Bin am Arsch

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja aber das würde vieles ändern...und viele ihre Äußerungen in ein anderes Licht setzen.

Ich mein, ich geh grundsätzlich von Normalzustand aus und verlang relative Eigenständigkeit und Festigkeit von meinen potentiellen Beziehungspartnerinnen und werd sehr schnell angepisst, wenn ich mich vereinnahmt fühle. Wenn meine Vermutung stimmen sollte und sie tatsächlich noch mehr Scheisse erlebt haben sollte, als sie mir eh schon erzählt hat, muß ich dieses Mädel krass überfordert haben und davon ausgehen, dass sie ab einem gewissen Punkt tatsächlich nicht in der Lage ist, sich anders mitzuteilen als durch Opferhaltung und Manipulation. In dem Fall wären die Voraussetzungen ganz anders...ich hätt mich nicht auf eine Beziehung eingelassen sondern wäre als platonischer Freund aufgetreten und in der Lage gewesen vorsichtiger bzw. nachsichtiger mit ihr umzugehen, weil ich dieses teilweise irre Verhalten nicht auf mich bezogen hätte. Ich mag die ja WIRKLICH! So hatte ich ständig das Gefühl, die will mich verarschen...

Oh man, dieser Shit ist echt zu hart.

Um Himmels Willen ! Mach dich nicht unglücklich !

Du kannst ihr nicht helfen.

Du hättest ihr nicht helfen können. Unter keinen Umständen.

Wenn sie wieder auf dich zukommt verweise sie auf professionelle Hilfe.. und halte Abstand bis sie ernsthaft an ihrem Problem arbeitet.

Wenn es dir schlecht geht ist eine tröstende gute Freundin / ein Kumpel der dich aufbaut Gold wert. Bei richtigen psychischen Problemen kann so jemand nichts aber auch gar nichts ausrichten.

Und sobald Ihr mal Sex hattet / allein wenn sie sich sexuell zu dir hingezogen fühlt (und das tut sie offensichtlich ... ) hast du keinerlei Chance irgendwas zu bewirken.

Ich habe Missbrauchsopfer als Erwachsene kennengelernt: die hatten es geschafft sich selbst aus der Sch*e zu ziehen.. aber die Voraussetzung dafür war ein eisenharter Wille. Solange deine Ex den nicht aufbringt hat sie keine Chance.. nichtmal mit einem Profi, mit dir gar nicht.

Also : steig ab von deinem Schlachtross, erhole dich.. und achte darauf dass du solche Frauen meidest ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Ihr helfen, nein so war das nicht gemeint. Eher ... ach keine Ahnung, sie meinte mal ich würde ihre Situation verschlimmern und das hat mich übel getroffen. Gerade weil ich das Gefühl hatte, da ist jemand der seinen Shit durchschaut hat und sich da echt rausgearbeitet hat. Das war so eine Sache, die uns auf gewisse Art verbunden hat. Aus irgend einem Grund sagt sie dann, dass ich sie tiefer in die Scheisse reite. Ist das jetzt ihr Täter-Opfer Schema? Ich mein jeder der sich mit PD beschäftigt, kennt irgendwelche Leute, die mal Freunde waren und einem mit ihren Verhaltensweisen plötzlich tierisch die Energie entziehen. Liegts doch an mir?

Das ist alles so krank.

Wie auch immer, das Ding ist eh an die Wand gefahren, von daher habt ihr recht, ich muß damit jetzt erstmal klar kommen und Abstand gewinnen.

Bei so wenig Basis und "gesunden" Ausgangsbedingungen ist an Beziehung eh nicht mehr zu denken.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Apropos, die Frau heißt nicht zufällig Mona, oder? ^_^

Nein aber der erste und der letzte Buchstabe passen. ;)

Mama? :lol:

Nein, war nur Spaß ^_^.

Grüße,

Jinx

Ou Mann :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,fühle echt mit dir,erlebe gerade eine ähnliche Geschichte,siehe mein Thread dazu:http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=60327

Man glaubt,daß man helfen kann,aber das kannste vergessen.Sie zieht dich immer tiefer in die Scheisse rein und am Ende weißt du gar nicht mehr wo du stehst.Ich habe mich die letzten Wochen total selbst aufgegeben,nur um Ihr zu helfen und jetzt sagt Sie mir,daß Ihr das alles zu viel wird,als ob ich eine "Belastung" wäre.Habs aber zum Glück erkannt und beginne mich langsam emotional von Ihr zu lösen,das ist das einzige,was man in solchen Fällen tun kann,einfach um sich selbst zu retten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Mich läßt diese Aussage einfach nicht los:

Es sieht so aus als ob sie versucht hat sich selbst in eine Missbrauchs Situation zu manövrieren. Nur halt nicht auf einer körperlichen sondern auf einer emotionalen Ebene

Ein guter Freund, psychologisch top fit, meinte zu mir, als er die Geschichte gehört hat: "Es gibt Frauen, die wollen eigentlich zu dem gezwungen werden, was sie wollen. Sie suchen sich einen starken Mann, und wenn sie ihn haben, können sie es aber nicht ertragen"

Das würde absolut zu dem passen, was ich die ganze Zeit gespürt hab. Als ob überall künstliche Steine im Weg liegen und sie sich permanent um den Kontakt auf Augenhöhe herumgewunden hat; immer in der Erwartung, dass ich ohne klare Signale von ihr genau das tue, was sie gerade will. Und ich meinte immer zu ihr: "Ich bin nicht da um dir die Wünsche von den Augen abzulesen. Du mußt schon mit mir reden."

Ich hatte permanent das Gefühl, dass wir das Gleiche fühlen. Wir waren definitiv ultra scharf aufeinander. Aber irgend eine Dynamik verhindert, dass wir aufeinander zu gehen können. War ich führend wars scheisse, war ich reaktiv wars scheisse. Ich hatte trotz allem permanent das Gefühl, dass sie mehr Führung verlangt...auch wenn sie sich, je enger es wurde, gegen alles gesträubt hat, was von mir kam.

Oh man, diese Frau will einerseits richtig hart dominiert werden...auf der anderen Seite hat sie scheinbar ne Scheiss Angst vor Vereinnahmung. Alles sollte immer spontan laufen und wenn ich dann spontan keine Zeit hatte, war ich zu unverbindlich und ein scheiss Egoist.

Ich bekomm Gehirnkrämpfe

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh man, diese Frau will einerseits richtig hart dominiert werden...auf der anderen Seite hat sie scheinbar ne Scheiss Angst vor Vereinnahmung. Alles sollte immer spontan laufen und wenn ich dann spontan keine Zeit hatte, war ich zu unverbindlich und ein scheiss Egoist.

Ich bekomm Gehirnkrämpfe

Yeah. Bleib mal locker. Sie stellt dich vor scheinbar paradoxe unlösbare Aufgaben. So entstehen Psychosen.

Du suchst das letzte Puzzle Stück um zu verstehen was schiefgelaufen ist.

Ich denke mit rein logischen Schlussfolgerungen wirst du das nicht erreichen.

Ein guter Freund, psychologisch top fit, meinte zu mir, als er die Geschichte gehört hat: "Es gibt Frauen, die wollen eigentlich zu dem gezwungen werden, was sie wollen. Sie suchen sich einen starken Mann, und wenn sie ihn haben, können sie es aber nicht ertragen"

Klares Cold ReadingBasic.

lol

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mal kurz ehrlich, bidde:

Wenn sie jetzt wieder vor Deiner Tür stehen würde, verheult, süß, Dir die Liebe der Welt gestehen würde, sagen würde, dass sie Dich braucht, dass ihr es schaffen könnt, dass Du der einzige bist, dass sie noch nie jemanden... etc., etc. Was wäre Deine Reaktion??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade
Sei mal kurz ehrlich, bidde:

Wenn sie jetzt wieder vor Deiner Tür stehen würde, verheult, süß, Dir die Liebe der Welt gestehen würde, sagen würde, dass sie Dich braucht, dass ihr es schaffen könnt, dass Du der einzige bist, dass sie noch nie jemanden... etc., etc. Was wäre Deine Reaktion??

Grüße,

PP

Ungefähr so: Vorher müssen wir reden, Babe. Wenn das Ding laufen soll -und ich will, dass es läuft- wird das ein Haufen Arbeit für uns beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade
Sei mal kurz ehrlich, bidde:

Wenn sie jetzt wieder vor Deiner Tür stehen würde, verheult, süß, Dir die Liebe der Welt gestehen würde, sagen würde, dass sie Dich braucht, dass ihr es schaffen könnt, dass Du der einzige bist, dass sie noch nie jemanden... etc., etc. Was wäre Deine Reaktion??

Grüße,

PP

Ungefähr so: Vorher müssen wir reden, Babe. Wenn das Ding laufen soll -und ich will, dass es läuft- wird das ein Haufen Arbeit für uns beide.

Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst, Oneitis. Ich bin sicher kein mPUA aber für 2-3 Affären im Jahr mit solide attraktiven Frauen reicht es jederzeit. Nur geht mir das am Arsch vorbei. Mit dieser hier hatte ich unglaublich viel gemeinsam inkl. eine hammerharte Anziehung zwischen uns. Und es macht mich irre nicht zu verstehen, wieso das nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ungefähr so: Vorher müssen wir reden, Babe. Wenn das Ding laufen soll -und ich will, dass es läuft- wird das ein Haufen Arbeit für uns beide.

Mmh, dacht ich mir. . . Jetzt, wo Du Dich darauf eingeschossen hast, dass es eventuell an einem Missbrauchsdelikt liegen könnte, denkst Du, dass sie eigentlich nicht Schuld an ihrem Verhalten ist und deswegen Eure Beziehung eine zweite Chance verdient hat.

Du solltest Dir allerdings hundertprozentig im klaren darüber sein, dass eine normale, gesunde Beziehung zu dieser Frau nicht und niemals möglich sein wird. Sag Dir dass am besten laut vor. NIE! MALS!

Das gesagt, ist natürlich die Frage, warum Du trotzdem eine Beziehung zu dieser Frau willst. Warum willst Du Dir soviel Ärger, Stress, Drama antun?? Nur für die kurzen, harmonischen Momente und den Sex mit ihr, oder um des Drama selbst willen?? Was reizt Dich an einer destruktiven Beziehung? Wieso lässt Du nicht die Korken knallen, dass Du halbwegs stabil aus der Nummer rausgekommen bist? Warum willst Du wieder zurück??

Wird schwer. Viel Glück.

Grüße,

PP

Edit: Oneitis wäre nun wirklich das geringste Problem. Und woran es gelegen hat ist auch ziemlich klar: Sie ist nicht beziehungstauglich, da ein emotional kaputter Mensch. Akzeptier das.

bearbeitet von PaoloPinkel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh man, diese Frau will einerseits richtig hart dominiert werden...auf der anderen Seite hat sie scheinbar ne Scheiss Angst vor Vereinnahmung. Alles sollte immer spontan laufen und wenn ich dann spontan keine Zeit hatte, war ich zu unverbindlich und ein scheiss Egoist.

Ich bekomm Gehirnkrämpfe

Hast du mal David Deida gelesen "Weg des wahren Mannes"? ich hab letztens drin herumgeschmökert und er sagt da neben esoterischem Gebrums auch ein paar interessante Sachen zu dem Thema. Vor allem, dass es letztlich um Liebe geht, dass all die Dramen und Shitttests, etc kommen wie das Amen in der Kirche, und dass es von Seiten des Mannes nur eines zu tun gibt, dem allen mit offenem Herzen und Liebe zu begegnen, standzuhalten im Sturm von Chaos und Emotion, keinesfalls aber drauf einzusteigen und sich in die Spirale miteinbinden zu lassen, sondern alles daran zu setzen, ihren state zu ändern, ihr das Gefühl zu geben geliebt zu werden. wie auch immer das dann geht. wobei es wohl wichtig sein wird, festzustellen wie sie selbst weiß, dass sie sich geliebt fühlt. heißt in dem Sinn aber auch, dass du dir zuviele Gedanken machst über ein Geschehen, das rational nicht handhabbar ist. naja hilft aber alles nix wenn sie dich zum Wahnsinn treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Juwelade:

Junge, lauf weg! LAUF WEG! Hör auf, nachzudenken! Hör auf, 12.000 Szenarien durchzuspielen, das "Was wäre wenn..."-Spielchen zu spielen, über die Ursachen ihrer Reaktionen und Probleme nachzudenken, Psychoanalysen von Laien oder Profis stellvertretend für sie einzuholen... und, und und. Solange du das machst - und nicht akzeptieren willst, daß eben WEGLAUFEN die einzige Lösung ist -, solange wirst du von ihr abhängig sein und bleiben und dich mit dem ewigen Feuer der Hölle quälen! Es tut weh, ja, aber nutz verdammt nochmal die Chance und LAUF WEG! Vergiß sie! Für immer! Ohne Kompromisse! Ohne "Hintertür"! Du tust dir selbst einen Gefallen damit. Schließ innerlich mit ihr ab. Sonst wirst du untergehen und an dieser Sache verzweifeln. Genau so grausam ist der Sachverhalt.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Alles klar Leute, hab verstanden. Mein eigenes Hin und Her sollte mir genug Anlass dafür geben, für mich klare Verhältnisse zu schaffen. Sie macht mich immernoch wahnsinnig, obwohl wir seit Dienstag kein Wort mehr gesprochen haben. Ich versuch irgendwie Ursache und Wirkung zu finden und Ordnung in das Ganze zu bringen, weil emotional alles total verwirrend ist. Ich bin anfällig für Pussy Diagnose, ist ein Sticking Point, wenn nicht sogar DER Sticking Point von mir. Vielleicht treff ich deshalb immer wieder auf so Frauen. Ist nicht die erste dieser Kategorie.

Sie ist weg, ich bin weg. Damit versuch ich jetzt erstmal klar zu kommen.

Danke für euren Support

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebowski hat es auf den Punkt gebracht: Es ist eine unlösbare Aufgabe.

Ich könnte Dir hier erklären, weshalb, aber das wäre sehr psychologisch.

Vielleicht hilft Dir das:

Bei mir war es am Schluss so, als ob ich ein Geheimnis entdeckt hätte, welches einem Alptraum glich. Und ich wollte sie retten. Je mehr ich es versuchte umso düsterer wurde dieser Alptraum.

Wäre ich ein professioneller Therapeut gewesen, hätte ich von Anfang an viel Distanz genommen, aber ich war kein professioneller Therapeut, sondern einfach verliebt.

Die Lösung dieser Aufgabe, besteht darin zu erkennen und zu akzeptieren, dass es für diese Aufgabe keine Lösung gibt.

Das Einzige, was Du tun kannst ist viel Distanz zu nehmen.

Bester Gruss und viel Kraft für Dich

Learnforfun

*und hör auf die alten Männer, wir haben das alles schon erlebt

bearbeitet von learnforfun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ungefähr so: Vorher müssen wir reden, Babe. Wenn das Ding laufen soll -und ich will, dass es läuft- wird das ein Haufen Arbeit für uns beide.

Ich denke nicht daß das irgendwas bringt, fast schon das Gegenteil..

Im Volksmund nennt man "Kuhhandel" einen durch undurchsichtige Abläufe, insbesondere den Einbezug von Neben- und Zusatzvereinbarungen geprägten Tausch..

Das ist meiner Meinung nach passiert.

Ob es der grandiose Sex war, das gemeinsame "Öffnen" (versteh ich sowieso nicht, entweder bin ich ein offener Mensch oder ein verdruckster Hinterwäldler)..nichts, absolut nichts! rechtfertigt es daß mir irgendjemand auf der Nase rumtanzt.

Wenn irgendwelche Ansätze kommen, gibt es ein klärendes Gespräch wie man mit mir bestens auskommt und das auf den Punkt gebracht.

Weder überkompensiere ich irgendwelche eigenen Komplexe um sie an der "kurzen Leine" zu halten, noch bin im Zirkus der Dompteur um sie zur Vernunft zu peitschen..

Ich will das nicht.

Und wenn man mal dazu steht, egal was kommt, strahlt man das auch aus und es bedarf in der Regel keinerlei zusätzlichen klärenden Ausführungen oder, Gott bewahre, Erziehungsmaßnahmen..

Laß es dir mal durch den Kopf gehen..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade
Ungefähr so: Vorher müssen wir reden, Babe. Wenn das Ding laufen soll -und ich will, dass es läuft- wird das ein Haufen Arbeit für uns beide.

Ich denke nicht daß das irgendwas bringt, fast schon das Gegenteil..

Im Volksmund nennt man "Kuhhandel" einen durch undurchsichtige Abläufe, insbesondere den Einbezug von Neben- und Zusatzvereinbarungen geprägten Tausch..

Das ist meiner Meinung nach passiert.

Ob es der grandiose Sex war, das gemeinsame "Öffnen" (versteh ich sowieso nicht, entweder bin ich ein offener Mensch oder ein verdruckster Hinterwäldler)..nichts, absolut nichts! rechtfertigt es daß mir irgendjemand auf der Nase rumtanzt.

Wenn irgendwelche Ansätze kommen, gibt es ein klärendes Gespräch wie man mit mir bestens auskommt und das auf den Punkt gebracht.

Weder überkompensiere ich irgendwelche eigenen Komplexe um sie an der "kurzen Leine" zu halten, noch bin im Zirkus der Dompteur um sie zur Vernunft zu peitschen..

Ich will das nicht.

Und wenn man mal dazu steht, egal was kommt, strahlt man das auch aus und es bedarf in der Regel keinerlei zusätzlichen klärenden Ausführungen oder, Gott bewahre, Erziehungsmaßnahmen..

Laß es dir mal durch den Kopf gehen..

Tobi

Ja klar, Beziehungen laufen ohne Kompromisse, du bindest jedem deine Lebensgeschichte auf die Nase und du stehst natürlich unbeirrbar zu deinen Überzeugungen und läßt dir da auch nichts erzählen. Warst du schonmal unter Menschen? Und wenn ja, wie viele waren das bis jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja klar, Beziehungen laufen ohne Kompromisse, du bindest jedem deine Lebensgeschichte auf die Nase und du stehst natürlich unbeirrbar zu deinen Überzeugungen und läßt dir da auch nichts erzählen. Warst du schonmal unter Menschen? Und wenn ja, wie viele waren das bis jetzt?

Juwelade, ich muß die Frage andersrum stellen..

Inwieweit darf oder sollte die Freundin in das Privatleben (Job, Eltern, Familie, Freunde) "regulierend" einwirken, so daß ein Ausgleich zwischen ihrer gegebenen Aufmerksamkeit, respektive toller Sex besteht?

Stelle ich die normalsten Dinge der Welt, die zudem für die Ausgeglichenheit eines Menschen lanfristig eminent wichtig sind, überhaupt! zur Disposition?

Du hast geschrieben! sie hätte dir gerne noch die Haut von den Knochen gezogen wenn du nicht den "Not-aus" Button gedrückt hättest.

Wo war hier das Gleichgewicht der Kompromissbereitschaft?

Wenn Menschen ihr Verhalten ändern sollen, muß ich das Verhalten gegenüber den Menschen ändern.

Dann muß ich aber mich selbst auch ins Gebet nehmen und mich mal in einer ruhigen Minute fragen was ging da eigentlich ab, was war mein Part an der Misere, warum habe ich! immer und immer wieder faule Kompromisse gemacht.

Sex, Aufmerksamkeit, Spaß ; von mir aus auch Anhimmelung ist eine Ableitung erster Ordnung einer attraktiven Beziehung, nicht etwas was ich irgendwie tauschen kann oder möchte.. (Kuhhandel)

Hoffe ich habe mich besser ausgedrückt.

Tobi

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Ja das versteh ich. Danke

Thema kann ruhen. Ich hab einen eisenharten Willen die Frau nicht mehr an mich ran zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja das versteh ich. Danke

Thema kann ruhen. Ich hab einen eisenharten Willen die Frau nicht mehr an mich ran zu lassen.

Jo. Ich wünsch dir alles gute.

Lass dich nicht von den LSe Weibern nerven.

Aber wennn da noch was ist, halt uns mal auf den Laufenden. Ich finde dat total interessant.

Gute grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja das versteh ich. Danke

Thema kann ruhen. Ich hab einen eisenharten Willen die Frau nicht mehr an mich ran zu lassen.

Gut so.

Das ist das einzige und beste was du ihr tun kannst:

Erst wenn sie keinen Mann mehr findet der sich mit ihren Manipulationen "durch den Wolf drehen lässt" wird sie überhaupt motiviert sein ihr eigenes Problem anzugehen.

Das geht, aber den Willen dazu muss sie von selbst entwickeln. Solange sie Männer dazu dressieren kann nach ihrer Pfeife zu tanzen lenkt sie dieses "Hobby" zu sehr ab als dass sie überhaupt anfangen würde einen Weg für sich selbst zu suchen.

Ja, ich glaube "Mann" muss so etwas mal erlebt haben.. sonst glaubt man es nicht. Langfristig wirst du ihr sogar dankbar sein. Erwarte das aber bloß nie von ihr :drinks:

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis das du geschrieben hast das das Thema ruhen kann. Trotzdem möchte ich mich nochmal kurz zu Wort melden, da ich eine MEHRJÄHRIGE Beziehung mit einer solchen Frau hinter mir hab. Nur einen Rat kann ich dir geben :

BRICH JEDEN KONTAKT AB! SEI HART ! SO HART WIE DU ES DIR NIE VORSTELLEN KONNTEST !

Und es wird schwer werden. Wenn sie so ist wie "meine" dann wird sie die komplette Klaviatur der Manipulation spielen. Sie wird ALLES versuchen. Schuldgefühle , Mitleid, Sex, Drohungen . Sie wird alle "Türen" deine Seele abklopfen und prüfen ob irgendwo "nicht abgeschlossen" ist. Das könnte übrigens u.a. der Grund sein warum sie dich in diesen "Seelenstriptease" gelockt hat.

Wenn du nicht sofort jeden Kontakt abbrichst , wirst du nen absoluten Höllentrip vor dir haben. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Bei mir war es kurz vor einer gerichtlichen "Bannkreisverfügung" :drinks:

DU HAST KEINE CHANCE IHR IRGENDWIE ZU HELFEN !

Wenn sie dazu noch LSE ist (was ich denke) dann wird sie zusätzlich noch dein Selbstvertrauen nehmen , es in kleine Stücke hacken , danach anzünden und die Asche im Klo runterspülen, denn das ist für eine LSE-Frau die einzige Chance neben einem selbstbewussten Mann zu bestehen.

Ich kann alle deine Skrupel und Zweifel verstehen , ging mir nicht anders und ich bin immer noch dabei die "Trümmer zusammen zu fegen" in meine Seele , weil nicht bei der ersten Trennung hart geblieben bin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einem Lairtreffen hab ich einen PUA gefragt:

Wann hattest du deine Oneitis?

Er hat mich ganz emotionslos angeschaut; ''Ich hab noch nie eine Oneitis gehabt, ich will nur ficken''

Ich wünsche er erfaehrt mal dieses Erlebnis.

Einmal muss man(n) es erlebt haben.

Um zu wissen dass man(n) ein Mann und keine emotionslose Pflanze ist und dass Frauen nicht nur Rosen sondern auch Menschen sind.

In absehbarer Zeit wird man sogar froh sein dass man eine Oneitis hatte, in dem Moment weiss man zwar noch nicht bescheid aber danach ist man so sensibilisiert für die Interaktion zwischen Mann und Frau, dass man nie wieder diese Fehler macht und umso öfter sieht man dass die Frauen die selben Maschen anwenden egal ob LSE oder HSE sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,einige von euch haben nicht wirklich begriffen,worum es hier geht.Ihr werft mit begriffen wie LSE und HSE um euch,nur um der Frau ein bestimmtes Etikett zu verpassen.Das da ein Tiefenpsychologisches Problem vorherrscht (Borderline ist schon mal erwähnt worden),und diese Frau(en) eben nicht anders kann,als Sie es tut,denn wenn Sie anders könnte,würde sie mit Sicherheit anders handeln (siehe Selbst/Fremdschädigendes Verhalten),raffen viele einfach nicht.Ihr bewertet und urteilt,aber diese Frau ist vermutlich Krank (Persönlichkeitsstörung) und braucht professionelle Hilfe.Und mal ehrlich,so ein Buch wie LdS wird euch da auch nicht weiterhelfen.Ich bin ja momentan selbst in so einer ähnlichen Situation (siehe mein Thread),und ich weiß,das man eigentlich die Beine in die Hand nehmen sollte,einfach um sich selbst zu schützen.Ich fange jetzt erst an,einiges klarer zu sehen und ich weiß,daß ich Ihr nicht helfen kann,aber irgendwie hab ich eben das Bedürfnis Sie zu retten? oder was auch immer.Wer an solche Personen gerät (oder sie anzieht?),lernt eine Menge über sich selber.Ich habe in meinem Wohnzimmer ein schönes,handgemaltes Chinesisches Schriftzeichen-Bild hängen,das Sinngemäß folgendes bedeutet:Egal was man will,man bekommt immer was man verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ehrenwert zu einem Menschen zu stehen und ihm/ihr helfen zu wollen. Dies ist aber bei vielen Psychischen Störungen nun mal nicht möglich. Das kann nur ein Profi, und der kann es auch nur wenn die Person den WILLEN hat sich zu ändern.

In einem solchen Fall ist es sogar KONTRAPRODUKTIV bei einem solchen Menschen zu bleiben! Damit stabilisierst du ihn in der Störung , was nie den Leidensdruck entstehen lässt sich zu ändern / Hilfe zu suchen.

Bei einigen Störungen geht es selbst einem Therapeuten - trotz seiner professionellen Distanz - an die Nieren. Wenn du versuchst als Laie und als Emotional Involvierter hier was auszurichten, wird die Krankheit (ich vermeide jetzt mal den Begriff "Die Frau") deine Seele nehmen und in einen Mixer stecken und fein pürieren !!

Deswegen ist der Rat "Lauf weg!" zwar hart und männlich-minimalistisch ausgedrückt , aber im Sinne der eigenen Gesundheit VÖLLIG RICHTIG.

Wie gesagt : Ich theoretisiere nicht ! Ich hab das ERLEBT !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.