Massenstart die Zweite 17.05.2010

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Woche 1 ist hinter uns und unsere Zahl wurde stark dezimiert.... Bitte hier nochmal melden wers geschafft hat

Aufgabe für Woche 2:

Fange mit 10 wildfremden Personen ein Gespräch von mindestens 2 Min an!

Ab jetzt wirds happig für einige, ich zähle mich dazu. Ich weiß nich ob ich das schaffe, naja wünsche euch viel Glück.

Noch dabei:

Azur87

coon

Jonase

Gilbert

m4aimer

PHW

Silvio_Soul

Teshi

sASe

bearbeitet von PHW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Woche 2 ja bereits durch, also kann ich ein wenig berichten: Gespräch 1&2: einfach in eine Unterhaltung eingeklinkt und dann komischerweise die Unterhaltung "geführt", weil den anderen Initiative/was zu sagen fehlte(war im Theater, Thema war das Heranführen der Jugendlichen an selbiges), bei den anderen Gesprächen bis #4 liefs ähnlich, aber das mit Abstand häufigste(5-16 außer einem einzigen benutzt) war einfach "hi, wie heißt du?"/bzw. "kennst du ihn eigentlich bzw. Woher?"(ich war z.T. mit nem Partyfotographen unterwegs).

Das PDF sagt, dass diese Woche nach Woche 4 die schwerste sei und ich habe genau diesen Satz erst am Sonntag gelesen, als ich bei 5/10 war... ich hab drauf geschissen, wie man so schön sagt, und 16/10 geschafft und bei #16(HB7) durch mein Onlinegame(hatte an dem Abend des Gesprächs die perfekte Excuse, ihren IOIHagel zu ignorieren, poste Erlebnisse zusammen mit "FR" in "Erste Schritte, erste Erfolge") meinen ersten(echten) Nclose geschafft :D

Was ich durch Woche 2 und 3 gelernt habe: State ist elementar, also macht es wie Blow(oder Flow, bin mir nicht so sicher) beschrieben hat: Seid IMMER am Reden, eure erste Begegnung außerhalb der Wohnung ist euer erster Approach und 3s-Regel=0s-Regel

nach 3 Sekunden oder länger(wird auch in ES,eE zu lesen sein) werden eure Excuses immer stärker und genau Misserfolge hauen euch sofort und hart ausm State. Ich bin eigentlich immer übermotiviert, aber nach einen durch Excuses versauten Approach ging an dem Abend nix mehr, bis ich n paar Kumpel getroffen hab.

Also: die Woche wird nicht einfach, aber wenn man sich motivieren kann und die richtige Einstellung hat, rockt man hier durch wie ein Hurrikan. Bester Motivationspusher: n Kumpel, der weiß, dass ihr 10 Leute kennenlernen müsst, und der vor allem "positive Energie hat", will heißen dessen Glas halbvoll ist.

Tante Edit bringt euch nun den Link zu meinen ersten Erfahrungen(DJBC inklusive)

Ihr schafft das! Rock on \m/

bearbeitet von chakor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heute von der Arbeit mal kurz zur berufsschule gefahren und nochmal 28 hi's einfach so verteil ;)

leider aber kein gespräch geführt nja nach der arbeit mach ich mich dann mal durch die city und versuch mein erstes gespräch.

viel glück an alle und des wichtigste fang an spaß bei der sache zu haben dann läufts viel einfacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, fang ich mit nem Mini FR an:

Mittwoch: Nach treffen mit einem PUA vollkommen verfahren. Also an irgendeiner gottverlassenen S-Bahnstation mit einer HB 7 :D .

Dann einfach entspannt unterhalten wo sie hin will, wo sie herkommt, was sie beruflich macht etc.

Samstag: High Energy Day! Einfach mit allem und jedem Unterhalten. Hooligans gefragt wie das Spiel ausging und über Tabellenplätze... gesprochen. Mit SEK über Bahnfahrplan gesprochen(Irgendwie lassen Waffen einen 0% dominant wirken). Und noch einige....

Opener: Meist situationsbedingt. Ein "Hi, können Sie/Du mir sagen wie ich nach Station XY komme" ist perfekt für ein Gespräch, aber baut nicht grade Attraction auf. Bei Targets kommt meist ein Basic Opener (Routinen) ganz gut an, wobei alles eigentlich ein Opener sein kann, man muss ihn nur richtig rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst schon das ihr erst ab heute in Woche 2 seit, was in Woche 1 war könnt ihr radieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is klar find ich ...

kannst mich au reinschreiben des ich noch immer dabei bin.

geh etz dann aus der arbeit raus und dann gehts auf zu gespräch 1!

wetter spielt zwar grad net so mit aber ok :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
is klar find ich ...

kannst mich au reinschreiben des ich noch immer dabei bin.

geh etz dann aus der arbeit raus und dann gehts auf zu gespräch 1!

wetter spielt zwar grad net so mit aber ok :D

Du hast auch die 50 Hi´s? Das is nämlich Vorraussetzung. Will das hier nur nochmal betonen und an jeden richten, nich nur an dich natürlich ;)

bearbeitet von PHW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok....

Zwar leide ich an jugendlichem Alzheimer aber irgendwie werd ich das schon hin kriegen...

ALso

Zur Zeit habe ich Urlaub (wie schon mal erwähnt) und Balkonien ist bei mir nicht grade übervölkert...

1: heute Morgen bei Aldi HB7 mit quengel Bengel vor dem Kühlregal... auf hilflos und desorientiert gemacht und: Tschuldigung, weißt du wo hier die Hefe steht?"

Lächeln, unschuldig gucken, ....> sehr hilfsbereit Smalltalk über Hefe, unübersichtliche Kühltheken und "Nicht-Vorhandenes Personal", kochkünste von Männern... es glit etwas ab als wir zum aufgehen der Hefe kamen, es hatte was erotisches.. ;-)... was an der Kasse nochmal für einen roten Kopf ihrerseit gesorgt hat... sehr nett!

2: Parkplatz Aldi: ältere Dame hatte mich zugeparkt... Gespräch zwar ca. 3 Min. aber der Kontext war nicht sehr nett...

3: Festplatz im Dorf (hier geht anscheinend eine Festivität in die nächste über) Junge HB7-8 .... angelächelt, Begrüßt,,, Sie: Sag mal kennen wir uns?... ich: Lach, machst du das immer so?...Bisher nicht, aber das kann sich ja ändern... war ein Netter Plausch. Sie arbeitet hier als Bedienung in einem Gasthof... werd wohl mal öfter hingehen...

Das wars..ich hoffe alle drei gelten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
is klar find ich ...

kannst mich au reinschreiben des ich noch immer dabei bin.

geh etz dann aus der arbeit raus und dann gehts auf zu gespräch 1!

wetter spielt zwar grad net so mit aber ok :D

Du hast auch die 50 Hi´s? Das is nämlich Vorraussetzung. Will das hier nur nochmal betonen und an jeden richten, nich nur an dich natürlich ;)

jap die hab ich mehr sogar und heute obwohl day 1 von week 2 is nochmal 28 hi's rausgehaun

dafür noch 0/10 gesprächen aber des mach ich morgen bei ner tour durch die altstadt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute 3,4 Gespräche mit unbekannten aber leider alle jeweils nur 30 Sekunden. Find das schwer .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche den verbliebenen viel Erfolg bei Woche 2, unser Traum geht weiter, wir wollen es packen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte heute 3,4 Gespräche mit unbekannten aber leider alle jeweils nur 30 Sekunden. Find das schwer .....

Männer oder Frauen? Und der Opener wäre Interessant, bzw. der Gesprächsverlauf. So können wir dir Tipps geben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da der liebe PHW in unserem Thread rumwildert, werd ich euch mal bisschen Unterstützung zukommen lassen ;-)

In Woche 2 geht es darum, sich EGAL mit wem zu unterhalten und das länger als 2 Minuten.

Also meine lieben DJs in Spe. Ihr geht da raus und quatscht alles an, egal wo, egal wann. Wer Probleme hat überhaupt wen anzusprechen, der unterhält sich mit Rentnern. Die labern so gerne, es wird schwierig sein die zum Aufhören zu bringen. ^_^

Mein persönlicher Lieblingsort für Gespräche ist die U-Bahn. Ihr setzt euch einfach in einen Vierer rein und lächelt. Ihr werdet schon sehen wie die Leute reagieren. Vergesst das EC-Spiel nicht! Wenn er/sie wegguckt und zwar nach oben: Arrogant, Zur Seite: Ebenbürtig, Nach Unten: You the man. Merkt euch das. Somit wisst ihr immer sofort, wie die Leute ticken.

Passende Opener für die U-Bahn:

"Boah, was fürn Tag..."

"Hattest du auch so n langen Tag?"

Wenn ihr dämlich am grinsen seid und die Leute euch komisch angucken: "Ist es so ungewöhlich angelächelt zu werden?"

Oder mein Favorit: "Hi."

Danach einfach fragen wo man grad herkommt und wohin es geht.

Ansonsten könnt ihr alles als Opener nutzen was die Situation hergibt.

Ich wiederhols noch einmal, Kopf zu und los! Nicht so viel denken, machen! Woche 2 is noch easy going. Ich hab mich sogar spätnachts in der Ubahn mit Leuten unterhalten, also keine f****** LBs von wegen: "Ehh, die wollen sich nicht unterhalten. BLABLABLA". Faktum ist: JEDER INTERESSANTE MENSCH WILL SICH UNTERHALTEN. Wenn ihr also an so einen griesgram kommt, der sich genau nicht unterhalten will; F-Off und weitergrinsen^^

Wer Bock auf ne sarging tour oder spezielle Fragen zum DJBC hat kann sich ja mal per PN bei mir melden. Zum gemeinsamen gamen solltets ihr allerdings schon in München wohnen :-D

Go DJs, where my DJs? B-)

Greetz

L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern noch wie angekündigt etwas verspätet die 50 hi's gemacht und bin heut motiviert in woche 2 gestartet, was sich aber schwerer erweist als geplant mir gehn bei den 3 geführten gesprächen nach spätestens 45sec. absolut die themen aus...

bearbeitet von Silvio_Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, in der Schulwoche habe ich immer keinen Bock, ich werde wieder alles am WE machen.

@L

U-Bahn ist doof, wenn du einmal was falsches sagst, gucken dich alle doof an. Ich game zwar auch oft in den Bahnen, aber dann sollte man doch lieber keinen Sexuellen Frame rausholen.(Nicht als Kritik gemeint, nur zum Hinweis für manche)

Für mich ist das schwerste momentan eindeutig Mixed Sets, man weiß nie ob der Typ der "Freund" oder DER FREUND! ist. Falls jemand Erfahrungen damit hat, würde ich mich sehr über Tipps freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich ist das schwerste momentan eindeutig Mixed Sets, man weiß nie ob der Typ der "Freund" oder DER FREUND! ist. Falls jemand Erfahrungen damit hat, würde ich mich sehr über Tipps freuen.

Es ist immer der Cousin ;)

Is wirklich so.

Naja ein kurzer Gspräch mit der Putzfrau darüber das alle Toiletten gesperrt sind und was ich jetzt machen soll weil ich auf Klo muss ^^

Dann ein längeres Gespräch mit einer aus meiner Klasse mit der ich sonst nichts zu tun habe und das nur weil ich ihr die Tür aufgehalten habe. Gentleman :-)

Dann ein kurzes im Penny mit ner 35 Jährigen Frau weil die Schlange von einem zum anderen Ende reichte. Wurde aber gestern immer die ganze Zeit angelächelt von den Frauen fand ich toll :D

Nur das Gespräch mit meiner Klassenkameradin erreichte die 2 Min leider is sie jedoch nich wildfremd .... Naja weiter machen

bearbeitet von PHW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Teshi:

1.Bäh, in der Schulwoche habe ich immer keinen Bock, ich werde wieder alles am WE machen.

@L

2.U-Bahn ist doof, wenn du einmal was falsches sagst, gucken dich alle doof an. Ich game zwar auch oft in den Bahnen, aber dann sollte man doch lieber keinen Sexuellen Frame rausholen.(Nicht als Kritik gemeint, nur zum Hinweis für manche)

1. = Excuses und 2. = BULLSHIT-Excuses und LBs.

Ich hab sogar um 1 Uhr Nachmittags an nem Mittwoch in ner U-Bahn gegamed. Sagt dir High-Pressure-Set was? Genau.

Ausserdem sollst du dich nur unterhalten und nicht gleich denen was von Champagnerflaschen und rumspritzenden Saft erzählen ;-)

Mixed Sets? Ich lobe dich zwar für deine dicken Eier, aber das ist ja mal echt übertrieben.

@all:

Warum wollts ihr immer gleich übers Ziel hinausschießen? Ihr müsst erst in Woche 3 die HBs anreden. Woche 2 dient zur allgemeinen Desensibilisierung gegenüber fremden Menschen.

Ich werd mal Xrayalpha zitieren, da hier anscheinend ein paar des nicht checken:

Und ohne euch entmutigen zu wollen... Ich glaube das Boot Camp ist keine Wunderwaffe gegen akute soziale Inkompetenz. Wenn ihr prinzipiell Probleme habt auf fremde Menschen zuzugehen und mit ihnen zu reden, dann habt gefälligst auch die Courage Woche 2 immer und immer wieder zu wiederholen, bis die Angst besiegt ist. Bei mir und L war es wohl mehr der Tritt in die Eier auch wirklich auf die HB's zuzugehen. Andere habens schwerer. Thats life.

@PHW:

Die Klofrau^^ solche Situationen darfst du dann gerne ausnutzen ;-) einfach ausquetschen wie ihr Tag war. So machste das. Die meisten Leute haben nichtmal jemanden dem sie erzählen könnten wie ihr Tag war. Ganz nebenbei machst du die Leute somit glücklich :-)

Greetz

L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere die Klofrau sie schaffts immer wieder diese ekelhaft verdreckten und verpissten Klos zu reinigen. Ich würd sowas nich machen da wär ich mir zu fein für. Hab mir schonmal gedacht das ich ihr sowas sagen sollte seh die Dame ja öfter aber glaube die kommt sich verarscht vor .... naja

Hab eben 2 Min lang mitm Handwerker geredet der bei uns ist. 1/10 Geschafft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1/10 :D

Ich erzähls kurz :D

An unserem Bahnhof gibts jetzt so ne Pommesbude und als ich da vorbei gelaufen bin hab ich so einen Hunger bekommen, dass ich unbedingt was zum Essen brauchte. 2 min später lief ne HB7 an mir vorbei mit ner Pommes in der Hand:D.

Ich lauf ihr kurz hinterher und frag sie ob ich eine kriege-> und siehe da ohne zu zögern streckt sie mir die Tüte entgegen! Hab dann gefragt woher die Pommes waren und wir haben dann kurz darüber gesprochen wie praktisch es ist, dass wir jetzt die Pommesbude haben. Dannach noch kurz übers Mittagessen generell unterhalten und dann ejected weil die Bahn kam. 6-7min Gespräch.

Das geile ist, dass es mir nach der ersten Woche schon viel leichter fällt einfach fremde Leute anzusprechen.

Das Problem ist, dass ich meistens nicht weiss was ich sagen soll nachdem ich nach der Uhrzeit oder so gefragt habe.

2 Woch doch sehr viel schwieriger;) aber machbar!

Viel Glück Jungs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs..

sry..hatte die letzten tage viel zutun, deshalb habe ich heut erst die 50 hi´s voll gemacht.

und 2/10 gesprächen hat ich auch schon:

u.a. ein umfassendes beratungsgespräch mit einer jungen kassieren bei mcdonalds über die auswahl der süßspeisen in dem restaurant..war sehr cool, denn sie ist voll drauf eingstiegen und hat die wartenden leute hinter mir komplett nicht beachtet..

zweite war mit nen typen auf offenner straße, der von mir schlauchen wollte, woraufhin ich in umfassend über meine meinung zu dem thema unterbreitet hab(natürlich auf freundlichen weg)

gespräch mitner komillitonin hat ich auch (wills aber nicht hinzuzählen, da sie siehe oben ja nicht wildfred ist..hatte vorher aber noch nie mit ihr erzählt...dann noch ca 3 gesrpäche, die die 2min marke leider nicht geknackt haben)

werd ich wieder in die liste aufgenommen??

schöne woche u viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2/10

1. Mit einem alten Mann über die Wm 1974 gequatscht während meine sis einkaufen war.

2. Mit einer Hb8 im Bus unterhalten, leider war wenig Attraction da, deshalb habe ich keinen NC geschafft. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, es hat mich ordentlich eier gekostet, weil die HB genau mein Typ ist, aber wenn ich erstmal in der Konversation drin bin, dann läuft es ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, dass ließt sich doch schon ganz gut was ihr bis jetzt diese Woche gepackt habt. Vor allem die Aktion mit den Pommes find ich richtig gut, hier schonmal mein Respekt dafür.

Bei mir stehts momentan 1/10:

Hab mit nem etwas älteren Typen vor und während des Aufzug gelabert, mehr war leider noch net drin.

Zu meinem großen Pech is heute auch noch mein Auto schrott gegangen, hoffe ich bekomm die Woche gepackt is echt net ohne^^.

Alles gute euch weiterhin

Keep your head up!

Azur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, bin wieder da nachem campen. hab die 50 hi´s voll gemacht und starte dann mal ab morgen mit woche 2 :) viel erfolg allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.