meine Geschäftsführerin & ich

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz:

Meine Geschäftsführerin geht mir langsam aufn Sack, weil sie mir in meine Projekte rein fummelt, versucht die Leitung über meine Projekte zu übernehmen, versucht die Lorbeeren für meine Erfolge einzusacken, mich teilweise versucht zu mikromanagen, mich versucht bei Kinderkram zu kontrollieren, sich künstlich wichtigmacht (künstlich wichtiger als ich) also know as Betaisierung.

Frage: Was kann man da(gegen) machen.

Warum hat das was mit PU zu tun: Weil sie sich genauso verhält wie ein 19jähriges Mädchen in einer Beziehung (Shit-Tests, Drama, Manipulation ...)

Ausführlicher:

Ich: einen unter der Geschäftsführung, habe Spaß bei der Arbeit, hole wichtige/namhafte Kunden ran, bin dabei in der glücklichen Lage sehr erfolgreich zu sein, wenn ich bei dem Laden bleibe werde ich später Ihren Geschäftsführerposten einnehmen

Chefin: sehr viel älter als ich, bei ihr steht bald bis in ein paar Jahren die Rente an (das hält sie sich offen), ist so was wie ein weiblicher Alpha (spielt zumindest die Rolle sehr überzeugend), zieht auch wichtige gute Projekte durch, ist was die Erfahrung angeht besser als ich. Sie hat auch eine sehr gute Art mit Kunden umzugehen - eine andere als meine (wir sprechen hier immer von Geschäftsführerniveau). Ihr gehört auch zu Teileb das Unternehmen, das allerdings ihr Mann (schon in Frührente mit jüngerer Freundin) erfolgreich und groß gemacht hat.

Also als ich im dieser Firma angefangen habe, hat man mich machen lassen und war auch da schon erfolgreich. Allerdings auf der Arbeit kriegen teilweise die Kollegen und eben auch die Geschäftsführerin mit, was bei einem so frauentechnisch läuft. Auch wenn ich versuche das Thema bei der Arbeit zu vermeiden. Telefonanrufe, E-Mails, mal von dritter Seite was erzählt bekommt etc. haben ganz offensichtlich bei ihr ein Bild von mir geformt. Ich möchte nicht auf Details eingehen, aber es gab gerade im letzten halben Jahr so ein paar Klopper, von denen Sie auch Wind bekommen hat.

Es ist unfassbar. Aber sie reagiert mit Drama, Betaisierung und teilweise Manipulationsversuchen gerade dann am stärksten, wenn mein social proof top ist/sie mal wieder von einer Sache Wind bekommen hat. Genauso wie ein HB mit der man eine Beziehung hat.

Außerdem kommt eine Ladung Shit-Test dazu: lässt mich warten, sagt mir ich soll mal einen Kaffee für sie besorgen, reframet Situationen um mich in einem schlechteren Licht dastehen zu lassen und was nervt sind Manipulationen (keine Details - aber die gehen mir teilweise echt aufn Sack). Auf der anderen Seite qualifiziert sie sich bei mir und spielt "das Spiel" - genauso wie ein HB, das auf mich steht.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass man seiner wesentlich älteren Geschäftsführerin mal nicht eben gerade sagen kann: "mach mal halblang Schätzchen". Sie hat so viel Macht, dass sie mir (unter dem Deckmäntelchen der Geschäftsführung) auf die Eier gehen kann. Läd sich z.B. selber zu Besuchen bei Kunden mit ein, wo ich sie gar nicht mit dabei haben will. Ich sag Ihr zwar nett aber schon deutlich, dass ich sie nicht dabei haben will, aber dann bringt sie ein Argument nach dem anderen und notfalls kommt der "ich bin hier der Geschäftsführer"-J.o.ker - basta - das wird so gemacht.

Manchmal habe ich das Gefühl sie will im täglichen Geschäftsleben auch genauso verführt werden wie die Mädels von denen sie Wind bekommt. Will ich aber nicht - uii nee.

Ignorieren - geht im Geschäftsleben nicht. Zugegebener Maßen bin ich auch zur Ihr häufig Cocky & Funny - aber so bin ich halt.

Ich will, dass sie sich ganz normal/neutral verhält und sich nicht wie ein HB, mit dem ich ne Beziehung führe.

Dann legt mal los. Was kann man dagegen machen.

Achso - zur Sicherheit: Nein, ich werde sie nicht vögeln. Bah! Vorher soll mir das Ding lieber weggammeln.

bearbeitet von lebeil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

werde langweilig. Oder erzaehle von dir persoenlich, von deinen Problemen (die nichts mit dem Geschaeft zu tun haben !) und bitte sie um Rat. Schliesslich scheint sie dir ja "gerne" "helfen" zu wollen.

Schreib hier rein, was dir dann am Ende geholfen hat.

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scheiss auf die Frau und konzentriere dich zu 100% auf deine Arbeit. Spätestens wenn sie in Rente geht kassierst du dann deinen Lohn ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gedankenanstoß: Wenn du so gut bist, wieso wechselst du dann nicht einfach in eine andere Firma? Ein Gegenangebot (auch als Druckmittel evtl.) einzuholen schadet doch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.