Mindsets gegen Eifersucht

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht um die "RICHTIGE ART" eine Beziehung zu führen, nicht um die richtige Art Eifersucht zu bekämpfen, Kino!

Ah, verstehe. In Summe hast du natürlich recht, die "richtige" Art, eine Beziehung zu führen, hängt von zirka 500 Komponenten ab. ;-)

Aber hier geht's nunmal um die Eifersucht, und ich meinte auch gar nicht die spezielle Art, Eifersucht zu bekämpfen. Sondern, dass der Faktor Eifersucht nicht zur Diskussion steht, weil er - wenigstens laut dir und mir - für absolut nutzlos befunden wurde. Und dahingehend gibt es zum Thema "Eifersucht in der Beziehung" eine klare und "richtige" Antwort...

Eigentlich wollte ich mich schon lange aus diesem Fred zurück ziehen - aber für mich ist dieses Thema eines der wichtigsten überhaupt. Nur wer die (mehr oder weniger angeborene) Eifersucht zähmen kann, kann auch zu einer Zen-artigen Gelassenheit finden. B-)

Nicht umsonst geht ein Großteil aller Beziehungen durch die kräftige Beihilfe von Eifersucht in die Brüche. Nicht durch tatsächliches Fremdgehen, wohlgemerkt - durch die Angst der meisten, dass es passieren KÖNNTE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden