zu versucht habe HBs durch tanzen gehen zu isolieren, habe ich im Schnitt definitiv eher schlechtere Erfahrungen damit gemacht. Körpersprachlich muss mann da schon sehr gut drauf sein um dann voll durch zu eskalieren, mit viel Pull Push. Ich hätte sie direkt in einen ruhigen Bereich isoliert und hätte eskaliert. Durch so einen kleinen Konflikt hätte ich das Set noch lange nicht aufgegeben.

2) Wenn man mit einem Set im Gespräch ist, über irgendetwas. Keine Möglichkeit zum KINO, da Set hinter einem großen Tisch mit Rücken zur Wand sitzt. Wann im Gespräch und wie fordert man sie dann am besten zum Tanzen auf?

Wenn es keine Möglichkeit zum Kino gibt, kannst Du es auch nicht fahren. Da kommt es darauf an schnell an den Parametern zu drehen, um dann das Target heraus zu lösen, anschließend möglichst schnell in die Lock In Position zu kommen und dann von da aus weiter zu gamen. Das ist aber alles eine Sache der Erfahrung. Man entwickelt ein Gefühl dafür wann es klappt und wann nicht. Einfach Alpha der Gruppe danach fragen, ob man HB kurz ausleihen kann und dann getrennt bearbeiten. Man muss 20 Sets versuchen zu isolieren und kann dann ungefähr abschätzen was funktioniert. Wieder gilt -> Tanzfläche schön und gut aber halte ich nicht für optimal. Ich geh in einen ruhigen Bereich um dann verbal fort zu fahren.

3) Wenn man Set oder HB aufgefordert hat zum Tanzen und Set/HB meint ihnen tuen die Füße weh oder sie wollen eine Pause machen oder Ähnliches. IOD oder nicht? Was dann machen: weitergehen oder da bleiben? Ich bin weitergezogen... ;-)

IOD ?! Warum suchst Du verkrampft nach IOIs oder IODs. IODs sind irrelevant am besten Du streichst sie aus Deinem Vokabular. Es können auch IOIs sein. Vielleicht will sie mit Dir alleine sein und ihr tuen deshalb auf einmal die Füße weh. Hör auf über die Tanzfläche zu hoppeln und steck einfach Deine Zunge in die Chicks ;-) Sie werden sich schon melden wenn sie kein Bock auf Dich haben. Klassisches Anzeichen für zuviel Hirngeficke

4) Was tuen wenn man einen richtig guten Freund trifft, der allerdings weder daran interessiert ist zu tanzen noch irgendwelche Frauen anzusprechen und die ganze Zeit einen verfolgt? Man möchte ihn ja auch nicht verletzten..

In andere Clubs gehen, ihm verständlich machen, dass man darauf aus ist ein HB rum zu lassen oder ihn irgendwie hin halten. Für so Fragen bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner wenn ich weg gehen bin ich mit PUAs im Club und dann wird nicht lange rum gefackelt sondern klar gemacht.

5) Es einfach viel zu laut und man den anderen im Gespräch kaum versteht?

Wieder sind wir beim Thema Isolation

6) Frauen antanzen klingt in der Theorie sehr einfach. EC --> langsam annähern --> evt noch was sagen wie "du tanz gut" --> tanzen.

Was allerdings tuen wenn EC nicht möglich ist? HB tanzen entweder mit ihren BF's oder in nem Rudel in einem, sagen wir mal, "Verteidigungsring" (Schön mit dem Rücken nach außen und keinen anderen, ausser die im Kreis sind, anschauen.). Wie verhalte ich mich da am besten?

ECs ist so unnötig wie langsames Annähren oder mit ihr zu tanzen.

Wenn HB im Rudel tanzt, dann geh durch den Ring nimm sie an der Hand und zieh sie raus. Ich bin ja nicht der Dancefloor Experte aber ich weiß, dass HBs bei Dominanzgehsten Schwierigkeiten haben auf dem schleimigen Ausfluss ihres Geschlechtsorgans und Ihren 18 cm Highheels das Gleichgewicht zu halten, wenn sie am auslaufen sind. Wer zögert verliert jedoch zwangsläufig.

Ich weiß jetzt nicht ob das vlt nicht in die Rubrik Filedreport gehört, wenn ja, einfach verschieben:) ich wäre über etwas Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße

glueckspilz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich bin natürlich sehr dankbar für möglichst viele verschiedene Meinungen ;)

Okay vielleicht hast du recht, dass ich ziemlich viel auf IOD bzw IOI setzen. Also so wie ich das verstehe meinst du ich soll weniger darüber nachdenken, sondern einfach machen?

Das mit dem Set nicht aufgeben klingt schön und gut, aber für mich als Anfänger nicht ganz einfach. Was hättest du denn in dieser konkreten Situation denn noch beispielsweise mit ihr gemacht bzw über was geredet? Wenn ich von einem Thema auf das nächste Spring und nicht locker lasse, dann ist das doch mehr eine peinliche Belästigung oder irre ich mich da?

Habt bitte Nachsicht mit mir, bin ja noch Anfänger, deswegen ein großes Sorry für diese dämliche Fragen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, ich bin natürlich sehr dankbar für möglichst viele verschiedene Meinungen ;)

Okay vielleicht hast du recht, dass ich ziemlich viel auf IOD bzw IOI setzen. Also so wie ich das verstehe meinst du ich soll weniger darüber nachdenken, sondern einfach machen?

Das mit dem Set nicht aufgeben klingt schön und gut, aber für mich als Anfänger nicht ganz einfach. Was hättest du denn in dieser konkreten Situation denn noch beispielsweise mit ihr gemacht bzw über was geredet? Wenn ich von einem Thema auf das nächste Spring und nicht locker lasse, dann ist das doch mehr eine peinliche Belästigung oder irre ich mich da?

Habt bitte Nachsicht mit mir, bin ja noch Anfänger, deswegen ein großes Sorry für diese dämliche Fragen! ;)

Sicher ist es von großer Wichtigkeit IOIs und IODs zu erkennen aber das gehört erst ins Kapitel Kalibration. Solange Du nicht Deine Grenzen in jeder Richtung auscheckst wirst Du nie verstehen was wirklich ein IOI oder IOD ist. So wirst Du Deine Grenzen nie kennen lernen und das ist gerade als Anfänger von immensem Wert.

Nur weil sie einmal Nein sagt heißt das noch lange nicht, dass dieses Set für Dich gestorben ist. Es heißt nur, dass Du Dich etwas mehr reinhängen musst. Dass Du auf dein Target mit einer falschen Strategie gegangen bist. Vielleicht brauch sie mehr Dominanz, mehr Comfort oder mehr Sicherheit von Dir. Man denkt kurz darüber nach an welcher Stelle des bisherigem Gespräch besonders gut gezogen hat und steigt wieder darauf ein. Man checkt aus welche der Parameter im Game besonders gut an kommen und steigert gezielt weiter.

Vergiss die Isolation nicht !! Ein Meilenstein in meinem Game den ich bisher viel zu stark vernachlässigt habe !

LG Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir. Werde das das nächste mal gleich mal versuchen besser zu machen :)

Aber wie soll ich denn jemanden isolieren, der eigentlich schon isoliert ist (siehe 1.)? Sie hockt ja schon alleine ganz MOF-mäßig an der Bar.. oder meinst du eher isolieren, im Sinne zu einem ruhigeren Ort wechseln und sich dort weiter unterhalten? ("Komm, lass uns wo hingehen, wo es ruhiger ist.")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) Ich stand an der Bar in nem Club und hab darauf gewartet dass der Barkeeper mich sieht und ich was bestellen kann. Neben mir saß eine HB auf einen Hocker, sichtlich gelangweilt.

Das Problem ist, daß sie sitzt und du stehst.

Sie ist also im Lockin und nicht du.

Du hast nun merere Möglichkeiten.

1. Du setzt dich auch auf einen Stuhl und ihr seid beide im Lockin.

2. DU kriegst sie irgendwie da runter und setzt dich selbst drauf.

3. Du gehst mit ihr wo anderst hin und schaust daß du dort in den Lockin kommst.

4. Du versuchst dich in die Lockin Position zu bringen indem du dich so an die Bar stellst daß du im Lockin bist.

Du siehst 2. und 3. sind compliance Tests und setzen Attraction vorraus.

Und 1. und 4. sind auch nicht ideal und oft nicht möglich.

Was ich damit sagen will ist folgendes.

Die Situation ist nicht leicht zu lösen.

Du musst nicht zwangsweise in die Lockin Position aber es hilft manchmal ungemein.

Suche dir für den Anfang lieber leichtere Sets raus, also am besten ungemischte zweier und dreier Sets.

Bei zweier Sets kannst du zwar schwer isolieren aber man kann sehr gut Attractionaufbau üben.

Lese dir die FR´s von Flow und Blow durch, die sind Gold wert wenn es um Clubgame geht, sonst übrigens auch.

Viel Glück

bearbeitet von gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) Ich stand an der Bar in nem Club und hab darauf gewartet dass der Barkeeper mich sieht und ich was bestellen kann. Neben mir saß eine HB auf einen Hocker, sichtlich gelangweilt.

Das Problem ist, daß sie sitzt und du stehst.

Sie ist also im Lockin und nicht du.

Du hast nun merere Möglichkeiten.

1. Du setzt dich auch auf einen Stuhl und ihr seid beide im Lockin.

2. DU kriegst sie irgendwie da runter und setzt dich selbst drauf.

3. Du gehst mit ihr wo anderst hin und schaust daß du dort in den Lockin kommst.

4. Du versuchst dich in die Lockin Position zu bringen indem du dich so an die Bar stellst daß du im Lockin bist.

Du siehst 2. und 3. sind compliance Tests und setzen Attraction vorraus.

Und 1. und 4. sind auch nicht ideal und oft nicht möglich.

Was ich damit sagen will ist folgendes.

Die Situation ist nicht leicht zu lösen.

Du musst nicht zwangsweise in die Lockin Position aber es hilft manchmal ungemein.

Suche dir für den Anfang lieber leichtere Sets raus, also am besten ungemischte zweier und dreier Sets.

Bei zweier Sets kannst du zwar schwer isolieren aber man kann sehr gut Attractionaufbau üben.

Lese dir die FR´s von Flow und Blow durch, die sind Gold wert wenn es um Clubgame geht, sonst übrigens auch.

Viel Glück

Hmm.. okay aber was genau meinst du mit Lockin? Hab jetzt mal ein wenig das Forum durchforstet und nichts dazu gefunden... also ich verstehe eigentlich nicht so recht was du damit nun sagen möchtest?

Danke für den Tipp! Habe mir gerade mal von beiden einen FR durchgelesen und bin sichtlich beeindruckt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lehnst locker gegen éine Wand und die Frau steht vor dir.

Für andere sieht es so aus als ob sie dich gamet.

Du bist im Lockin.

Du sitzt auf einem Barhocker und zwei Frauen stehen um dich rum und lachen über deine Witze.

Du bist im Lockin.

Es ist einfach eine körpersprachlich Lockere Stellung in der es so aussieht als ob dich die Mädels gamen.

Immer zurücklehnen und entspannt sein.

Wie gesagt ist nicht das wichtigste aber es hilft und macht manchmal den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden