Suche nach ner bestimmten jacke/mantel

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vielen dank für die zahlreichen und auch konstruktiven beiträge.

hätte noch ein paar fragen zu den basics die ich mir kaufen soll. undzwar zu den pullovern, einfach einfarbige schlichte pullover in standartfarben? und auch die tshirts? sind die nur zum kombinieren gedacht oder soll ich dann so rumlaufen? wirkt das ganze nicht ziemlich öde nur so einfarbige sachen? wie gesagt mir ist das jetzt weng peinlich aber ich hab in sachen mode halt echt keine ahnung. aber ich will das auf jedenfall ändern und nichtmehr so rumlaufen wie alle anderen. hätte gerne nen eigenen stil entwickelt. dass ich da von 0 auf 100 nich gehen kann ist mir klar. also will ich ja langsam was aufbauen. aber ich kann das neu gekaufte ja dann auch nicht mit meinen alten sachen kombinieren. sollte ich dann mich dann total umkleiden und die alten sachen im schrank versauern lassn?

und zu meiner frisur, ja mir gefällt sich auch nicht so. ich glätte sie ab und zu aber das passt glaub ic hauch nicht wirklich zu mir.

was haltet ihr von so einer frisur? die könnte ich mir gut vorstellen da sie mit meinen locken ja sicherlich realisierbar wäre.

image1xl.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre nicht gerade empfehlenswert nun 20 T-Shirt in jeder Grundfarbe zu kaufen und 10 Pullover in den Gründtönen.

Fang mit einem Outfit an. Such dir ein schönes aus dem Internet oder einem Katalog und bestell dir die einzelnen Elemente.

Beispiel: Das letzte Outfit: Bootschuhe, kurze Jeans, Gürtel, Hemd. Bei der Farbwahl orientierst du dich am Orginal.

Oder du kaufst dir eine beige Chino, helles Hemd, hellen Pullover, braunen, eleganten Gürtel und Leder-Loafers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das 3. Outfit ist gut aber die anderen sind irgenwie wegen den kurzen Hosen nicht unbedingt der Hit...

Ok ich sehe kurze Hosen ehrlich gesagt auch schlimmer als Kurzarmhemden und selbst da bin ich auch nicht begeistert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

äh ich hätte dann noch ne frage zu den hosen: ich hab mal n paar qc und so durchgeblättert und gesehen dass die ganzen hosen immer sehr kurz unten gehalten werden.

wie muss/sollte denn die hosen genau sitzen und wie lang sollte sie sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KLassisch endet die Hose an der Oberkante des Schuhabsatzes. Es gibt aber auch momentan den Trend, daß man die Hosen kürzer trägt, bis zu Beginn des Schuhschafts oder teilweise noch kürzer. Das kann aber auch rasch seltsam aussehen, wenn man es nicht geschickt umsetzt. Klar, daß eine Mode natürlich öfter bei GQ und Co zu sehen ist.

Größtenteils trägt man jedoch heute noch Hose bis zur Oberkante des Schuhabsatzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte ja nun outfit für outfit anfangen meinen stil zu ändern und hab mir zuerst einmal für dieses hier entschieden:

356889_NEWLOOKBOOK222.jpg

nur leider sieht man hier die schuhe nicht^^ was würde zu dieser hose denn passen? kann mir da ehrlich gesagt braune oder schwarze lederschuhe nicht dazu vorstellen.

wie steht die modewelt eigl zu chucks? ich fand diese noch nie wirklich toll und hatte bisjetzt auch noch keine aber habe zb in der QC ein paar outfits mit chucks gesehen. kannman mit solchen schuhen überhaup komibnieren ohne dass es gleich missraten aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine meinungen zu chucks? und was ich mit meinen haaren anstellen könnte? =)

bearbeitet von goldiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich passen auch Chucks, aber wenn du sie nicht magst, warum fragst du nach richtigen Kombinationen?

Braune Raulederschuhe, oder auch braune Sneaker passen dazu.

EDIT: Ich würde mich aber daran halten, erstmal dein Gesamtoutfit erstmal auf ein solides Level zu heben. So wird das Outfit mit Hut und Schal sehr schwer von dir umzusetzen sein, und höchstwahrscheinlich seltsam aussehen. Du mußt erstmal die Grundlagen beherrschen, bevor du dich an extravagante Outfits wagst. Also lieber erstmal eine Chino und andere Hosen besorgen, passende Hemden bei tailorstore bestellen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich passen auch Chucks, aber wenn du sie nicht magst, warum fragst du nach richtigen Kombinationen?

EDIT: Ich würde mich aber daran halten, erstmal dein Gesamtoutfit erstmal auf ein solides Level zu heben. So wird das Outfit mit Hut und Schal sehr schwer von dir umzusetzen sein, und höchstwahrscheinlich seltsam aussehen. Du mußt erstmal die Grundlagen beherrschen, bevor du dich an extravagante Outfits wagst. Also lieber erstmal eine Chino und andere Hosen besorgen, passende Hemden bei tailorstore bestellen usw.

hmm nja sie gefallenmir gewisserweise schon. ich kann mich nur nicht wirklich mit dem gedanken anfreunden ständig in lederschuhen oder so zu laufen. finde diese halt nicht grad unitauglich.

hm dachte halt ich soll von outfit zu outfit aufstocken?. es ist irgendwie nicht so einfach von heute auf morgen da was anderes reinzubekommen.

aber mit n paar gutpassenden hosen und hemden isses doch nicht getan? das sieht doch dann ziemlich öde aus? bzw kommts doch auch leicht spießermäßig rüber.ich mein wenn man mal 35 ist ist das vll ok aber mit 20? ich möchte klar nicht so rumlaufen wie jeder. aber ich möchte mich auch einigermaßen wohlfühlen.

kennt vll jmd ne gute internetadresse oder n gutes forum wo man sowas in alten treads nachlesen kann? bin doch sicherlich nicht der erste der sich da mal wandeln will und erst 20 ist bzw in die uni geht oder?

danke =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm nja sie gefallenmir gewisserweise schon. ich kann mich nur nicht wirklich mit dem gedanken anfreunden ständig in lederschuhen oder so zu laufen. finde diese halt nicht grad unitauglich.

hm dachte halt ich soll von outfit zu outfit aufstocken?. es ist irgendwie nicht so einfach von heute auf morgen da was anderes reinzubekommen.

aber mit n paar gutpassenden hosen und hemden isses doch nicht getan? das sieht doch dann ziemlich öde aus? bzw kommts doch auch leicht spießermäßig rüber.ich mein wenn man mal 35 ist ist das vll ok aber mit 20? ich möchte klar nicht so rumlaufen wie jeder. aber ich möchte mich auch einigermaßen wohlfühlen.

kennt vll jmd ne gute internetadresse oder n gutes forum wo man sowas in alten treads nachlesen kann? bin doch sicherlich nicht der erste der sich da mal wandeln will und erst 20 ist bzw in die uni geht oder?

danke =)

oh man, immer wieder das selbe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd dir ja helfen, nur weis ich nicht was du zum Wohlfühlen brauchst... Aber mal unter uns, ich trag nur Sachen in denen ich mich nicht wohlfühle, rein aus Prinzip...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube ich hab verstanden warum LouisVui so reagiert hat.

nja ich bin jetzt aber auf der suche nach ner tasche für die uni weil mein aktueller rucksack gar nicht dazu passen würde.

womoglich wäre hier so ne schultertasche aus leder angebracht. oder was meint ihr?

kennt ihr da richtig stylische? wo man gut zu hemd und co kombinieren kann? wäre sehr erfreut über n paar vorschläge =) danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst die angebote Hilfe als einseitig und spießbürgerlich zu kritisieren und sich daraufhin wieder auf die vermeintliche Hilfe der "achso-inkompetenten" User zu verlassen, ist mehr als traurig.

Ausserdem ist Eigeninitiative angebracht und Vorschläge von passenden Objekten gerne gesehen.

Ob es nun Zara&Asos oder Yoox&Luisaviarom sind, es gibt genügend Anlaufstellen für Rucksäcke. Und auch für Insperation ist gesorgt, als da wären die 1000te von Fashionblogs oder die vielen Stilmagazine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuerst die angebote Hilfe als einseitig und spießbürgerlich zu kritisieren und sich daraufhin wieder auf die vermeintliche Hilfe der "achso-inkompetenten" User zu verlassen, ist mehr als traurig.

Ausserdem ist Eigeninitiative angebracht und Vorschläge von passenden Objekten gerne gesehen.

Ob es nun Zara&Asos oder Yoox&Luisaviarom sind, es gibt genügend Anlaufstellen für Rucksäcke. Und auch für Insperation ist gesorgt, als da wären die 1000te von Fashionblogs oder die vielen Stilmagazine.

tut mir leid falls das falsch rüberkam, aber ich hab bestimmt keine vorschläge kritisiert. nur nen stil umzustellen ist womöglich wie bei jeder sache die man verändert, dassman da erstma skeptisch ist. und ja ich hab mir jetzt schon ein abo von der GQ geholt. da stehen ne menge tipps drin aber die sind ja eher allgemein und nicht speziell. also ich weis zb nichtmal ob man dazu einen rucksack tragen kann. ich würde ja gerne weng mehr eigeninitative zeigen aber ich habe sehr gemerkt dass ich von mode im mom noch keinen plan hab. ich hab diese ganze sache ja erst vor 2-3 wochen angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte ja sehr viel von Eigeniniative, nicht aber von der GQ... Das einfachste bei Personen wie dir (die von "Mode" keinen Plan haben, nicht bös gemeint natürlich) ist es gezeigte Outfits zu kritisieren damit der Eindruck davon was gut, was schlecht aussieht ensteht (meine Philosophie), und das gleich am eigenem Leibe.

Die Suche nach bestimmten Dingen, sei es Jacke, Sakko, Strümpfe... hat im allgemeinen wenig Sinn da einfaches Outfit nachbauen dir kein Verständnis bringt, quasi wie ein GQ Abo :-D

Das ist hier ja alles voll positiv gemeint, ich mein es scheint ja fast schon die Sonne...

Rucksäcke sind meistens nicht so toll.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halte ja sehr viel von Eigeniniative, nicht aber von der GQ... Das einfachste bei Personen wie dir (die von "Mode" keinen Plan haben, nicht bös gemeint natürlich) ist es gezeigte Outfits zu kritisieren damit der Eindruck davon was gut, was schlecht aussieht ensteht (meine Philosophie), und das gleich am eigenem Leibe.

Die Suche nach bestimmten Dingen, sei es Jacke, Sakko, Strümpfe... hat im allgemeinen wenig Sinn da einfaches Outfit nachbauen dir kein Verständnis bringt, quasi wie ein GQ Abo :-D

Das ist hier ja alles voll positiv gemeint, ich mein es scheint ja fast schon die Sonne...

hm nja ich habe halt die tipps von den anderen usern bekommen dass ich mir die men's health oder die GQ zulegen sollte da ich mich dort weng in sachen mode weiterentwickeln kann und die hab ich mir halt dann zu herzen genommn(men's health fand ich in sachen moderubrik ziemlich mager).

hab ich das richtig verstanden dass du gemeint hast ich soll einfach mal drauf loskaufen was ich modisch finde und dann posten und dann sagt ihr mir ob das passt bzw was aussieht oder nicht? hm da hätt ich nur ein problem, vll hast dus schon gelesen aber ich bin student und hab somit kein einkommen. ich mein ich hab schon geld aber nicht das geld, um einfach mal 500 euro rauszuhauen und dann nacher festzustellen das sieht scheiße aus und das ist nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest als Anfang Bilder von Outfits von z.B thesartorialist raussuchen, die dir gefallen.

Danach schaust du auf den gängigen Onlineshops und suchst dir dort die passenden Objekte raus um das Outfit zu kompletisieren. (Beispiel: beige Chino,dunkle Loafers,blaues Hemd mit weißen Kontrastkragen,hellen Cardigan und dunkler Krawatte) Oder du ziehst es in der Garderobe an und machst ein Foto. Dann wartest du nur noch auf positive/negative Kritik/Feedback.

Fertig!

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Suche nach bestimmten Dingen, sei es Jacke, Sakko, Strümpfe... hat im allgemeinen wenig Sinn da einfaches Outfit nachbauen dir kein Verständnis bringt, quasi wie ein GQ Abo :-)

hm nja ich habe halt die tipps von den anderen usern bekommen dass ich mir die men's health oder die GQ zulegen sollte da ich mich dort weng in sachen mode weiterentwickeln kann und die hab ich mir halt dann zu herzen genommn(men's health fand ich in sachen moderubrik ziemlich mager).

hab ich das richtig verstanden dass du gemeint hast ich soll einfach mal drauf loskaufen was ich modisch finde und dann posten und dann sagt ihr mir ob das passt bzw was aussieht oder nicht? hm da hätt ich nur ein problem, vll hast dus schon gelesen aber ich bin student und hab somit kein einkommen. ich mein ich hab schon geld aber nicht das geld, um einfach mal 500 euro rauszuhauen und dann nacher festzustellen das sieht scheiße aus und das ist nichts.

Das kannst du in der Tat so machen, nur lass die Etiketten dran dann kannst dus wieder zurückgeben. Fehlkäufe wirst du aber wohl oder übel machen...

Men's health hat nichts mit Mode zu tuen, und GQ preist mir zu viele Modelabels die überteuert sind, sinnvolle Dinge kommen da kaum vor. Kauf ich mir lieber den Playboy der hat wenigstens gute Interviews!

Such erstmal nach einer beigen Chino und ein paar Schuhen, dann hast du eine gute Basis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Suche nach bestimmten Dingen, sei es Jacke, Sakko, Strümpfe... hat im allgemeinen wenig Sinn da einfaches Outfit nachbauen dir kein Verständnis bringt, quasi wie ein GQ Abo :-)

Das kannst du in der Tat so machen, nur lass die Etiketten dran dann kannst dus wieder zurückgeben. Fehlkäufe wirst du aber wohl oder übel machen...

Men's health hat nichts mit Mode zu tuen, und GQ preist mir zu viele Modelabels die überteuert sind, sinnvolle Dinge kommen da kaum vor. Kauf ich mir lieber den Playboy der hat wenigstens gute Interviews!

Such erstmal nach einer beigen Chino und ein paar Schuhen, dann hast du eine gute Basis.

Männerzeitschriften finde ich sind aber eine sinnvolle Ergänzung zu Internertseiten,Shops und eigener Erfahrung wenn es darum geht ein Verständnis für Mode zu entwickeln. Nur dass man auf Zeitschriften am wenigsten hören sollte. Wenn man dort wohnt wo ich wohne ist die GQ zum Beispiel eine der wenigen Inspirationsquelle :)

Hat der Playboy eine Modesektion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mode für Frauen ist immer ein großes Thema, sonst Interviews und vielleicht werden mal ein paar Sonnenbrillen angeschnitten weil Tom Ford sie getragen hat oder so. Les den aber auch maximal einmal jährlich wenns hochkommt.

Reisen in Sartoriale Oasen, Geschäfte, Internet, andere Medien wären wohl meine Inspirationsreihenfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich werde mich morgen früh nach erfurt machen und mal ein paar standarts einkaufen gehen. den rest werd ich dann mir im internet zusammensuchen.

aber bei hosen und hemden ist es doch ziemlich wichtig die erstma anzuprobieren und zu schauen dass die auch optimal sitzen.

da hätt ich nochma kurz ne frage zu den chinos. wo genau müssen die sitzen und wie lang? wo seh ich ob ne hose richtig passt? weil ich hab in der vergangenheit gemieden ne hose normal zu tragen sondern hab sie meist 2 nummern größer genommen damit sie unten n paar falten wirft und ich sie mehr aufm arsch sitzen hab^^

wie sieht es bei den hemden aus? ich finde ich kann figurbetonnte kleidung tragen, sollte ich dann auch zu slimfit greifen und vorallem bei tshirts wie sitzt da n tshirt richtig? ich hatte ja anfangs n paar tshirts gepostet und es hat geheißen die stizen nicht gut und wirken billig. wie eng kannman seine tshirts tragen ohne dass es gleich "schwuchtelhaft" wirkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auf dich schwuchtelhaft wirkt weis ich nicht.

Gibt eigentlich genügend Threads hier zum passenden Sitz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke =)

Du willst außergewöhnmlich herumlaufen, aber sehen wir doch mal den Tatsachen ins Auge: Du mußt erstmal die Standards normaler Kleidung erreichen. Jetzt schon außergewöhnlich, extravagant und anders als die anderen herumlaufen, wenn ud gestern noch unterdurchschnittlich schlecht angezogen warst? Das kann doch nur schief gehen. So gut wie der Typ auf dem Bild wirst du deine Outfits nicht hinbekommen. Das braucht einfach Erfahrung.

Glaube uns doch erstmal, daß du erstmal eine solide Grundausstattung zulegen solltest und vor alllem ein Grundgefühl für Mode.

Hemden sind übrigens nicht m,it einem "feineren" Stil gleichzusetelln, du kannst genauso z.B einen Indy Stil mit Hemden fahren. Also natürlich jugendlich und locker.

Zur "SchwuL":

Weite Kleidung ist schon seit 10 Jahren out und war schon damals hässlich. Gerade wenn du jung und zeitgemäß gekleidet sein willst, dann trage die Kleidung figurbetont und eng am Körper anliegend. Das sieht dann auch nicht schwul aus, sondern einfach gut.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden