Plötzliche Aufgeregtheit

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei Meetings bei den ich etwas Vorstelle, Telfoninterview für nen neuen Job usw. bin ich plötzlich aufgeregt, Puls geht hoch, Stimme wird schwammig. Dies war bis vor kurzem nicht der Fall, hat jemand nen Tip wie ich das wieder los werde? Kann es mir grade nur schwer erklären, da ich die Sache nicht ernster nehm als früher, höherer Stresslevel ist auch nicht vorhanden.

bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. stellst du dich im Unterbewussten selber zu viel unter Druck. Aufgeregtheit ist nichts negatives, ohne ein bisschen Nervousität kommst du langweilig rüber, aber wenn du natürlich zu viel Aufgeregtheit an den Tag legst ist es nicht gerade das beste, wenn du dadurch bestimmte verhaltensarten änderst (z.B. schwammige Stimme)

Eigentl. würde ich jetzt sagen Üben Üben Üben, aber wenn du schon in der Vergangenheit richtig gut mit solchen Situationen Umgegangen bist würde ich auf ein Kopfproblem Tippen.

Arbeite an deiner inneren einstellung und belüge dich nicht selbst. Hab das selbe Problem zurzeit im Sport. Im Training treffe ich alles, spiele unglaublich gut (hab einfach nen Lauf), jedoch wenn es ins Match geht versage ich kläglich.

Das hat auch alles mit meiner inneren Einstellung usw. zu tun. Ich arbeite hart daran um es zu besiegen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden