Wieso spielen Frauen mit der Eifersucht?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso spielen Frauen (und Männer im PU-Forum) mit der Eifersucht? Weil es funktioniert.

Mache dich davon frei, dann hast du wieder macht über dich selbst und bist nich mehr Sklave von so Scheißempfindungen. Zuerst werden zwar Shitests wie "Ich habe den Eindruck ich bin dir nicht wichtig genug" etc kommen, aber das ist es wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur PUAs glauben, Frauen würden mit ihnen spielen. Die meisten anderen Menschen glauben das nicht.

(...)

Egal welche Begrifflichkeit Du verwenden willst: Menschen manipulieren Menschen. Immer. Und das sehen auch Menschen ausserhalb dieses Forums.

Jungs die sich mit PU beschäftigt haben, haben wenigstens den Vorteil einige Manipulationsversuche zu erkennen. Dass es Leute gibt, die dann plötzlich in jedem Atemzug ihres Gegenübers einen Test sehen, das ist mal ne ganz andere Kiste. Doch veränderte Wahrnehmung ist nicht Thema dieses Threads.

Hier geht es darum in Konkurrenz gesetzt zu werden. Eine Strategie die von so einigen schon erfolgreich angewendet wurde. Ob das nun passiert weil es angelesen wurde oder jemand es in früher Jugend ganz allein herausgefunden hat, spielt doch keine Rolle. Es bleibt ein Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht ist der Teufel, da sie auf Schwäche und bei Männern auch auf zu vollen Eiern basiert.

Selbst LTR testen immer mal wieder, um das Alpha-Dasein auf die Probe zu stellen. Lass dich davon nicht einschüchtern und behalte deinen Frame.

Innerhalb diesem kannst du auch zu deinen Gefühlen zu stehen, wenn du sicher genug an die Sache rangehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sind Menschen suspekt, die absichtlich irgendwas testen müssen.

Wenn ich eine scharfe Freundin habe, werde ich ständig "auf die Probe" gestellt, weil Konkurrenz eben da ist.

Ist auch gut so. Wer will 'ne hässliche Alte?

Das Leben ist zu kurz um mit den dicken Mädchen zu tanzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teste härter als sie! Egal wie sehr Dich das nervt, Du musst cool drüberstehen. Was spricht dagegen zu sagen "Date? Super! Bring mir Pizza mit und erzähl mir wie's war!" ... oder selbst erfinderisch zu werden "Ja, Olafs Schwester will mich ja schon lange ficken."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine die unterschiedliche Meinung hier lässt erahnen wie die Realität so aussieht.

Es hängt von der anderen Person und Einstellung ab, die für uns unsichtbar ist.

Also ist jede Technik, di eman anwendet Glückssache.

Ihr könntet auch einfach nichts machen oder etwas, was euch gerade einfällt und schauen wie es die andere Person rationalisiert x)

Am Ende gewinnt dann immer die Person, die die meiste Zeit mit einer Person verbracht hat, weil sie sich am Besten kennen . x)

Bin ich froh, dass diese Puaschiene tot ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich kann aber nur dazu sagen, dass ein Mann bei diesen Spielen immer verliert. Ist er eifersüchtig, macht er sich klein. Ist er nicht eifersüchtig, deutet man es als Frau falsch.

WAS Frau aus WELCHEM Grund auf IRENDEINE Art WIE interpretiert ist Sache der Frau da sie die entsprechende Situation mit IHREN vergangenen Erlebnissen abgleicht (in diesem Fall die in der Verangenheit verankerte Bedingung Eifersucht bedeutet Liebe). Ebenso gültig für Mann.

Demnach ist der Partner nicht dafür verantwortlich.

In diesem Fall ist es ein Verlust für Frau deren Wille zur Kommunikation fehlt, welche einen ausgeglichenen, mit sich im reinen befindenden, gereiften und selbstsicheren Mann, dessen Verhalten nicht mit ihrer Interpretation übereinstimmt, abschiesst, oder kurz über lang abgeschossen werden wird.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teste härter als sie! Egal wie sehr Dich das nervt, Du musst cool drüberstehen.

Aha. Widerspricht sich so gar nicht, oder?

Nein, im Grunde nicht. Das erste sagt aus wie generell zu verfahren ist, das zweite zielt eher auf die Reaktionen bei solchen Storys.

Wer primitiv mit Eifersuchtsspielchen testet, will unbedingt ignoriert werden. Also bei mir.

Was soll das bringen? Deine Frau nervt Dich mit diesen kleinen Tests und Du spielst dann Schweigetherapie mit ihr und rufst sie nie mehr an?

Da wähle ich dann doch lieber die gelassen-belustigte Reaktion. Ist vielleicht auch von Frau zu Frau verschieden - bei meiner funktioniert es glücklicherweise, und lässt zukünftige Tests dieser Art auch eher selten bis harmlos ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Menschen manipulieren Menschen. Immer. Und das sehen auch Menschen ausserhalb dieses Forums.

Verstehe. Ich bin schuld, dass du mir geantwortet hast, weil du selbst nicht in der Lage warst, dich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Jungs die sich mit PU beschäftigt haben, haben wenigstens den Vorteil einige Manipulationsversuche zu erkennen

PU-Spinner haben den Vorteil, dass sie sich im Internet gegenseitig ihre Geschichten vorjammern können, wenn sie mal wieder der Meinung sind, sie seien von einer bösen Frau manipuliert worden.

Hier geht es darum in Konkurrenz gesetzt zu werden

Klar. Weil Frauen dran schuld sind, dass du andere Typen als Konkurrenten betrachtest. Ich würd jedenfalls keinen PUA haben wollen, wenn ich ne Frau wäre. Aber das wär zu einfach. Lieber basteln wir uns eine schöne Verschwörungstheorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen manipulieren Menschen. Immer. Und das sehen auch Menschen ausserhalb dieses Forums.

Verstehe. Ich bin schuld, dass du mir geantwortet hast, weil du selbst nicht in der Lage warst, dich dafür oder dagegen zu entscheiden.

mach es doch nicht so kompliziert, ich habe geantwortet weil ich ne andere Meinung habe. Ganz freie Entscheidung. Ich schwörs.

Klar. Weil Frauen dran schuld sind, dass du andere Typen als Konkurrenten betrachtest. Ich würd jedenfalls keinen PUA haben wollen, wenn ich ne Frau wäre. Aber das wär zu einfach. Lieber basteln wir uns eine schöne Verschwörungstheorie.

Wenn Dir jemand eine Waffe vors Gesicht hält, ist er dann Schuld an Deiner Todesangst? Natürlich ist er es nicht. Die Ursache für Deine Angst liegt in Dir. Dein Gegenüber triggert sie lediglich.

Menschen in Konkurrenz zu setzen ist weder von bösen PU-Manipulatoren erfunden noch ist es eine Verschwörung. Verglichen zu werden ist eine Schwachstelle in beinahe jedem Menschen. Und sowas wird ausgenutzt. Mit PU und ohne. Mach doch nicht mehr daraus, als es wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur sagen, dass ich das Gefühl habe, der TE macht sich sein Problem selber und denkt zu viel nach. Und denkt zuviel über eine feste Beziehung nach, die noch gar keine ist und so auch keine werden wird.

Und ich glaube auch nicht, dass es gut gehen wird, wenn er versucht, sie "einzufangen". Meiner Meinung nach müsste genau es andersherum sein - die Frau muss versuchen, den *bösen Buben* einzufangen.

Aber jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dieses Spielchen so lange rausgezögert,bis sie dann wirklich einen Stecher hatte,ich musste dann nexten.Jetzt darf mir keine mehr mit diesem Eifersuchtsscheiss kommen,geht schnell nach hinten los und ist eigentlich eher Erpressung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hier steckt die komplette Antwort drin:

Wird sie dann Unsicher und das ganze geht für sie voll nach hinten los und sie versucht noch mehr an mir zu gewinnen?

In ihr wird folgendes ablaufen: "mist, er hat nicht auf meinen Test reagiert! Also muss ich was anderes probieren... *probier*. (dies klappt hoffentlich wieder nicht)... mhm, der Typ macht mich fertig! Ich schaffs einfach nicht, ihn klein zu bekommen... :air_kiss: geil! " :air_kiss:

Versuche ich das mit PDM zu analysieren, dann kommt da was ganz Böses raus.

Ich behaute mal, dass 100% aller Männer keinen Bock darauf haben. Es gibt nur wenige Gründe, warum Männer überhaupt darauf reagieren. Wenn man diese zusammen fasst erkennt man, dass es alles Low-Value Eigenschaften sind.

Die einzige richtige Reaktion ist DESINTERESSE. Dem Test gegenüber. Und der Frau gegenüber.

Das Nächste, was man sich überlegen kann ist, warum Frauen HART testen. Ein HSE Typ ist weg. Sie spielt sich mit einem harten Test immer ins "Aus". Wenn sie das nicht gelernt hat, dann hat sie eher mit LSE Typen zu tun und LSE zieht LSE an. Auch wenn sie es in ihrem beschränkten Köpfchen nicht versteht, muss ich als Mann das Spielchen nicht mitmachen.

Frauen testen normalerweise viel dezenter.

Testet eine Frau mit Eifersuchtsspielchen, dann habe ich mehrere denkbare Konstellationen:

a) Frau ist LSE und geilt sich an solchen Spielchen auf.

Dann habe ich aber ein Attractionproblem. Denn wenn sie richtig attracted sind, lassen sie die Finger davon.

b) Framefehler

Ich habe auf mega krassen Player gemacht der PU like 97 Frauen gestern hatte und ja soooooo..... locker drauf ist. Den Frame habe ich aber gesetzt. Und dann darf ich mich nicht wundern, wenn sie daran rum testet.

c) Pissed

Frau ist pissed, oft weil sie den Typen nicht haben kann. Sie ist verletzt. Und will es ihm heim zahlen.

Habe ich Eifersuchtsspielchen von Frauen, habe ich immer einen Gamefehler drin. Sieht die Frau in mir einen HG10 und denkt, ich sehe in ihr ein HB 7. Und denkt sie parallel, dass um sie herum viele HB8 und 9 sind. Dann wird sie einen Teufel tun und den HG10 mit einem HG7 in Konkurrenz zu setzen. Der HG10 wird nämlich nur schulterzuckend die HB8 oder 9 anquatschen. Die dann ON ist und da kommt sie dann nicht mehr rein.

Machen Frauen nicht. Wenn sie es machen, sollte man schon überlegen, warum sie es macht. Die Reaktion ist aber immer gleich: Sich wie ein HG10 verhalten. Ignorieren. Und seine Zeit mit anderen Frauen verbringen. Die Reaktion der Frau wird darauf immer sein, dass sie wieder ankommt. Und sie muss spüren, dass sie dadurch Value verloren hat.

Das Spielchen kommt nur bei speziellen Frauen und ausschließlich, wenn sie denkt, dass ihr Value höher ist als der Value des Typens. Sie das zumindest in Frage stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dich ihre Spielchen nerven, dann sag ihr, dass Dich ihre Spielchen nerven. Das hört jetzt auf. Ende.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich das hier mal alles eher gelesen. Eifersuchts- und Shittests sind genau die zwei Dinge in denen ich bei meiner letzten Geschichte brutal gefailt habe. Aber immerhin bin ich jetzt schlauer. Ich danke dem Forum für diese Erkenntnis. Und ich vermute das wird nicht die letzte gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... sagt mal ich sitze gerade in der Sonne und mache mir Gedanken über ein Mädchen mit der es derzeit eigentlich ganz gut läuft. Aber doch fällt mir auf das sie versucht mich in regelmässigen Abständen eifersüchtig zu machen. Mal hab ich das Gefühl sie ist tierisch verknallt in mich - dann wieder hab ich das Gefühl sie ist distanziert. Wir haben schöne Momente und machen tolle Sachen zusammen. Das einzige Problem wir führen keine "Beziehung" Meine Frage.... meint ihr wirklich sie macht das nur weil wir keine Beziehung führen und will von mir, dass ich sie endlich einfang..... Oder ist sie einfach nur eine Schlange die mich ausspielen will.

Du musst dich vll einfach fragen, ob sie nicht selbst eine art PU betreibt um ihrem Value so hoch zu pushen dass du sie nicht mehr verlieren willst und eine LTR eingehst. Das tut sie nicht mit böser Absicht, sondern weil du für sie relativ unerreichbar nach aussen hin wirkst und sie Angst hat an Wert zu verlieren wenn sie offen darüber spricht, dass sie mit dir zusammen sein will.

Das schlimme egal welches Ziel sie verfolgt sie hat mich langsam so weit das es funktioniert ich bin kurz davor ihr zu sagen das ich mit ihr eine Beziehung will. Das letzte mal hat sie mich eifersüchtig machen wollen mit der Aussage das ihr ein Kerl die Nummer gab und sie sich mal bei ihm melden wird..... Auch erzählt sie mir regelmässig wie viele Typen sich doch um sie reißen. Wieso tut sie das? Und meint ihr das dort vielleicht auch nur ein Bluff drin steckt?

Ich gehe auf diese Aktionen natürlich nicht ein, also zick sie nicht an oder sowas sondern bleib gelassen mit einem Grinsen...

Wenn ich mir das so nochmal durchlese fällt mir "Wir führen keine Beziehung" auf. Hab ich einen Grund eifersüchtig zu sein wenn wir keine Beziehung führen.... Ich denk fast einzig allein da drin liegt das Problem. Wie geht ihr mit diesem Gefühl um?

Falsche Fragen mein Freund. Gibt es keinen Grund mit ihr eine Beziehung zu führen? Wenn sie abgesehen von den Eifersuchtsspielchen sich gut qualifiziert hat, dann gönn ihr den Sieg und lenke das ganze langsam Richtung LTR. Ich würde damit anfangen sie irgendwann nach dem Sex zu fragen was sie von einer LTR hält. Füge hinzu, dass du findest dass es gut läuft und wenn es weiter gut laufen sollte, du nicht abgeneigt wärst. Mach aber nichts dingfest! Es geht darum ihr das in Aussicht zu stellen und zu schauen ob sie dann plötzlich eien Rückzieher macht oder einen Willen für euch beide als Paar zeigt. Falls sie einen echten hat, wirst du erkennen dass sie motiviert versucht die LTR dingfest zu machen.

Was ihre Eifersuchtsspielchen angeht, die sind Absicht um dich gerade zur LTr zu bewegen. Rede nicht darüber sondern treffe dich NACH deinem Angebot, falls sie weiter E-Spielchen macht, mit einem anderen Mädel einfach um die Verhältnise klarzustellen, dass du auch kannst was sie kann. Aber erst nachdem du ihr das AG gemacht hast. Du kennst zz kein anderes Mädel? Erfinde prophylaktisch erstmal eine. Sie dient bloß dem kurzfristigen Herrstellen eines Gleichgewichts.

Nur keine falsche Scheu. Du wirst aber trotzdem langfristif nicht darum herum kommen an deiner Eifersucht zu arbeiten. Denn sie würde es nicht so ekssesiv betreiben, wenn sie nicht ständig den Eindruck hätte bei dir damit etwas bewirken zu können.

bearbeitet von masokocue
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

mach es doch nicht so kompliziert, ich habe geantwortet weil ich ne andere Meinung habe. Ganz freie Entscheidung.

Vielleicht hab ichs nur geschrieben, weil ich bösartig bin und eine Antwort provozieren wollte, und du bist auf meinen Trick reingefallen.

Wenn Dir jemand eine Waffe vors Gesicht hält, ist er dann Schuld an Deiner Todesangst?

Warum hält er mir die Waffe vors Gesicht? Will er mich testen, oder braucht er Geld?

Warum küsst eine Frau einen anderen Typen und nicht den PUA? Will sie den PUA testen, oder steht sie einfach auf den anderen Typen?

Verglichen zu werden ist eine Schwachstelle in beinahe jedem Menschen. Und sowas wird ausgenutzt. Mit PU und ohne.

PU fördert die Kunst der Telepathie und die Kunst der Paranoia. Nicht-PUAs interessieren sich mehr für ihre eigenen Gedankengänge als für die statistische Wahrscheinlichkeit des Inhaltes der Gedankengänge ihrer Mitbürger.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden