sASe 0 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet Wenn du es packst, dann darfst du natürlich einsteigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PHW 0 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet 2/10heute mit nem Mann über die Pfandautomaten bei Penny geschimpft... Die 10 hab ich bis Dienstag aber nich, bin grad eh wieder in so einer Phase.. Alle Frauen sind Schlampen und können mich mal mich kotzt grad alles an hab meine Matheprüfung verhauen und meine Mutter stresst mal wieder richtig. Es macht kein Spaß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Teshi 1 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet mich kotzt grad alles an hab meine Matheprüfung verhauen und meine Mutter stresst mal wieder richtig. Es macht kein SpaßHaste auch deine Abschlussprüfung verhauen, wie ich? Mir gehts grade genauso wie dir, aber wir schaffen das schon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
coon 0 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet Moin...heute Morgen 4 Gespräche bin also bei 7 von 10...läßt sich gut an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
disccooo 0 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet Hey,habe heute ziemlich verspätet meine 50 hi's zu Ende gebraucht und versuche noch bis Montag die 10 Gespräche zu schaffen, aber mir geht es so wie den meisten die Angst vor dem Ansprechen ist weg, doch ich weiß nicht über was ich nachdem ich kurz nach der Uhrzeit gefragt, oder wo der nächste REWE ist sagen soll.discooo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Winnie The PUA 11 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet Wenn du es packst, dann darfst du natürlich einsteigen ...sieht nicht schlecht aus, war eben mal für 3 Stunden vor der Tür und hab einiges geschafft.Da ich die beiden ersten Wochen im Schnelldurchlauf mache, um noch Anschluss zu Euch, Gentlemen, zu bekommen, hier meine bisherige Doppelbilanz:Augenkontakt + "Hi": 19/50 (wobei ich hoffe, dass "Tag!" und "Hallo!" mit Augenkontakt auch zählen - ich kann einfach zu ner 70jährigen schlecht "High!" sagen )2-Miutengespräche hatte ich 3/10 echte (plus: zwei Anderthalbminüter und ca. ein halbes Dutzend längere Schwätzchen mit Bekannten und Leuten, die ich schon mal irgendwo vorher gesehen habe, aber die Comfortzone zählt ja nicht...)Gespräche: 1.: nach EC von mir hat sie nach dem Weg gefragt, zu einem Studio in der Nähe, ich hab mich da eingeklinkt und gefragt, ob sie zu einem Casting will (HB5) - Bingo! - netter Schwatz über Seifenopern und Courage bei Vorstellungsgesprächen, sie wollte gar nicht weg, obwohl sie ja eigentlich ihre Bushaltestelle suchte2. eine zunächst griesgrämige Antiquarin, die gar nicht aufschauen wollte, aber nachdem ich ausgiebig die gutsortierte Filmbibliothek gelobt hatte - redete sie wie ein Wasserfall3. eine ältere Käuferin nach der Herkunft von Erdbeeren im Supermarkt gefragt, sie blühte gleich auf und glänzte mit ihrem Wissen über lokale Händler - als das Gespräch dennoch zu versiegen drohte, wiederholte ich die ganze Nummer noch mal zum Thema Spargel, womit ich locker über die zwei Minuten kam (gefühlte 10)Weniger glücklich lief ein Gespräch mit einem Mann über Biobananen, der vermutlich dachte, ich will ihn anbaggern, und ebenso mit einer wortkargen Bäckerin, bei der mir einfach nach gefühlten 90 sek. die Puste ausging...Fazit: geht doch!P.s. Augenkontakt ist hier fast kaum möglich. Die "Wer guckt zuerst weg" - Duelle gewinnt man binnen Sekunden, ist einfach keiner gewohnt. Geht immer so schnell, dass ich mein "Hi" gar nicht anbringen kann. Und jemanden zu grüßen, der mich nicht anguckt, ist mir zu creepy.Mit dem Frame im Kopf "Wir kennen uns wohl... irgendwie" kann man jeden grüßen, der nur halbwegs zurückschaut. Ist eigentlich auch nie peinlich, da es ja stimmen könnte - und wenn nicht, hat man sich eben geirrt. Aber es fragt sowieso keiner.Echte Targets sind allerdings schwer zu grüßen, da sie schon immer sehr früh wegsehen. Sie dann trotzdem zu grüßen wäre dann eine echte Grenzüberschreitung. Nicht unspannend... Der State geht übrigens enorm in die Höhe, wenn man merkt, wie leicht es eigentlich ist, was für ein Kribbeln man nach Belieben auslösen kann und wie glücklich man manche Menschen, besonders ältere, macht. DJBC pusht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chakor 0 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet @disccooo: Genau das soll man diese Woche(denk ich zumindest) ja auch lernen: flüssigen Gesprächsfluss, ohne den geht bei HBs garnix!Wenn ihr noch zu viele Excuses habt(wie ich bis vor kurzem), ruft euch einfach mal ins Gedächtnis, dass Hunderte vermutlich genau das gleiche gedacht haben oder noch triftigere Gründe hatten und trotzdem rausgegangen sind ;) Mir hats geholfen und ich bin motiviert, Woche 3 trotz WeisheitszahnOP diesen Mittwoch zu schaffen(Samstag bin ich spätestens wieder unterwegs)Musik hilft mir zzt. ziemlich, mich zu motivieren(und gibt zzt. dank Eurovision Song Contest Gesprächsthemen!!!) und dann netmal welche, die ich normalerweise höre(Progressive Death Metal, Industrial), sondern "popelige" Radiomusik( is n schöner kurzer Gute-Laune-Macher) oder auch n paar Dauerbrenner bei mir( [Hardstyle]). Für mich repräsentiert Musik(speziell die Songs von Showtek) einfach meine Einstellung, die ich brauche und danach auch habe:Es ist mir absolut egal, was die anderen von mir denken, ich werd am Ende eh gewinnen, warum? Weil ich lerne, wenn ich gerade nicht gewinne.Deswegen ist es auch absolut egal, worüber ich rede und mit wem ich rede, ich glaub demnächst laber ich einfach mal mit ner HB darüber, dass Biologen kürzlich die erste Zelle erstellt haben, die von rein synthetischer DNS gesteuert wird und wie man nun zum "Wunder des Lebens" stehen sollte[true story]...JEDES Thema geht, Enthusiasmus reinschmeißen und fertig ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sASe 0 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet Weiter machen Jungs, jeder hat seine Tiefpunkte, da gilt es dann draufbeißen und durchziehen. Nach jedem Tal kommt auch wieder ein Berg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Xrayalpha 1 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Winnie The PUA 11 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Okay, weiter gehts.Bin jetzt bei 26/50 und 6/10.Eine Freundin, HB8, bei der ich letztes Jahr so richtig sauber in die LJBF-Falle gerutscht war, hatte mich zu einem Musik-Selbstmach-Abend eingeladen. Immerhin haben LJBF-Freundinnen den Vorteil, dass sie Freundinnen haben, bei denen man noch nicht LJBF ist.An so einem Abend hat man natürlich reichlich Gelegenheit, Gespräche anzuzetteln. Aber dank DJBC wird einem mal bewusst, wie stupide passiv man sich normalerweise in der Comfortzone bewegt - und was man sich damit alles verschenkt! Ich habe gemerkt, dass ich normalerweise nur mit Leuten rede, die ich längst kenne. Anders heute!4. Hab mich gleich auf einen Voll-AFC gestürzt, um ein weiteres Gespräch für Woche 2 abzuhaken, der war echt zäh, ich musste alles selbst machen und war echt froh, als die zwei Minuten einigermaßen sicher rum waren. Thema: wen kenn ich hier und wie war es beim letzten mal. Gähn. Zäh wie Sirup. Stupide - hat mich aber sofort in der Runde integriert. Währenddessen EC und "Hi"s nach allen Seiten. Egal, ob ich die Leute kannte oder nicht.Das ist echt sooo ein wichtiges Training und pusht dermaßen, wenn man es durchhält. Hatte dann plötzlich ne Menge Babes um mich rum, die alle was nettes gesagt haben, kam aber nie auf einen längeren Schwatz, zumal ja auch Musik gemacht wurde.5. In einer Pause rückte mir ein HB7 auf die Pelle, mit der es ganz leicht war. Ich hatte nebenbei Fotos gemacht und sie wollte sie sehen (normalerweise fragt mich nie eine danach - es war einfach mein State, der sie angezogen hatte). Lustigerweise hatte ich kurz davor aus Jux ein Selbstporträt von mir aufm Klo gemacht, als total verzerrte Spiegelung im verchromten Spülknopf des Pissbeckens. Sie bestand darauf, auch so ein Foto haben zu wollen... Hääää??? Okay, wir machten ein paar Geikelfotos aufm Männerklo, nein, ich hab sie nicht gleich geFC´t... das heb ich mir für Woche 8 auf , aber weil sie natürlich das Bild haben will, hat sie mir den @C und den NC nachgeschmissen. Nr. 6. war ein Typ, auf den besagte LJBF-Freundin gerade abzufahren scheint. Ich dachte: versuch doch mal, ihn zu befrienden. Wurde ein schönes langes Gespräch über seine Tochter, Kinderwunsch im Speziellen und Allgemeinen, netter Kerl... Nebeneffekte: Besagte Freundin saß plötzlich ganz eng neben mir aufm Sofa und hatte dies und das zu bereden und bedrängte mich mit ihren süßen Knie - hab ich bei ihr auch lange nicht erlebt.Dann tauchte eine andere Bekannte auf, sehr leckeres Target, bei der ich bisher auch nie so richtig was zu melden hatte, sah mich mit meiner kuschelwütigen LJBF-Freundin und wich mir ebenfalls kaum noch von der Pelle. Leute, wenn ich nicht schon reichlich darüber wüßte, wie das ganze Spiel funktioniert, ich hätte mich heute Abend echt wundern können. Ach so: besagtes HB Target bescherte mir auch einen NC (hatte ich schon mal - allerdings aus Versehen gelöscht).Na ja, und so weiter... geiler Abend. Ich hatte mich weder gestylt noch eingedieselt, hatte fettige Haare und Mundgeruch und war kein bisschen jünger oder schlanker als sonst - es war einfach der andere State! Ich hoffe, dass mein Unterbewußtsein das endlich dauerhaft kapiert. Mai 27, 2010 bearbeitet von Pua der Bär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sASe 0 Beitrag melden Mai 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich hatte heute wirklich weniger als 0% Lust rauszugehen, dazu hat es auch noch geregnet, aber wie immer meint es das Leben gut mit den fleißigen, es gelang mir sogar ein double NC bei zwei hübschen Schwestern (südländisches aussehen)^^6/103. Im Zug mit einem Hb7 geredet.4. + 5. Zwei Schwestern an der Bushaltestell und double NC 6. Auf der Heimfahrt eine ältere Frau.Den inneren Schweinehund niederzuringen lohnt sich !@Bär: Gratz an dich, du zeigst wiedermal allen Skeptikern wie wichtig schon alleine der State ist. Erst danach kommt Aussehen, Geld etc. Mai 28, 2010 bearbeitet von sASe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Winnie The PUA 11 Beitrag melden Mai 28, 2010 geantwortet @sASe... wie recht du hast! War heute depri und faul - trotz der High-Stimmung von gestern. ("Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss...") Gibt es so etwas wie einen PU-Hangover?28/50 (so geduckt wie ich heute rumschlich wollte einfach niemand Augenkontakt mit mir) und 7/10 (7.: das war die Tante im Telekomladen, mit der ich über meinen VDSL-Anschluss verhandelt habe - ist fast peinlich... zählen hired guns eigentlich beim DJBC? - na ja dafür haben wir über eine Stunde ohne Luft zu holen über Receiver und Splitter gelabert). Abends war ich immerhin besser drauf, in der Comfortzone eines launigen Spargelabends. Da wurde eines meiner bisher wenig erfolgreichen Dauertargets dermassen aufdringlich... ...wäre nicht ihr neuer Freund dabei gewesen... Ich bin aber sicher, das wäre nciht so gut gelaufen, wenn ich mir nicht einen Rest sexual State (konsequenter EC und Kino mit der ganzen Gruppe) bewahrt hätte.Nochmal @sASe... congratz zu den Schwestern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PHW 0 Beitrag melden Mai 29, 2010 geantwortet 3/10War gestern beim Optiker und hab mich mit der Verkäuferin gezwungenermaßen unterhalten. Kaum noch Zeit und noch 7 nötige Gespräche... Ich werds nich schaffen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
coon 0 Beitrag melden Mai 29, 2010 geantwortet Hi zusammen....gestern abend noch 2 GesprächeMit einer Frau über Urlaub und Amiland geklönt ca. 10 Min.Eine HB auf das Wetter angesprochen und die Frage wie man UNkraut von Gartenpflanzen unterscheidet (ich muss immer warten bis was blüht um den UNterschied zu sehen...; )dauerte so 10 - 15 Min.9 von 10... es sieht gut aus!Endspurt..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sASe 0 Beitrag melden Mai 29, 2010 geantwortet @PHW:Du hast jetzt schon 3 Gespräche geschafft, glückwunsch und jetzt überleg mal wieviel 7 Gespräche mal 2 Minuten ergibt, richtig ca. 14 Minuten Du hast doch jetzt noch bis Montag abend Zeit (habe ich richtig gerechnet?), ich denke es ist kein unmögliches Unterfangen. Solltest du es nicht schaffen, dann geht davon die Welt auch nicht unter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PHW 0 Beitrag melden Mai 29, 2010 geantwortet @PHW:Du hast jetzt schon 3 Gespräche geschafft, glückwunsch und jetzt überleg mal wieviel 7 Gespräche mal 2 Minuten ergibt, richtig ca. 14 Minuten Du hast doch jetzt noch bis Montag abend Zeit (habe ich richtig gerechnet?), ich denke es ist kein unmögliches Unterfangen. Solltest du es nicht schaffen, dann geht davon die Welt auch nicht unter Ich weiß nich wie ich öffnen soll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Winnie The PUA 11 Beitrag melden Mai 29, 2010 geantwortet 31/508/10Wochenmarkt (8. hab ne Gemüseverkäuferin gefragt, was von den Sachen sie selbst anbaut, danach hatte ich eher Schweirigkeiten, mich höflich zu verabschieden, sie wollte gar nicht mehr aufhören... hab dabei ihre Techniken beobachtet, mich im Set zu halten - immer wenn ich loswollte und mit "Na dann schönes Wochenen..." anfing, fiel sie mir ins Wort mit irgendeinem neuen Thema, wo man einfach nicht gleich wegrennen kann. Na ja, Marktleute sind als Kommunikationsprofis.)Nachher gehts zum Berliner Lair, ich denke, das pusht mich genug, um den Rest bis Montag zu schaffen. Viel Erfolg, meine Herren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Winnie The PUA 11 Beitrag melden Mai 29, 2010 geantwortet @PHW:Du hast jetzt schon 3 Gespräche geschafft, glückwunsch und jetzt überleg mal wieviel 7 Gespräche mal 2 Minuten ergibt, richtig ca. 14 Minuten Du hast doch jetzt noch bis Montag abend Zeit (habe ich richtig gerechnet?), ich denke es ist kein unmögliches Unterfangen. Solltest du es nicht schaffen, dann geht davon die Welt auch nicht unter Ich weiß nich wie ich öffnen sollVersuchs situativ, quassel einfach über das, was Du siehst ("aaah... rote Gummistiefel, es regnet doch gar nicht..."). Egal. Das muss nix Bedeutsames sein, muss nicht Unterhaltungsqualität haben. Ein Wochenmarkt ist perfekt. Auch ein Gemüsestand im Supermarkt. Ist sogar ncoh besser. Alle Arten von Situationen, in der Du jemanden etwas fragen kannst, der sich für einen Experten hält. Vor einem Kino. "Taugt der Film auf dem Plakat was?" Und dann einfach labern lassen. Mit gutem Zuhören kriegt man auch 2 Minuten voll... versuch einfach nicht, besonders gut zu sein. Es ist nur ein Schwätzchen.Du schaffst das! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jonase 0 Beitrag melden Mai 29, 2010 geantwortet Am Freitag in Frankfurt:D 8/10 !Man muss einfach den Kopf ausschalten und hingehen. Nicht lange drüber nachdenken sondern einfach machan ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Winnie The PUA 11 Beitrag melden Mai 30, 2010 geantwortet 70/50 und 20/10... will sagen, ich bin durch. Die Werte sind grob geschätzt, weil ich irgendwann aufgehört habe zu zählen.War in Berlin bei einer Megaparty, "dinner en blanc", "Essen in weiß" - so ne Art Flashmobaktion, wo alle weiß angezogen und mit Tischen, Stühlen, Geschirr, Kerzenhaltern, Champagner und gutem Essen über einen öffentlichen Platz herfallen. Tausende von Leuten, von denen sich die wenigsten kennen - anfangs jedenfalls. Tja... mein besonderer DJBC-Dank an die Veranstalter für die Steilvorlage!Der Vollständigkeit halber: 8.: ein Punk in der S-Bahn, zu dem sich keiner setzen wollte, weil er einen großen Bernhardiner hatte - ein leichtes Opfer... ich weiss nun, dass der Hund Bernie heißt, 90kg wiegt und am Tag vier Dosen Futter a 80 Cent frißt... nette Kerle, alle beide!9.: noch in der selben S-Bahn, ein Fotograf mit einer selbstgebauten 3-D-Kamera, Experten sind immer gute Gesprächspartner10.: eine HB die sich ausführlich die Party mit all den weiss gekleideten Leuten erklären ließ...Fazit: ich hatte erst Bedenken, ob ich da überhaupt hingehe, weil ich niemanden so wirklich kannte, war anfangs auch etwas unglücklich und gehemmt, weil so viele in sich geschlossene Social Circles sofort ihre Revier absteckten und keine Schnorrer dulden wollten. Bin dann zwischen zwei Tischen mit sehr entfernten Bekannten hin- und her gependelt und hab behauptet, die Leute, mit denen ich eigentlich verabredet sei, hätten mich versetzt. Richtig Social Proof bekam ich dann, indem ich von Tisch zu Tisch ging und fotografierte, wodurch die meisten Leute vielleicht dachten, ich gehöre zu den Veranstaltern. Jedesmal Values verteilt ("Euer Tisch ist aber besonders cool...") und Schwätzchen angefangen, die von aussen gesehen so aussehen mochten, als würden mich alle kennen, na ja... Ihr kennt das Prinzip vom Clubsargen. Danach war ich auch an meinen beiden Tischen gern gesehen. Nur einen Numberclose gemacht - weil ich dazu zu faul war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Azur87 0 Beitrag melden Mai 30, 2010 geantwortet Sauber Bär, du hast es geschafft So ich will auch mal nen kleinen Report abgeben, wie es bei mir zur Zeit steht:1/10: War wie gesagt der eine vor dem Fahrstuhl, war nicht sehr interessant aber immerhin das erste Gespräch.2,3/10: Hab mich in der Kantine zu na HB8 und einem Typen gesetzt, dachte zuerst, er wär ihr Freund, war aber net so. Haben uns über alles mögliche Unterhalten, am Freitag wollte sie dann in Köln mit ihrer Freundin feiern gehen, in nem Club wo sie und auch einige ihrer Freundinnen selbst ab und zu kellnern. Hatte aber kein Bock extra wieder nach Köln fahren, da ich da jeden Tag unter der Woche schon 80km pro Strecke fahr um zur Arbeit zu kommen und mich selbst zu ihr zum Übernachten einzuladen wollt ich mich auch net. Hätte man aber sicher einige Leute kennen gelernt, weil die sicher den ganzen Club kennen 4,5: Gestern beim Vorsaufen zwei Freunde vom Kollegen kennen gelernt, waren anschließend auch mit denen feiern, echt coole Leute gewesen.Hatte noch viele kleinere Gespräche an Kassen, Parkplätzen und so, hat sich aber nie wirklich was längeres draus ergeben.Mehr hab ich leider net geschafft, werd wohl auch die Woche net fertig bekommen aber allen anderen viel Erfolg für die anderen Wochen Azur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
disccooo 0 Beitrag melden Mai 30, 2010 geantwortet Alle 10 geschafft!An dem einen Abend richtig gut motiviert und 8 Leute geholt.Über Bullshit geredet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
coon 0 Beitrag melden Mai 30, 2010 geantwortet Echt ein toter Sonntag....hab dann doch noch ein Gespräch mit jemand fremden geschafft...puh...als wenn alle Bürgersteige hochgeklappt wären...Eine ältere Dame getroffen... angestrengte "Plauderei" über Job und backen, Wetter und Kinder...egal 10/10!Mission erledigt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jonase 0 Beitrag melden Mai 31, 2010 geantwortet 10/10 :Din Clubs abends finde ich es leichter als einfach so auf der Straße.. hab ich aber beides gemacht! aUF in die nächste Woche! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sASe 0 Beitrag melden Mai 31, 2010 geantwortet 11/107. älterer mann im zug + 8.+9. junges päarchen quasi mit ins gespräch geholt (es ging um lena )10.+11. junges päarchen wollte von mir erklärt haben was so in unserer stadt heilbronn ist, hat ewig gedauert ;-DFazit: Woche 2 ist DONEMorgen geht dann Woche 3 los^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen