1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Intro

Erstmal eines vorweg: Schönes Forum. Freut mich, dass es Leute gibt, die anderen kostenlos (ok, lassen wir die Seminare und Bücher weg) helfen und Tipps geben, um ihr Wahres "Ich" ausleben zu können. Zumindest sehe ich so PU, ein Mittel, um mit seinem Leben überglücklich zu sein und alles rausholen zu können.

Ich erstelle diesen Thread als mein persönliches Protokoll, Feedback natürlich immer erwünscht, denn aus konstruktiver Kritik lernt man schließlich am besten.

Der Autor

Ein ehemaliger unscheinbarer Junge, der schon in Richtung Nerd mutierte, passierte etwas, was wohl sein restliches Leben umstellen würde. Ein Verkehrsunfall im November 08, sein Oberschenkelhals wurde zertrümmert. Der Tod hatte schon an seiner Türe geklopft, denn hinter ihm, nicht mal 20 cm, konnte noch das Auto rechtzeitig anhalten. Doch wie gesagt, ist dies 1 1/2 Jahre her, doch Besserung ist keine in Sicht. Ab diesem Moment, wo er schon wusste, dass er sein Leben wegen einem Fehler von dem Fahrer umstellen müsse, wollte er wenn schon alles ändern. So begann er sich in den Langweiligen Aufenthalten im Krankenhaus mit sich selber zu beschäftigen, wo seine Fehler und seine Vorzüge sind. Die Zeit strich vorüber, Monate vergingen und der Abschluss musste um ein Jahr wegen den Nachwirkungen verschoben werden. Doch dies alles machte ihn nur noch mehr zu dem, was er irgendwann mal werden will: Nein, er will kein PUA werden der jeden Wochentag eine andere hat ( ;) ), sondern er will sein restliches Leben so Gestalten, wie er es sich immer geträumt hat. Das Leben ist so Kostbar... warum dann Zeit verschwenden um das was ewig auf Seite geschoben wurde nicht endlich in die Hand zu nehmen? So begann er erstmal an seinem Aussehen zu arbeiten, er ging zum Friseur, kaufte neue Kleidung und fühlte sich in seinem neuen Style viel wohler. Das gemobbe auf dem Schulhof hörte auf, denn er lachte einfach und ging seinen Weg. (Eigentlich kann man es ja so sehen: Du bist ein Ggesprächsthema! Ob gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt.) Diese Entwicklung ist noch recht frisch, doch er hörte nicht auf sein neues Leben zu leben.

Erste Erfolge?

Erfolg oder nicht, es hat Spaß gemacht! Am 21.05 bis 23.05 war ein Festival, die Chance für mich endlich mir selber zu zeigen, zu was ich alles fähig bin.

Die Halle war voll, der Vorplatz noch voller und ich alleine. Für mein Hirn am Anfang zu viel, doch ich gewöhnte mich dran. Gute Musik läuft und somit hielt mich nichtsmehr zurück gleich die ersten Leute an zu reden. An der Bar, auf den Bänken oder abseits der Tanzfläche, ich sprach einfach jeden an. Durch die Laute Musik war die Kommunikation eher schwierig, doch es war möglich. Die Hürde mit dem Ansprechen schien ich im Griff zu haben, doch mehr als Small-Talk kam nicht raus, jedenfalls in der Halle und Parkplatz. Ich bin kein Mensch, der über irgend nen, tschuldigung, Rotz erzählt, um hauptsache irgendetwas gesprochen zu haben. Ich bin eher für richtige Themen geschaffen und da ich im allgemeinen ein recht hohes Allgemeinwissen besitze, kann ich über viele Themen einfach mal mitreden.

So auch eine Situation und mein erster und einziger NC auf dem Festival. Ein Gespräch welches in der Umbaupause zwischen 2 Bands abspielte. Es waren 2 Mädels, recht hübsch und wie es sich raus stellte auch etwas in der Birne. So was mag ich! Zurück zu dem Gespräch. Es verlief ganz gut, der klassische "Hi"-Opener! Ja, sehr lange studiert, Bücher darüber gelesen und dazu noch überall erkundigt... :D Nein, ernsthaft, ich fand es in der Situation nicht schwer. Ein Hi, durch die immer noch recht laute Musik die von der Vorhalle kam, hielt ich die Hand hin und stellte mich vor. Die haben es brav nachgemacht und dank der "lauten" Musik war das KINO weniger schwer. Der Anfang war 08/15, wie "Zeltet ihr auch?" usw usf. Irgendwann fing ich an über der vorherigen Band zu schwärmen, von wegen gutem Metal mit sinnreichen Texten. Die Zeit ist halt auf Festivals ein großer Gegner wie ich finde... denn ich geh nicht auf Festivals um Mädels auf zu reißen sondern um die Bands zu hören. Clubs sind da ganz anders. Okay, so blieben mir nur noch wenige Minuten und so hielt ich mein Handy hin, mit dem "Befehl", sie solle ihre Handynummer eintippen, da ich sie Interessant finde und näher kennen lernen möchte. Grinsend tippte sie die Nummer ein und so verschwand ich mit einem noch größeren Grinsen in der Halle, wo alsbald die nächste Band spielte.

Doch auf Lorbeeren ruht man sich ja bekanntlich nicht aus, so redete ich einfach wenn es mir langweilig war irgendwelche Leute an. Mal welche die am Rand standen, warum sie so still stehen bleiben... so Sachen einfach.

Der 3. und somit der letzte Tag traf ich einen kumpel, man würde ihn hier mit einem Natural bezeichnen. Typischer Aufreißer Typ mit großer Klappe, x Ex-Freundinnen, so einer. Doch warum soll ich nicht mit ihm auf die Piste? So redeten wir ein wenig und wir teilten unsere neuen Nummern aus, da er mich dann anruft wenn er fort geht. "Sauber" dacht ich mir, denn das aufgebaute Ego muss ja von irgendwas gefüttert werden. Bis dahin heißt es aber noch auf die Prüfung lernen die in 2 Wochen weiter geht.

Epilog

Danke an alle die an meinem Leben teil haben wollen und mir bei meiner Entwicklung helfen. Ich hab den Weg eingeschlagen, dass ich ohne die PU-Bücher vorerst auskomme und damit bin ich zufrieden. Wer weiß, vielleicht kommt doch LoS in mein Bücherregal, doch vorerst werde ich ohne probieren und Dinge die hier stehen so abwandeln, dass sie zu mir passen.

Danke auch für alle die sich die Mühe machen und den Text hier lesen. ;)

Feedback sehr erwünscht! Besonders Tipps wie man Smalltalk bzw. allgemein das Reden nicht langweilig Gestaltet und dennoch nicht nur 1 Wort-Antworten oder ganze Romane als Antwort gibt.

Grüßle aus dem schönen Schwarzwald, Pluton.

PS: Admins, würdet ihr so freundlich sein und dieses Thema auch nach mehreren Wochen inaktivität offen lassen? Ich hab halt ein recht ausgebuchtes Privatleben, da gibts nicht jede Woche, geschweige denn jeden Tag etwas neues in dem Thema zu berichten. ;) Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.