Besteht noch eine reelle Chance oder alles schon vergeigt?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich will zunächst erstmal ehrlich sein um Klarheit zu schaffen...

Ich bin auf dem Gebiet der PickUp-Artists eine totale Niete. Sprich, ich habe mich zwar intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber habe es bisher nie in Erwägung gezogen,

nach diesen Grundlagen und Strukturen zu handeln. Das wiederum bedeutet, dass ich hier leider nicht im Fachjargon schreiben kann, worüber ihr mir hoffentlich nicht böse seid.

Es geht um folgendes Problem, was hier auch schon ansatzweise thematisiert wurde, wie ich in der Suchfunktion gelesen habe, doch mein Problem selbst ist in der Form hier noch nicht aufgetreten...

Zunächst mal die Vorgeschichte, damit ihr euch besser in die Lage hineinversetzen könnt:

Achja, das Alter wollt ihr sicher auch erfahren... Ich bin 19 und sie wird demnächst 17.

Vor ein paar Wochen habe ich durch eine Freundin wiederum eine andere Freundin kennengelernt, als wir feiern gegangen sind. Anfangs habe ich sie eigentlich kaum beachtet aber mit der Zeit

änderte sich das, und zwar an dem Tag, als es bei ihr auf dem Gymnasium einen Vorfall gab... Es war wohl irgendwie schon Abends, sie musste nach der Theater AG auf den Bus warten, war ganz allein dort und irgendwelche Idioten kamen mit dem Auto an, hielten an, und wollten sie mit ins Auto zerren. Zum Glück war sie nicht dumm und hatte eine Alternative parat, wie sie der ganzen scheiße entgehen konnte... Es war dann so, dass ich rein arbeitsbedingt nur 3 Minuten Fußweg von ihr entfernt war. Ich erfuhr das an einem Samstag und meinte zu ihr, dass ich sie nicht allein lassen werde am Montag und sie zum Bus begleiten werde, damit sowas nicht nochmal passieren kann. Erst wollte sie nicht, weil sie meinte, dass genug Freunde von ihr da wären, aber ich meinte zu ihr, dass die im Notfall auch abhauen würden, und sie dann wieder allein da stünde... Also hab ich sie halt zum Bus begleitet, woraufhin sie sich auch bei mir bedankte und meinte, dass ich ihr den Tag gerettet hätte.

Von dem Moment an begann das ganze eigentlich erst so richtig, dass wir mehr zusammen unternahmen, zu viel, wie ich selbst jetzt bemerkt habe.

Es war dann so, dass sie mich in ICQ hinzufügte, wir jeden Tag miteinander geschrieben haben und sie mich jeden Tag fragte, ob ich nicht irgendwie wieder in der Pause zum Gymnasium kommen könnte. Ich dachte mir nichts dabei, es war halt schön, jemandem zum Reden zu haben, also ging das ganze so 2 Wochen lang ca.

An den Wochenenden war es dann so, dass sie mich ebenfalls von sich aus fragte, ob ich nicht zu ihr nach Hause kommen könnte... Einmal ging es nicht und in der anderen Wochen war ich halt bei ihr.

Wahrscheinlich werden bei dem ein oder anderen jetzt die ersten Einwände kommen, aber ich will später noch erläutern, wieso ich bestimmte Dinge nicht getan habe.

Als ich bei ihr war, lernten wir uns eigentlich das erste mal richtig kennen, da wir die anderen Male ja unterwegs mit mehreren Freunden waren (10-15 Leute).

Es war dann so, dass sie ganz ähnliche Meinungen wie ich vertrat und wir bemerkten, dass wir ziemlich viele Interessen teilten (worauf man ja gut aufbauen kann). Wir konnten eigentlich den ganzen Tag

lang über alle Dinge reden, über die man reden kann... Außerdem versuchte ich, sie regelmässig zum Lachen zu bringen, da das Lockerheit ins Gespräch bringt, was auch ganz gut klappte...

Ihre Eltern lernte ich auch kennen und konnte relativ gut mit ihnen reden und hatte soweit keine Probleme. Bis hier hin ist ja alles in Ordnung soweit, doch jetzt kommt der Punkt, zu dem ich eigentlich hin will...

Schon als ich die erste Woche regelmässig in den Pausen zum Gymnasium kam, um sie zu sehen, meinte sie wohl zu mir, dass ihre Klassenkameraden sie ausfragten und mich als ihren neuen Freund abstempelten, sie fragten sie wohl jeden Tag über mich aus, wer ich sei, wie ich heisse, woher wir uns kennen etc. Als sie mir das sagte, ging ich nicht weiter drauf ein, sondern sagte nur scherzhaft, dass die es wohl wissen müssen, da sie uns ja so gut kennen, und dann war die Sache erledigt. Jedoch stichelten ihre Eltern wohl auch und sie verriet mir später, nachdem ich bei ihr war, dass

ihre Mutter noch so zu ihr meinte: "Na, war dein Fabrice (ich) doch noch länger da, als du dachtest?" Sie wollte eigentlich noch für ne Klausur lernen aber ich war dann noch bis halb 11 bei ihr :D

Ok, bis hier hin war alles top, jedoch gibts da noch ein kleines Problemchen, und zwar folgendes. Dieses Mädchen hat vor ca. 3 Monaten mit ihrem Freund Schluss gemacht, und die Beziehung ging

wohl sehr lange, wie ich mitbekommen habe. Sie sprach mit mir auch darüber und ich hab ihr versucht zu erklären, dass er nicht der richtige ist, da sie mir auch erklärt hat, was vorgefallen ist und alles, aber das ist jetzt nebensächlich. Jedenfalls gab sie mir Recht und meinte auch, dass das mit ihm Geschichte ist und alles. Jedoch merkte ich sehr wohl, dass sie ab und zu plötzlich nachdenklich wurde

oder auch mal die Laune den Bach runterging, weil er wohl immer wieder versucht, sie davon zu überzeugen, dass er doch der richtige für sie ist. Sie lässt sich davon nicht beeindrucken, aber das Problem ist jetzt das, dass sie der Vorfall mit ihrem Ex, WIE er sie betrogen hat, fertig macht, und sie das jetzt nicht nochmal durchmachen will, was ich auch nachvollziehen kann.

Es war dann so, dass eine Freundin zu mir kam (durch diese Freundin lernte ich sie erst kennen, und sie war auch immer in den Pausen dabei) und meinte halt zu mir, dass man mir ansieht, dass für mich mehr in Frage kommen könnte, als nur Freundschaft. Kurz zuvor redete sich das Mädchen, um das es hier geht noch raus, dass sie eigentlich nicht jede Pause raus kann und Hausaufgaben machen muss etc... Da wusste ich schon, dass was nicht stimmen kann. Doch sie redete dann nochmal mit ihr, und in diesem Gespräch hab ich einen wohl sehr großen Fehler gemacht.

Sie kam zu mir und war sehr offen und ehrlich. Sie erklärte mir, dass sie mich nicht verletzen will, und deshalb auch zu mir kommt. Also machte sie mir zu erst klar, dass wir zwar mal wieder was unternehmen sollten und ich unbedingt dabei sein muss weil sie mich (Achtung!) wie einen Bruder mag (das war innerlich sehr hart, das zu hören), aber sie keinen Freund will und hofft, dass sie mich damit nicht verletzt. Sie hat sich sogar dafür desöfteren entschuldigt, weil sie der Meinung war, dass sie mich damit verletzt, und ja, so ist es auch... Ich machte den Fehler und machte es publik, in dem ich ihr sagte, dass es mich verletzt, dass sie mich als Bruder mag, da ich mir vorstellen könnte, irgendwann mehr für sie zu sein... Und so begann der Ärger dann erst.

Es war dann so, dass ich von mir aus gesagt habe, dass ich auf Abstand gehe, damit sie Zeit für sich hat und die Sache mit ihrem Ex regeln kann. Gleichzeitig bot ich ihr aber an, für sie da zu sein, falls sie irgendein Problem haben sollte.

Nunja... In dieser Zeit, in der ich auf Abstand ging, da bemerkte ich erst, was sie mir wirklich bedeutete. Ich litt innerlich so sehr wie vorher noch nie und war ständig in Gedanken bei ihr.

Ich weiß, man sollte sich nicht auf eine Person fixieren, ich hab ja auch versucht mich abzulenken und alles und meldete mich auch nicht bei ihr, aber es war dennoch schwer.

Sie meldete sich dann jedoch bei mir, einmal nach 3 Tagen und dann nochmal 5 Tage später. Beim ersten mal ging ich nicht ans Handy, beim zweiten mal sprachen wir uns dann nochmal aus.

Es hieß dann von ihrer Seite aus, dass ich ihr echt wichtig bin und sie sich Sorgen um mich gemacht hat, sie schlug vor, dass wir mal wieder was zusammen machen sollten und sie sich darüber freuen würde, doch ich hab mich denke ich wieder falsch verhalten, indem ich die Sache nochmal ansprach und sie fragte, ob sie das für eine gute Idee hält, da es wieder passieren kann, dass meine Gefühle für sie hochkommen. Jedoch ignorierte sie die Frage... Wir unterhielten uns noch kurz, ich fragte sie, wies ihr so geht und was sie so in den Ferien gemacht hat. Außerdem meinte ich noch zum Schluß, dass ich in nächster Zeit anders reagieren würde, wenn wir uns sehen, was sie wohl akzeptierte, aber daraufhin ging.

Seit dem letzten Gespräch sind jetzt 4 Tage vergangen und ich selbst bin der Meinung, dass ich meine Gefühle nicht unterdrücken kann, jedoch sollte ich auch nicht den Kontakt zu ihr abbrechen und irgendwie versuchen, als Freund für sie da zu sein. Mich vielleicht interessant zu machen, damit sie sieht, was sie an mir hat und dann kommt der Rest von allein?!

Doch wie beurteilt ihr diese Sache? Kann man an der Sache noch was schrauben? Denn ich will sie wirklich als Freundin haben, da sie perfekt ist, nur ärgert es mich, dass ihr dummer Ex dadurch alles kaputt gemacht hat, dass er sie so schlecht behandelt hat, und sie jetzt keine neuen Beziehungen eingehen will, aus Angst davor, alles nochmal durchmachen zu müssen...

Ich muss ihr wohl irgendwie zeigen, dass ich anders bin und ihr Vertrauen zu mir verbessern?

Würde mich wirklich sehr interessieren, was ihr dazu denkt, denn ich selbst weiß nicht so recht, wie ich mich nun verhalten soll...

Mfg

bearbeitet von LoKi the Hellraiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwirg deine einstiegs geschichte is vielleicht ein bissen zu lang komm nächstest mal schneller auf den punkt

zum problem: du lebst da grade eine one-itis du rennst dem mädchen deiner Träume hinterher machst aber nichts dafür das sie mal die hinterher rennt

denk nicht darüber nach ob du interessanter werden sollst sondern tu es mach dich besonders ihrem ex freund gegenüber.

und GANZ wichtig ... hör auf ihr dauernt deine hilfe anzubieten für jeden scheiß Du bist ein nice guy ständig willst du ihr helfen und bist ein echter gentleman deswegen auch die sache das sie dich mag wie einen "Bruder" hör auf dauernt auf der emotionalen ebene mit ihr rum zurennen sprich niewieder über ihren ex freund oder andere dinge die sie negativ beeinflussen. Du wirst nur zu einem gigantischen Taschentuch für sie und kannst niemals mit ihr zusammen kommen.

Normalerwesie würde dir wahrscheinlich jeder vorschalgen sie einfach zu nexten und dich mit anderen Frauen zu treffen, da ich aber weiß in welcher situation du dich befindest und das das nur schwerlich geht musst du schritt für schritt den kontakt verebben lassen . Du kannst versuchen sie erneut zu gamen wenn du eine interessantere person geworden bist und wenn du mehr erfahrungen gesammelt hast

LG Shamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liegt nicht, und ich wiederhole NICHT am Vertrauen, das ihr fehlt, sondern schlichtweg an nicht vorhandener sexueller Anziehung. Wie du diese bei ihr erzeugen kannst, findest du hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwirg deine einstiegs geschichte is vielleicht ein bissen zu lang komm nächstest mal schneller auf den punkt

zum problem: du lebst da grade eine one-itis du rennst dem mädchen deiner Träume hinterher machst aber nichts dafür das sie mal die hinterher rennt

denk nicht darüber nach ob du interessanter werden sollst sondern tu es mach dich besonders ihrem ex freund gegenüber.

und GANZ wichtig ... hör auf ihr dauernt deine hilfe anzubieten für jeden scheiß Du bist ein nice guy ständig willst du ihr helfen und bist ein echter gentleman deswegen auch die sache das sie dich mag wie einen "Bruder" hör auf dauernt auf der emotionalen ebene mit ihr rum zurennen sprich niewieder über ihren ex freund oder andere dinge die sie negativ beeinflussen. Du wirst nur zu einem gigantischen Taschentuch für sie und kannst niemals mit ihr zusammen kommen.

Normalerwesie würde dir wahrscheinlich jeder vorschalgen sie einfach zu nexten und dich mit anderen Frauen zu treffen, da ich aber weiß in welcher situation du dich befindest und das das nur schwerlich geht musst du schritt für schritt den kontakt verebben lassen . Du kannst versuchen sie erneut zu gamen wenn du eine interessantere person geworden bist und wenn du mehr erfahrungen gesammelt hast

LG Shamir

Ich danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort.

Jedoch habe ich dazu auch noch was hinzuzufügen, auch wenn du scheinbar mit allem Recht hast, was mir innerlich zum Teil auch bewusst war, aber ich es wohl nicht wahrhaben wollte...

Das mit dem hinterherrennen ist so eine Sache... Klar, ich hab ihr in der Zeit nur 2 mal abgesagt und war sonst wie ein braver Hund immer bei ihr, als sie das wollte, aber es spielte sich halt

alles irgendwie unterbewusst ab, Anfangs war ich mir garnicht richtig darüber bewusst, dass sie mehr als eine Art Kumpel darstellen könnte, und deshalb habe ich mich da auch drauf eingelassen...

Und wie bereits geschrieben, ich war eigentlich nie derjenige, der nachgefragt hat, ob wir was unternehmen könnten, das kam immer von ihrer Seite aus.

Aber damit hängt dann wohl dieses Taschentuch zusammen, was du erwähnt hast, ich bin wohl nichts weiter für sie als ein Seelsorger, und das muss ich wohl ändern ja...

Sie zu "nexten" ist für mich nicht drin, sie ist immerhin ne gute Freundin geworden, die ich nicht einfach eiskalt "wegwerfen" kann, da man sich gegenseitig schon ein paar Dinge anvertraut hat.

Also bleibt mir jetzt im Prinzip nichts anderes übrig, als erstmal, wie ich es auch schon getan hatte, auf Abstand zu gehen, mich nicht bei ihr zu melden und anders auf mich aufmerksam zu machen?`

Und Persiflage, ich werde mir das ganze mal durchlesen, sofern ich es in der Suchfunktion finde, danke schonmal...

Edit: Ok, finde zu dem Thema hier im Forum nichts, vllt. benutz ich auch die falschen Suchbegriffe, aber könntest du mir vielleicht einen Thread dazu geben? Wäre sehr nett.

bearbeitet von LoKi the Hellraiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden