Wie bringe ich ihr die Glatze bei

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich trage einen kurzhaarschnitt und bin so ein hübscher junger kerl der von frauen öfters mal komplimente für sein aussehen bekommt. ich würde gern eine glatze tragen, weil es einfach total praktisch ist weil ich mir da überhaupt keien gedanken mehr um pflege und styling meiner haare machen muss, ich wäre dann immer "fertig" mit meinen haaren, das ist ne tolle sache. nur leider steht mir eine glatze überhaupt nicht und die frauenwelt findet es an mir auch nicht schön. deswegen kommt außerhalb einer festen beziehung eine glatze nicht in frage, weil das meinen erfolg bei frauen vieleicht massiv mindern würde. in einer festen beziehung bin ich ja nicht mehr auf der suche und wenn sie es ok findet kann ich endlich meine glatze/russenschnitt tragen ohne dadurch irgendwelche nachteile im leben zu haben.

hier werden jetzt manche denken "wenns dir gefällt dann trage deine glatze doch einfach und scheiß drauf was andere davon halten". dazu muss ich sagen das wenn sich meien feste freundin ohne mich vorher zu fragen so extrem verändert das sie mir nicht mehr gefällt das zu spannungen führen würde. ohne feste freundin will ich beim sargen den maximalen erfolg, da würde mich ne glatze behindern.

deswegen ist es sinnvoll zu erfahren ob die freundin damit ein problem hätte oder nicht. kann sein ich mach mir da jetzt zu viele gedanken aber findet ihr es in ordnung einfach zu fragen "hättest du ein problem damit wenn ich mir eine glatze rasiere?"

oder findet ihr ich würde da unterwürfig wirken und wie ein typ dastehen der sich der meinung von anderen anpasst und unterwürfig ist?

oder ist es sogar gut zu zeigen das man optische vorstellungen der partnerin akzeptiert?

...ich weis es echt nicht, deswegen diesen thread bitte ernst nehmen und konstruktive antworten schreiben, thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal würde ich behaupten, dass eine Glatze dich nicht unattraktiv machen würd.

Es wäre nur für dich und deinem Umfeld ungewohnt.

Wenn sie es doch tut spielt es keine große Rolle ob du in einer Beziehung steckst oder nicht,

denn auf kurz oder lang verlässt deine Freundin dich eh.

Was ich aber bezweifle - wie die Sache mit das man unattraktiver - wird.

Man muss halt von dem überzeugt sein was tut, das färbt auf deine Mitmenschen ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir steht ne glatze aber wirklich nicht weil ich einfach nicht die kopfform dazu habe(stark ausgeprägter atlasknochen usw.), da kann ich fragen wem ich will, jeder sagt das mir das nicht steht(hatte schon 2x ne glatze).

ich bin von mir überzeugt, habe aber das gespür für realität trotz allem nicht verloren und im leben dreht sich nunmal nicht alles ums eigene ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich das jetzt richtig?

Du möchtest aus Bequemlichkeit eine Glatze, obwohl es scheiße aussieht?

Du glaubst eine Glatze macht weniger Arbeit? Denkst du dann aber auch daran, daß du sie hin und wieder auch mal Rasieren musst. Bei Sonnenschein eincremen musst usw. ...

Ich mein, es ist ja nicht mein Kopf, aber ich würde es sein lassen, weil du nicht unbedingt weniger Arbeit hast und es nicht gut aussieht. Dann lieber ein ordentlicher Kurzhaarschnitt, der ist auch sehr Pflegeleicht und sieht vielleicht auch besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na was heißt glatze...eher so 3-6mm damit es nicht so fleischig aussieht, so hatte ich die haare schonmal, war echt bequemer, einfach alle paar tage mal drüber rasieren und gut ist, kein morgendlicher kampf gegen den stürzel, kein abtrocknen nach dem haare waschen, keine gedanken an styling verschwenden, man ist einfahc immer fertig mit dieser ganzen haar-geschichte. da ich es wie gesagt schonmal hatte weis ich aus eigener erfahrung wie praktisch das ist. nur gefällt es halt an mir niemandem... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mal meine Tipps.

1. Mach dir den Haarschnitt bei dem du dich selbst wohlfühlst. Nimm Kritik von anderen dazu zur Kenntnis, aber entscheide selbst für dich.

2. Was das Thema in der Beziehungskiste zu suchen hat, musst du nochmals erklären :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keine gedanken an styling verschwenden

:-( Aber von den Mädchen erwartest schon Du, dass die sich stylen, unter den Achseln & zwischen den Beinen rasieren, Wimperntusche benutzen und sich hübsch anziehen, oder?

Mensch, werd erwachsen! Willst Du ein attraktiver Mann sein oder ein fauler Heckenpenner? Bist Du wirklich so dermaßen saft- & kraftlos, dass Dich das morgendliche Haarewaschen überanstrengt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na bis jetzt habe ich mich für den aufwändigen lebensstil eines attraktiven mannes entschieden, aber wenn ich mal was festes habe und sie kein problem mit nem russenschnitt hat, für wen soll ich dann noch zeit für styling opfern. bis auf die frisur werde ich mein restlcihes äußeres natürlich weiter pflegen und in form halten, aber meine haare kotzen mich an...dauernd stylen und stürzel bekämpfen...das nervt

bearbeitet von Nextdoorplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso meinst Du, dass es in einer Beziehung egal wäre, wie Du aussiehst? Du willst doch auch, dass sich Deine Freundin jeden Tag hübsch macht.

Looks matter. Get over it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest dir auch die Fingerkuppen abkappen, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr um die Fingernägel machen ;-)

Aber im Ernst. Wenns scheisse aussieht dann lass es doch. Und wenn du zu faul bist und es trotzdem machen willst, beschwer dich nicht das es scheisse aussieht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich sehe es ein, du bist zu faul, deswegen überlegst du diesen Schritt zu tun, ist ja auch verständlich, warum sollte man sich in einer Beziehung überhaupt noch anstrengen? Ist doch auch blödsinn, man möchte ja nicht andere Frauen beeindrucken und die eigene weis ja wie man aussehen könnte, man will nur nicht.

Aber gleiches Recht für alle, also beschwer dich nicht wenn deine Frau mal so aussieht:

Hairy_Armpits.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, is das lächerlich.

Wenns dir gefällt, nimm den Rasierer, wenn nich, dann nich.

Solltest du Ahnung von PU haben, sollte dir eigentlich bewusst sein, dass Aussehen sehr wenig macht. Ists nur das, solltest du dringend an deiner Einstellung arbeiten und nicht an deinem Äußeren (LB und so ...)

Und wenn du der Meinung bist, in ner Beziehung brauch man sich nicht mehr anstrengen, dann kannste dir ja das Duschen, Zähneputzen, Waschen ... auch noch sparen. Damit haste gleich nochmal viel mehr Zeit

Und die Freundin hat gleich viel mehr Zeit im Bad, weil du es nicht Stundenlang belegst.

(Wer Ironie findet, darf sie behalten ... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich möchte auch keine Partnerin die sich aus Faulheit hässlich macht oder gehen lässt.

Wo ist das Problem sich morgens unter die Dusche die Haare zu waschen , kurz zu föhnen und ein bissl mit Stylingprodukten herzurichten? Das ganze dauert einen Bruchteil von der Zeit die Frauen mit langer Mähne aufbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum du jetzt Zustimmung brauchst? Du willst doch diese "Frisur" haben, also machs sie dir. Entscheidung treffen, zur Tat schreiten und Zack ... und aus ... und fertig ... ganz einfach!!! Vor wem hast du dich zu Rechtfertigen? Vor wem? ... Sag es mir!!!

Außerdem solltest du nicht danach gehen was anderen (Frauen) gefällt, sondern was dir gefällt. Das meine ich absolut ernst...

Bist du in anderen Lebensbereichen auch so wankelmütig? Mich würde das -als Frau- abstossen ... ehrlich !!!

ALT

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boah, is das lächerlich.

Solltest du Ahnung von PU haben, sollte dir eigentlich bewusst sein, dass Aussehen sehr wenig macht. Ists nur das, solltest du dringend an deiner Einstellung arbeiten und nicht an deinem Äußeren (LB und so ...)

Immer der gleichze lächerliche Stuß, von denen die irgendwo was gelsen haben und denken das sei die absolute Wahrheit, obwohl draußen das Gegenteil tausendfach bewiesen wird. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boah, is das lächerlich.

Immer der gleichze lächerliche Stuß, von denen die irgendwo was gelsen haben und denken das sei die absolute Wahrheit, obwohl draußen das Gegenteil tausendfach bewiesen wird. :-D

Da kann ich jon29 nur zustimmen!

Wie es eher in der Realität ablaufen würde -

Die Freundinnen deiner festen Freundin sind daheim, sehen dich. Kaum bist du zum Männernabend weg, fängt das große Lästern über DICH an:

"Boah, dein Freund lässt sich aber gehen."

"Der ist doch nicht mehr gut genug für dich."

Frustriert geht deine Freundin mit ihren Freundinnen in den Club, trifft den wunderbar gestylten, wohlriechenden Schönling vom Nachbarhaus. Wie die Story endet sollte wohl klar sein.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du (Jesus) über mir schreibst unsinn und auch Jon hat sich möglicherweise unglücklich ausgedrückt(!?!) Eine Kurzhaarfrisur, oder eine Glatze machen einen Menschen nicht unbedingt "Hässlich". Laß dir von einem ehemalige Soldaten sagen, das ihr in dem Fall auf dem Holzweg seid. Ich könnte das immer einmal mehr belegen wie ihr ^^

Gepflegt allerdings sollte der Mann schon sein und es kann sicherlicht nicht schaden das optimale aus seinem Typ heraus zu holen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben... ja bei männern ist aussehen nicht so wichtig wie bei frauen und es gibt viele hässliche kerle die ne geile alte am start haben, aber trotzdem ist gutes aussehen als mann ein großer bonus um attraction zu erzuegen, ich bin ein hübscher kerl deshalb weis ich das :-D (kleiner scherz am rande aber im prinzip ist es so). ich bin allgemein hübsch, gepflegt, durchtrainiert und kriege das auch von den frauen gesagt, es hagelt quasi komplimente. ich habe es bei den frauen einfach leichter als kerle die nicht so gut aussehen. haltet mich für arrogant aber es ist nunmal so.

bis jetzt nehme ich mein aussehen ja auch wichtig.

by the way geht es hier "nur" um eine glatze und nicht um den totalen kontrollverlust das ich als stinkender alkoholiker auf der parkbank schlafen will, ich will mich einfahc nur von meinem haupthaar trennen, nicht mehr und nicht weniger, 1x wöchentlich duschen werde ich natürlich trotzdem noch :-D

zu der fraktion die hier sagen "sei selbstbewusst und steh zu deiner glatze!":

selbstbewusstsein, unabhängigkeit und alphaness hin oder her...wenn sich durch eine leicht veränderbare optische erscheinung die türen zwischen den frauenbeinen für mich schließen dann kontere ich euer sogenanntes (falsches) selbstbewusstsein mit langfristigem egoismus -->für mich geht es im pu darum mich so zu verändern das in meinem sozialem leben(insbesondere natürlich bei frauen) so viel wie möglich für mich rausspringt. langfristig gesehen schadet ihr euch mit dieser einstellung die ihr als selbstbewusst interpretiert, wenn man anderen auch mal entgegenkommt bricht euch kein zacken aus der alphakrone, im gegenteil, anderen entgegenkommen(natürlich immer situationsabhängig) beweist soziale inteligenz und das macht einem zum alpha.

wenn ihr komplett auf feedback scheißt und in eurer eigenen welt lebt werdet ihr damit anecken.

und jetzt nochmal zu meiner grundidee:

es gibt auch frauen die stört eine glatze überhaupt nicht und wenn ich zufällig(ist natürlich kein auswahlkriterium^^) mit so einer eine LTR habe warum sollte ich mir dann nicht meinen wunsch nach der praktischsten aller frisuren erfüllen?

meine ausgangsfrage war und bleibt, wie man das am geschicktesten herausfinden kann.

lacht euch kaputt aber ich hatte schonmal eine beziehung wo ich mir mittendrinn die haare abrasiert habe, habe meine freundin vorher gefragt

ob sie das stören würde, sie sagte "nein" aber im hat sich dann herausgestellt das das wahrscheinlich nicht stimmte.

ich lass die haare lieber dran, wenn ich jetzt mal vor- und nachteile in die waagschale werfe überwiegen bei der glatze ganz klar die nachteile. sie steht mir einfach nicht.

nachtrag: ich möchte in meinem thread einen freundlichen und respektvollen umgangston untereinander, wer das nicht hinbekommt und sich wegen einer belanglosen lockeren diskussion hier so aufklatscht hat nicht verstanden worum es beim PU geht...

bearbeitet von Nextdoorplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du (Jesus) über mir schreibst unsinn und auch Jon hat sich möglicherweise unglücklich ausgedrückt(!?!) Eine Kurzhaarfrisur, oder eine Glatze machen einen Menschen nicht unbedingt "Hässlich". Laß dir von einem ehemalige Soldaten sagen, das ihr in dem Fall auf dem Holzweg seid. Ich könnte das immer einmal mehr belegen wie ihr ^^

Gepflegt allerdings sollte der Mann schon sein und es kann sicherlicht nicht schaden das optimale aus seinem Typ heraus zu holen ...

Ich bezog mich auf den allgemeinen Post zum Aussehen und Jesus wohl auch. Natürlich kann ein Kurzhaarschnitt auch gut aussehen, kommt auf die Kopfform an. Aber das Motto "Ich brauch mich als Mann nicht um meine Äuerlichkeiten kümmmern" bzw. "In einer Beziehung kann ich mich optisch gehen lassen" ist einfach falsch. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boah, is das lächerlich.

Immer der gleichze lächerliche Stuß, von denen die irgendwo was gelsen haben und denken das sei die absolute Wahrheit, obwohl draußen das Gegenteil tausendfach bewiesen wird. :-D

Da kann ich jon29 nur zustimmen!

Wie es eher in der Realität ablaufen würde -

Die Freundinnen deiner festen Freundin sind daheim, sehen dich. Kaum bist du zum Männernabend weg, fängt das große Lästern über DICH an:

"Boah, dein Freund lässt sich aber gehen."

"Der ist doch nicht mehr gut genug für dich."

Frustriert geht deine Freundin mit ihren Freundinnen in den Club, trifft den wunderbar gestylten, wohlriechenden Schönling vom Nachbarhaus. Wie die Story endet sollte wohl klar sein.

OMG was labert ihr denn für´n Müll? Habt ihr euch den Thread durchgelesen?

Es geht nicht darum das er sich nicht mehr waschen und sich mit seinen Exkrementen einreiben will.

Er will sich nur ne verdammte, stinknormale Kurzhaarfrisur machen (warum der TE hier ständig von Glatze labert check ich übrigens nicht, 6mm sind keine Glatze, nicht mal extrem kurz).

...btw. "Männerabend", "gestylete Schönlinge" und lästernde Freundinnen...guck nicht so viel Mario Barth und geh mal gescheit ficken :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traum-Thread.

Hör doch einfach auf zu duschen, dann musst Du Dich auch nicht immer neu stylen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist mir jetzt zu blöde auf sonem niveau weiterzudiskutieren...belabert euch weiter schön und fühlt euch als alpha, ich habe genug von dem thread, die admins/mods können ihn von mir aus dicht machen, ich kuk hier nicht mehr rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.