Moorhuhn 366 Beitrag melden Mai 27, 2010 erstellt Hi,habe ein Problem.Ich: 29. Sie: 25Situation: Relativ neue Kollegin auf Arbeit. Mache in letzter Zeit recht viel mit ihr. Gehen zusammen zur Mittagspause, gehen abends weg (mit anderen), gehen auch mal nach der Arbeit shoppen etc. (zu zweit). Die Kollegen bekommen das auch mit und tratschen entsprechend, ist also schon relativ offensichtlich.Problem: Zuwenig Kino, komisches bzw. anderes Verhalten ihrerseits mir gegenüber.Also Kino mache ich echt zu wenig, was an 2 Sachen liegt: 1. Wir sind ja Arbeitskollegen, da will ich es nicht übertreiben (und untertreibe es deshalb). 2. Bin schon bissle emotional eingespannt und deshalb nicht so locker wie ich es sein müsste.Mit anderen macht sie mehr Kino, so freundschaftliches Boxen, Hand auf Bein etc. Sie wirkt da generell lockerer in ihrer ganzen Art. Das sind aber immer irgendwelche Typen, die sexuell keine Rolle spielen können (Verheirateter Arbeitskollege, Freund von guter Freundin etc.). Mir gegenüber ist das alles etwas steif. Auch die Verabschiedungsumarmung ist eher steif. Manchmal entschuldigt sie sich auch bei incidental Kino, wenn sie mit ihrem Bein meins berührt wtf. Andererseits gibt’s schon auch IOIs, Runtergucken bei längerem Augenkontakt und generell das Miteinander.Woran kann das liegen?- Ist sie mir gegenüber schüchtern? Sie ist ja nicht LSE, wenn man ihr Verhalten anderen gegenüber sieht.- Ist das Problem die Arbeit? Sie ist ja neu und fühlt sich bei zuviel Flirterei evt. unwohl?- Bin ich einer für die Friendzone?Gegen die Friendzone spricht aber auch so das ein oder andere. Vor paar Tagen habe ich sie wegen Mittagspause gefragt. Sie hatte schon was mit einer Kollegin ausgemacht und fragt mich ob wir auch zusammen gehen wollen + „oder willst du das nicht? ;)“ Sie merkt also schon dass ich sie versuch zu isolieren. Am Ende ist sie dann auch allein mit mir los.Außerdem macht ihre Bürokollegin nun ständig so Anspielungen auf uns bezogen. Da ich in letzter Zeit oft in deren Büro abhäng und sie vermutlich auch mal über mich sprechen, würde ihre Büronachbarin das doch nicht machen, wenn sich mein Target negativ oder uninteressiert mir gegenüber äußern würde?!So was mach ich nun? Ich stell mich etwas schwer, jetzt einfach mal das Kino hochzufahren. Ich müsste sie eigentlich auch mal freezen um nicht zu sehr in die oneitis Richtung zu rutschen und lockerer zu werden. Aber ein bisschen mehr Klarheit wäre mir trotzdem lieber. Ich würde auch gern mal mit ihr was Gemütliches in der Freizeit machen. Film gucken, Kochen, sowas in der Art.Meint ihr das kann man machen? Ich will nicht, dass es zu sehr nach Date aussieht, wegen der Arbeitsumgebung, wo sie ja die neue Kollegin ist. Andere Ideen für ein Date, ohne dass es zu sehr nach Date riecht? ^^Für Tipps bin ich dankbar.GrußMoorhuhn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Manchmal entschuldigt sie sich auch bei incidental Kino, wenn sie mit ihrem Bein meins berührt wtf.Mir gegenüber ist das alles etwas steif.Sie hatte schon was mit einer Kollegin ausgemacht und fragt mich ob wir auch zusammen gehen wollen + „oder willst du das nicht? ;)“Sie weiß das du scharf auf sie bist und unternimmt ihrerseits absolut gar nichts. Zum einen weil du unsicher und zögerlich bist zum anderen weil ihr nunmal Arbeitskollegen seid. Für mich riecht ihr Verhalten schlichtweg nach "Kein Interesse". Zudem ist es keine gute Idee Arbeit und Liebesleben zu vermischen, sowas kann ziemlich böse enden. Überleg dir das ganze lieber nochmal und triff dich mit anderen Frauen. Mai 27, 2010 bearbeitet von Coldworld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Sie weiß das du scharf auf sie bist und unternimmt ihrerseits absolut gar nichts. Zum einen weil du unsicher und zögerlich bist zum anderen weil ihr nunmal Arbeitskollegen seid. Für mich riecht ihr Verhalten schlichtweg nach "Kein Interesse". Zudem ist es keine gute Idee Arbeit und Liebesleben zu vermischen, sowas kann ziemlich böse enden. Überleg dir das ganze lieber nochmal und triff dich mit anderen Frauen. Danke für die objektive Meinung. Ja werde ich wohl machen, sonst ziehe ich mich nur runter.Aber 100% überzeugt bin ich nicht. Sie macht ihrerseits schon was. Ist nicht so, dass ich immer irgendwelche Sachen vorschlage und sie dann zustimmt. Sie fragt mich genauso. Gestern waren wir Abends auf einem Event auf ihren Vorschlag hin. Sie fragt mich auch wegen Mittagessen oder Abends wegen weggehen.Hinzu kommt, dass ihr Freundeskreis primär aus Männern besteht. Wieso fragt sie dann mich, wenn sie Abends was machen will. Da gibts doch 20 andere Typen die sie besser kennt und fragen könnte.Ich war bis vor kurzem auch nicht unbedingt scharf auf sie. Fand sie interessant und nett, aber habe genauso, wenn nicht sogar mehr mit anderen Frauen geflirtet, auch in ihrer Anwesenheit (z.B. auch mit ihrer Bürokollegin und sie hat uns nichtmal alleine Rauchen gehen lassen, als Nichtraucherin). Ich habe sie als Person gesehen, mit der man Spass haben kann und ohne spezielles Ziel. Naja ein Ziel gab es schon, aber ob sie ein Freund wird mit dem man gut was unternehmen kann oder doch mehr wird das habe ich offengelassen. Dass ich mehr will hat sich erst die letzten Tage entwickelt, weil es eben ganz gut gelaufen ist. Jetzt aber kommt diese Steifheit dazu.Noch was, was ich als IOI deute: Sie merkt sich ALLES was ich sage. Solche Details könnte ich mir selber bei anderen Personen garnicht merken. Sowas habe ich auch noch nie erlebt ^^Hmm, mal sehen..Edit: Ich verhalte mich auch nicht wirklich needy denke ich.Auf ihre E-mail Frage "„oder willst du das nicht? ;)" habe ich geantwortet:"NEIN! Das will ich nicht!!Ne klar können wir da auch zusammen hin, ausnahmsweise :P"Habe dann die Kollegin die mit essen gehen wollte sogar selber gefragt, blos die hat dann doch noch abgesagt. Mai 27, 2010 bearbeitet von Moorhuhn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Klingt für mich schon ganz schön festgefahren und verkrampft. Ich würde Dir raten, eine "Auszeit" zu nehmen, im Rahmen Eurer Möglichkeiten (Ihr seht Euch ja jeden Tag auf Arbeit). Lass Sie mal etwas links liegen und kümmer Dich um ein paar andere Frauen. Entweder sie kommt von sich aus an, dann hast Du eine gute Ausgangsbasis um vielleicht mal zu eskalieren, und wenn sie nicht kommt... naja, dann eben nicht ;)Viel GlückEDIT: Und mal ehrlich, für mich ist es kein IOI wenn sich jemand alles merkt... dann hat sie eben ein gutes Gedächtnis ;) Mai 27, 2010 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet Wenn du es unbedingt drauf anlegen willst lad sie doch einfach mal spontan zum kochen, film schauen etc. ein. Wenn sie ja sagt ist das schon mal ein gutes Zeichen. Dann noch konsequent eskalieren...fertig! (oder auch nicht) Früher oder später musst du aufs Ganze gehen wenn du sie haben willst. Bedenk aber das du noch über mehrere Jahre jeden Tag mit ihr zu tun haben wirst, ob du willst oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) ok. Ich werd sie mal ein bisschen freezen. War ja fast jeden Tag bei denen im Büro, auch wenn ich da nicht immer etwas zu tun hatte. Insofern sollte sie das schon bemerken.Wenn sie dann auf mich zukommt wird eben was Date mäßiges ausgemacht ala Kochen/Film.PS: Sie hat wirklich ein gutes Gedächnis, habe ich gestern herausgefunden. Ich gehe da halt von mir aus. Ich kann mir nix merken, bei Leuten die mich nicht interessieren ^^ Ich fand es nur gut, dass sie darauf auch reagiert. Wusste dass ich keinen TV Anschluss mehr habe und bringt mir ungefragt ihre alte DVT-B Anlage mit. Solche Sachen. We will see...PPS: Lang werd ich nicht mehr hier in der Firma sein und im Übrigen habe ich meine Ex auch hier kennengelernt. Workgame macht mir irgendwie recht viel Spass :P Mai 27, 2010 bearbeitet von Moorhuhn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chuck Norris 2 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet Wenn mal jemand eine Verkörperung des Pussy-Diagnose-Modus braucht, du bist ein tolles Beispiel. Dein einziges Problem ist deine Schüchternheit. Der zentrale Satz in deinem Beitrag ist:Ich würde auch gern mal mit ihr was Gemütliches in der Freizeit machen. Film gucken, Kochen, sowas in der Art.Wenn du das nächste Mal mit ihr in der Mittagspause bist, dann sag ihr das. Ich würde an deiner Stelle nicht gleich so krass isolieren. Einladen zum Film gucken, Kochen (= Einladung zum Ficken). Lass es lieber etwas langsamer angehen, ich denke das liegt dir mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden Mai 28, 2010 geantwortet Wenn du das nächste Mal mit ihr in der Mittagspause bist, dann sag ihr das. Ich würde an deiner Stelle nicht gleich so krass isolieren. Einladen zum Film gucken, Kochen (= Einladung zum Ficken). Lass es lieber etwas langsamer angehen, ich denke das liegt dir mehr.Was meinst du genau? Soll ich das jetzt sagen oder nicht, weil es Ficken bedeutet. Eben, ich will nicht zu krass isolieren, es nicht zu Date-mäßig machen, dadurch geht ja auch Lockerheit verloren. Wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es um das "Wie". Nicht abends anrufen und explizit zum Kochen+Film einladen, sondern bei der Mittagspause beiläufig erwähnen, dass ich mit ihr gerne mal was Gemütliches machen will ala Film gucken/Kochen? Das wäre ja auch ehrlich und im Grunde würde ich damit meinen Mann stehen: Das machen worauf ich Lust hab.Was ist der Pussy-Diagnose-Modus? Dass man die HBs analysiert? Dafür bin ich vermutlich wirklich ein gutes Beispiel :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
essen 5 Beitrag melden Mai 28, 2010 geantwortet Fang doch einfach an mit ihr über Essen zu reden, beim Mittagessen doch rech naheliegend ;)dann fragst du sie was sie gerne mag und erzählst ihr was du gerne magst usw... währe natürlich gut wenn sie ein bischen begeistert wirkt. So "Ja BlablaBla ist so lecker ich liebe das!" oder sowas. UNd dann sagst du einfach: Hey lass das mal nächste Woche zusammen kochen, ich hab da auch voll lust drauf!".usw...wirkt dann weniger wie ein date also wenn du sie anrufst und sie, vieleiecht ein bsichen zu aufgeregt, zum kochen einlädst.grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chuck Norris 2 Beitrag melden Mai 28, 2010 geantwortet Für eine zu krasse Eskalation bekommst du einen Block. Und ein Date ist eine Form der Eskalation. Wenn du jetzt von ein bischen schüchtern rumdrucksen auf Einladung zum Ficken umschwenkst ist das in meinen Augen zu krass eskaliert. Geh mit ihr was trinken, macht einen Spaziergang und schau wie sie reagiert. Sag dass du Lust hättest mal außerhalb der Arbeit was mit ihr zu machen und dann schlag das vor. Thats it.Aus meiner Sicht habt ihr beide schlechtes Game. Du eskalierst nicht und sie sendet keine eindeutigen Signale woran du ein Eskalationsfenster erkennen kannst. Ihre Zurückhaltung ist wohl eher Angst bzw Schüchternheit. Da hilft aus deiner Sicht nur, einfach zu eskalieren (denn du bist der Mann) und zu schauen was passiert. Ansonsten rutschst du früher oder später in die friendzone und bekommst auf jeden Fall den Block. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden Mai 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) Da sagst du was. Ich fand ihr Game am Anfang ja super! War auch ein Punkt, der sie interessant gemacht hat. War recht schnell klar, dass wir Abends mal zusammen weggehen wollen und das hat dann auch gleich beim ersten Mal geklappt. Gut, sie hatte noch Leute dabei und ich auch, aber immerhin. Nicht diese Flakyness wie bei anderen "Kolleginnen". Da wird immer nur gelabert "ja lass mal was zusammen machen" und dann doch meistens abgesagt. Kennt man ja, denke ich.*Die Eskalation zum Fickdate (Film, Kochen) wäre auch nicht ganz so groß. Wir haben ja schon Sachen gemacht. Nicht nur das Weggehen am Abend (+ beidseitige Anhängsel), auch mal nach Feierabend in die Stadt, einkaufen, rumgucken, Essen (1on1).Mal sehen. Ich werde sie nun auch nicht so freezen, wie ich das vorhatte, weil das ist eigentlich kindisch. Es gibt ja jetzt keinen direkten Grund dafür. Sie hat nicht wirklich was falsch gemacht. Mich nervt nur diese seltsame Steifheit beim Kino. Ich werde ihr einfach ein bisschen weniger Aufmerksamkeit schenken, sie von meinem State her auf die Stufe der anderen Kolleginnen stellen und ab und zu mal ein bisschen highlighten. Und dann mal gucken, wie es sich entwickelt.*(War speziell bei einer Kollegin so. Die ist super heiß, ich stand echt krass auf die. Zig mal wollen wir was machen, aber sie dann doch immer Müde und so. JETZT will sie. Ist total offensiv, will ständig mit mir weggehen, aber durch ihr Benehmen hab ich komplett den Reiz verloren... großes Pech ^^) Mai 28, 2010 bearbeitet von Moorhuhn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen