8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Inner Game scheint, wenn ich betrunken bin, deutlich besser zu sein.

Allerdings kann das ja nicht das Ziel sein sich jedesmal bis zum geht nicht mehr zu besaufen. Hat hier einer Vorschläge wie man das Inner Game ausn betrunkenen Zustand für den nüchternden Zustand kompensieren kann?

Ansonsten hilft wohl nur normales nüchtern üben :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach alles, wobei du ein "mulmiges" oder "schlechtes" Gefühl hast (bzw. wovon dich der innere Schweinehund abhalten will). Und das so oft, bis das schlechte Gefühl nicht mehr da ist. ;)

Anders gehts nicht.

€: Natürlich nüchtern.

bearbeitet von Février

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist dein Inner Game besser, wenn du betrunken bist? Weil du da nicht so viel nachdenkst bzw. nachdenken kannst.

Uebernimm das mal fuer den nuechternen Zustand. :blink:

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uebernimm das mal fuer den nuechternen Zustand. ;-)

Hier liegt das Problem - das fällt mir sehr schwer.

Muss ich glaub auch ein wenig weiter ausholen. Auch wenn ich das ungern tue, da es in der Vergangenheit viel zu oft als Schwachsinn, etc. dargestellt oder mit Spott und Hohn darauf reagiert wurde.

Also bei mir wurde, als ich 13 war, eine sehr starke Hochbegabung festgestellt. (lediglich 1 von 1000 erbringt solch eine Leistung + das ich das ganze um 40% schneller als der Durchschnitt gelöst habe)

War deshalb auch ne Weile in einer staatlich anerkannten Hochbegabten Förderung. Das Problem an der Geschichte ist, das ich, seit ich denken kann, nicht dazu in der Lage bin "abzuschalten" bzw die Gedanken ruhen zu lassen. Selbst beim einschlafen muss ich mich auf spezielle Dinge konzentrieren um überhaupt dazu zu kommen. Dementsprechend ist immer ziemlich viel los bei mir im Kopf und es fällt mir unglaublich schwer da ne gewisse Ordnung reinzubringen.

Ich werd z.B. des öfteren mal gefragt wie ich den jetzt raus aus dem Gesprächs-Thema ein paar Sekunden später auf ein anderes Thema komme und wenn ich dann mal meine Gedankengänge erklärt habe die über mehrere Ecken gingen innerhalb kürzester Zeit werde ich ungläubig angeguckt.

Das ist wohl auch so ziemlich die einzige Schwäche an der ganzen Hochbegabung (und das fast alle der Jugendlichen in der hochbegabten Förderung die soziale Intelligenz von Einzellern hatten).

Aufgrund der auftretetenen Schlafprobleme hab ich da auch schon diverse Dinge ausprobiert - inklusiver psychologischer Behandlung (die fürn Arsch war und man mich nur mit Pillen vollpumpen wollte).

Also gibts jezt 2 Lösungsmöglichkeiten. Entweder ich erreiche dennoch das Ziel auch mal für Stillstand im Kopf zu sorgen und da bin ich für alle Vorschläge offen, egal wie absurd oder simpel sie klingen, oder ich schaffe es damit umzugehen um das Ziel zu erreichen.

So - halbe Lebensgeschichte aufgeschrieben, aber ist wohl notwendig bei dem Thema.

Trotzdem schonmal danke für die Antworten.

P.S. Eselsbrücke klappen bei mir auch nicht :-D

bearbeitet von Atze-Peng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass es egal ist, ob du nun naturgemäß viel oder wenig grübelst. Die negativen Gedanken entstehen durch negative Erfahrungen in bestimmten Situationen und/oder durch das Fehlen von positiven Referenzwerten.

Klar, der Alk lässt dich weniger nachdenken, weshalb du dann auch erstmal cooler drauf bist und deswegen vielleicht auch größere Erfolge verbuchen kannst, die allerdings dein Selbstvertrauen im nüchternen Kopf nicht mehr stärken.

Deshalb gilt auch hier: "There ain't no way but the hard way". Setz dich im klaren Kopf den unangenehmen Situationen aus - und das heißt, dass du dir wohl oder übel selbst in den Arsch treten musst - und du wirst merken, dass im Nachhinein alles nicht so schlimm ist, wie man es sich ausmalt. Auch wenn du natürlich das ein oder andere Mal auf die Schnauze fallen wirst...

Was anderes: Treibst du Sport?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, dass es egal ist, ob du nun naturgemäß viel oder wenig grübelst. Die negativen Gedanken entstehen durch negative Erfahrungen in bestimmten Situationen und/oder durch das Fehlen von positiven Referenzwerten.

Nicht nur. Es passiert auch gerne mal das mir nen anderer Gedanke in den Kopf schießt und ich dann gerne mal für einen Moment nicht bei der Sache bin.

Das hat nicht zu selten in Vergangenheit zu Irritationen bei Bekannten geführt. Ich kann halt nicht sagen wie es in solch einen Moment auf eine Frau wirkt die mich grad erst kennen gelernt hab und bei der ich Comfort aufbauen will. Dürfte eher kontraproduktiv sein.

Was anderes: Treibst du Sport?

Seit Ende Januar. Fußball mit Freunden und Trainings-Übungen zur Bauch- und Rückenmuskulaturstärkung. Sobald ich umgezogen bin gehts auch auf die Suche nach einem guten Fitnessstudio.

Übrigens: Wie kann man dieses 3600 Sekunden warten wegen Flood umgehen?

bearbeitet von Atze-Peng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht nur. Es passiert auch gerne mal das mir nen anderer Gedanke in den Kopf schießt und ich dann gerne mal für einen Moment nicht bei der Sache bin.

Das hat nicht zu selten in Vergangenheit zu Irritationen bei Bekannten geführt. Ich kann halt nicht sagen wie es in solch einen Moment auf eine Frau wirkt die mich grad erst kennen gelernt hab und bei der ich Comfort aufbauen will. Dürfte eher kontraproduktiv sein.

Ich denke mit dem Alkohol bist du einfach offener und gehst lockerer mit den Situationen um. Du sagst es ja schon selbst, dass du viel Spott geerntet hast.Da ist so eine kleine Barrikade in dir , die dich daran hindert deine Gedanken auch wenn sie vom Thema abweichen auszudruecken. Der ein oder ander hier im Forum waer dankbar dafuer mal kurz von einem aufs andere Thema zu wechseln.

Ein wenig Selbstironie schadet auch nicht

Einfach das ansprechen was dir in den Kopf kommt unnd selbst drueber grinsen :-D Nach ner Zeit durch Uebung wirst du merken wie du deine "Krankheit" zum Vorteil nutzt(Its a Numbersgame hab ich mal hier gelesen

Du: Bla Bla Schule, scheiss Leher

Sie: Jaaaa, Schule , tolles Thema, bla bla bla

Du : * gruebel* Sag, mal stehst du auch so sehr auf frische Bettwaesche

Sie : :-(

Du : B-):-D Sorry kleines, manchmal gehen in mir komische Sachen vor, erklaer ich dir mal wenn du gross bist. Wilkommen in meiner Welt :-( so in der Art wuerd ich das machen

Ob du danch bei Bettwaesche oder Schule bleibst ist scheissegal.

Ansonsten wie bereits oben erwaenht" Nuechtern die Comfort-Zone verlassen" je weiter weg desto besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke mit dem Alkohol bist du einfach offener und gehst lockerer mit den Situationen um. Du sagst es ja schon selbst, dass du viel Spott geerntet hast.Da ist so eine kleine Barrikade in dir , die dich daran hindert deine Gedanken auch wenn sie vom Thema abweichen auszudruecken. Der ein oder ander hier im Forum waer dankbar dafuer mal kurz von einem aufs andere Thema zu wechseln.

Spott wenn ich von meiner Hochbegabung erzählt hab, nicht wenn mal wieder irgendwas abseits des Themas gesagt hab. Das löste dann aber oft geung Irritationen aus, weswegen ich von einigen jetztigen Freunden schonmal sagen gehört hab das sie damals dachten das ich nen ziemlich merkwürdiger Typ bin (bin ich wohl auch^^). Und hier kann ich halt nicht sagen wie das auf bis dato fremde Frauen wirkt und das ist es wohl was mich verunsichert. Und das ich mich manchmal selbst irritiere^^

Ein wenig Selbstironie schadet auch nicht

Einfach das ansprechen was dir in den Kopf kommt unnd selbst drueber grinsen :-D Nach ner Zeit durch Uebung wirst du merken wie du deine "Krankheit" zum Vorteil nutzt(Its a Numbersgame hab ich mal hier gelesen

Du: Bla Bla Schule, scheiss Leher

Sie: Jaaaa, Schule , tolles Thema, bla bla bla

Du : * gruebel* Sag, mal stehst du auch so sehr auf frische Bettwaesche

Sie : :-(

Du : B-):-D Sorry kleines, manchmal gehen in mir komische Sachen vor, erklaer ich dir mal wenn du gross bist. Wilkommen in meiner Welt :-( so in der Art wuerd ich das machen

Ob du danch bei Bettwaesche oder Schule bleibst ist scheissegal.

Ansonsten wie bereits oben erwaenht" Nuechtern die Comfort-Zone verlassen" je weiter weg desto besser

Mit Selbstironie hab ichs bisher immer gemacht und von ner Krankheit würd ich nicht reden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden