Suche nach ner bestimmten jacke/mantel

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hii und zwar bin ich auf der suche nach der Jacke bzw dem mantel von Adel Tawil die er beim mtv unplugged von Sido getragen hat, oder auch in dem neuen Top 1 hit trägt.

es muss nicht exakt diesselbe jacke/mantel sein aba der weite kragen nach oben wäre mir sehr wichtig.

hier ist noch ma ein bild:

hier das bild

wär cool wenn ihr mir da weiterhelfen könnte oder findet ihr die modisch total unpassend.

desweiteren bin ich auch noch auf der suche nach n paar kurze hosen die trotzdem modisch sind. ich war die letzten wochen schon in diversen städten aber hab da irgendwie nichts passendes gefunden was noch stylisch wirkt und nicht so kindisch wie mit blumen oder ähnlichen.

muss nur sagen stylische kurze hosen zu finden ist nicht so einfach...

vll könnt ihr mir ja mal paar zeigen, wäre cool. danke =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde beides auch ziemlich langweilig. Vorallem brauchst du so ein Mantel jetzt im Frühjahr / Sommer nicht. Such dir eine leichte Sommerjacke oder eine dünne Lederjacke die du Abends wenn es was frischer anziehen kannst, anziehst. Allerdings kauf dir nicht so billig Blouson aus H&M oder C&A, die sehen immer total bescheuert aus. 150-200 Euro wirst du wahrscheinlich schon hinlegen müssen.

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ich muss ehrlich gesagt zugeben das ich von styling wenig ahnung habe und auch nicht wirklich einen durchgängigen style habe, was mich auch sehr stört. nur das zu ändern ist irgendwie nicht so einfach. und vieles kann ich auch nicht im alltag tragen da es vll gleich overdressed wirkt.

naja h&m c&a und solche ketten meide ich eh, da es ich ja nicht mit der masse laufen will und meine klamotten wenn ich durch die stadt laufe zwanzigtausend mal sehen will.

im allgemeinen gebe ich gerne etwas mehr geld für klamotten aus nur leider finde ich meist nichts wirklich passend und mein buget liegt jetzt auch nicht grade weit oben da ich studiere und das auch noch für die nächsten 4-5 jahre.

vll könnt ihr mir da ja mal n paar tipps geben. ich will morgen einkaufen gehen aber hab absolut keine vorstellung nach was ich suche.

ich brauch vorallem was für den sommer.

achja was zu meiner person:

ich bin 20 jahre alt. 1,83 groß, 75kg groß, und habe mittellange braune gelockte haare(wobei ich die ab und zu auch mal glätte) trage gerne weng was was die figur hervorhebt.

in die disco oder clubs trag ich gerne einfach n schlichtes hemd mit ner jeans. aber das gefällt mir auch nicht so wirklich weil es ziemlich öde wirkt.

wenn ihr wollt kann ich ja noch n bild anhängen.

danke schonmal =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht fragen, einfach Bild reinstellen. Mach mal paar Pics mit den Basics die du hier überall im Forum finden kannst. Dann einfach Bilder machen und hier reinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hab jetzt mal so n paar bilder gemacht wie ich so rumlauf^^

Rohling

normal

normal2

für frühling

sommer

so und sowas trag ich eher wenn ich amnds fortgehe.

eher disco

club

so sieht das dann nachts um 4-5 aus^^

schuhe trag ich eigentlich nur paar stinknormale schwarze lacoste schuhe oder n paar stoffschuhe bzw flache slippins

da hätt ich auch gerne was eleganteres. aber da ich meist jeans trage(also eigl nur^^) passen da nicht so wirklich n paar lederschüchen in braun dazu oder so..

wie gesagt ich gehe morgen nach erfurt einkaufen und ja würd mich da über jeden tipp freuen.

danke das ihr euch die zeit für mich nehmt.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so hab jetzt mal so n paar bilder gemacht wie ich so rumlauf^^

Rohling

normal

normal2

für frühling

sommer

so und sowas trag ich eher wenn ich amnds fortgehe.

eher disco

club

so sieht das dann nachts um 4-5 aus^^

schuhe trag ich eigentlich nur paar stinknormale schwarze lacoste schuhe oder n paar stoffschuhe bzw flache slippins

da hätt ich auch gerne was eleganteres. aber da ich meist jeans trage(also eigl nur^^) passen da nicht so wirklich n paar lederschüchen in braun dazu oder so..

wie gesagt ich gehe morgen nach erfurt einkaufen und ja würd mich da über jeden tipp freuen.

danke das ihr euch die zeit für mich nehmt.

grüße

Das Discoshirt finde ich persönlich nicht schön. Was meiner meinung nach auch nicht geht ist die Kette, die kurze Hose und die Schuhe. Von der Passform sieht es aber alles relativ ok aus (die Jeans könnte sicherlich ein bis zwei Nummern kleinern sein) aber da würde ich mich eher auf die Meinung von anderen hier verlassen, da ich da immer noch Anfänger bin.

Sonst machts alles einen sehr jugendlichen und normalen Eindruck.

Wieso sollten braune Lederschnürer nicht zu Jeans passen?

Hast du denn eine bestimmte Vorstellung in welche Richtung du gehen willst?

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst du die kombination kette kurze hose und schuhe geht nicht? oder gefallen dir die dinge einzeln nicht? öh meine schuhe hastu doch ganich gesehn^^ ich hab noch so graue slippons =)

äh die hose hat mir eigl gefalln^^ und das war eigl au kein schnäppchen =) aba nunja wenns nix aussieht dann siehts nix aus^^ aba ich weis nicht wie eine schöne aussehn soll^^

naja aba das ist ja genau das was ich eigl nich will..also ich will gut gekleidet sein aber vorallem auch nicht so n mitläufer sein..

wie ich meinen style mir vorstelle hm schwer.. ich hab wie gesagt da wenig ahnung aber ich hätte gerne etwas eleganteres aber auch nicht zu overdressed wirkendes.

und das jugendliche naja weis nicht ob die frauen drauf stehn?..

ähm achja vll habt ihrs gesehn ich hab da so nen strich als bart unter dem mund stehen lassen..steht mir das oder doch lieber wegrasieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meinst du die kombination kette kurze hose und schuhe geht nicht? oder gefallen dir die dinge einzeln nicht? öh meine schuhe hastu doch ganich gesehn^^ ich hab noch so graue slippons =)

äh die hose hat mir eigl gefalln^^ und das war eigl au kein schnäppchen =) aba nunja wenns nix aussieht dann siehts nix aus^^ aba ich weis nicht wie eine schöne aussehn soll^^

naja aba das ist ja genau das was ich eigl nich will..also ich will gut gekleidet sein aber vorallem auch nicht so n mitläufer sein..

wie ich meinen style mir vorstelle hm schwer.. ich hab wie gesagt da wenig ahnung aber ich hätte gerne etwas eleganteres aber auch nicht zu overdressed wirkendes.

ähm achja vll habt ihrs gesehn ich hab da so nen strich als bart unter dem mund stehen lassen..steht mir das oder doch lieber wegrasieren?

Nein mir gefallen die Einzelteile nicht. Lacosteschuhe sind so ein Thema für sich. Ich habe noch keine gesehen die wirklich gut aussahen wirken halt irgendwie unschön. Kannst aber natürlich gerne ein Bild posten.

Also wenn du eine kurze Hose tragen möchtest wäre meine Empfehlung eine zu holen die wirklich über dem Knie aufhört alles was länger ist sieht aus wie eine 3/4 Hose und wirkt sehr kindlich.

Worauf Frauen stehen sollte dich gar nicht interessieren ;)

Thema Bart: weg.

Besorg dir erstmal ein paar Grundlegende Dinge wie eine dunkle Jeans, 1 gut sitzendes weißes Hemd, ein paar gut sitzende T-Shirts, 1 Chino ( Farbe am besten beige) und ein paar anständige Lederschuhe. Bei allem solltest du aber unbedingt auf die richtige Passform achten. Wenn du dir da unsicher bist, mach vorher Fotos und frag hier in der Community nach.

Wenn du diese Basics hast kannst du anfangen deinen Stil zu entwickeln. Kauf dir Modemagazine ( GQ,Men'sHealth,FHM...) und lies dich in verschiede Internetseiten ein ( lookbook und styleblogger sind gute addressen) und da kannst du anfangen ein gefühl dafür zu entwickeln was dir gefällt und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm iich verabschiede mich nicht gerne von meiner fossilkette^^ ist die so schrecklich? wenn ja auch nicht schlimm.

nja ich trage gerne accessiores (oder wie man das schreibt^^) aber fündig wurde ich da auch noch nicht wirklich. passt da eher ne eng-liegende oder ne hängende? kann mir jmd da vll mal was stylisches posten?

was genau versteht man unter einer Chino? ist das einfach ne art anzugshose nur in nem dickeren stoff?

ich habe früher auch öfters mal in modezeitschriften geschaut aber das sieht meist alles nicht so wirklich für den alltag aus und meist auch nicht zugänglich für einen studenten. mir persönlich gefallen auch sehr viele sachen von G-star nur leider sind die meisten nicht zugänglich für mich da ich leider nicht das geld besitze jacken für 400 euro zu kaufen oder tshorts für 100...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an der Sache ist , dass du gerade durch deine Kette und Kleidung, wie ein Mitläufer wirkst. Liegst damit genau im Durschnitt.Aber dein Ziel ist genau das Richtige.

Ich verfolge die Meinung, dass gerade die Kleinigkeiten und der perfekte Sitz, den mit Abstand größten Effekt haben.

Bsp.:

http://www.thesartorialist.com/photos/52410LucaRWeb.jpg

http://www.thesartorialist.com/photos/1051...ders7800Web.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_qjpwnPW4c1o/RlLa...1600/TSMonk.jpg

Das sollst du dir jetzt nicht als Style zulegen, sondern nur erkennen welche Rolle die Details spielen. Die Bilder sind auch nicht perfekt, aber zeigen was ich meine.

Kannst ja mal hier reinschauen : http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0 Einige gute Sachen dabei

Einen eigenen Style finden ist so eine Sache .. Das geht nicht von heute auf morgen. Ich habs zumindest nicht geschafft, ehrlich gesagt suche ich schon seit einem Jahr :D

bearbeitet von Actimel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das sieht alles schon ziemlich gut aus vorallem der link zum anderen topic.

nur leider stellt das ganze ein wenig ein problem dar. ich finde diese ganzen sakkos und so nicht wirklich alltagtauglich und ich finde sowas wirkt sofort overdressed in der uni oder in einer gewöhnlichen disco. ich lebe leider nicht in ner großstadt wo es clubs mit dresscodes gibt.

aber was ich extrem geil fand war dieses hier

weis jemand wo man sowas herbekommt?Link

bearbeitet von goldiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde diese ganzen sakkos und so nicht wirklich alltagtauglich und ich finde sowas wirkt sofort overdressed in der uni oder in einer gewöhnlichen disco

findest du? :-) warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur leider stellt das ganze ein wenig ein problem dar. ich finde diese ganzen sakkos und so nicht wirklich alltagtauglich und ich finde sowas wirkt sofort overdressed in der uni oder in einer gewöhnlichen disco. ich lebe leider nicht in ner großstadt wo es clubs mit dresscodes gibt.

In Geschäften?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Geschäften?

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also natürlich solst du jetzt nicht im Sakko zur Uni laufen. Es gibt doch genügend Stile, die in Frage kommen, so auch im Inspirationsmegathread.

Aber: Bevor du dich an so etwas eytravagantes ranmachst, solltest du erstmall den guten Standard beherrschen. Gleich einen besonders individuellen Stil zu tragen, geht in die Hose. Ich würde erstmal deine Fehler beseitigen

Zu deinen Bildern:

Alle T-Shirts, wirklich alle T-Shirts wirken extrem billig und sind teilweise an den Ärmeln zu kurz (der Ärmel sollte bis zur Hälfte des Bizeps/oberarms gehen.

Der Gürtel wirkt extrem hässlich. Kauf dir einen schönen in braunem und in schwarzen Leder.

Deine Frisur hat noch einen Naturwissenschaftlerstyle, gehe zu einem etwas besseren Friseur in de Stadt, gebe ein bischen mehr Geld für gute BEratung und einen schönen Schnitt aus. Die Haare solltren auf jedenfall nicht mehr in die Stirn.

Die Kapuzen pullis gerfallen mir persönlich auch nicht, vor allem der Schwarze.

kein T-Shirt unter dem Hemd, das wirkt spießig.

Shorts immer nur bis zum Knie, länger hat so einen bestimmten Checker-Touch.

Achja die Unterhose ist auch nicht gerade Sexy.

Die Hose ist ok, und die Paßform insgesamt auch.

Kaufe dir ein paar Basics ein,. gut sitzende unifarbene T-Shirts auch V-nEcks in besserem Stoff in den Standardfarben weiß, grau, blau, schwarz usw.

Schöne modische enggeschnittene Hemden.

Ein paar normale Pullis, bitte aus Strick und auch ohne Aufdruck oder dergleichen, ebenso in Standardfarben. Ferner könntest du insgesamt hellere Sachen tragen.

Zu den Jacken wurde auch einiges gesagt, vielleicht eine schöne braune Lederjacke?

Eine Chino ist aus leichterem feinerem Baumwollstof, klassisch in beige. Also wie eine etwas feinere und leichtere Jeans. Die gibt es in allen Preiskategorien und auch bei H&M ZARA und Co. Um deine Garderobe zu erneuern mußt du auch nicht Unmengen an Geld ausgeben. In jeder Preisklasse kann man etwas schönes finden.

Also gehe erstmal daran, einen guten Standard zu erfüllen. Wenn du einzelne Kleiduzngsstücke kaufen willst, dann frage nochmal hier. Aber gleich einen extravaganten Stil anzugehen würde schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nr. 3 und 5 sind sehr sehr prall!

Auf jeden Fall! 4 finde ich auch super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden