Betaisierungsversuche

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 21

Sie: 19

LTR seit 9 Monaten

Also kurz zum Thema, in der Beziehung läuft soweit eigentlich alles wunderbar. Ich stehe zu ihr, gebe ihr Sicherheit und helfe ihr auch öfter aus der Patsche, wenn sie schlecht drauf ist, genauso macht sie das für mich auch, so soll es auch sein. Vor ein paar Monaten allerdings öfters Streitereien wegen Kleinigkeiten (wohl auch bedingt durch die anstehende Reifeprüfung bei ihr - sie ist öfters genervt - versuche sie halt auch soweits geht zu unterstützen, immer geht das allerdings net, bin auch net jeden Tag voller super-guter Laune).

So weit, so gut - allerdings gibt es öfters Streit wegen einer Kleinigkeit. Wenn wir telfonieren, dann meist nicht länger als 15-20 Minuten, kurz erzählt wie der Tag so war usw. (Muss dazusagen, dass das selten vorkommt, wir sehn uns etwa 4mal die Woche, weil - wohnen nicht weit entfernt). Gestern wars mal wieder so weit - Sie hat in 2 Wochen ihre mündliche Reifeprüfung, ist daher oftmals gestresst und genervt. Ich frag sie "Wie war dein Tag, hast am Nachmittag noch was gelernt"? Dann geht das Drama wieder los: "Lass mich, jetzt fängst wieder damit an, die blöde Lernerei, bla bla bla. Ich will jetzt nicht mehr mit dir reden, tschüss!". Früher hab ich da drauf die Kontrolle verloren, hab mich aber weiterentwickelt und bin ruhig geblieben.

Trotzdem kam aber dann der erste Fehler von mir: Ich ruf sie 10 Minuten später nochmal an, um alles zu klären - wieder dasselbe: "Hab jetzt keine Lust mehr, mit dir zu reden. Tschüss"

Dann ein Freeze Out - nach 2h kommt eine SMS und ein neues Drama geht los: "Du scherst dich einen Dreck um mich, meldest dich 2 Stunden nicht bei mir. Eigentlich müsstest du mich schon so gut kennen nach 9 Monaten, dassd du weißt, dass ich das nicht so meine und öfter überreagiere. Es gibt sicher irgendwo einen besseren und stärkeren, der das aushält und mir dann nochmal und nochmal nachtelefoniert. Du weißt, dass ich nach 30 Minuten dann eigentlich doch wieder mit dir reden will. Das kann keine wahre Liebe sein, wenn du mir dann nicht nochmal und nochmal hinterhertelefonierst. Ich kann einfach nicht glauben, dass das schon alles war mit dir und es nicht doch irgendwo nich einen besseren gibt."

Sowas bringt mich auf die Palme, wenn sie nicht weißt was sie an mir hat und eben wegen so einem Schwachsinn ein Drama veranstaltet, als gäbs kein Morgen mehr.

Gut, heute morgen hab ich ihr in einer SMS nochmal geschrieben, dass das so nicht in Ordnung geht und sie das von KEINEM erwarten brauche, dass er ihr 100mal hinterhertelefoniere. Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. Darauf SMS von ihr: "Gut, dann ist es wohl besser, wir sehn uns heute nicht, sondern erst am Wochenende wieder."

So, nun zu meiner Frage - eigentlich wär hier ein Freeze Out angebracht, sich mit anderen Dingen beschäftigen, was mit Freunden unternehmen und sie eben links liegen lassen. Doch eigentlich geht der Freeze ja schon von ihr aus, wenn sie sagt wir sollten uns erst am Wochenende wieder sehn.

Nur trau ich mich wetten, dass wenn ich mich jetzt konsequent nicht mehr melde, kommt erneutes Drama... so in etwa: "Ach, das war doch alles nicht so gemeint, dass müsstest du wissen. Das kann keine wahre Liebe sein, wenn du dich dann einfach nicht meldest bei mir tagelang. Eigentlich müsstest du wissen, dass ich dich heute doch gebraucht hätte und wir uns hätten sehn sollen. Anscheinend muss ich mich doch nach was anderem umsehen, einen der mich dann so gut kennt usw...."

Ja was sucht die Frau, einen (noch größeren) AFC (als ich es teilweise leider noch bin)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn wir telfonieren, dann meist nicht länger als 15-20 Minuten, kurz erzählt wie der Tag so war usw.

20 min. is schon viel zu lang..das langweilt. Leave her at a high..5 Minuten phonen, spätestens dann hast DU was besseres zu tun.

Ich frag sie "Wie war dein Tag, hast am Nachmittag noch was gelernt"? Dann geht das Drama wieder los: "Lass mich, jetzt fängst wieder damit an, die blöde Lernerei, bla bla bla. Ich will jetzt nicht mehr mit dir reden, tschüss!".

lol..spätestens ab hier wäre sie für mich gestorben bis SIE sich meldet und entschuldigt, andernfalls hat sie keinen Respekt vor dir.

Trotzdem kam aber dann der erste Fehler von mir: Ich ruf sie 10 Minuten später nochmal an, um alles zu klären - wieder dasselbe: "Hab jetzt keine Lust mehr, mit dir zu reden. Tschüss"

OMG..was willst du denn klären?!

Dann ein Freeze Out - nach 2h kommt eine SMS und ein neues Drama geht los:

lol..wer freezed hier wen? Lies dich ein. Auf so eine SMS reagiert man(n) garantiert nicht

"Du scherst dich einen Dreck um mich, meldest dich 2 Stunden nicht bei mir. Eigentlich müsstest du mich schon so gut kennen nach 9 Monaten, dassd du weißt, dass ich das nicht so meine und öfter überreagiere. Es gibt sicher irgendwo einen besseren und stärkeren, der das aushält und mir dann nochmal und nochmal nachtelefoniert. Du weißt, dass ich nach 30 Minuten dann eigentlich doch wieder mit dir reden will. Das kann keine wahre Liebe sein, wenn du mir dann nicht nochmal und nochmal hinterhertelefonierst. Ich kann einfach nicht glauben, dass das schon alles war mit dir und es nicht doch irgendwo nich einen besseren gibt."

ROFL..was für eine Dramaqueen..und noch ein kleiner DoubleBind hinterher :-D:-D

Und warum macht sie es, weil sie es mit dir machen kann!

Gut, heute morgen hab ich ihr in einer SMS nochmal geschrieben, dass das so nicht in Ordnung geht..

Du machst Scherze?

puh..das tut echt weh beim Lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ja was sucht die Frau, einen (noch größeren) AFC (als ich es teilweise leider noch bin)?

Also das nennt man double blind, und bedeutet so viel wie „egal was du tust, es ist falsch“.

Warum sie es macht und was sie damit erreichen will, brauchst du nicht zu verstehen. Du bist nicht ihre Pscychologe. Und sie weißt es wahrscheinlich nicht einmal selbst.

Wie man solche Sachen aus dem Weg räumt, ist in dem Buch Lob des Sexismus wunderbar beschrieben. In deinem Fall würde das so aussehen:

Du: "Wie war dein Tag, hast am Nachmittag noch was gelernt?"

Sie: "Lass mich, jetzt fängst wieder damit an, die blöde Lernerei, bla bla bla. Ich will jetzt nicht mehr mit dir reden, tschüss!"

Du rufst sie ohne zu zögern wieder an, und sagst: „Ich wollte nur sagen, dass ich denke, du hast recht. Es wäre besser für uns beide, wenn wir uns eine Weile nicht sehen und nicht sprechen würden. Melde dich, wenn deine Prüfungen vorbei sind. Tschüss!“

Bis sie sich von sich aus meldet und sich entschuldigt – aber so richtig, wie das sich gehört, du weißt schon, wie ich es meine – hast du besseres zu tun, als dich mit ihr zu beschäftigen.

Oder, falls du es am Anfang verpennt hasst, kannst du die Situation immer noch folgendermaßen retten:

SMS von ihr: "Du scherst dich einen Dreck um mich... Das kann keine wahre Liebe sein… irgendwo nicht einen besseren gibt."

Du rufst sie ohne zu zögern an, und sagst: „Ich wollte nur sagen, dass ich denke, du hast recht. Lass uns die Geschichte hier und jetzt beenden. Ich bringe deine Sachen vorbei, wenn deine Prüfungen vorbei sind. Tschüss!“

Der Rest geht wie oben beschrieben.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Falter. Die Kleine ist ja echt ne Zicke vorm Herrn :-p

Also ich würde mein Wochenende ohne sie planen. Und lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, sie hat Dich am Telefon und per SMS angemacht! Und warum schreibst Du ihr am nächsten Tag? Sie hat totale Scheiße gebaut und Du belohnst sie.

Lies Dir deinen Text nochmal durch bzw geh die Geschichte nochmal durch, dann wirst du merken, was falsch gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags immer wieder - stelle ne Frage zu deiner LTR im PU Forum und du bist sie sowieso nach kurzer Zeit los. :-p

Pass auf:

1. Es ist scheiss egal wie LANGE ihr telefoniert. Wenn es lustig und unterhaltsam ist kannst du auch 3 Stunden mit ihr qautschen. Du bist in einer LTR - wir reden hier von keinerm billigen Clubapproach!

2. Sie schiebt Drama per SMS - DU reagierst da in Zukunft GAR NICHT mehr drauf. Wenn du sie irgendwann arufst (nach einer angemessen Zeit - Dramaqueens kannst du dir erziehen) und sie fängt DRAMA erneut an sagst du was Sache ist. Keine albernen Freezespielereien! Wenn du bei ihr bist, nimmst du sie durch!

3. Du hilfst ihr nicht mehr bei Problemen (zumindest nicht nach dem Motto "Sprech mit mir über deine Prüfung Baby, ich bin bei dir) du lenkst sie ab, mit etwas spannedem...

4. Benimmt sie sich gut - darf sie Ihre Zeit mit Dir genießen. Benimmt sie sich schlecht - darf sie zuHause schmollen, während du mit Nadine und Sylvia Eis essen gehst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Es ist scheiss egal wie LANGE ihr telefoniert. Wenn es lustig und unterhaltsam ist kannst du auch 3 Stunden mit ihr qautschen. Du bist in einer LTR - wir reden hier von keinerm billigen Clubapproach!

Klar kann er auch 3 Stunden mit ihr telefonieren, wenn sich die beiden auf Augenhöhe begegnen, Spaß haben beim Gespräch und es unterhaltsam ist.

Aber..

ist daher oftmals gestresst und genervt..

..Ich ruf sie 10 Minuten später nochmal an, um alles zu klären - wieder dasselbe..

..Dann ein Freeze Out - nach 2h kommt eine SMS und ein neues Drama geht los..

..Gut, heute morgen hab ich ihr in einer SMS nochmal geschrieben...

..unter solchen bedingungen ist das eher nicht empfehlenswert, dann lieber kurz und knackig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Beispiel wie aus dem Lehrbuch die Frau zereist dich, dabei benimmt sie sich wie ein kleines Kind gegenüber seinem Erzieher.

Ich würde es auf die Formel reduzieren, verstärke Verhalten, welches du dir von ihr wünscht. Bestrafe bzw. besser noch missachte Verhalten, welches du nicht willst. Du musst nur aufpassen, wenn du herumnörgelst oder sie irgendwie bestrafst, dann kann es sein, dass es aus der Sicht ihres bewussten und unbewussten eine Belohnung ist z.B. weil du ihr Aufmerksamkeit schenkst. In dem Fall würdest du ungewollt mit deiner "strafe", ihr negatives Verhalten belohnen.Deshalb ist es schon richtig, auf ihr Drama inclusive double binds und paradoxien >gar nicht< einzugehen.

Und wenn sie normal ist, viel Spaß mit ihr zu haben ;)

bearbeitet von Tastaturguru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann ein Freeze Out - nach 2h kommt eine SMS und ein neues Drama geht los: "Du scherst dich einen Dreck um mich, meldest dich 2 Stunden nicht bei mir. Eigentlich müsstest du mich schon so gut kennen nach 9 Monaten, dassd du weißt, dass ich das nicht so meine und öfter überreagiere. Es gibt sicher irgendwo einen besseren und stärkeren, der das aushält und mir dann nochmal und nochmal nachtelefoniert. Du weißt, dass ich nach 30 Minuten dann eigentlich doch wieder mit dir reden will. Das kann keine wahre Liebe sein, wenn du mir dann nicht nochmal und nochmal hinterhertelefonierst. Ich kann einfach nicht glauben, dass das schon alles war mit dir und es nicht doch irgendwo nich einen besseren gibt."

Die SMS ist echt gut :)

so in etwa: "Ach, das war doch alles nicht so gemeint, dass müsstest du wissen. Das kann keine wahre Liebe sein, wenn du dich dann einfach nicht meldest bei mir tagelang. Eigentlich müsstest du wissen, dass ich dich heute doch gebraucht hätte und wir uns hätten sehn sollen. Anscheinend muss ich mich doch nach was anderem umsehen, einen der mich dann so gut kennt usw...."

Scheint ein wenig, daß sich das bei euch eingespielt hat..

Keine Angst, die ist abhängiger von dir als du womöglich von ihr.

Sie weiß es sehr genau daß es keinen zweiten gibt, der nur ansatzweise versucht das zu deuten..

Gar nicht mehr auf SMS antworten, ruft sie an, geht die Leier los, auflegen, dann steht sie ganz schnell vor der Tür..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, jedem das Seine, und jeder kann das sehen wie er will, aber für mich wäre so ein Verhalten ein No-Go, weil mich so ein Schwachsinn nerven würde - und ich hab einen laaaangen Geduldsfaden, eigentlich. So ein komisches Verhalten ist völlig für'n Allerwertesten und bringt keinem was. Ganz besonders dieser Versuch, zwischen dir und anderen Männern eine Konkurrenz aufzubauen. Wie gesagt, kann jeder sehen wie er will, aber meine Antwort auf diese SMS wäre: "Dann viel Spaß beim Suchen nach diesen starken Männern. Und tschüß." Und feddich.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Sie sehnt sich einfach nach einem ALPHA und der bist du noch nicht!

Lasse dir das nicht bieten dass das Kind äh deine Freundin so rumnervt! Entweder ignorieren bis sie sich entschuldigt oder mal Klartext reden! weenn es zu wild wird. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dramaqueen hin, Dramaqueen her. Die grundlegendste Frage aber ist doch: Wieso lässt der Threadersteller Raum für derartiges Verhalten?

Sie sehnt sich einfach nach einem ALPHA und der bist du noch nicht!

Schonmal ein Ansatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden