Kindererziehung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da es ja schon öfters die Diskussion gab, warum wir keine Naturals sind blablabla... Und da ich einfach mal davon ausgehe, dass ich nicht der einzige bin der später mal Kinder haben will: Wie erziehe ich meinen Sohn zu einem Natural, oder optional, wie erziehe ich meine Tochter zu einem HSE good girl? Klar, genug Selbstvertrauen auf den Weg geben etc, das hab ich auch alles bekommen, ich bin sozial kompetent und humorvoll, habe einen großen Freundeskreis, und trotzdem bin ich immer nur "der Cloun" gewesen. Wie macht man es also besser?

lg

k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da es ja schon öfters die Diskussion gab, warum wir keine Naturals sind blablabla... Und da ich einfach mal davon ausgehe, dass ich nicht der einzige bin der später mal Kinder haben will: Wie erziehe ich meinen Sohn zu einem Natural, oder optional, wie erziehe ich meine Tochter zu einem HSE good girl? Klar, genug Selbstvertrauen auf den Weg geben etc, das hab ich auch alles bekommen, ich bin sozial kompetent und humorvoll, habe einen großen Freundeskreis, und trotzdem bin ich immer nur "der Cloun" gewesen. Wie macht man es also besser?

lg

k.

kann dir da weiterhelfen

im grossen und ganzen erziehen sich kinder wie von selbst wenn mann weiss auf was zu achten ist.

Das kinder unfug machen und das gern ist ja bekannt also sollte man sie auch ihren rebellischen drang austobben lassen,die verantwortung liegt an einem selbst daran seinem kind eine grenze zu zeigen(z.b nicht mit fetten steinen auf fahrende autos zu werfen=weil unfall)

ansonsten ist man selbst das beste vorbild,ist man kummunikativ und grüsst fremde leute,nehmen kinder sowas wahr und sehen das das völlig in ordnung ist.

Kinder sind ja von natur aus offen,sind nur manche eltern die die kinder leider gottes dammit verschrecken das es gar nicht in ordnung ist fremde leute anzusprechen.

War mal ein denkanstoss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich achte bei meinem Sohn darauf, daß er möglichst viel allein macht, und mir hilft, selbst wenn es unnötig ist. Das steigert sein Selbstvertrauen. Ich habe z.B. keine Absperrgitter an den Treppen angebracht. Immer wenn er eine Treppe hinauf oder hinab wollte, habe ich ihn begleitet. D.h. ich hätte ich aufgefangen, wenn er abrutscht. Irgendwann wußte ich, er kann es auch alleine, und habe ihn nicht mehr begleitet.

Wenn er dann gutes Selbstvertrauen hat, und von Anfang an viel Umgang mit Mädels (ab Kiga), dann muß man nur noch mit 12 oder wenn halt die Zeit gekommen ist ihm die PU-Grundlagen erklären. Den Rest macht er dann selbst.

Ach ja, Frame bewahren gilt auch beim Kind. Wenn es hinfällt, und jammerst mit, dann heult ihr beide den ganzen Tag. Wenn du es in den Arm nimmst, aber cool bleibst, dann hört es bald mit dem Geheul auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden