Meine Ex - die Frau meines Lebens

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An meine Vorredner eine ernstgemeinte Frage an Dich, die nicht abwertend oder böse gemeint ist: Hast Du jemals so eine Situation wie der TE erlebt? Weißt du wie es dich innerlich zerreißt? So ein Tipp ist imho völlig daneben und funktioniert nicht "ein Frau die Ihrem Mann erzählt "er hat mir nichts bedeutet" lügt" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gestrige Abend zeigt dir, dass der Zug definitiv abgefahren ist.

Lies dir die Posts von Carver und Paolo Pinkel ein paar Mal durch.

Zeit sie zu vergessen, den Kontakt völlig abzubrechen und weiterzugehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An meine Vorredner eine ernstgemeinte Frage an Dich, die nicht abwertend oder böse gemeint ist: Hast Du jemals so eine Situation wie der TE erlebt? Weißt du wie es dich innerlich zerreißt? So ein Tipp ist imho völlig daneben und funktioniert nicht "ein Frau die Ihrem Mann erzählt "er hat mir nichts bedeutet" lügt" ...

Dieses Tal der Tränen hat hier fast jeder durchschritten!

Jetzt gilt es, daraus das Beste zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Der Kerl machts absolut richtig (ist übrigens mehr PU-Like als AFC-Like was er macht) indem er sie machen lässt,

...

Ja, I know. Wollte damit sagen, dass ICH in den AFC-Modus gewechselt bin. Als sie mir seine Einstellung erzählt hat, wusste ich gleich was Sache war/ist.

Von all den Beiträgen gefällt mir der von "D_perfect" am Besten. Wohl nur, weil er dem sehr nahe kommt, was ich mir jetzt wünsche. Die anderen Beiträge sagen genau das Gegenteil. Also typische Oneitis-Behandlung. Ich möchte nur gerne jetzt das machen, was das richtige ist. Für mich. Wenn ich sie nicht haben kann (das kann mir keiner mit Sicherheit sagen?!), dann muss ich mich jetzt emotional von ihr verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
...

Der Kerl machts absolut richtig (ist übrigens mehr PU-Like als AFC-Like was er macht) indem er sie machen lässt,

...

Ja, I know. Wollte damit sagen, dass ICH in den AFC-Modus gewechselt bin. Als sie mir seine Einstellung erzählt hat, wusste ich gleich was Sache war/ist.

Von all den Beiträgen gefällt mir der von "D_perfect" am Besten. Wohl nur, weil er dem sehr nahe kommt, was ich mir jetzt wünsche. Die anderen Beiträge sagen genau das Gegenteil. Also typische Oneitis-Behandlung. Ich möchte nur gerne jetzt das machen, was das richtige ist. Für mich. Wenn ich sie nicht haben kann (das kann mir keiner mit Sicherheit sagen?!), dann muss ich mich jetzt emotional von ihr verabschieden.

Keine Ahnung, ob du mich richtig verstanden hast. Dein Mindset sollte immer sein, dass du jederzeit bereit bist sie gehen zu lassen, wenn du keine Compliance mehr spürst. Aber solang noch Compliance da ist, läuft das Spiel weiter; und Compliance ist defintiv noch da. Nur hast du momentan nicht das beste Blatt auf der Hand, sprich sie ist Hin- und Hergerissen.

Um Liebe kämpfen macht genauso viel Sinn, wie sie gehen lassen, wenn es dafür sorgt, dass die Frau bei dir etwas spürt.

Die Einstellung von dem Iron Man ist scheisse und wenn sie dieses Letting Go gerade braucht, dann nur als Reaktion auf die Enge in eurer Beziehung. Deswegen sag ich ja...du mußt Push&Pull jetzt gut kalibrieren, um noch etwas zu landen inkl. Polarität herstellen. Evtl. sind seltene Begegnungen mit hohem Anziehungsfaktor genau das richtige. Mach dir keinen Kopp um diesen Iron Man, das ist ne Luftnummer. Sagt mir mein Urin.

Falls sie nochmal zurückkommt sollte trotz allem einiges anders laufen, als zuvor.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. Erkenne: Nie wieder wirst du wegen eine Frau wieder solche Schmerzen haben. Willkommen zur Gruppe der Unbesiegbaren.

Korrigiere:

Du wirst nie wieder solche Schmerzen haben wollen. Gefeit davor ist man nie. Denn irgendwann kann es passieren, dass dir ein Mädel wieder mal so den Kopf verdreht, dass dieser sogar abbricht... :-)

Aber grundsätzlich hast du schon recht: Willkommen in der Gruppe der Unbesiegbaren!

4. Erkenne weiterhin: Sie ist nicht die Frau deines Lebens. Die Frau deines Lebens, hätte dich nicht verlassen.

Je früher du das verinnerlichen kannst, umso leichter wird es dir fallen, dich von ihr zu lösen.

5. Jetzt, bist du ein Mann. Diesen schmerz bzw. Dieses Problem muss man im Leben erlebt haben. So gings Goethe, so ging es mir und vielen anderen.

Tipp einfach mal im Forum nach "Exfreundinen". Bruder, da muss Man(n) einfach durch um Reif zu werden.

Ja, dieser scheiß Schmerz ist offenbar wirklich notwendig aus einem Jungen einen Mann zu formen.

6. Sei Dankbar, das du diese Erfarhung mit 26 machst, und nicht mit 40, vielleicht sogar mit Kindern am Hals.

Ich kenne PU 'er bei dennen das der Fall ist, und in dem Alter wieder anzufangen, ist eine Hürde, die weit über unsere Vorstellungkraft hinaus geht.

Ich hatte das mit 35. Es war die Hölle. Zum Glück ohne Eheglück und Kindersegen! ;-)

Aber die Hölle war es trotzdem.

7. Mal ehrlich.

Du glaubst gerade ein schlimmes Problem zu haben.

Es sterben täglich Menschen in anderen Ländern. Sie verhunger. Woanders verlieren Eltern, ihre Kinder bei

einem gottverdammten Bombenanschlag. Autounfälle und Krebs, zerstören Sekündlich die komplette Lebensplannung zuvor glücklicher Menschen.

Aus Osteuropa, kommen Frauen und Bettel auf hier auf der Straße in der Hoffnung auf ein besseres Leben.

Stündlich Werden kleine Mädchen misshandelt und vergewaltätigt.

Das ist Schlimm alter! Wie wirkt dagegen dein kleines Oneitis Problem, hu? Ziemlich lächerlich oder?

Versteh mich nicht falsch, ich finde es es traurig, was dir nach 7 Jahren passiert ist. Es hätte anderes kommen können.

Aber letzlich ist es nicht wirklich schlimm.

Es ist im Moment, wo man leidet wie ein Kettenhund scheißegal wie schlecht es Millionen und Abermillionen armer Schweine da draussen geht. Im Moment leidet man selber unendlich erscheinende Qualen.

Mein Tipp, tu dir selbst einen Gefallen und Nimm Abstand. Wenn sie anruft, sag ihr das du grade leider keine Zeit hast.

Wenn sie Treffen vorschlägt, sag ihr du hast da leider schon was anderes vor...aber danke für den Anruf!

Mir hats total geholfen. Aus dem Wischiwaschi gerade wird eh nichts schönes rauskommen.

Alles gute Bro!

Ja, nimm Abstand. Verabschiede dich von ihr, von den Gedanken an sie und von den schönen Gefühlen, die du mit ihr hattest.

Meide jede Erinnerung an sie. Und mach dir diesen Umstand auch bewusst. Kümmere dich um dich selber, deine seelischen Wunden und versuch die Sonne wieder zu sehen ;-)

lg scientific

PS: was ich noch schreiben wollte:

Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen doch jetzt nochmals zusammenkommen, wird es sicher wieder schief gehen. Aber dann seid ihr beide darauf gefasst. Eine "ähnliche" Situation kommt wieder. Ihr könnt damit dann besser umgehen. In diesem Punkt muss ich ein paar meiner Vorschreiber widersprechen.

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: was ich noch schreiben wollte:

Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen doch jetzt nochmals zusammenkommen, wird es sicher wieder schief gehen. Aber dann seid ihr beide darauf gefasst. Eine "ähnliche" Situation kommt wieder. Ihr könnt damit dann besser umgehen. In diesem Punkt muss ich ein paar meiner Vorschreiber widersprechen.

Gut das dass angesprochen wird. Im Moment kommt durch den Kontakt mit ihr nichts gutes raus, in keinsterweise.

Erst recht nicht wenn ihr dieses Jahr noch wieder zusammenkommt.

@ scientific, danke für die tolle Ergänzung!

So mein lieber Ausbeiner, was jetzt?

Ironischerweise gibt es nur einen einzigen Weg, ganz gleich ob du nun wieder mit ihr zusammenkommen willst, oder ob du über sie hinwegkommen möchtest:

Zunächst musst du so lange Abstand nehmen bis du komplett über sie hinweg bist.

Ein funktionierendes Zusammenkommen ist frühstens dann möglich.

Nämlich ab dem Moment wo es nicht ein Wiederzusammenkommen ist, sonder ein neu Kennenlernen.

Kann halt auch gut paar Jährschen dauern. Wenn du wärend dieser Zeit alles richtig machst, wirst du sie allerdings hochwahrscheinlich garnicht mehr wollen.

Also: Abstand.

Was dich wahrscheinlich erwartet:

Ich möchte ehrlich sein.

Du wirst jetzt einige Jahre vor die haben, die ganz anders sein werden als du es gewohnt bist.

Vor allem in nächster Zeit, wirst oft an sie denken müssen und sie vermissen.

Nerfige Kopfkinos werden Rumgeistern.

Auch mit anderen FB 's oder LTR 's wirds nicht so sein wie mit ihr (Auch wenn sie ein guter Zeitvertreib sind)

Und da musst du verdammt nochmal durch, weil du keine Pussy bist. So ist es im Leben wenn man ein Mann werden will.

Diese Phase wird bei dir garnichtmal so lange dauern. Warum?

Durch deine Einträge sieht man das du hohe emotionale Intelligenz besitzt.

Das heißt der Scheiß wird dich nicht ins negaitve ziehen, sondern du wirst, wenn du es willst, schon bald über dich hinauswachsen.

Du wirst dich verändern und du wirst und du wirst es echt geil finden,

wie du irgendwann über Dinge wie Frauen stehen kannst.

Dann wirst du es sein, der einem Threatname wie "Meine Ex -die Frau meines Lebens" mit einem berührten Lächeln entgegen tritt.

Wie kannst kommst du gut durch diese Zeit?

-Zunächst hat mir während dieses Zeit, reden sehr viel geholfen. Ich habe mit unbekannten Leute telefoniernt, weil ich eine Hypnose Therapie wollte, die meiner Eifersucht bzw. meinen gottverdammten Kopfkinos ein Ende setzt. (Die hab ich dann aber nicht mehr gebraucht ;-))

Ich habe auch mit meinen Eltern geredet, mit Freunden, mit Verwanten, mit Leidensgenossen.

-Dann habe ich mir Ziele gesetzt; Endlich den Führerschein machen, Aussziehen, mir paar neue HB 's zu angeln.

-FB 's helfen ungemein, auch wenns vielleicht ein wenig schal ist.

-Les dir scientific letze Ergänzung durch.

Irgendwann kommen diese Erkenntnise:

Die Zeit mit deiner Freundin war unheimlich schön ;-) es hatte Perfekt in die damalige Lebensweise gepasst.

Aber die perfekte Beziehung war es nicht. Warum? Weil du dich selbst nicht nicht genug geliebt hatte. (Zeigte sich an Eifersucht und Selbstzweifel)

Bevor du auch nur annähernd von einer Traumbeziehung sprechen kannst, musst du dich erst mal selber lieben.

Nochmal, weils so wichtig ist:

Sie war nicht deine Traumfrau, sie hat dich verlassen. Befor du von eine Traumbeziehung führen kannst, musst du dich erstmal selber lieben!!

Dein leben ist nun was komplett anderes. Aber ich verspreche, es wird unglaublich geil!

Leider sind das schwache tröstenden Worte, weil du dir das zur Zeit kaum vorstellen kannst... Aber du wirst es so oder so erleben. Freu dich darauf!

Alles im Leben hat seine Zeit.

Du erlebe jetzt eine Phase, die man ein erfülltes Leben gelebt haben muss: Die totale Unabhängigkeit und Freiheit.

Innergame wird richtig gut, du wirst energiegeladener und optimistischer als jemals zuvor.

Freu dich auf den Moment

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verherrliche sie NICHT (!!!!) wenn ich sage, dass sie sich in unserer Beziehung wirklich nie etwas wirklich nennenswertes erlaubt hat, was zu einem Streit geführt hat. Wenn es Probleme gab, dann war immer ich der Auslöser. Sie hat oft genug darüber mit mir gesprochen. Zum Beispiel war ich manchmal einfach wegen irgendeiner Kleinigkeit eingeschnappt und wollte ihr nicht sagen warum. Sie hat dann drei mal lieb gefragt, aber ich blieb stur. Klar gibt's dann Stress.

Okay, der Grund für die Trennung und ihren erneuten Auszug war, dass alles total eingefahren und langweilig war. Wir hatten auch lange Zeit keinen Sex mehr miteinander. Es hat sich "einfach nicht mehr ergeben".

An beiden Dingen hätte ich durch entschlossenes Handel etwas ändern können. Insbesondere der letzte Punkt war mir bewusst, dass früher oder später jede Frau da nicht lange mitmacht. Meine Kumpels meinen ich sehe das alles zu einseitig. Aber unter dem Strich gebe ich mir im jetztigen Moment die Schuld für das Scheitern unserer Beziehung. Und damit bin ich für meine jetztige Situation auch selber verantwortlich.

Sollte ich mich dazu entschließen, sie zurück zu haben zu wollen, dann darf ich nicht lange warten. Sie ist eine sehr fürsorgliche und liebe Persönlichkeit. Selbst wenn ihr neuer Macker Ecken und Kanten hat, wenn sie sich auf ihn einlässt, dann wird sie diese Ecken und Kanten akzeptieren und ihm Treu sein. Bisher dachte ich immer, ihr gefällt diese "Sicherheit" und das "häusliche" was zwischen uns war. Und jetzt ist sie mit nem Typen zusammen, dem es egal ist, ob sie mit ihrem Ex schläft?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte vor ca 2.5 Monaten auch eine ähnliche Situation, in der für mich das Ende der Welt scheinbar vor der Tür stand. Kaputte Gesundheit, Job weg und dann zuletzt auch die Freundin weg. Die Welt schien für mich vorbei zu sein. Das einzige, was mir in der Zeit noch ein wenig Halt gegeben hat, waren Freunde und meine Familie.. und auch die neu entdeckte Thematik PU.

Ich habe angefangen zu überlegen, warum das alles passiert ist, abgesehn von der Gesundheit. Vor allem meine Ex hat mich natürlich in jeder Sekunde gedanklich beschäftigt. Auch sie ist sehr harmonie bedürftig, mitlerweile mit ihren 23 Jahren sogar ein wenig häuslich und ich habe mich in meiner Zeit der Krankheit reichlich gehen lassen. Mein größtes Problem war, das ich innerlich völlig unzufrieden mit allem war. Das hat sich dann nach außen projeziert und niemandfühlt sich wohl in so einer Situation, bzw in der Nähe von einem, wenn man keine Zufriedenheit, kein inneres Gleichgewicht, keine Freude mehr ausstrahlt. Das war für mich der Punkt, an dem ich relativ schnell, nach einigen Kopfwäschen besonders hier im Forum zu arbeiten angefangen habe. Arbeit an mir, meiner Zufriedenheit und damit, dass ich niemanden außer mir selbst die Verantwortung geben kann, mich glücklich zu machen. Weder meine Ex, noch die Arbeit, noch der Sport sind dafür verantwortlich, dass ich glücklich werde und bin im Leben. Das ist allein mein Ding und das ist der Punkt, der mich enorm weiter gebracht hat.

Rückblickend bin ich sogar dankbar dafür, dass mich meine Ex auch verlassen hat. Ich hatte viel Zeit und vor allem auch das Glück, PU zu entdecken und auch andere Dinge wie EFT (kann Dir vielleicht sogar helfen gegen Deine Schuldgefühle etc, google mal danach), NLP und vor allem auch meine Ziele und Wünsche zu finden. Ich hatte wirklich Zeit, mich mit mir und nur mit mir zu beschäftigen. Und auch wenn ich jetzt erst am Anfang von etwas völlig Neuem stehe, so hat es mich schon weiter gebracht.

Heute gerade ein super Vorstellungsgespräch gehabt, nächste Woche uU schon wieder in Lohn und Brot, ich gehe wieder mit einem inneren Lächeln durch die Welt und bin tatsächlich mit mir zufrieden. Ich weiß wieder, was ich will.

Ein wichtiger Punkt im Leben "Du ziehst an, was du ausstrahlst".. will heißen, wenn ich ständig mies gelaunt, voller Schuldgefühle durch die Stadt laufe, werde ich idR auch nur negative Emotionen und Reaktionen erleben. Die ganze Sichtweise ist darauf ausgerichtet und man blendet automatisch alles positive aus. Wenn Du hingegen mit Dir selbst wieder ins Reine kommst, Dinge für Dich machst, die Dich zufrieden stellen und glücklich machen, wirkst Du auch nach außen hin viel sympathischer und Du wirst auch viel mehr positive Resonanz erhalten. Ich für mich habe es in den letzten Wochen erlebt.

Seit ich tatsächlich mit der Vergangenheit ins Reine gekommen bin und sogar Dankbar für alles gewesene bin, scheint/ ist die Welt nun tatsächlich viel positiver. Ich habe neue Freunde kennen gelernt, bin dabei mich in neuen Dingen auszuprobieren, soweit es gesundheitlich möglich ist :) und auch meine Ex hat das mitbekommen. Wir sind mitlerweile nach 2.5 Monaten wieder sehr heiß aufeinander. Es herrscht eine Menge Anziehung in beide Richtungen, was vor kurzem noch völlig undenkbar schien. Ich bin wieder sexuell attraktiv für sie und das, obwohl sie nach der Trennung nur meine "Freundschaft" wollte.

Was hier der Punkt für mich ist/ war, ich war in den letzten Monaten der Beziehung überhaupt nicht mehr attraktiv. War auch kein Verführer und die einzigen Emotionen die ich meiner Ex gegeben habe waren gleichgültigkeit, unzufriedenheit und ein "nach der letzten OP wird alles wieder besser Mentalität". Worte haben hier überhaupt nichts gebracht. Wie soll die Frau denn Gefühle auf Grund von Worten entwickeln..

Was ich Dir ans Herz legen kann ist,

- mach Dich selbst wieder attraktiv

- schließe mit Deiner Vergangenheit ab (positiv - lerne aus Deinen Fehlern aber vergib Dir!)

- Unternimm etwas Neues, schöne Dinge die immer schon Spaß gemacht haben und sei Dankbar für jedes kleine "Etwas" das Dich, wenn auch nur kurz, glücklich macht

- Beschäftige Dich mit der Thematik Verführung

- renne Deiner Ex auf keinen Fall hinterher

Du brauchst einen gewissen Abstand zu Deiner Ex einfach deshalb, um Dich erstmal wieder zu finden und zu ordnen. Wenn Du in der Lage bist, in ihrer Anwesenheit Deine Ängste, Sehnsüchte und vor allem Deine Schuldgefühle zu verbergen (bezweifle ich jedoch derzeit in Deiner Verfassung), dann steht gelegentlichen Treffen auch nichts im Wege. Jedoch solltest Du diese Treffen dann aufregend gestallten, besonders.. mach Dinge, die ihr immer schonmal machen wolltet, aber bisher nie gemacht habt. Überrasche sie. Und bau auch langsam wieder körperliche Nähe auf. Streichel sie, necke sie, gib ihr Emotionen aber vergiss Deine alte Beziehung zu ihr, verarbeite sie und schließe dann damit ab.

Nach 7 Jahren kann ich mir nicht vorstellen, dass man keine Gefühle mehr für den anderen hat. Auch wenn diese momentan "verschüttet" sind, verdorrt sind, sie sind sicherlich noch immer da. Nur musst Du mit der Zeit wieder anfangen, diese zu beleben eben mit den Werkzeugen eines Verführers.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem, mach Dich nicht selbst zum Sündenbock, die Form des Selbstmitleids bringt Dich überhaupt nicht weiter! Es ist geschehen und nun hast Du die tolle Gelegenheit, daraus zu lernen, für Dich. Vor allem für Dich. Also Nutze die Chance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausbreiter,

du hast die Trennungsgründe erkannt.

Routine ist einer der Top Liebeskiller.

Deine Sturheit bzw. beleidigt sein wegen Kleinigkeiten, kenne ich nur allzugut.

Das sind Symptome, die daraus folgen, das man sich selbst noch nicht ganz im reinen ist.

Sollte ich mich dazu entschließen, sie zurück zu haben zu wollen, dann darf ich nicht lange warten.

Das ist zu 99% ein falsches belief.

Wenn du sie dir jetzt zurückholen willst, wirst du verlieren.

Du bist needy, während der andere Typ keinen anstand macht sie Binden zu wollen. Wen findet sie wohl anziehender?

Wer ist der Alpha?

Du beginnst jetzt den Weg des mannwerdens, Ausbreiter. Da musst du durch, da müssten wir alle durch.

Verhalte dich wie einer. Vergiss den Eroberungs-Schwachsinn. Klar könnte es funktioneren, aber es wir keine schöne Beziehung daraus entstehen.

Du gibst dich damit selber einem Fluch hin, der dich so lange von Innen zerreißen wird, bis du letztlich das tust, was du gleich jetzt tuen kannst:

Auf Abstand gehen. Und zwar aus freien Stücken heraus.

Sie ist eine sehr fürsorgliche und liebe Persönlichkeit

Glaubst du eigentlich alle anderen Pickuper in der Kommunity hatte noch keine LTR mit einer solchen Frau?

Das ist nicht der Fall, dass kannst du mir glauben.

Die Abstand-Methode von der wir alle reden funktioniert hier trotzdem.

Fieldtested Bro.

Hunderte und Aberhunderte PU 'er haben es mit Tausenden von Frauen ausprobiert.

Nicht irgendwelche Frauen; Vertrauenswürdige, natürliche, treue und intelligente Frauen einer tollen LTR.

Wenn du sie wirklich zurückhaben willst musst du warten, bis sie dir egal ist!

Da führt kein Weg dran vorbei.

Bisher dachte ich immer, ihr gefällt diese "Sicherheit" und das "häusliche" was zwischen uns war. Und jetzt ist sie mit nem Typen zusammen, dem es egal ist, ob sie mit ihrem Ex schläft?!

Ja genau so ist es; Er ist ein Mann der die Eier hat über solche Dinge wie Eifersucht zu stehen.

Ich mach es nicht anders.

Genau so game ich Frauen, die eine Beziehung hinter sich haben. Sie sind traurig und brauchen jemanden,

der sie nicht unter druck setzt, nicht fragt, akzeptiert das sie verwirrt sind und der keine Erwartungen stellt.

Einen unabhängigen, freien und Mann, der Ihrer extremsituationen einfach gewachsen ist.

Sein Innergame zeugt von unglaublicher stärke. Genau das macht ihn so attraktiv für sie.

Und der Typ kann etwas bieten, wozu du in deiner Position einfach nicht in der Lage bist:

Sie kann sich mit ihm Treffen und einfach Spass haben, ohne jedesmal den Nachgeschmack einer Trennung zu fühlen.

Nur wenn du Distanz hast, wirst über dich selbst hinauswachsen. All diese oben genannten "Alpha"-Eigenschaften gehören dann dir.

Das wird einfach unglaublich geil für dich sein ;-)

Sie hat sich verändert Mann, dass spürst du.

Deine Freundin, wie du sie liebtest und kanntest gibt es so nicht mehr. Lediglich ihr Körper erinnert an das, was sie war.

Menschen verändern sich im Leben.

Du weißt, was du zu tun hast.

bearbeitet von Fabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal einen ganzen großen Respekt an die Leute, die hier gepostet haben! Viele sehr gute Antworten, die zeigen, was für ein Potential in dieser Community steckt! Männer, die ganz erwachsen und erfahren mit ihren Schmerzen und ihrem Kummer umgehen, den reflektieren, be- und verarbeiten, lernen, fühlen, fühlen lernen, und weitergehen, erhobenen Hauptes. Toll!

Zum Thema: Für mich klingt das so, als ob es nur zwei Möglichkeiten gibt: Ganz oder gar nicht. Entweder wird diese Frau die Frau Deines Lebens sein, oder Du wirst sie, allein aus Selbstschutzgründen, nie wieder sehen.

Nimm Dir mal, wenn möglich, eine kurze Auszeit. Fahr mal einen, zwei Tage lang in die Natur, geh wandern & zelten, da kann man besser in sich gehen als in seinem Zimmerchen und man hat, wenn man sich von seinem Alltagszuhause entfernt, oft auch einen unverfälschteren Blick auf die eigenen Gefühle und Möglichkeiten.

Frag Dich dann doch selbst einmal, was Ihr beide für eine Zukunftsperspektive habt, würdet Ihr wieder zusammenfinden. Würdet Ihr eine harmonische Beziehung führen, getragen von gemeinsamen Interessen, Humor als Konfliktbewältigung, gegenseitiger Ehrlichkeit, Respekt, Vertrauen? Oder wird das ganze wieder in Langeweile, Unlust und Ausbrech-Aktionen enden?

Dann musst Du eine Entscheidung treffen. Ich würde damit auch nicht allzu lange warten, noch hat sie sich nicht an den neuen Mann in ihrem Leben gewöhnt, noch hat sie sich nicht von Dir ent-wöhnt. Wenn Du Zweifel hast, oder die schöne gemeinsame Zukunft einfach nicht sehen kannst, dann vergiss sie, wenn möglich. Willst Du sie, dann solltest Du ihr auch signalisieren, dass Du nur sie willst und bereit bist, die Probleme in der Vergangenheit zu vergessen, andere Frauen links liegen zu lassen und bereit bist, das Ganze auf eine höhere Ebene zu heben. Meinetwegen kannst Du ihr auch einen Heiratsantrag stellen, Du kennst die Frau gut genug, um zu wissen, wie lange Ihr es miteinander aushalten könnt.

Manchmal ist eine Krise einfach nur eine Krise. Manchmal ist es auch eine Chance.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auf die eine oder eben die andere Art die Kurve kriegst.

Liebe Grüße,

H.

PS. Ich würde dieses Lied hören:

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge und Nachrichten.

Die Aussage von Fabel

Sie hat sich verändert Mann, dass spürst du.

Deine Freundin, wie du sie liebtest und kanntest gibt es so nicht mehr. Lediglich ihr Körper erinnert an das, was sie war.

Menschen verändern sich im Leben.

ist hart. Aber vermutlich ist es genau das, was ich die letzten zwei Treffen bei ihr gesehen, aber nicht erkannt und verstanden habe. Sie hat sich weiterentwickelt. Auch ich muss das jetzt tuen.

Ich werde die nächsten Tagen nutzen um zu klären, was mein Herz jetzt möchte. Wie auch immer ich mich entscheiden werde, diese Tage, dokumentiert in dem diesem Thread, sollen ein Wendepunkt in meinem Leben und der Anstoß für eine tiefgreifende und nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung sein. Durch die bis heute recht kurze, aber sehr interessante, Zugehörigkeit zur PU-Szene dachte ich, ich hätte schon einige Fortschritte erzählt. Aber ich sicherlich auch. Aber ich dachte ich wäre schon viel weiter. Ich sehe, dass mich die Vorstellung dieses Iron Man, der jetzt meine Ex bumst, wirklich sehr verunsichert. Mit mehr Selbstsicherheit und Selbstverliebtheit könnte ich da sicher einfacher mit umgehen.

Wenn ich in der Uni-Bibliothek bin, bekomme ich oft IOIs von Frauen. Das tut gut. Gerade gestern war es Balsam für meine Seele. Ich habe aber bewusst nicht darauf reagiert, weil ich mir in der jetztigen Situation die Zeit zur Selbstfindung geben möchte. Ob es richtig war, den Trennungsschmerz durch den Einstig in PU zu verdrängen will ich wirklich nicht beurteilen (müssen). Hätte ich erst getrauert, also "zusammen" mit meiner Ex, dann wäre heute sicher vieles anders. Wenn, dann, hätte, würde...mein Kopf ist zur Zeit voll mit diesen Argumentationsketten. Schrecklich.

Gruß und so!

Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Bro, Menschen verändern sich im Leben und damit auch die Beziehungen zu ihnen.

Das ist für dich eine zuerst bittere Realität, aber eben auch etwas wofür du einfach garnichts kannst.

Das ganze wird in Zukunft kein so großes Problem mehr für dich sein, alles eine frage des Innergames.

Du wirst feststellen, dass die Schönheit aller Dinge oder auch eines gelebten Lebens darin liegt, das sie Vergänglich ist.

Ob es richtig war, den Trennungsschmerz durch den Einstig in PU zu verdrängen will ich wirklich nicht beurteilen (müssen)

PU ist das beste was dir passieren kann.

Ich wünschte ich hätte es damals gekannt.

PU beschäftigt sich mit Persönlichkeitsentwicklung und dem gesunden und erfolgreichen Umgang mit Frauen.

Genau das was du brauchst: Ein Gebiet was der Oneitis des Kampf ansagt!

Ich mein, selbst wenn du überhaupt kein Interesse an PU hättest, ist es doch zumindest eine gute Ablenkung.

Das Wichtigste aber ist die erfreuliche Tatsache, dass du aktiv daran arbeitest über dich selbst hinauszuwachens.

Wer weiß Ausbeiner, vielleicht bist du unser nächster Superstar.

IoI 's in der Bibliothek ist doch mal ne Ansage ;-)

Sie hat sich weiterentwickelt. Auch ich muss das jetzt tuen.

Jetzt sprichst du wie ein Mann.

bearbeitet von Fabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Ironischerweise gibt es nur einen einzigen Weg, ganz gleich ob du nun wieder mit ihr zusammenkommen willst, oder ob du über sie hinwegkommen möchtest:

Zunächst musst du so lange Abstand nehmen bis du komplett über sie hinweg bist.

...

Hi!

Ist das nicht eigentlich ein Widerspruch? Wenn ich mich jetzt oder in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten dazu entschließen sollte, wieder mit ihr zusammen kommen zu wollen, muss ich trotzdem erst über sie hinwegkommen? Wenn ich über sie hinweg bin, sind doch auch die Gefühle weg. Folglich will ich doch nicht mehr mit ihr zusammen kommen?!

Das verwirrt mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das nicht eigentlich ein Widerspruch? Wenn ich mich jetzt oder in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten dazu entschließen sollte, wieder mit ihr zusammen kommen zu wollen, muss ich trotzdem erst über sie hinwegkommen? Wenn ich über sie hinweg bin, sind doch auch die Gefühle weg. Folglich will ich doch nicht mehr mit ihr zusammen kommen?!

Das verwirrt mich...

ich denke da verstehst du was falsch. über sie "hinwegkommen" heißt eher eine objektivere sicht der dinge zu erlangen. du hast einfach nen klareren kopf und dein inner game verbessert sich. so wie du jetzt denkt ist zu subjektiv. du willst sie mit aller gewalt wieder und suchst krampfhaft nach einem weg das hinzubiegen. und genau dieses "krampfhafte" behindert dich indem es dich letztendlich needy werden lässt.

sie einfach und von jetzt auf gleich zu vergessen ist nahezu unmöglich, das weiß ich aus eigener erfahrung. aber ihr hinterherzulaufen um sie von dir zu "überzeugen " ist genauso kontraproduktiv denn damit setzt du sie ja auch in gewisser weise unter druck und welche frau will das schon...

die jungs haben recht wenn sie dir sagen du sollst ersma mit dir selber ins reine kommen....unabhängigkeit ist das schlüsselwort.

die gefühle lassen sich mit sicherheit nich einfach abstellen aber du musst lernen mit ihnen richtig zu haushalten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Hammerthread.

Ich würde mich dringend zum Thema Needyness einlesen. Du wirst heftig mit diesem Phänomen zu tun haben demnächst, wenn Du Dich doch für das Mädchen entscheidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Knapp sechs Monate ist die Sache jetzt her. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Und heute stehe ich wieder dort, wo ich im Mai war. Mit den Gedanken immer bei meiner Ex. Aber der Reihe nach:

Ich hatte den Kontakt damals im Mai vollständig abgebrochen und mich meinem Leben gewidmet. Durchaus auch erfolgreich. Hatte über den Sommer kurzzeitig zwei Freundinnen (Pick-Up auf der Straße) und es lief alles super. Ich war der King. Natürlich wusste ich, dass ich mich für eine entscheiden muss. Aber dann wurde es kompliziert und alles ging den Bach runter:

Irgendwann im August hat mich meine Ex wieder angerufen. Ich hatte grad eines der Mädchen bei mir zu Hause, habe aber trotzdem abgenommen weil ich dachte, es wäre was schlimmes passiert. Merkte dann aber, dass sie nur reden will und hab ihr dann gesagt das ich keine Zeit habe. Im Laufe des Abends hat sie dann noch mehrmals bei mir angerufen und mir schließlich eine SMS geschickt mit dem Inhalt von wegen "ich vermisse dich, und nicht nur als kumpel. bitte sag mir was du darüber denkst". War natürlich en ganz schöner Hammer. Am nächsten Tag hatte ich dann noch eine total verzweifelte Nachricht von ihr auf der Mailbox , nach dem Motto "ich will wissen was du darüber denkst, will mich nicht hier zum affen machen". Sie klang wirklich total aufgelöst und durch den Wind. Habe lange darüber nachgedacht. Mein Leben war perfekt. Aber hey, ich war sieben Jahre mit ihr zusammen. Also Stolz beiseite geschoben und mich mit ihr getroffen. Da war dann auf einmal keine Verzweiflung mehr bei ihr. Eher war sie total kühl. Im Nachhinein glaube ich, weil sie nur testen wollte, wie sehr ich gehorche. Epic fail meinerseits.

Haben uns dann noch mehrmals getroffen, sie hat auch immer meine nähe gesucht (hat mich umarmt und so), aber als ich erfahren habe, dass sie wohl irgendwie sonntags mit ihrem "iron-man" schluss gemacht hat und dann donnerstag oben beschriebene SMS abgefeuert hat, wurde ich skeptisch.

Nur war's dann schon zu spät. Hab mich da emotional total reingesteigert. Auf die zwei anderen Mädels hatte ich keine Lust mehr. Hab dann auch den Kontakt mit denen zwei abgebrochen, weil ich dachte, das mit meiner ex wird wieder was. Irgendwann musste ich dann aber erkennen, dass sie sich nicht entscheiden kann oder will. Und sie schien es zu genießen, dass ich wieder hinter ihr her war und der andere typ hat ihr auch noch ständig sms schickt.

Als ich dann wieder zu Verstand gekommen bin, war es Ende September. Habe einen Anruf von ihr nicht abgenommen und auch nicht zurückgerufen. Sie hat sich dann drei Wochen auch nicht mehr gemeldet, also wusste ich, wie wichtig ihr die Sache mit "uns" ist. Zu meinem Geburtstag hat sie mir gratuliert und ich ihr zu ihrem (sie hat vier tage nach mir). Danach wollte ich die Sache eigentlich vergessen. Das war am 23.10.

Ich musste aber immer noch ständig an sie denken. Machte mir sorgen, ob es ihr gut geht mit dem was sie tut. Und überhaupt. Schlimm. Fast wie im Mai. Nachdem ich heute wieder viel an sie denken musste kam dann auch noch der Hammer: Sie hat mich angerufen und ich Idiot nehm auch noch ab. Nunja, wir haben gelacht und rumgealbert...ich fragte sie dann ob sie noch in der Stadt ist (sie wollte vlll studieren gehen), sie sagte ja aber grade wäre sie in Wiesbaden. Eigentlich totaler Schwachsinn, aber jetzt hock ich hier. Blicke auf die letzten Monate zurück. Ich hatte den geilsten Sommer meines Lebens. Drei Frauen gelayed. Spaß gehabt. Gelebt. Und nun? IVergleiche ich mich mit meiner ex. Sie in Wiesbaden bei sonst wem. Ich zuhause und am Arsch. Ich fühl mich als "Verlierer" der ganzen Sache. Auch wenn ich weiß, dass das Schwachsinn ist.

Man sagt ja, es würde die Hälfte der Beziehungszeit dauern, bis man über "sie" hinweg ist. Das wären 3,5 Jahre. Tolle Aussichten. Die Oneitis-Diagnose kann ich mir auch selber geben. Auch konzentriere dich auf dich und leb dein Leben. Arbeit, Sport, Abendstudium. Ich hab en Arsch voll Arbeit. Aber in den Sekunden dazwischen...

Ziemlich arm das ganze. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm lern dich endlich von der Frau abzunabeln.

Seh es doch mal so : Jedesmal wenn du dich mit ihr getroffen hast,kamen die alten Emotionen in dir hoch.Hat dir das aber was gebracht ausser neues Kopfkino?

Mach dir selber mal klare Ansagen über deine eigenen Bedürfnisse.

Ihr würde ihr auch sagen,dass du im Moment nicht auf sie und ihr Verhalten dir gegenüber klar kommst.

"Ich wünsche mit momentan keinen Kontakt mit dir,da dieser mich im Moment nur verwirrt."

Was ich vermute ist,dass du noch viele alte Anker mit ihr hast.Sprich du verbindest viele gute Sachen in deinem Leben mit ihr,diese musst du lösen und irgendwo neu setzen.

Sie wird in dir nur die Abwechslung suchen und sich Bestätigung holen,dass sie für dich wichtig ist.

Der "neue" Mann ist nun Geschichte,wer gibt mir Aufmerksamkeit....achja mein "Ex".

Daher auch die Anrufe etc. Das scheinen mir eher die Bedürfnisse der Dame zu sein.

Gruß

bearbeitet von redbaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuerst einmal einen ganzen großen Respekt an die Leute, die hier gepostet haben! Viele sehr gute Antworten, die zeigen, was für ein Potential in dieser Community steckt! Männer, die ganz erwachsen und erfahren mit ihren Schmerzen und ihrem Kummer umgehen, den reflektieren, be- und verarbeiten, lernen, fühlen, fühlen lernen, und weitergehen, erhobenen Hauptes.

x2

Vieles von dem kommt mir sehr bekannt vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes habe ich meiner Ex heute zukommen lassen. Wirklich befreit fühle ich mich zwar noch nicht, hoffe aber, dass diese Nachricht den Beginn einer neuen Zeitrechnung einleitet. Es liegt jetzt allein in meiner Hand.

HB,

über ein halbes Jahr ist unsere Trennung jetzt her. Es wurde Frühling, Sommer, Herbst und bald wird es Winter werden. Heute ist Sonntag. Die Sonne scheint, das Außenthermometer zeigt 20,1 Grad. Nicht schlecht für einen 14. November.

Neben meiner Familie hat kein anderer Mensch mein Leben so stark beeinflusst wie Du es getan hast. Kein Wunder, die meiste Zeit meines Lebens (an die ich mich bewusst erinnern kann) habe ich mit Dir verbracht. Dabei waren die Ereignisse in diesem Jahr für mich die emotionalsten, die ich je erleben durfte. Der Grund dafür ist traurig, weil ich erst zu spät meine wahren Gefühle für Dich entdeckt habe.

Im Sommer hast Du mich "wiedergefunden". Was deine genauen Beweggründe dafür waren, kann ich bis heute nicht wirklich nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht. Einem Tornado gleich kamst du wieder in mein Leben. Erst eine leichte Brise. Erinnerungen an schöne Zeiten. Erinnerungen an alte Gefühle. Aus der Brise wurde ein Sturm, der mein Leben zum zweiten Mal in diesem Jahr auf den Kopf gestellt hat und am Ende ein Trümmerfeld hinterließ, das bis heute nicht aufgeräumt ist.

Hin und her gerissen zwischen starken Gefühlen für Dich, Sorgen um Dich und der Erkenntnis, dass es nie mehr so sein wird und kann wie es einmal war, wuchs in den letzten Wochen die Erkenntnis in mir, dass es so nicht weitergehen kann.

Dein gestriger Anruf. Ich höre Deine Stimme genauso gerne wie Du vermutlich meine hörst. Es hat Spaß gemacht mit Dir zu sprechen. An einem inkompatiblen Humor ist unsere Beziehung ja auch nicht zu Grund gegangen. Jedoch verwirrt mich der Kontakt zu Dir. Ich möchte Dich mit nichts belasten. Ich möchte mit diesen Zeilen nur der Situation vorbeugen, in der Du den Kontakt suchst, ich aber nicht reagieren werde und Du dich vielleicht fragst, was los ist.

In der Hoffnung, dass wir uns irgendwie, irgendwo, irgendwann begegnen und uns an eine schöne gemeinsame Zeit zurückerinnern können wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausbeiner ich habe dich anfangs bewundert,weil ich den gleichen scheiß wie du mom durchziehe

wieso schreibst du ihr so eine scheiße..?

du weißt ganz genau das es der falsche weg ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden