60er/70er Jahre Style, USA

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab da so ne Idee im Kopf...

Es gab so in den 60ern / 70ern (?) in den USA eine Jugendbewegung, in den Vorstädten der Großstädte...

Style war so in die Richtung dunkle Lederjacke, Haare zurück gegelt, Kamm dabei, unnahbar - cool.

Typisches Bad Boy Outfit. Etwas in die Richtung James Dean; ich glaub auch das dieser Typ Jugendliche in

einer Oper verarbeitet wurde; West Side Story.

Jedoch trifft das nicht ganz genau das was ich suche..

Wer kann mir helfen und ein paar Bilder liefern?

Auch Stylebeschreibungen und so..

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

das was du meinst nennt sich Rockabilly. Ist aber eher in den 50er zuhause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke ja das trifft es schon...

aber gibt es da nicht noch eine andere bezeichnung mehr von der musik losgelöst??

50ies Style,- Mode, -look?

Es ist eben der 50er Jahre Retro Look, den du suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FelixTheCat
Style war so in die Richtung dunkle Lederjacke, Haare zurück gegelt, Kamm dabei, unnahbar - cool.

Sehr sehr geil, habe in meinem letzten Theaterstück einen Anführer dieser sogenannten "Halbstarken" gespielt und das Gefühl in dem Kostüm war einfach nur "cool". ^_^

Wenn du das echt durchziehen willst dann lass dir die Haare wachsen (falls sie nicht schon lang sind) und mach dir ne Tolle, bzw. zurückgegeelt reicht meißtens schon aus.

Lederjacke sollte nicht sowas "modernes" sein, sondern was richtig "Old-School" mäßiges, frag mal deinen Vater oder Opa, vll können die dir da weiterhelfen. Sonst ist das gute alte Internet natürlich bestens geeignet. Ich hatte Glück eine originale Lederjacke aus der Zeit tragen zu dürfen, ist aber schwer an sowas ranzukommen.

Unter der Lederjacke je nach Lust und Laune, von weißem Unterhemd bis Hemd, geht fast alles.

Schuhe natürlich die typischen "rockabilly" Stiefel, Chucks sehen aber auch tight aus.

Sonst experimentier mal rum, ich habe mich darin verdammt wohl gefühlt, aber auf der Straße würde ich es jetzt nich unbedingt tragen wollen ;-)

Lg Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste bei der Beschreibung an "Eis am Stiel" denken. Vielleicht kannst du dir stilmäßig etwas abschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden