Ex-Oneitis mischt sich in meine Beziehung ein

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute

die mir peinliche vorgeschichte

kurz nach den ersten pu-schritten fing ich 2008, damals 25, was mit einer 17 jährigen an. ich dachte die ganze zeit schon "oh mann" bei dem was ich tat. dazu bewogen hatte mich A. ihre wirklich oberhammer optik und B. die tatsache, dass ich mit dem älterwerden nicht klarkam. 25, quartelife-crisis. man selbst nicht mehr so fresh, hin- und hergerissen zwischen teeny-party-life und dem entspannten der erwachsenenwelt.

wie auch immer: trotz altersunterschied verstanden wir uns mega gut, irgendwie war alles mit einem "zauber" behaftet. wir konnten stundenlang im eiskalten winter an einer schlichten bushaltestelle im industriegebiet sitzen und alles war schön.

naja es kam wie es kommen musste. nach einigen monaten fernbeziehung erzählte sie ihren freunden (u.a. orbiter, neider) und brüdern (die mich null kannten) von mir. die waren dagegen und sie hat sich, unreif wie sie war, beeinflussen lassen. sie war auch nicht in der lage, darüber zu sprechen. sie saß nur da und sagte nichts. ich war total im arsch und habe mich weiter pu gewidmet. ich kämpfte gegen die oneitis an, schrieb ihr jedoch noch eine ziemlich lyrische mail mit der message, dass man manchmal glaubt, für niemandem mehr etwas empfinden zu können, dann aber doch plötzlich jmd kommt, der einfach nur 'ist', und schon ändert sich alles. von ihr kam daraufhin nur scheiße, weil sie nicht über ihre gefühle sprechen konnte, was mir aber auch egal war.

die zeit von damals bis jetzt

sie kam zwischenzeitlich immer wieder an, suchte in mir bestätigung wenn sie einsam war. zunächst hatte ich hoffnung, dann blockte ich dank pu nur noch ab, freeze-out über fast 1,5 jahre, auf emails antwortete ich nicht. deswegen auch mein freeze-out und all die pu-instrumente. mein langzeitziel war es, sie irgendwann zu kriegen. parallel dazu ftow etc um oneitis los zu werden.

seit dezember habe ich eine ltr, alles läuft wie geschmiert. sie ist fast 26, ich jetzt fast 27. unterstützt durch pu führe ich nun meine erste beziehung ohne abhängikeit. ich dachte echt schon gar nicht mehr über die ex-oneitits nach, so 4 monate lang nicht.

ex-oneitis is back

vatertag besuchte ich mit meiner freundin meinen heimatort, in dem auch meine ex-oneitis wohnt. es gibt einen platz, wo eigentlich alle aus der stadt zu vaddertach hinkommen und sie wusste, dass ich auch dort sein würde. ich war auf dem weg dorthin, während sie anrief und mich dort treffen wollte. ich solle sie anrufen, wenn ich lust hätte. ich legte auf und dachte nicht im traum daran. mit meiner freundin lief ich auf dem platz an ihr vorbei, sah sie und dachte nur "boah ne ey, keeeein bock" und schnell weiter. sie sah mich nicht.

sie schrieb mir eine woche später ne mail mit der ankündigung, endlich gescheit auf meine o.g. mail zu antworten. sie entschuldigte sich tausendfach für ihr verhalten von damals, wolle nicht als schlampe dastehen, die sich nur meldet, weil der andere jetzt ne freundin hat. dabei blieb es auch, die antworten blieben aus. weil die mail so elend lang war dachte ich mir ok, antworteste halt. sie dann daraufhin "man merkt dir deine abneigung mir gegenüber an" und öffnete sich vollends, was ihre gefühle anging. ich dachte nur wow, das kennst du ja gar nicht von ihr. hab ihr aber nicht geantwortet. paar tage später kamen weitere mails "ich will bei dir sein". bis sie anrief, ich normal mit ihr redete (normal = c&f, negs, rapport. ich kann mit frauen irgendwie nicht mehr anders reden) und sie mich dann fragte, wie es nun weitergehen soll mit uns, ob ich nicht nach hause kommen könnte, sie würde mich so gerne sehen. sie würde für mich ihren auslandsaufenthalt canceln und hätte das gefühl, einen wunderbaren menschen verloren zu haben.

mein frame wackelt

ja kacke mann, sie hat mich weich gekriegt. gefühle von 2008 kamen wieder hoch. ich hatte schon damals schon immer das gefühl, dass der gedanke, beieinander sein zu wollen, nicht ausgelebt wurde und weiterhin unterschwellig bestand. und sie hat sich ja nun echt mühe gegeben. anrufe, mails, sie hat sich geöffnet und offensichtlich wirklich weiterentwickelt. mein plan war es schon damals gewesen: sie reifer werden lassen, ich mich selbst mit pu weiterentwickeln und sie irgendwann dann wieder gamen, wenn die zeit gekommen ist. nur dachte ich eher so an 23 jahre, statt jetzt 19...

ich habe ihr gesagt, dass mein leben weitergehen wird zuvor. studium, karriere, und irgendwann sieht man sich vielleicht wieder und dann mal schauen. nur das reicht ihr nicht, sie kommt immer öfter an und meine freundin hat das auch schon mitgekriegt (was mir zwar zugute kommt, aber andererseits auch ein bisschen nervt).

was soll ich machen, damit mein plan für ein späteres game (nach weiteren 2-3 jahren) nicht kaputt geht? desweiteren kotzt mich das alte oneitis-gefühl so an. schon wieder denke ich nur an den alten kack. zwar lasse ich nach außen hin nichts blicken, dennoch lenkt es mich vom studium etc ab. ich stalke schon wieder im internet und gucke mir alte fotos an. nuuuuuuuur schrecklich.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
was soll ich machen, damit mein plan für ein späteres game (nach weiteren 2-3 jahren) nicht kaputt geht?

Im hier und jetzt leben. Ich weiss zwar nicht, wie du dir deine Zukunft ausmalst, aber diese wird im Bezug auf Frauen eine Variable sein. Morgen kommt vielleicht irgendein Typ, den sie extrem attraktiv findet - und du gerätst in Vergessenheit.

Willst du sie wieder haben ? - Dann nimm sie. Willst du deine jetzige Partnerschaft beibehalten ? - Dann mach das. Willst du beides ? - Vergiss es, wird nach hinten losgehen.

Werde dir über deine Ziele bewusst, dann löst sich das Problem ganz von selbst.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden