37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich frage mich gerade was der % tuale Durchschnitt ist....80-90%?...an Frauen die ein Master "aufreisst" (mit Sex inbegriffen:))

Vorneweg: ich kenne keine Zahlen oder Details. Ich glaube aber (und würde mir dies auch erwarten), dass ein Pick Up Artist eine Layquote von 20% gemessen an Approaches sowie von 80% nach erfolgreicher Attraction/Comfortphase (also sollte lediglich bei 1 von 5 die effektive Transition zum Lay misslingen, wenn alles andere passt) haben sollte. Die Zahlen sind natürlich zu relativieren, da sie auch abhängig von Pre-Selection sind. Es gibt PUler die approachen auch wenn sie kein echtes Interesse haben nur um "warm" zu werden oder weil gerade nichts besseres verfügbar ist, um sich die Zeit zu vertreiben. Andere dagegen warten wie ein Raubtier bis sie eine finden, die ausschaut als ob sie auf Laysuche ist.

bearbeitet von PU-Zurich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qualität wiegt mehr als quantität.

die meisten wollen sich doch nur ausvögeln.

hat er gemacht. unter den schwierigsten bedingungen

dazu hat er die gewissheit, jederzeit was haben zu können

Sag ich doch. Lass aber annehmen, dass von 30 Frauen 15 richtig High Quality sind (was eine Annahme von 50% ist - sehr unwahrscheinlich, aber egal). Trotzdem vieeeel zu wenig.

Das Problem ist konkret: Um systematisch jede Frau, mit der man die Phasen Attraction & Comfort gut durchlaufen hat, layen zu können, braucht man ein sehr sehr fein kalibrierte Transition zum Lay. Diese bekommt man NICHT nach 30 Lays, dafür benötigt man viel mehr. Das kann ich sagen, weil ich noch regelmäßig Targets verhaue, weil mir die Transition zum Lay misslingt, obwohl die Mädels mehr als reif sind. Mein Problem ist die mangelnde Erfahrung, ich verkalibriere mich regelmäßig bzw. schaffe die Transition nicht. 25-30 ist einfach noch keine Zahl, mit der man ein perfektioniertes Laygame hat.

Und wenn jmd meint, sein Wissen weitergeben zu müssen, obwohl er in dieser Phase noch kein komplettes Game hat (und das hat er mMn mit 30 Lays nicht), dann finde ich persönlich es nicht gut. Ich weis aber natürlich nicht, was AFC Adam unterrichtet. Wenn er Seminare, speziell auf perfektes Opening oder Attractiongame anbietet, dann mögen diese durchaus ihre Berechtigung haben. Falls er aber ein komplettes Game unterrichten will, dann wird er bzgl Laygame nichts 100% gesichertes aus eigener Erfahrung wiedergeben können, sondern viel Common Sense. Dafür sollten die Leute aber nicht 1000$ zahlen, für Common Sense Pick Up reicht auch ein Buch für 20$ (ohne jemals eines gelesen zu haben, aber soll ja ein paar gute haben).

Wer sagt denn, daß es nur 30 sind? Habe heute in einem, Thread gelesen, daß Mehow angeblich seit 2004 keinen Ex hätte und Mystery von 10 Sets nur 4NC bekäme. Alles genauso unrealistischer Unsinn, wie das auf den Podeststellen der Gurus.

Ich vermute auch hier nur irgendeine Nachrede aufgrund von Mißgunst. In einem Intevriew meinte er selbst zum Reporter, es seien mehr als 60 aber weniger als 100. Ob diese Aussage stimmt, wissen wir nicht. Aber die 30 sind einfach von irgendjemanden willkürlich in die Welt gesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein bootcamp bei Adam gemacht und mir fast alles von seiner Theorie reingezogen, wobei das beste und kompakteste dabei sein homestudy course ist. Acuh wenn er verheiratet ist, hat er es noch infield krass drauf, ausserdem ist er ein sehr guter Lehrer und es macht einfach Spaß ihm zuzuhören oder sich mit ihm zu unterhalten. Ich bin von seiner Methode begeistert weil sie einfach und sehr natürlich ist.

Dennoch habe ich mit seiner Methode (Comfort kommt vor Attraction) Probleme bei cold approaches im club, weil viele targets gelangweilt sind wenn ich versuche direkt nach dem Approach Comfort aufzubauen. Oft kriege ich die Antwort (wenn ich z.B. über ihre Lieblingsreiseziele, ihre 3 besten Eigenschaften etc.), dass man über sowas nicht im Club redet. Zum Verständnis: Comfort heißt bei Adam Gemeinsamkeiten zu finden und darüber zu sprechen, wobei er auch auf AFC Themen (Wohnort, Arbeit, Hobbies etc) eingeht; Die Dauer des comforts ist von der Situation und vom HB abhängig, kann eventuell sehr kurz sein. Erst dann geht er in Breaking Rapport rüber (welches generell als attraction bezeichnet wird, also teasing, disqualification, widersprechen etc.)

Glaubt ihr dass diese Methode nicht für den Club, sondern eher für Bars, daygame, und vlt. dates geeignet ist?

Auf der einen Seite hat Adam echt eine krasse Ausstrahlung und ist mit seiner 10 HBs - Entourage schon vor dem approach attraktiv für Frauen, sodass er praktisch direkt in den Comfort reinsteigen kann ohne dass das Hb sich langweiligt. Auf der anderen Seite haben sehr viele seiner Schüler auch Erfolg mit seiner Methode, was dafür spricht, dass sie bei jedem funktionieren kann.

Deswegen bin ich mir gerade unentschlossen, ob ich an seiner Methode festhalten und mein Game verbessern soll (indem ich attraction vor dem approach schaffe, z.B. durch mehr social proof, bessere BL/ EC), oder ob ich fürs Clubgame nicht eine andere Methode einstudiere, die mehr auf attraction geht wie z.B. von RSD oder auch David DeAngelo.

Was meint ihr dazu?

bearbeitet von 8_ball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ein bootcamp bei Adam gemacht und mir fast alles von seiner Theorie reingezogen, wobei das beste und kompakteste dabei sein homestudy course ist. Acuh wenn er verheiratet ist, hat er es noch infield krass drauf, ausserdem ist er ein sehr guter Lehrer und es macht einfach Spaß ihm zuzuhören oder sich mit ihm zu unterhalten. Ich bin von seiner Methode begeistert weil sie einfach und sehr natürlich ist.

Dennoch habe ich mit seiner Methode (Comfort kommt vor Attraction) Probleme bei cold approaches im club, weil viele targets gelangweilt sind wenn ich versuche direkt nach dem Approach Comfort aufzubauen. Oft kriege ich die Antwort (wenn ich z.B. über ihre Lieblingsreiseziele, ihre 3 besten Eigenschaften etc.), dass man über sowas nicht im Club redet. Zum Verständnis: Comfort heißt bei Adam Gemeinsamkeiten zu finden und darüber zu sprechen, wobei er auch auf AFC Themen (Wohnort, Arbeit, Hobbies etc) eingeht; Die Dauer des comforts ist von der Situation und vom HB abhängig, kann eventuell sehr kurz sein. Erst dann geht er in Breaking Rapport rüber (welches generell als attraction bezeichnet wird, also teasing, disqualification, widersprechen etc.)

Die englischsprachigen Babes sind wohl eher die Small Talk Typen, als deutsche Clubgirls. Was ich in seinem Video von der The21Convention gehört hab, meinte er sogar "break rapport" so schnell wie möglich "break rapport as soon as possible". Also direkt nach Social Comfort. Und nicht break rapport machen wenn dein Target den Rapport abgebrochen hat und eigtl. schon keinen Bock mehr auf dich hat. "you cant break rappoer when she already did"

Glaubt ihr dass diese Methode nicht für den Club, sondern eher für Bars, daygame, und vlt. dates geeignet ist?

Auf der einen Seite hat Adam echt eine krasse Ausstrahlung und ist mit seiner 10 HBs - Entourage schon vor dem approach attraktiv für Frauen, sodass er praktisch direkt in den Comfort reinsteigen kann ohne dass das Hb sich langweiligt. Auf der anderen Seite haben sehr viele seiner Schüler auch Erfolg mit seiner Methode, was dafür spricht, dass sie bei jedem funktionieren kann.

Deswegen bin ich mir gerade unentschlossen, ob ich an seiner Methode festhalten und mein Game verbessern soll (indem ich attraction vor dem approach schaffe, z.B. durch mehr social proof, bessere BL/ EC), oder ob ich fürs Clubgame nicht eine andere Methode einstudiere, die mehr auf attraction geht wie z.B. von RSD oder auch David DeAngelo.

Mehow sag ich da nur, 3 Minuten Attraction Phase... danach der Übergang zu Comfort. Sehr effektiv für Leute die nicht erst lang reden wollen und Comfort aufbauen wollen. Und Mehow macht auch viel mit teasen, was in adam break rapport Kategorie fällt.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adam Lyons sticht vor allem mit seinem hervorragendem Dancefloor Game aus der Breiten PUA Masse heraus. Zumindest habe ich ihn gerade dafür stetig beneidet. An sonsten hat er einfach ein tierisch professionelles, von A bis Z durchdachtes und emotionsgeladenes Game, mit dem er es fast schafft jedes HB extrem zu beeindrucken. Auch wenn er dieses Jahr soviel ich weiß auf Platz 2 der Weltbesten PUAs gelandet ist, finde ich dennoch, dass er nur mit Wasser kocht und bin überzeugt jeder halbwegs gesunde Mensch kann vergleichbare Erfolge mit genügend Fleiß und Arbeit erreichen.

LG Zero

Hast du ihn live gesehen? Ich kenne nur das eine Video von ihm und da will ich behaupten das sieht gestellt aus.

Habe schon ein paar Videos gesehen und mit zwei Jungs gesprochen, die bei ihm einen Workshop besucht haben. Zudem lese ich des öfteren Gratismatherial von ihm. Dennoch muss ich dazu sagen, dass ich keinen bahnbrechenden Unterschied zu Eminenz erkenne. Gamingtechnisch gibt sich da keiner was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die englischsprachigen Babes sind wohl eher die Small Talk Typen, als deutsche Clubgirls. Was ich in seinem Video von der The21Convention gehört hab, meinte er sogar "break rapport" so schnell wie möglich "break rapport as soon as possible". Also direkt nach Social Comfort. Und nicht break rapport machen wenn dein Target den Rapport abgebrochen hat und eigtl. schon keinen Bock mehr auf dich hat. "you cant break rappoer when she already did"

Mehow sag ich da nur, 3 Minuten Attraction Phase... danach der Übergang zu Comfort. Sehr effektiv für Leute die nicht erst lang reden wollen und Comfort aufbauen wollen. Und Mehow macht auch viel mit teasen, was in adam break rapport Kategorie fällt.

Was meint ihr dazu?

Guter Punkt. Ich werde mal versuchen, den Rapport ziemlich schnell zu brechen.

Die Sache ist, dass ich im Club oft das bitchshield durchbrechen muss, wofür man etwas Zeit braucht. D.h. bevor sie mich als Gesprächspartner akzeptiert und mir (das kleinste bisschen) vertraut brauch ich etwas Zeit um comfort aufzubauen, sonst kann ich den Rapport nicht brechen weil er überhaupt nicht besteht. Wenn die Frau sowieso schon Interesse an mir hat und sich deswegen sofort auf ein Gespräch einlässt, könnte ich den Rapport vlt. nach 1 Minute brechen, während bei Mädels mit bitchshield ich mehrere Minuten bräuchte um den erstmal Rapport aufzubauen und ich oftmals in dieser Zeit als langweilig/zu ernst rüberkomme.

Mit den engl. sprachigen Girls hast du bei Amis auf jeden Fall recht. Adam kommt aber aus London und ich glaube dass die girls dort noch kälter sind als die dt. girls und daher smalltalk genauso, wenn nicht noch mehr meiden. Wie gesagt, ich glaub dass sein massiver social proof/preselection viel mit seinem Game zu tun hat. Ich meine, mit einer Entourage an 10 hübschen Frauen und wenn man jeden aus dem Club kennt ist es praktisch unmöglich als langweilig rüberzukommen, egal über was man redet (das hat er in "the diary of a PUA" in einer konkreten Situation auch zugegeben. Übrigens ein sehr gutes Buch vin Adam, dass praktisch alle seine wichtigen posts seiner ganzen Entwicklung beinhaltet). Möglich also, dass sein clubgame nur mit social proof/preselection funktioniert.

Mehows Methode scheint wirklich sehr gut für die attraction zu sein. Die Frage ist, ob ich Adams Formel einfach so ergänze kann oder dann mein clubgame komplett nach Mehow gestalten muss.

Adam´s Formel macht nämlich sehr viel Sinn, wenn man sie erstmal verstanden hat. Dass wichtigste für die Attraction ist die Qualification die zeigen soll, dass wir der Preis sind. Damit man sie dazu bringt sich zu qualifizieren, muss man erstmal Gemeinsamkeiten finden und etwas Vertrauen schaffen (comfort), wonach man den Rapport brechen (jedoch nicht komplett: "break it, dont remove it") muss, weil man sonst in der friendzone landet. Durch den Rapport Break fühlt sich die Frau in einer leicht unangenenehmen situation, und versucht, wieder eine angenehme Situation zu schaffen, indem sie in uns investiert (Qualification). jetzt sind wir der Preis. Die sexual escalation ist jetzt noch nötig um zu zeigen, dass wir zu unserer Sexualität stehen und wissen, damit umzugehen. Das System macht nur in dieser Reihenfolge Sinn (Comfort, Breaking rapport, Quali, sex. Escalation).

Wenn ich jetzt jedoch die Attraction (was bei Adam eigentl. breaking rapport ist) schon vor dem Comfort aufbaue, habe ich die Situation, dass vor der Qualification keine unangenehme Atmosphäre besteht, die Frau hat somit wenig Grund sich zu qualifizieren. Man könnte ausprobieren, nachdem Comfort den rapport zu breaken, jedoch hat muss man dann sie attraction 2mal aufbauen (vor und nach Comfort), was für mich etwas holprig und umständlich erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass er mit dem Rapport und Comfort nur deshalb direkt beginnen kann weil er Attraction schon mit SP hat. Ein HB muss Interesse haben sonst wird sie Comfort nicht zulassen. Seidenn sie ist in einem nicht üblichen State für die Disco. Ich bilde mir ein, dass er auch dafür bekannt ist immer häufig mit vielen HBs irgendwo aufzutauchen, so dass SP und somit Attraction schon zu einem gewissen Grad besteht.

Das brechen von Rapport wird wohl dann eher einer Art sexuellem Framing gleich kommen, in dem er es dann erreicht in einer Art "Attractionphase" zu eskalieren. Hört sich sehr abenteuerlich an dieser Style. eventuell werde ich das auch mal testen. Bin aber stark auf die MM eingefahren und davon überzeugt, dass ich da erstmal ordentlich umbauen muss.

@8ball wie sind die Chicks drauf wenn Du sie öffnest und es Hookd ? Besonderheiten ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, dass er mit dem Rapport und Comfort nur deshalb direkt beginnen kann weil er Attraction schon mit SP hat. Ein HB muss Interesse haben sonst wird sie Comfort nicht zulassen. Seidenn sie ist in einem nicht üblichen State für die Disco. Ich bilde mir ein, dass er auch dafür bekannt ist immer häufig mit vielen HBs irgendwo aufzutauchen, so dass SP und somit Attraction schon zu einem gewissen Grad besteht.

Das brechen von Rapport wird wohl dann eher einer Art sexuellem Framing gleich kommen, in dem er es dann erreicht in einer Art "Attractionphase" zu eskalieren. Hört sich sehr abenteuerlich an dieser Style. eventuell werde ich das auch mal testen. Bin aber stark auf die MM eingefahren und davon überzeugt, dass ich da erstmal ordentlich umbauen muss.

@8ball wie sind die Chicks drauf wenn Du sie öffnest und es Hookd ? Besonderheiten ?!

Nach dem Öffnen gibt es keine Besonderheiten, ausser dass sie vlt. freundlicher sind und du weniger shittest hast, weil du "under the radar" kommst.

Mir wird immer mehr bewusst, was für eine große Rolle SP/preselection bei seiner Methode spielt. Ich dachte bisher, dass beides das Game nach seinem Modell einfach nur erleichtern soll. Jetzt glaube ich vielmehr, dass es praktisch eine Voraussetzung dafür ist.

Wenn man SP im Club hat und mit allen möglichen Leuten (auch Männern! Sehr wichtig) redet, zeigt man dass man gerne Leute kennen lernt. Mit SP/preselection hat man dann auch die nötige Attraction nicht als langweilig o.ä. abgestempelt zu werden. V.a. hat man eine Entschuldigung /grund die Frauen anzusprechen, weil man halt einfach nur Leute kennen lernen und mit IHnen Spaß haben will. Dies kann man am besten wenn man zuerst comfort aufbaut, denn würde man zuerst die attraction erzeugen, wäre das eine seltsame Weise Leute "einfach nur kennen zu lernen", vielmehr würde man sofort zeigen dass man sie mit sexuellem Interesse anmacht und sich so enttarnen. Deswegen meint auch Adam, dass er immun gegen bitchshields ist, denn falls eine Frau ihn arrogant abweist, sagt er er habe sie angesprochen habe nur um sie und ihre Freunde kennen zulernen und er ihr Verhalten deswegen sehr unhöflich findet. Dann wünscht er einen schönen Abend und geht. Meistens kommt diese Frau später zu ihm an und entrschuldigt sich dafür :-D

Sein Gamestil ist also anfangs sehr indirekt ("under the radar"), sobald er jedoch starke IOIs sichtet wird er jedoch ziemlich direkt. Oftmals sieht es dann so, dass er alle Phasen nach seiner Formell in 2 -3 Minuten durchgeht um dann zu closen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ein Fan von Zaubertricks bin performe ich sehr viel in Clubs. Das hat mir schon in allen möglichen Clubs einen wahnisnns SP eingebracht. Vielleicht ist diese Methode wirklich garnicht so schlecht. Kannst Du mir noch genauere Details über seine Eröffnungsphase geben. Ich werde durch die Tricks zu 90% von Sets approached und mein Game sieht im Prinzip jetzt, nachdem ich die Zaubertricks erkannt habe so aus, dass ich einfach nur nach der Nummer frage und sie zu 80% auch bekomme. Leider ist es mir fast nicht möglich zu isolieren und von dem gigantischen Attractionboost auf ein normales Comfortgame zu komme, meine Wings haben alle Hände voll zu tun mich abzuschirmen, da immer wieder Leute Zaubertricks sehen wollen. Wenn ein HB hooked eskaliere ich eben durch jedoch bleiben Dates häufig aus, da ich durch die riesige Attraction immer etwas Arrogant wirke obwohl ich mir alle Mühe geben das durch sehr viel Rapport zu Kompensieren. Hast Du vielleicht auch hier ne Idee. Ich habe nun mit Coldreads bzw. Mentalzauber bzw. "hotreads" durch gutes Screening und Menschenkenntnisse gute Erfahrungen gemacht mir eine Comfortbrücke zu bauen. Anregungen immer her damit !!!! Wenn ich mit den Parametern ordentlich umgehen kann bin ich unbesiegbar :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du openest möglichst indirekt, am besten mit etwas situationsbezogenem. Das Transitationing machst du am besten mit einem opinion opener. Danach kommt sofort das Comfort game, d.h, hier geht es 1. Gemeinsamkeiten zu erkennen und über diese zu sprechen, und 2. ein bisschen Vertrauen zu schaffen. Wenn du Gemeinsamkeiten erkannt hast ist dies sehr nützlich für den NC oder noch besser den Dateclose, weil du jetzt einen Grund hast dich mit ihr zu treffen. Z.B. ihr beide tanzt gerne Salsa, sag sie muss unbedingt mal in diesen ... Club und dass du sie nächstes Mal gerne mtnimmst.

Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht wie gut du diese Methode mit deiner jetzigen Methode kombinieren kannst. Musst du mal ausprobieren.

Wenn du mehr über Adams Methode erfahren willst schick mir ne PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag