5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Da ich mich erst seit einigen Tagen mit PU beschäftige (und wahnsinn, was seit dem passiert ist! :D) habe ich auch schon einige Persönlichkeitsänderungen vorgenommen. Jetzt hat sich mir aber an einem bestimmten Punkt die Frage gestellt, wie wichtig es eigtl ist extravertiert zu sein, um ein PUA zu werden? Ich meine, natürlich sollte man die Eier haben zu Approachen etc. Aber haltet ihr es für möglich, beinahe nur durch Bodylanguage und Ausstrahlung, also eher introvertiert, erfolgreich zu sein?

Oder: Kann man eine "Alpha-guy-Ausstrahlung" haben, auch wenn man nicht die ganze Zeit das Gespräch im Bezug auf den Wortumfang zu dominieren versucht? Sowas habe ich zumindest noch nie gesehen!

Aber das hieße ja dann, dass ich meinen kompletten Kommunikationsstil umkrempeln müsste!

lg Mr.Gourd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kann man. Man muss kein Partyhengst sein oder sich wie ein Ballermann-König aufführen.

Man kann ganz zivilisiert sein und trotzdem die gewünschten Eigenschaften vermitteln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft sehr gut ankommt, wenn man optisch gepflegt, stylisch oder sogar etwas bieder, aber nicht too much auftritt, also quasi wie ein Oberklasse-Student. Ich bin auch eher der schlichte Typ mit etwas Stil. Auf den ersten Blick werde ich immer als lieb und nett angesehen, wenn ich dann aber erzähle, dass ich in schon in Swingerclubs war, Dreier hatte und am liebsten Frauen Ü30 vögele ist die Faszination für mich umso größer. Das stellt natürlich für die ersten Schritte einen Nachteil dar. Dafür hatte ich aber im weiteren Verlauf, bis auf den üblichen Verschnitt, wenig Probleme. Wenn das 2. Treffen stand konnte ich das Latexbettlacken schon aufziehen. Frauen mögen besonders, dass es immer wieder was neues an mir zu entdecken gibt, was sie so nie gedacht hätten. Das erhöht die Erwartungshaltung. Wenn sie dann merken, dass ich nicht schon nach 2 Minuten komme ist das Ding perfekt.

Ein Kollege ist das krasse Gegenteil von mir. Gut trainiert, 24/7 Schlafzimmer Blick.... man sieht einfach das er ne Dreckssau ist und Frauen wissen, dass er sie gut durchnimmt. Beschert ihm aber auch immer wieder Flakes, weil er zu viel Wert auf seine sexuelle Energie legt und zu wenig auf Rapport.

Deine Frage habe ich mir auch gestellt als ich an diesen unredlichen Ort hier fand. Ich dachte immer ich müsse wie viele hier jedes WE in den Club gehen und meine Approachquote halten. Es geht aber letztendlich darum deinen Stil zu finden, nicht einem Ideal zu entsprechen. Ich bin auch überhaupt kein Club-Typ und müsste zu viel Aufwand betreiben, um mich in diesem Umfeld zu etablieren, dass ich lieber auf anderen Wege Frauen suche.

Oft ist es auch so, dass Menschen die relativ wenige Worte pro Stunde sprechen, dafür aber was ordentliches erzählen, nacher besser darstehen als Menschen, die nur labern und am Ende hört doch keiner zu. Ein guter Spruch mit perfekten Timing bringt dich manchmal für lange Zeit in das Gedächtnis anderer.

Man kann schon sehr viel nonverbal machen ohne extrovertiert zu sein.

Ich hoffe mal du verwechselst eine Introversion nicht mit Schüchternheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst du nur durch Körpersprache und Ausstrahlung (+Aussehen) erfolgreich sein. Du musst dann eben die Frauen treffen, die gern den ersten Schritt machen und dich ansprechen. Viel Spaß dabei.

Auch vollkommen wortlose Eskalation ist möglich, teilweise sogar schneller als die klassische Variante - weil weniger auch in der Verführung oft mehr ist - , aber die Eier und die Erfahrung dafür musst du dir halt erarbeiten.

Ich halte deine Fragestellung allerdings für einen Excuse, um nicht rausgehen und dich der Angst stellen zu müssen. Und ja, unter Umständen musst du deinen kompletten Kommunikationsstil umkrempeln. Und das ist wahrscheinlich eine feine Sache:

Ich unterstelle dir einfach mal, dich aus dem Grund hier angemeldet zu haben, weil du zu wenig Erfolg bei Frauen hast. Dann wäre dein bisheriger Kommunikationsstil ja unzureichend und die logische Konsequenz also, ihn zu ändern und umzukrempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn man nicht die ganze Zeit das Gespräch im Bezug auf den Wortumfang zu dominieren versucht?

Quelle für diese Einschätzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle an sich habe ich nicht :D Ist eigtl nur eine Beobachtung die ich bei vielen Naturals in letzter Zeit gemacht habe. Aber was Chunky sagt halte ich doch für ziemlich sinnvoll. Schüchtern bin ich keineswegs. AA's zu haben ist wohl normal für den Anfang, aber eigtl laufen die Approaches schon. Es ist nur so, dass ich in einem Gespräch ab 3 Personen meist überhaupt nicht das Gespräch führe, eher zuhöre.

Ich finde es einfach sinnvoll mal rumzuhören, wie machbar es ist ein PUA zu werden, auch wenn man eher etwas introvertiert ist. Scheint wohl auch zu gehen.

Aber vllt stimmt das ja auch mit dem excuse... Mal schauen, werd wohl rumprobieren und dann meinen Stil finden. :)

Danke Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden