Sehfähigkeit trainieren

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich hab mal vor einer sehr langen Zeit gesehen, dass es ein Programm gibt, um die Sehfähigkeit zu verbessern. Man trainiert da einige Monate oder Jahre um damit ohne Brille Dinge zu erkennen. Hat damit jemand erfahrung?

mfg DMX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei kurz. oder weitsichtigkeit könnte ich mir ein trainieren der irisblende vorstellen...ansonsten: Laserbehandlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ansonsten: Laserbehandlung

zur laserbehandlung hätte ich mal ne frage. meine dioptrin-stärke verändert sich alle 1.5 jahre - wenn ich meine augen lasern lassen, habe ich dann ruhe bis ans ende meines lebens, oder nur die nächsten 2 jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten: Laserbehandlung

zur laserbehandlung hätte ich mal ne frage. meine dioptrin-stärke verändert sich alle 1.5 jahre - wenn ich meine augen lasern lassen, habe ich dann ruhe bis ans ende meines lebens, oder nur die nächsten 2 jahre?

Nur die nächsten 2 Jahre. Habe selber eine Lasik-OP vor mehr als einem jahr gehabt. Ich sehe immer noch wie am ersten Tag. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich 6 bis 7 Jahren konstante Werte hatte.

In deinem Fall würd ich von einer OP abraten, die Kosten wären für 2 Jahre zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei kurz. oder weitsichtigkeit könnte ich mir ein trainieren der irisblende vorstellen...ansonsten: Laserbehandlung

weist du wie man es trainieren kann?

Ich habe nämlich mal gehört, dass es ein Programm gibts, damit kann man seine Sehfähigkeit trainieren. Nur leider finde ich nichts. Kennst du es vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibt es solche Programme. Z.B "Perfect Eyes in 30 days".

Das Problem dabei ist, dass ich gelesen habe, dass einige der Übungen sehr schädlich für die Augen sein können.

Ich habe auch meinen Augenarzt gefragt, ob sowas sein kann. Er sagte, dass es nicht gehen würde.

Die Werbung und das ebook sagen ja aber auch "Das ist Top geheim und alle werden dir sagen, dass es nicht geht. Es ist eine Verschwörung!" :)

Bei solchen Sprüchen sollte man schon vorsichtig sein.

Naja hier ist das Proramm: http://www.perfect-eyes.com/

Grüsse, Casshern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir doch mal den grund von weit oder kurzsichtigkeit an. das liegt daran, dass der augapfel zu kurz oder zu lang ist und das kann man nicht durch irgendwelches training wieder wegbekommen. die einzige möglichkeit da irgendwas zu verändern ist meiner meinung nach die linse weiter zu strecken oder zu stauchen, falls sowas überhaupt möglich ist. und selbst wenn, klingt das nicht gerade gesund. find dich damit ab. du hast unter anderem folgende möglichkeiten:

-brille

-kontaktlinsen

-lasern

-eventuell kontaktlinsen, die die hornhaut über nacht verformen, so dass du tagsüber ohne sehen kannst (stichwort: Orthokeratologie)

du hast nur 2 augen und ich würde nicht auf irgend sonen unseriösen scheiß wert legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hirtec wie teuer war deine Laserbehandlung bzw. wie teuer wird sowas im allgemeinen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit 2000 euro pro auge musst du in deutschland schon rechnen. weiß nicht wie das in österreich ist. man kann auch in den osten, nach ungarn oder so, da ists dann billiger. weiß aber nicht, ob die wirklich dieselbe qualität liefern. lohnt allerdings nicht wirklich, wenn sich das alle 1,5 jahre verschlechtert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

games zocken. shooter usw ;)

und falls es nicht funktioniert? Brille hin oder her, sieht intelligent aus und es gibt stylische brillen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mitn laser und so will ich eh nicht, aber interessant wäre es schon, wenn es klappen würde.

aber wenn es nicht klappen würde, wieso haben die dann sowas in den nachrichten gebracht. ich habe mal von einen gehört, dass seine tante oder so das macht..aber bis jetzt hab ich nichts erfahren davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da mal informiert, empfohlen wird, dass man bis zum 30. Lebensjahr wartet mit dem Lasern, weil danach die Werte im allgemeinen lange konstant bleiben.

Mehrmals lasern ist nicht gut, weil dabei immer ein Stück von der Netzhaut abgetragen wird.

Die Preise in Deutschland sind ziemlich hoch und die Leistung eher durchschnittlich.

Wesentlich besser schneiden manche Kliniken in der Türkei und Brasilien ab und es kostet nur ca die Häflte oder noch weniger.

Leute mit empfindlichen Augen oder Augenkrankheiten wird meistens davon abgeraten.

Ich kenne 2 Leute die es machen lassen haben (einer in Köln, der andere in Brasilien), beide sind sehr zufrieden und sehen perfekt.

Ohne Risiko ist so eine OP aber nicht, zwar kann man angeblich nicht blind davon werden aber bei einem geringen Prozentsatz der Patienten treten massive Sehstörungen auf.

Ein seriöser Augenarzt hat mir gesagt, dass ich es in Istanbul realtiv risikofrei zu einem Top-Preis machen lassen kann und alle Ergebnisse die er von dort gesehen hat waren einwandfrei.

Gruß FIMA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne..lasern würde ich nicht machen lassen..da es mir zu gefährlich und zu teuer ist.

Aber ich habe dieses Thema mal in einen anderen Forum gepostet(NICHTS MIT PU zu tun) und da hat einer mal gesagt, dass seine Tante oder so dieses Sehtraining mit dem Program macht. Er hat auch erwähnt, dass da ein Buch dabei ist. Nur leider ist er nicht mehr aktiv und ich habe keinen Kontakt zu ihn.

Ich denk schon dass es möglich ist, ist auch die günstigere Variante. Nur halt Zeitaufwendiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.