Großes Lairtreffen am 05.06.2010

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Freunde,

leider war ich die letzten Tag sehr beschäftigt und habe nicht regelmäßig hier rein gesehen. Nun folgendes. Ich hatte mit dem Chef des Hauses den Deal, dass, falls wir mehr als 20 werden, wir zum gleichen Preis einen Ersatzraum bekommen. Ich war gerade vor 20 Minuten nocheinmal dort und habe mir den Raum angesehen. Der ist wirklich schön und da passen bestimmt auch 30 rein.

Wir haben jetzt:

Raumiete                    60,00€

Mehrwertsteuer         11,40€ (Die werde ich aber über meinen Gewerbeschein absetzen)

Flipchart                   15,00€ (einmalig für 10 Blätter) (Also eine Zukunftsinvestition)

------------------------------------------------------

Gesamt              86,50 €  

23 Anmeldungen        69,00€

Rest                          17,50€ (Das zahle ich)

Spenden sind willkommen. :)

Deswegen hoffe ich auf zahlreiches erscheinen und keine Absagen. Wer uns nicht findet, kann mich unter 01 76 / 61 14 07 40 erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soll ich den vortrag jetzt vorbereiten oder nicht???

Wäre an Attraction/Qualification sprich A2-A3 sehr interessiert. Material, Techniken, body rocking etc :). Ich hab KEIN PLAN, wie ich im Club DHV zeige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir sind voll ausgebucht mit den zwei Stunden. Aber für das nächste Mal darfst Du gerne etwas vorbereiten. Kannst ja mal anrufen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, wir sind voll ausgebucht mit den zwei Stunden. Aber für das nächste Mal darfst Du gerne etwas vorbereiten. Kannst ja mal anrufen. :)

Da ist glaub ich schon was anderes Geplant ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod
Wir haben jetzt:

Raumiete                    60,00€

Mehrwertsteuer         11,40€ (Die werde ich aber über meinen Gewerbeschein absetzen)

Flipchart                   15,00€ (einmalig für 10 Blätter) (Also eine Zukunftsinvestition)

------------------------------------------------------

Gesamt              86,50 €   -11.40 , die ja abgesetzt werden und -15.00 der Flipchart, die dann dir gehört sind 60euro kosten

23 Anmeldungen        69,00€

Rest                          17,50€ (Das zahle ich)

Spenden sind willkommen. :)

Mir kann niemand widersprechen, dass es einen kommerziellen Touch hat [was ich hier nicht werte].

Ziemlich cool von dir, dass du aufschreibst, dass du es absetzt! :)

Mich würde mal die weitere Entwicklung interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir haben jetzt:

Raumiete                    60,00€

Mehrwertsteuer         11,40€ (Die werde ich aber über meinen Gewerbeschein absetzen)

Flipchart                   15,00€ (einmalig für 10 Blätter) (Also eine Zukunftsinvestition)

------------------------------------------------------

Gesamt              86,50 €   -11.40 , die ja abgesetzt werden und -15.00 der Flipchart, die dann dir gehört sind 60euro kosten

23 Anmeldungen        69,00€

Rest                          17,50€ (Das zahle ich)

Spenden sind willkommen. :)

Mir kann niemand widersprechen, dass es einen kommerziellen Touch hat [was ich hier nicht werte].

Ziemlich cool von dir, dass du aufschreibst, dass du es absetzt! :)

Mich würde mal die weitere Entwicklung interessieren.

Du vergisst, dass der Flipchart dann nicht DeLuca gehört, sondern "dem Lair", sprich die Leute die ihn bei ihren Vorträgen verwenden wollen können das dann machen. Und wirklich "kommerziell" wärs erst in dem Moment, wenn irgendjemand bei der ganzen Sache Geld verdienen, bzw mit Gewinnerzielungsabsicht handeln würde. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Sollte es doch mal so sein, dass mehr eingenommen wird als (für Raummiete usw.) gezahlt werden muss, dann geht das Geld natürlich ans Lair zurück.

Hoffe das konnte etwas für Klarheit sorgen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 @Ziod BÄM, outplayed von der Juristin. ^^

Sowas nennt man Kostendeckung.

Aber das muss ich ersteinmal alles zahlen. Ich sage euch dann bescheid, wenn was übrig bleibt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell komm ich auch vorbei kann das aber noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, weil es bei mir derzeit zeitlich ein wenig eng aussieht.

bearbeitet von Javax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Was interessieren 10 Euro die über bleiben. Du machst dir soviel Aufwand, dann kannst du das Geld auch gleich behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz ehrlich. Was interessieren 10 Euro die über bleiben. Du machst dir soviel Aufwand, dann kannst du das Geld auch gleich behalten.

Zumal DIESMAL so wie es derzeit aussieht nichts übrig bleibt. Da könnte er auch nächstes mal - sofern was bleibt - dies erstmal einstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen..!! :give_rose:

Ich bin dieses we wider Erwarten in Bremen und komme natürlich auch sehr gerne zum Treffen.

liefner88 habe ich aus Position 13 raus genommen und mich dafür in die Liste eingefüht..

Bis später,

Jet

PS: irgendjemand Lust vorher noch ne Runde an den Osterdeich oder zum Caffée Sand zu gehen?

1. DeLuca

2. RedJustice

3. MenschMaterial

4. Jack Daniel’s

5. Hanni

6. DarkWarrior

7. Vit90

8. nelipr0

9. seido

10. Emilio77

11. mayhem

12. mkultra

13. Jet

14. t4tsu

15. go4it

16. *Ace*

17. TheMechanic

18. Fizzles

19. MrGo

20. Butterflyeffect

21. A.R.F

22. Johnny911

23. Skyisthelimit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontan werde ich vermutlich auch noch kommen.

@Hanni

Ich wäre vorsichtig mit so Superlativen wie NULL.

@RedJustice

Ne, jetzt ist die Unklarheit erst recht da, insbesondere wenn DeLuca den anschein erweckt das wäre juristisch korrekt ;)

Das "Lair" ist ja kein e.V. oder so, sprich keine Person im juristischem Sinne, also läuft alles über die Person DeLuca und was dann mit Flipchart und Geld passiert, ist dann ganz allein DeLucas persönliche Entscheidung, das "Lair" hat da nichts zusagen.

Das heisst DeLuca könnte damit Geld verdienen (ob er es wirklich macht ist eine ganz andere Frage)

Aber jetzt kommts, ich finde es in Ordnung :)

Wenn die Vorträge stimmen, habe ich kein Problem 3€ zubezahlen.

DeLuca hat viel Aufwand und bei den Summen würde er sich ja keine Golden Nase oder nen Ferrari verdienen ;)

Aber mal schauen wie sich das entwickelt, bisher habe ich das Vertrauen das DeLuca das nicht ausnutzt.

Wenn man es wirklich korrekt und unkommerziell haben will, muss man einen Verein oder so gründen.

Ich möchte behaupten bisher hat hier noch kein Lairleiter aus altruistischen Gründen den Posten angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha ja ach was

wer war denn bisher lairleiter?`

2008 - Schmetterling - hat nix gemacht außer ungezwungene Treffen 2 mal insgesamt.

1st Hälfte 2009 - Danyo - hat das Lair aufgebaut und die ersten Treffen im Freien organisiert ohne Gegenleistung; es fand ein GROßTREFFEN in der Uni statt OHNE Eintritt, mit freiwilligem Beitrag

2nd Hälfte2009 - Hanni - Habe die Lairtreffen aufrechterhalten und der Gemeinschaft zu einer gewissen Stabilität/Konstanz verholfen (will ich mal behaupten), nicht einen Euro kassiert,

1st Hälfte 2010 - P.A.: Hat die Lairtreffen auch aufrecht erhalten und recht vielen Leuten freie Coachings gegeben, hat nicht einen Euro kassiert.

2nd Hälfte 2010 - DeLuca: Möchte einen ordentlichen Raum für die Treffen haben und nimmt dafür 3 Euro eintritt, wobei er eher Verlust machen wird, als Gewinn bei einem Raumpreis von über 70 Euro...

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanni, sei mal bitte nicht so naiv, das ganze ist doch kein Angriff, habe doch geschrieben das ich es in Ordnung finde.

Und ob überhaupt Geld verdient wird ist ja völlig offen.

Ich weise lediglich darauf hin das wenn es eintritt, es ebend nicht dem "Lair" gehören würde.

Und ich habe auch geschrieben das ich DeLuca vertraue, ich meine mich zuerinnern das er angekündigt hat eine Party zuschmeissen, wenn zuviel Geld übrig bleiben sollte ;)

Beim Altruismus geht es nicht nur um Geld.

Du hast selbst gesagt das dir der Posten sehr viel gebracht hat, P.A hat auch gesagt das er die Coachings macht um sich weiter zuentwickeln und das ist doch alles völlig in Ordnung, so funktioniert die Welt, eine Hand wäscht die andere oder auch Win-Win Situation genannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Biste naiv, biste töricht :P

Stimme Tjeark voll zu und hab Deluca ja auch lieb <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein "erstes Mal" im Lair! Top Location, gute Vorträge (insb. der Zweite), nette Runde, weiter so!!!

Nächstes mal mehr als 2 Stunden ansetzen... es gibt viel Diskussionsbedarf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
haha ja ach was

wer war denn bisher lairleiter?`

2008 - Schmetterling - hat nix gemacht außer ungezwungene Treffen 2 mal insgesamt.

Junge, ohne Scheiss, was nimmst du dir raus?

Ich habe diesen ganzen verkackten Bremer Lair aufgebaut. Frag mal

die alten Hasen & bilde dir dann ein Urteil, aber erlaub dir nicht, solch

ein frechen Satz gegenüber der Arbeit, die ich in diesen Lair gesteckt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.