7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine allgemeine Frage: es heißt doch, dass Frauen auf Männer mit hohem sozialen Status emotional reagieren. Was ist, wenn eine Frau selbst einen hohen Status hat? Gilt diese Regel dann auch? Oder gilt auch da, dass jede Frau verführbar ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Jede Frau ist verführbar :rolleyes:

Alles andre ist Limiting Belief.

Die Frage mit dem Status ist aber schwer zu beantworten.

ich würde allgemein sagen, dass eine Frau immer einen Mann will, der einen höheren Status als sie hat.

Je erfolgreicher eine Frau also ist, desto mehr Anforderungen wird sie an Männer stellen.

Eine Managerin wird also kaum einen Maurer daten, weil der (im Vergleich zu ihrem Gehalt) einfach keinen Versorger darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine allgemeine Frage: es heißt doch, dass Frauen auf Männer mit hohem sozialen Status emotional reagieren. Was ist, wenn eine Frau selbst einen hohen Status hat? Gilt diese Regel dann auch? Oder gilt auch da, dass jede Frau verführbar ist?

Klar. Die Frage ist auch, wie definierst du den hohen sozialen Status. Man kann durchaus ein höheren Status alleine mit seinen Inner-Game ausdrücken.

Dies ist kein Hirngespinst, sonder fakt. Wieso kommt es sonst verhältnismäßig oft vor, dass "Prominente" mit z.b den Kameramann, Fotografen what ever zusammen kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dies ist kein Hirngespinst, sonder fakt. Wieso kommt es sonst verhältnismäßig oft vor, dass "Prominente" mit z.b den Kameramann, Fotografen what ever zusammen kommen

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kameramann selbstbewusst wirkt und der Frau zeigt, dass er sie sexuell anziehend findet. Dann wäre der soziale Status eher egal. Schließlich ist ein Kameramann kein Penner von der Straße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke doch das ein handwerker auch mit einer managerin zusamen sein kann

das problem könnte viel eher darin bestehen inwiefern es für die frau ein problem ist sich mit "nur" einem handwerker zu zeigen wodurch ihr status im unternehmen sinken dürfte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das problem könnte viel eher darin bestehen inwiefern es für die frau ein problem ist sich mit "nur" einem handwerker zu zeigen wodurch ihr status im unternehmen sinken dürfte..

So nun drehen wir den Satz um, und es passt. Frauen regieren viel mehr auf ihre Umwelt, auch ein Grund weshalb eine HB welche ein Abend keine Bestätigung bekommen hat total Down ist. Klar Männer machen dies auch ( in geringeren Maße), allerdings ist dies kein "fester" Bestandteil eines Mannes, sondern vielmehr ein Resultat sozialer Konditionierung.

Aus diesem Grund ist es so wichtig etwas als "Normal" anzusehen ( es wirklich meinen !), und daraus kein Problem zu machen. Dazu vielleicht noch eine kleine Geschichte, die das unterstreichen soll.

Ich habe bei einer Firma gearbeitet, die Verträge für z.b Caritas International einholt,bzw abschließt .

So weist du was uns ( bis auf den Gesprächsfaden ) weitergeben wurde. Uns wurde von 3 Tagen sicher 2 Tage vermittelt,dass wenn wir damit kein Problem haben, es auch kein Problem ist.

"Du hast ein Problem mit xyz? Dann ist es auch ein Problem für dein Gegenüber"

Es ist also nicht so, dass Pickup dieses Prinzip entwickelt hat, sondern es ist ein Art Naturgesetz was jeder Mensch erkennen sollte, der viel mit verkauf zu tun hat.

Und sind wir ehrlich, in PU versucht man sich ( zumindest am Anfang ) so gut es geht zu verkaufen .Später scheißt man dann darauf, was HBs denken, wobei dies dann wiederrum auch anziehend wirkt. Dies allerdings ist dann weniger eine Strategie sich zu verkaufen, sondern eine innere Haltung.

Du verstehst, am Anfang verkauft man sich, bis man einfach geil ist, und es nicht nötig hat, was dann allerdings besser als jede Verkaufstechnik wirkt. Hier würden wir nun zum "Ich bin der Preis" Denken kommen...

Aber gut ich schweife total vom Thema ab

Bye Bye

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Frau ist verführbar, aber nicht jede Frau lässt sich von jedem Mann verführen und kein einziger Mann ist in der Lage alle Frauen zu verführen (nichtmal theoretisch).

ich würde allgemein sagen, dass eine Frau immer einen Mann will, der einen höheren Status als sie hat.

Je erfolgreicher eine Frau also ist, desto mehr Anforderungen wird sie an Männer stellen.

Eine Managerin wird also kaum einen Maurer daten, weil der (im Vergleich zu ihrem Gehalt) einfach keinen Versorger darstellt.

Tut mir Leid, aber du irrst dich. Eine Frau mit hohem Status kann sehr wohl mit einem Mann zufrieden sein, der weniger verdient als sie, solange sie einen Nutzen daraus zieht. Zum Beispiel: Der Mann gint seine Karriere auf, geht in den Vaterschaftsurlaub, versorgt die Kinder (eine Art von "Versorger"), schmeißt den Haushalt und die Frau kann weiter an ihrer Karriere arbeiten. Ich kenne einige Wissenschaftlerinnen, die einen solchen Mann geheiratet haben und ihm sehr dankbar sind und auch nach Jahren eine gut funktionierende LTR führen. Sie sehen nicht auf ihn herab, sondern bewundern ihn (weil er eben das aufgegeben hat, was sie so erfüllt). Sprich: Frauen mit hohem Status stellen nicht mehr sondern ggf. andere Anforderungen an Männer.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden