Meine Ex - die Frau meines Lebens

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Der Thementitel ist etwas provokativ, I know. Hier ein kurzer Abriss der Beziehung zu meiner Ex und was davon noch übrig ist.

Stage 1 - Die Beziehung

Wir waren ca. 7 Jahre zusammen (heute sind wir beide 26 Jahre alt). Haben in dieser Zeit viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Erst war es eine Fernbeziehung für zwei Jahre, dann hat sie ein Jahr in meiner Nähe studiert, dann wieder ein Jahr Fernbeziehung, dann haben wir 2 1/2 Jahre zusammen gewohnt, dann ist sie ausgezogen, wir hatten dann ein knappes Jahr getrennte Wohnungen und dann ist sie letztes Jahr im Oktober in meine Wohnung gezogen (nie offiziell, sie hatte ihre Wohnung weiterhin) und dann war an Ostern diesen Jahres Schluss. Während der ganzen Zeit waren wir ein Paar. Wir waren wie beste Kumpels und Verliebte. Also eigentlich so, wie ich mir das grundsätzlich mit einer Frau vorstelle.

Wie kam es dann zum Ende?

An Ostern ist sie dann wieder bei mir "ausgezogen". Die Spannung war vollkommen weg. Was insofern tragisch ist, als das sie mir im Vorfeld Hinweise gegeben hat und gesagt hat, ich sollte mich mal mit dem Führen von Beziehungen auseinandersetzen. Habe ich dann auch gemacht, aber habe es zu leicht genommen.

Sie hat dann also Montags ihre Sachen gepackt und an dem darauffolgenden Wochenende haben wir uns dann wieder getroffen. Ich habe mich voll gefreut, habe dann aber recht schnell gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Wir haben dann gesprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass von unserer Liebesbeziehung nichts mehr übrig ist und wir nur noch gute Freunde sind. Ich habe dann so aus Spaß gesagt: "aber bumsen können wir doch trotzdem noch." Das hat sie abgelehnt.

Am Freitag der darauf folgenden Woche hat sie mich wegen einer absoluten Nichtigkeit angerufen (hatte mich bis dahin nicht mehr bei ihr gemeldet). Sie wollte wohl gerne mal wieder meine Stimme hören. Ich habe das Telefonat dann recht schnell beendet. Am gleichen Abend bekam ich eine SMS mit der sie mir mitteilte, dass ab und zu etwas Sex zwischen guten Freunden ja sicher nicht verkehrt war.

Stage 2 - Die Fickbeziehung

Wir haben in den nächsten zwei Wochen mehrmals miteinander geschlafen. Ich hatte schon fast vergessen, wie viel Spaß das machen kann.

Parallel dazu habe ich mich mehr und mehr mit Pick Up beschäftigt und auch recht schnell erste "Erfolge" verzeichnen können. Weil sie mich danach fragte, ob ich andere Mädels sehe, habe ich ihr das erzählt. Ich habe dabei immer versucht, sachlich zu bleiben und nicht anzugeben. Es lief bis vorletzte Woche Donnerstag auch alles perfekt. Ich hatte meinen Spaß mit meiner Ex und traf gleichzeitig neue Mädels.

Ich habe über die beendete Beziehung bis zu diesem Zeitpunkt nicht getrauert, weil sie ja, rückblickend betrachtet, nicht wirklich zu ende war.

Stage 3 - Das Ende der Fickbeziehung

Diese Art der Beziehung endete vorletzte Woche Donnerstag sehr abrupt. Wie kam es dazu? Sie wollte an diesem Donnerstag ihre gewaschene Wäsche abholen. Zum selben Zeitpunkt hatte ich allerdings ein anderes Mädel zu mir eingeladen und habe ihr deshalb am Telefon gesagt das ich "verhindert" bin. Den Braten hat sie natürlich gleich gerochen und hat sofort im Land der Tränen unterwegs nach dem Motto "du kannst ruhig sagen wenn du andere Frauen siehst, aber nicht so". Drei Minuten nach dem Anruf bekam ich eine SMS in der sie mir mitteilte, dass sie auf dieser Basis keine F-Beziehung mit mir mehr haben kann.

Sie wollte aber weiterhin befreundet mit mir sein. LJBF. Habe darauf nicht weiter reagiert.

Stage 4 - Das Jetzt

Bevor ich auf den heutigen Abend komme, muss ich noch den letzten FR kurz erklären. Sie kam zu mir, um ihr Fahrrad zu holen. Das Teil ist eigentlich Schrott, also gehe ich davon aus, dass sie jemanden kennen gelernt hat, der ihr das Teil wieder zusammenschustert. Sie hat mich dann wieder nach meinen Mädelsgeschichten gefragt. Ich hab ihr erzählt, dass das Date, wegen dem sie die F-Beziehung beendet hat, zu nichts weiter geführt hat. Dann fragte sie mich, wie ich so mit dem Haushalt klar komme. Ich sagte gut. Muss halt jetzt weniger Wäsche waschen. Ich fragte sie, wie sie das jetzt mit ihrer Wäsche macht (sie hat keine Maschine und hat in den letzten Jahren immer bei mir gewaschen.

Darauf sagte sie: Ich wasche jetzt bei jemand anderem.

BOOOOOOOOOOOOOOMMMMMM!!! In genau diesem Moment schlägt genau in meinem Herzen eine Bombe ein und zerreißt es in Stücke. Sie hat sieben Jahre Beziehung innerhalb dieser kurzen Zeit einfach aus ihrem Kopf gelöscht? Ich konnte es nicht glauben. Wobei, mit dem erzählen meiner "Geschichten" habe ich ihr sicher den Eindruck vermittelt, für mich wäre das alles schon vergessen.

Ich habe das Gespräch dann schnell beendet und auch nicht weiter gefragt, wer derjenige welcher ist, bei dem sie jetzt ihre Wäsche wäscht. Danach war ich ne große Runde laufen und habe danach ihre restlichen Sachen in vier Umzugskisten verpackt. Ich wollte nicht ständig an all das erinnert werden.

Das Wochenende war entsprechend scheisse und ist es immer noch. Habe ihr dann noch geschrieben, dass sie das nächste mal auch mal was von ihren "Geschichten" erzählen muss. Daraufhin hat sie geschrieben, dass sie Montag Abend nach der Arbeit (also heute um 20:00 Uhr) zu mir kommen könnte. Sie wusste ja nicht, ob ich ihre Geschichte hören will. Habe eingewilligt.

Gestern hatte ich ein Mädel bei mir. Drittes Date, lay. Keine Gefühle, musste immer an meine Ex denken und wie viel besser sie küssen kann und alles was man sonst noch anstellen kann.

Heute nacht um zwölf kam dann ne SMS von ihr in der sie mich fragte, ob sie bei mir schlafen kann weil sie am nächsten Tag Frühschicht hat. Ich habe ja geantwortet. Sonst nix.

Oneitis hin oder her. Wenn ihr sie kennen würdet, dann würdet ihr vll. verstehen. Ich möchte nur nicht den Fehler machen, den Hauch einer Chance auf eine Wiederbelebung meiner Beziehung zu ihr zu zerstören.

Die Frage ist nun, wie soll ich mich heute abend verhalten? Soll ich ihr sagen, ich möchte nichts von ihren Beziehungsgeschichten hören?

Bitte keine Hinweise von wegen freeze out, leb dein leben, inner game und so weiter. Meine Leben ist vollgepackt mit Arbeit, Sport und Abendstudium. Zeit heilt alle Wunden. Warte ich nur lange genug, werde ich auch sicher über sie hinwegkommen. Aber will ich das wirklich wollen müssen? Per heute glaube ich nein. Vll. bin ich auch auf dem direkten Weg in die Hölle. Aber die Abfahrt habe ich dann selber genommen.

Let's discuss.

Ausbeiner

bearbeitet von Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Löse Dich erstmal von deiner Ex. Du hast es ja schon selbst gesagt, dass Du eine Oneitis hast. Komm erst von ihr weg und game sie nach in ein Paar Monaten wieder neu.

Du hast zur Zeit keine klare Sicht auf das Ganze auch wenn Du sagst, dass Dein Leben vollgepackt ist. Dennoch wird Dir der Kontakt zu ihr Dich innerlich auffressen, vor allem, weil sie jetzt ihre "Geschichten" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, mal sehen, was haben wir?

Sie fühlt sich offenbar tierisch auf den Schlips getreten, weil Du andere Frauen hast. Und dich macht es mehr als fertig, dass sie einen anderen haben könnte.

Was sagt uns das? ;) Genau: Dass ihr füreinander wohl doch noch mehr übrig habt als Freundschaft!

Das, mein Freund, ist eine tolle Basis.

Sie pennt bei dir? Exzellent! Dann weißt du ja, was zu tun ist.

Nur damit ich das richtig verstehe: Du liebst sie, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmm, mal sehen, was haben wir?

Sie fühlt sich offenbar tierisch auf den Schlips getreten, weil Du andere Frauen hast. Und dich macht es mehr als fertig, dass sie einen anderen haben könnte.

Was sagt uns das? ;) Genau: Dass ihr füreinander wohl doch noch mehr übrig habt als Freundschaft!

Das, mein Freund, ist eine tolle Basis.

Sie pennt bei dir? Exzellent! Dann weißt du ja, was zu tun ist.

Nur damit ich das richtig verstehe: Du liebst sie, richtig?

Sie hat während der F-Beziehung erwähnt, dass ich sie jetzt nicht mehr verletzen könnte, weil sie nichts mehr für mich empfindet. Augenscheinlich ging es ihr nur um den Sex. Und letzten Freitag hat sie gesagt, dass sie sich schon lange vor dem Aus unserer "richtigen" Beziehung aus der Sache disconnected hat. Da sie eine sehr willensstarke Person ist, würde ich ihr das auch fast glauben. Aber man kann den Frauen halt nur VOR und nicht IN den Kopp schauen.

Eben habe ich eine SMS bekommen in der sie mich fragt, ob es auch wirklich okay ist, wenn sie heute bei mir schläft. Und das sie sich freut.

Das wäre jetzt noch die Gelegenheit zu sagen, ne hab keine Zeit/Lust oder eine andere gescheite Erklärung. Aber dann verliere ich meinen Frame von heute Nacht "klar babe, kein problem, penn bei mir.".

Je mehr ich jetzt darüber gelesen habe, desto eher glaube ich, dass ich jetzt gerade genau das falsche mache. Scheisse, wie man es macht, ist es eh verkehrt.

Sie hat mehrmals erwähnt, dass sie gerne mit mir befreundet bleiben möchte. "Weil gute Freunde sein ist doch auf was tolles." Ich will gerne wieder mit ihr zusammen sein, weil ich glaube, dass meine Gefühle echt sind. Da ich sie aber als Menschen sehr respektiere, möchte ich sie als platonische Freundin nicht verlieren.

bearbeitet von Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie kam zu mir, um ihr Fahrrad zu holen. Das Teil ist eigentlich Schrott, also gehe ich davon aus, dass sie jemanden kennen gelernt hat, der ihr das Teil wieder zusammenschustert.

Omgomg omg !!! Warum so pessimistisch? Das war mMn zu 90% ein Vorwand um zu dir zu kommen.

Darauf sagte sie: Ich wasche jetzt bei jemand anderem.

Zu 90%: Bei Mutti / einer Freundin. Warum sollte sie sonst ständig zu dir kommen wollen? Bestimmt nicht, wenn sie einen anderen hätte.

Komm mal klar ;) Die steht immer noch auf dich, verführ sie einfach.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach machst du im Moment fast alles richtig.

... bis auf das, dass dein Frame völlig zusammengebrochen ist als sie dich in Konkurrenz gestellt hat.

Du wirst sie heute Abend souverän verführen und weniger diskutieren was jetzt ist/sein soll oder was auch immer. Wenn sie dir von "ihrem neuen" erzählt, reisst du dich zusammen: Es ist sowieso nur ein Strohmann! (Diese Ansicht solltest du ihr aber nicht mitteilen!!!) ... und wendest souverän C&F an. Z.B. fragst du sie, ob sie ihn auch dazu bringen könnte deine Wäsche zu machen? Oder ähnliches. Es geht darum, dass du zeigst, dass sie machen darf, was sie will und dass du dich nicht vor der Konkurrenz fürchtest. Verinnerliche, dass sie dich nur eifersüchtig machen will und dass der andere dir sowieso nie das Wasser reichen kann. (Genauso wie du das mit deinen Mädels machst - die Parallelen sollten dir offensichtlich sein!)

Sprich auch nicht von deinen anderen Mädels, weiche ihr aus, falls sie Fragen stellt. Konter mit Sachen, dass du jetzt die Zeit mit ihr verbringen möchtest und andere Mädels im Moment keine Rolle spielen.

Verführe sie weiter und schlaf mit ihr. Sie wird dich sicherlich shittesten, doch wenn du souverän verführst, wird sie sicherlich mit dir schlafen. Ficke sie richtig durch, wie du es schon lange nicht mehr gemacht hast.

Sei nicht derjenige, der sie zu einer Beziehung drängt, lass ihr diese Rolle übernehmen. Solange es von ihr aus nicht kommt, verführst du sie weiter souverän und schläfst mit ihr, ohne irgendwelche Besitzansprüche zu stellen. Lass sie mit anderen Männer Spass haben! (Wenn sie dich damit nicht treffen kann, ist es nur halb so interessant ;) und sie wird eine ähnliche Leere wie du dabei empfinden...

Diskutiere auch nicht, ob jetzt eine Fickbeziehung ok ist oder nicht. Egal was sie sagt, verführst du sie einfach. Es geht nicht um Abmachungen und Verträge, sondern um Verführung! (Ganz ähnlich wie in einer Beziehung)

Meiner Meinung nach hast du gute Chancen sie bald zurückzubekommen, falls du souverän genug bist, sie nicht "besitzen" zu wollen. Sie muss freiwillig und ohne Bedingungen zu dir zurückkehren können. Und solange sie sich nicht so entscheidet, hast du weiterhin Dates und ein spannendes Leben.

Viel Glück!

PS: "Verführen" heisst nicht zu "Sex drängen", sondern souverän attraction hochfahren, Push&Pull, etc. Auf keinen Fall needy sein!

PPS: Hör weniger auf was sie sagt, sondern schau auf ihre Taten. Sie will dich noch, egal was sie dir um die Ohren schmeisst!

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Beitrag ist genau so einer, wegen dessen ich hier (praktisch) nicht poste, weil er Dir absolut nicht weiterhilft...

Also erstmal.. was Du durchmachst ist "normal" und "verständlich" - wenn nach sieben Jahren Beziehung keine emotionale Basis zwischen euch vorhanden wäre, hättet ihr was falsch gemacht. Dass eine Beziehung in so jungen Jahren kaputt geht ist nichts ungewöhnliches und irgendwo "verständlich", oftmals weil einer der Partner das Gefühl hat "was verpasst zu haben", auch wenn man glücklich war. Auch normal ist das Gefühlschaos was Du durchmachst und dass es euch schwer fällt loszulassen. Schau Dir mal an wie Mystery in dem Buch "The Game" ausgerastet ist, schau Dir an was Leute wie "TJ" darüber sagen und was Dir alle, die eine ernsthafte Beziehung hinter sich habeb, darüber sagen. Es ist fast immer das Gleiche. Ein guter non-PU-Freund von mir hat über seine Ex, mit der er drei Jahre zusammen war und ein Jahr OFFIZIELL zusammengelebt hat, mal gesagt "die kann nichts außer fetter werden" (^^) und konnte trotzdem keine zwei Worte mit ihr normal reden, obwohl ihm die Trennung relativ egal war.

Diejenigen die sagen "komm mal klar mit Deinem Leben ham IMHO keine Ahnung was Du durchmachst...

Auch Gedanken wie "es wird schwer so eine wiederzufinden" oder "ich will nur die eine mit der ich glücklich war" etc sind normal, haben aber nichts mit sachlicher Grundlage zu tun --> eigene Erfahrung & CCcoaching. Du warst in der Beziehung nicht immer glücklich, Du hattest Zweifel und trotzdem, in dem Moment wo sie weg ist bäääääääm wird sie zur Traumfrau HB27. Hat man ihr in der Beziehung vll 7 / 10 Punkten gegeben wird sie auf einmal zur 9 und so weiter.

Wenn Du mich fragst hast Du zwei Möglichkeiten:

a.) Du versuchst Sie wieder zurückzuerlangen. Die Chancen kann Dir niemand wirklich sagen, weil niemand in sie reinschauen kann und niemand dir die Zukunft vorhersagen kann (obwohl es sich sehr gut anhört) und was mein Vorredner sagt, nämlich dass Du mit ihr schlafen sollst, ist natürlich Dein Ziel, dann kannst du über den Rest reden und er ergibt sich oftmals automatisch - wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, schläft sie heute Abend aber nicht bei Dir sondern kommt nur "zum reden" ?????????? Sie hat dich ja gestern gefragt, ob sie heute (=gestern) bei Dir schlafen kann und nicht ob sie morgen (=heute) bei Dir schlafen kann oder!? Also hätte sie gestern bei Dir geschlafen? Egal Fakt ist dass sie definitiv nicht darüber hinweg ist, aber Du musst Dir immer bewusst sein, dass wenn Du sie zurück hast, sowohl Du als auch sie das Passierte in Erinnerung haben werdet - und falls dann nochmal Schluss sein sollte (was nicht soooooo unwahrscheinlich ist) wirds natürlich härter.

b.) Du lässt von ihr los und machst so weiter - in einem Monat eine Frau sind in 12 Monaten 12 Frauen --> Da wird garantiert eine dabei sein, die du richtig toll findest, und spätestens dann ist Deine Ex vergessen, UND du gehst in was unvorbelastet rein - was langfristig deutlich einfacher sein kann.

Just my 2 Cents

bearbeitet von Schwanesales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit für eure Antworten!!!

Zur Klarstellung:

Erst waren wir heute nur zum reden verabredet. Gestern um 23:59 habe ich dann ne SMS bekommen, mit der Anfrage, ob sie dann noch bei mir schlafen kann (wegen Frühdienst).

Also für heute: Sie kommt um 20:30, dann reden, dann schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, versuch dein Glück!

Hast ja heute Abend perfekte Voraussetzungen ;) .

Allerdings muss ich mich meinem Vorposter anschliessen!

"Sollte es wieder in die Brüche gehen, dann brennt der Baum, aber richtig" ^^

Hab ich alles schon durch und es war die Hölle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum selben Zeitpunkt hatte ich allerdings ein anderes Mädel zu mir eingeladen und habe ihr deshalb am Telefon gesagt das ich "verhindert" bin. Den Braten hat sie natürlich gleich gerochen und hat sofort im Land der Tränen unterwegs nach dem Motto "du kannst ruhig sagen wenn du andere Frauen siehst, aber nicht so".
Darauf sagte sie: Ich wasche jetzt bei jemand anderem.

BOOOOOOOOOOOOOOMMMMMM!!! In genau diesem Moment schlägt genau in meinem Herzen eine Bombe ein und zerreißt es in Stücke. Sie hat sieben Jahre Beziehung innerhalb dieser kurzen Zeit einfach aus ihrem Kopf gelöscht? Ich konnte es nicht glauben. Wobei, mit dem erzählen meiner "Geschichten" habe ich ihr sicher den Eindruck vermittelt, für mich wäre das alles schon vergessen.

Bin ich der einzige, der findet, das passt nicht zusammen? wieso darf sie sich keinen anderen suchen wenn du das auch machst TE? Sie wird sich genauso gefühlt haben, wie du in diesem Moment?!

Ich finde nicht, dass da alles gut und richtig läuft - der TE sollte sich klar machen, was er will und das dann kommunizieren. MLTR? LTR? FB? Du weisst es selbst nicht so genau? Jedenfalls passt dein Verhalten (mMn) vorn und hinten überhaupt nicht zusammen.

bearbeitet von Pan.drodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum selben Zeitpunkt hatte ich allerdings ein anderes Mädel zu mir eingeladen und habe ihr deshalb am Telefon gesagt das ich "verhindert" bin. Den Braten hat sie natürlich gleich gerochen und hat sofort im Land der Tränen unterwegs nach dem Motto "du kannst ruhig sagen wenn du andere Frauen siehst, aber nicht so".
Darauf sagte sie: Ich wasche jetzt bei jemand anderem.

BOOOOOOOOOOOOOOMMMMMM!!! In genau diesem Moment schlägt genau in meinem Herzen eine Bombe ein und zerreißt es in Stücke. Sie hat sieben Jahre Beziehung innerhalb dieser kurzen Zeit einfach aus ihrem Kopf gelöscht? Ich konnte es nicht glauben. Wobei, mit dem erzählen meiner "Geschichten" habe ich ihr sicher den Eindruck vermittelt, für mich wäre das alles schon vergessen.

Bin ich der einzige, der findet, das passt nicht zusammen? wieso darf sie sich keinen anderen suchen wenn du das auch machst TE? Sie wird sich genauso gefühlt haben, wie du in diesem Moment?!

Ich finde nicht, dass da alles gut und richtig läuft - der TE sollte sich klar machen, was er will und das dann kommunizieren. MLTR? LTR? FB? Du weisst es selbst nicht so genau? Jedenfalls passt dein Verhalten (mMn) vorn und hinten überhaupt nicht zusammen.

Ich wusste, dass sie andere Typen sieht. Und sie wusste, dass ich andere Mädels sehe. Und bis zu diesem obigen Telefonat war das auch für beide Seite voll i.O. Nur um das mal zu sagen, ich habe kein Problem damit, dass sie andere Typen sieht.

Was mich nur umgehauen hat war, dass dieses "Wäsche waschen" m.M.n. auf etwas ernsteres hindeutete. Klar, auch das ist ihr gutes Recht. Nur hatte ich nicht erwartet, dass sie unsere sieben Jahre so schnell hinter sich lässt. Zumindest nicht schneller als ich. Bisher war ich der Gefühlskrüppel in unserer Beziehung. :)

Wenn dann LTR. Aber immer step by step. Ich bin grade dabei, in die LJBF-Ecke geschoben zu werden. Dagegen muss ich versuchen, etwas zu tuen. Wenn es nicht klappen sollte, werde ich mich den damit verbunden Konsequenzen (der Oneitis) stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte exakt die gleiche Geschichte:

Traumfrau, 3 Jahre zusammen, Verlobt.

Irgendwann routiniert, sie fuhr in den Urlaub mit ihrer besten Freundin, als sie zurückkam stimmte etwas nicht mehr.

Am Silvester die Trennung. Ich daraufhin kaputt, wir hatten uns vorgenommen in einer Woche zu telefonieren.

Beim Telefonat verhielt mich dominant, tröstete sie sogar, und gab ihr zu verstehen das ich auf die Trennung klar komme.

Als folge darauf eine Sexbeziehung.

Datete aber auch andere Frauen, so das an nem Wochenende mal 3 verschiende Lays hatte.

Sie fands heraus, und die FB 'schaft erlosch von ihr aus. Das passierte nach ca. 4-5 Monate nach der Trennung

Irgendwan kam es auch zu einem BOOOM. Als ich erfuhr, das sie einen anderen Geküsst hatte. Beim ersten Sex mit einem anderem kam das zweite BOOOM.

Ei, das war hart ;)

Ich bin mir nicht sicher, wie lange das her ist, vielleicht 1-2 Jahre.

Inzwischen bin ich in Berlin, und bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich was mit ihr Anfangen würde, selbst wenn sie wollte.

Alle Threats dieses Forums in Bezug auf Ex-Wiedergewinnung sagen dir eine Grundlegende Sache:

Du musst erst die Oneitis loswerden, es durfen keine Gefühle mehr da sein. Garkeine.

Du musst sie im Prinzip neu kennenlernen, d.h. es muss eine Phase der totalen Distanz geben.

Du steckst gerade zu sehr drin. Sei ein Mann. Trau dich auf Abstand zu gehen. Das kann lange dauern.

Ich kann dir mit sieben Sachen helfen.

1. http://www.pickupforum.de/index.php?showto...amp;hl=guide+ex

2. Schreibe auf, was dir an ihr Gefallen hat. Du wirst sehen, das davon nicht mehr viel da ist. Z.B könnte ich meiner Ex, was andere Männer angeht

nicht mehr Trauen. Ich mochte die Sicherheit, das Vertrauen in der Beziehung, aber die könnte sie mir heute nicht mehr bieten. Sie ist einfach eine andere.

Klar nen heißen Body wird sie gehabt haben, und der Sex wahr riesig. Aber du musst da einfach ein Mann sein und drüber stehen.

3. Erkenne: Nie wieder wirst du wegen eine Frau wieder solche Schmerzen haben. Willkommen zur Gruppe der Unbesiegbaren.

4. Erkenne weiterhin: Sie ist nicht die Frau deines Lebens. Die Frau deines Lebens, hätte dich nicht verlassen.

5. Jetzt, bist du ein Mann. Diesen schmerz bzw. Dieses Problem muss man im Leben erlebt haben. So gings Goethe, so ging es mir und vielen anderen.

Tipp einfach mal im Forum nach "Exfreundinen". Bruder, da muss Man(n) einfach durch um Reif zu werden.

6. Sei Dankbar, das du diese Erfarhung mit 26 machst, und nicht mit 40, vielleicht sogar mit Kindern am Hals.

Ich kenne PU 'er bei dennen das der Fall ist, und in dem Alter wieder anzufangen, ist eine Hürde, die weit über unsere Vorstellungkraft hinaus geht.

7. Mal ehrlich.

Du glaubst gerade ein schlimmes Problem zu haben.

Es sterben täglich Menschen in anderen Ländern. Sie verhunger. Woanders verlieren Eltern, ihre Kinder bei

einem gottverdammten Bombenanschlag. Autounfälle und Krebs, zerstören Sekündlich die komplette Lebensplannung zuvor glücklicher Menschen.

Aus Osteuropa, kommen Frauen und Bettel auf hier auf der Straße in der Hoffnung auf ein besseres Leben.

Stündlich Werden kleine Mädchen misshandelt und vergewaltätigt.

Das ist Schlimm alter! Wie wirkt dagegen dein kleines Oneitis Problem, hu? Ziemlich lächerlich oder?

Versteh mich nicht falsch, ich finde es es traurig, was dir nach 7 Jahren passiert ist. Es hätte anderes kommen können.

Aber letzlich ist es nicht wirklich schlimm.

Mein Tipp, tu dir selbst einen Gefallen und Nimm Abstand. Wenn sie anruft, sag ihr das du grade leider keine Zeit hast.

Wenn sie Treffen vorschlägt, sag ihr du hast da leider schon was anderes vor...aber danke für den Anruf!

Mir hats total geholfen. Aus dem Wischiwaschi gerade wird eh nichts schönes rauskommen.

Alles gute Bro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich nur umgehauen hat war, dass dieses "Wäsche waschen" m.M.n. auf etwas ernsteres hindeutete. Klar, auch das ist ihr gutes Recht. Nur hatte ich nicht erwartet, dass sie unsere sieben Jahre so schnell hinter sich lässt. Zumindest nicht schneller als ich. Bisher war ich der Gefühlskrüppel in unserer Beziehung. :)

omg, Wäsche waschen deutet auf etwas ernsteres hin.

Dem kann ich mich nicht anschließen.

1. muss sie irgendwo ihre Wäsche waschen

2. wenn ich einen Schlussstrich ziehe, ist es nur konsequent dass ich dann Kontakte, ohne dass ich Lust habe, den anderen gerade zu sehen, vermeide. Also eben nicht den Kontakt aufrechterhalte wegen so einer Nichtigkeit wie Wäschewaschen.

3. ist das kein Indiz dafür, dass sie einen neuen Macker hat, oder dass sie etwas "ernsteres" zu lauefen hat.

"jemand anders" ist wie schon gesagt, höchstwahrscheinlich Mutti, eine Freundin oder der Waschsalon.

und 4. trifft dich das anscheinend deswegen so hart, weil du dich in Sicherheit gewähnt hast, dass sie (wegen der Wäsche)

mindestens alle 14 Tage in deine Wohnung kommt und du alle Zeit der Welt hast, sie wieder zu verführen und die

Beziehung wieder aufzunehmen.

Und diese Illusion ist dir jetzt genommen, weil sie deine Waschmaschine nicht mehr benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. Erkenne: Nie wieder wirst du wegen eine Frau wieder solche Schmerzen haben. Willkommen zur Gruppe der Unbesiegbaren.

Was macht Dich da so sicher? Es wird immer weh tun, wenn jemand Dein Herz berührt und Dich dann verlässt. Siehe Mystery - Die Aufgabe von PU ist es IMHO, dass Du jemanden findest auf den Du dich emotional einlässt ... 100 Approaches und drei Lays am Tag machen einen nicht dauerhaft glücklich, weil dir (zumindestens mir) die Frauen mehr oder weniger egal sind und der TE scheint genauso zu sein.

Dass du dadurch aber lernst, dass es noch mehrere Frauen gibt als "die Eine" ist kein Widerspruch und ein nette Nebenerkenntnis und macht vieles einfacher, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es wird immer weh tun, wenn jemand Dein Herz berührt und Dich dann verlässt.

Hast schon recht, ich vergass es kursiv zu schreiben:

Die Betonung liegt auf solche Schmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich fragte sie, wie sie das jetzt mit ihrer Wäsche macht (sie hat keine Maschine und hat in den letzten Jahren immer bei mir gewaschen.

Darauf sagte sie: Ich wasche jetzt bei jemand anderem.

BOOOOOOOOOOOOOOMMMMMM!!! In genau diesem Moment schlägt genau in meinem Herzen eine Bombe ein und zerreißt es in Stücke. Sie hat sieben Jahre Beziehung innerhalb dieser kurzen Zeit einfach aus ihrem Kopf gelöscht?

Was man nicht aus Wäsche waschen alles schließen kann..

Das eigentliche Problem ist daß du mit dem neuen Gegebenheiten nicht umgehen möchtest und deswegen in althergebrachte Rituale - sind eigentlich keine Rituale - nur Gewohnheiten, die logischerweise Zug um Zug abgebrochen werden, nicht umgehen kannst.

Aber! es sind genau diese "Gewohnheiten" - die Routine die die einstige Beziehung unterhöhlt hat und zum scheitern gebracht hat.

Du hältst dich an dem fest, was zum Ende der Beziehung geführt hat.

Keine gute Idee

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das ganze relativ skeptisch begutachten...

frauen, insbesondere ex frauen - freuen sich auf kontakt mit ihrem ex, da sie mit dem menschen eine sehr sehr innige beziehung hatten..

da fällt ihnen es einfacher sich auf den menschen einzulassen.. jedoch OHNE NEUE BEZIEHUNG..

so ging mir das auch.. mit ex auseinander gewesen.. dann drauf eingelassen.. sex + freundschaft.. ging 4 monate so, war eig so als wären wir zusammen.

und dann als ich nach 5 monaten sie mla drauf ansprach, dass ich ja schon gerne mit ihr zusammen wäre .. kam nur "ja, ich bin nicht in dich verliebt, ich finde das so in ordnung wie es ist"...

lass die finger davon und next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der gestrige Abend lief für uns beide wohl alles andere als erwartet. Aber der Reihe nach:

Sie kam um 20:30 Uhr zu mir. Wir haben etwas geredet, ich habe ihr ein paar Fotos gezeigt und dann meinte sie so beiläufig, dass sie jetzt viel unterwegs wäre mit Leuten die wohl jogging-technisch richtig was drauf haben. Also waren wir bei ihrem neuen Freund. Bin dann aber nicht weiter darauf eingestiegen. Sie wollte mir dann eine neue CD zeigen und wir sind zu ihrem Auto gegangen.

Ich weiß nicht, ob es an der Musik oder dem lauen Sommerabend lag, aber ich musste einfach fragen, was ihr neuer dazu sagt, dass sie jetzt bei mir ist. Darauf entwickelte sich folgendes Gespräch:

Sie: Ich habe ihm gesagt, dass ich zu dir fahre und bei dir schlafe.

Ich: Aha.

Sie: Er hat eine sehr lockere Einstellung zu der ganzen Sache. Er hat gesagt, ich kann machen was ich will. Und wenn ich mit dir schlafe, wäre er höchstens eine halbe Stunde beleidigt.

In diesem Moment wurde mir klar, dass der Typ nicht irgendein Typ sein kann. Sie hatte mir vorher schon erzählt, dass er sehr sportlich ist (Iron Man gelaufen, schon als Kind sehr viel Sport gemacht etc.) und meine Ex ja auch ein absoluter Sportfan ist. Ich also in den AFC-Modus. War mir in dem Moment egal. Ich bin mit der Frau sieben Jahre zusammen gewesen und konnte jetzt kein Game fahren.

Ich: Es ist also was ernstes bei dir?

Sie: Ja.

Ich: Dann hast du die Sache damals (ist jetzt keine zwei Wochen her) am Telefon, als ich nicht mit der Sprache rausgerückt habe wegen meinem Date, nur als Vorwand benutzt um unsere F-Beziehung zu beenden?

Sie: Nein, das hat mich damals wirklich getroffen. Bis zu diesem Zeitpunkt war das mit ihm auch noch gar nichts festes. Konnte mir auch gar nicht vorstellen, dass ich etwas mit ihm anfangen könnte. Schließlich ist er doch ein paar Jahre älter als ich und ich kannte ihn überhaupt nicht. Ich dachte nur, du hättest endgültig mit uns abgeschlossen und hättest jetzt eine kennengelernt, die dir etwas bedeutet.

Ich: ...schweigen, schaue sie nur an...

Sie: Ich hätte mich damals nach dem Aus unserer Beziehung umgebracht, wenn ich dich nicht mehr hätte sehen können.

Und in diesem Moment öffnete sich für mich das Tor zur Hölle. Ich trat bereitwillig ein. Las alles hinter mir und erkannte, dass ich durch den sofortigen Einstieg nach dem offensichtlichen "aus" unserer Beziehung in die PUA-Welt ihr sofort gezeigt habe, dass sie mir egal ist.

Sie hatte dieser neue Lifestyle von mir sehr überrascht. Sie konnte aber damals nichts "sagen", weil wir ja nicht mehr zusammen waren. Für sie war das wohl sehr schlimm. Und ich habe die Signale während unserer F-Beziehung nicht erkannt, die auf ihr weiterhin vorhandenes Interesse hindeuteten. Zum Beispiel wollte sie im Herbst wieder einen Halbmarathon mit mir laufen. Klar, dazu läd man ja auch ne Fickbeziehung ein. Ich habs halt nicht gerafft. Idiot.

Letztendlich habe ich andere Frauen benutzt, um die Trauer um die gescheiterte Beziehung zu verdrängen. War auch wirklich sehr erfolgreich. Nur führte das eigentlich direkt dazu, UND DAS IST DAS TRAGISCHE ÜBERHAUPT, dass ich sie damit in die Arme von ihrem neuen Macker getrieben habe. Keine diese Frauen konnte ihr aber nur im geringsten das Wasser reichen. Das habe ich ihr auch alles gesagt. Und ab da flossen die Tränen.

Wir saßen dann noch ne Stunde im Auto, haben darüber noch etwas geredet. Sie sagte dann, sie habe mit vielem heute gerechnet, aber nicht damit. Sie hat geweint. Ich habe geweint. Es war wirklich ne krasse Situation. Sind dann zurück zu mir gelaufen. Sie hat ihre Sachen genommen und fragte, wie es jetzt weitergehen soll. Sind jetzt so verblieben, dass ich mich bei ihr melde wenn ich es will.

Als sie weg war sind dann bei mir alle Dämme gebrochen.

Ich habe bis jetzt etwas geschlafen. Ich weiß, ich sollte wohl jetzt versuchen über Sie hinwegzukommen. Aber in meinem Kopf gibt es noch den Gedanken, dass ihre Gefühle jetzt noch stark genug für mich sind und ich den Kampf gegen den Iron Man aufnehmen sollte/muss.

Meiner Meinung nach habe ich einen rießengroßen Fehler gemacht und sie durch mein bescheuertes Verhalten verloren. Die Wahrscheinlichkeit, sie wieder zu bekommen, war auch nach dem vermeintlichen Aus sehr sehr hoch. Und ich habs vergeigt.

"Next"? Erst wenn man etwas verloren hat, merkt man, wie wichtig es einem war. Und das war sie. Bitte sagt mir, was ich jetzt machen soll. Ist "vergessen" hier wirklich die einzige Lösung?

bearbeitet von Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sicher nicht.

Meiner Meinung nach bleibt dir auch noch der Weg in die andere Richtung offen. Wo vor zwei Wochen noch Gefühle waren (bei ihr), sind jetzt ganz sicher auch noch welche. Ja, Mann, die erste Runde hast du gründlich vergeigt! Aber das bedeutet nicht, dass du es nicht noch mal richtig machen kannst.

Komm schon, jetzt leide noch ein, zwei Tage, dann sammel die Teile deines Herzens wieder zusammen und hol dir deine Lady zurück! Du musst kämpfen!

Mach ihr klar, dass du's versaut hast und dass du sie zurückwillst.

Pick-Up-Theorie wird dir hier wohl nicht ganz so viel weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schwer es Dir im Moment fallen wird - entspann Dich erstmal. Was Du durchmachst ist normal und verständlich, dafür aber PickUp verantwortlich zu machen ist höchst spekulativ und irgendwo auch - sorry - unfair. Das ist für mich so als würdest Du Freitagabend Tischtennis spielen und sie hätte an einem Freitagabend Ihren neuen kennengelernt, ergo ist Tischtennis dran schuld dass Du jetzt leidest. Es hätte auch gut andersrum laufen können und Schluss war VORHER, und in dem Moment ist sowieso erstmal alles kaputt....

Jetzt ist der richtige Moment loslasszulassen, weil sie im Moment deftinitiv nicht für Dich zu haben ist. Der Kerl machts absolut richtig (ist übrigens mehr PU-Like als AFC-Like was er macht) indem er sie machen lässt, das Beste für Dich ist in dieser Hinsicht erstmal der Stein-Modus (^^) und GARNICHTS machen... Versuch nicht dran zu denken, versuch es zu verarbeiten und erstmal loszulassen. Es wird schwer sein und es wird dauern, aber es wird passieren. DU bist nicht der erste dem es passiert un Du wirst nicht der letzte sein, Du musst jetzt einen Weg finden damit klarzukommen und DANN nach vorne zu schauen. Mir ist z.B. einmal passiert das eine Exfreundin, die ich sehr geliebt habe und wo es ähnlich gelaufen ist, mir fast vier Monate nach der Trennung gesagt hat dass sie mich gerne wiedersehen würde und hocherfreut ist von mir zu hören und sie wollte schon mit mir zelten gehen etc etc (in der Bez. wollte sie nie mit mir zelten gehen), und dann eine Woche später hat sie gemeint "ja blablabla ich hab nen neuen..." Da hab ich auch alles mögliche reininterpretiert und gedacht dass es super läuft, aber da war auch absolut garnichts mehr von ihrer Seite. Erstmal nicht an andere Mädels denken sondern alles verarbeiten. Und auch wenn ich es vll nicht sagen sollte - Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre neue Beziehung scheitert ist >0% und wenn sie wieder single ist besteht vll ne Chance aber DENK NICHT DARAN UND RECHNE NICHT DAMIT! TU DIR UND ANDEREN DEN GEFALLEN!

Aber jetzt erstmal alles verarbeiten, entspannen, loslassen, dann neue Frauen daten (und layen ^^) und dann wirst du sehr schnell feststellen dass es genug tolle single Frauen gibt die Du haben kannst..

EDIT: "Erst wenn man etwas verloren hat, merkt man, wie wichtig es einem war." Ja das ist ganz normal, meine Oma hats erst festgestellt als mein Opa mit siebzig Jahren gestorben ist, dass sie eigentlich eine glückliche und erfüllte Beziehung hatte. Du (und ihc übrigens auch) hast es früher bemerkt, sei dankbar darüber...

bearbeitet von Schwanesales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich mal hier auf dem Forum zum Thema "Oneitis" ein. Genau da steckst du mitten drin. Ein bißchen was hat deine Reaktion mit einem Junkie zu tun, der sein Gift nicht mehr bekommt. Mehr schreibe ich dazu nicht, viele kompetente Schreiberlinge sich im Forum dieses Themas gewidmet haben.

Aber zu dir:

Du bist ja auf einem ganz schönen "guilt trip". Wer hat dich denn dahingeschickt?

Was dein Problem ist? Es ist das Drama, das deine kleine Freak-Freundin veranstaltet. Setz dich mal an den PC und beschäftige dich damit was ein Freak ist und wie ein Freak manipuliert. "Guilt Tripping" und "Selbstmordphantasien im Konjunktiv" und auch diese Geschichte mit dem Neuen gehören da dazu. Da sie dich sehr gut kennt, drückt sie die Tasten deiner emotionalen Klaviatur wie eine Konzertpianistin. Du bist da innerlich darauf eingestiegen und hast nun ein schlechtes Gewissen.

Weiter oben behauptet ein Schreiber, dass die PU-Doktrin hier nicht greift. Ich behaupte das Gegenteil: Im Kernstück jeder derartiger Doktrin stehen gesunder Selbstwert und Eigenliebe. Das wäre mein Ausgangspunkt in der Situation. All das Drama, diese Höllenphantasien, ihre Jealousy-Plots wären für mich Anlass, mich zurückzuziehen, den Kontakt abzubrechen, und mich um meinen Schmerz und meine Oneitis zu kümmern. Solange du auf dieses Beziehungsdrama fixiert bist, gibt es für dich keine Rettung.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest erkennen, dass Sie Dir lediglich die „Schuld“ für das Ende der Beziehung aufdrücken möchte – und genauso dafür, dass sie jetzt einen Neuen hat. DU bist schuld daran, dass ICH jemand anderen ficke.

Wieso glaubst Du diesen Quatsch?? Um in Selbstmitleid zu zergehen? Sie hat die Beziehung beendet. Sie hat einen neuen Stecher. Und jetzt willst Du den AFC-Feldzug á la „Um die Liebe kämpfen“ starten? Keine gute Idee. Hör auf ALLE anderen Männer dieser Welt und verarbeite erstmal die Trennung.

Wird schon. Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Locker bleiben. Diese Spannung war genau das, was dein Mädel gesucht hat. Vorher ward ihr nur noch Freunde ohne sexuelle Anziehung. Die Polarität hat gefehlt. Jetzt reibt es sich wieder zwischen euch. Das ist gut! Dein, wie du es nennst, bescheuertes Verhalten war letztendlich eine Demonstration, dass du nicht ihr kleines Hundi bist. Nach der Ansage "Beschäftige dich mal mit dem Führen von Beziehungen" und deinem bereitwilligen Sprung in diesen Killerhoop war das genau richtig.

Nur jetzt nicht übertreiben. Sie hat gesehen, dass dein Leben ohne sie weiterläuft und das du auch anders kannst; daraufhin wieder deine Nähe gesucht. Du hast gemerkt, wie wichtig dir die Maus ist und das du es gar nicht anders willst. Die Voraussetzungen stimmen absolut, das Spiel zwischen euch läuft noch.

Schonmal von einer attracteten Frau gehört, dass sie die Nacht lieber bei einem anderen Mann verbringt? Sie steht nichtmal ein bißchen auf diesen Iron Man!

Sie ist immernoch da, du mußt das Ding jetzt nur gut zu Ende spielen und tatsächlich gut führen.

"Bitte sag mir was ich jetzt machen soll" = Zeig mir, dass ich bei dir etwas fühlen kann.

D.h. Verantwortung übernehmen.

Plane einen schönen Nachmittag im Zoo und lad sie dazu ein. Wenn sie sich ambivalent verhält, brich den Kontakt wieder ab. Sag ihr, dass du ihre Unsicherheit spürst und keinen Druck machst, dann bring sie heim ohne ein nächstes Treffen zu planen. Du brauchst jetzt ein gutes Verständnis davon, wann es an der Zeit ist zu pullen und wann du pushen mußt. Ich hoffe du hast das, ich habs nicht :-) Hör auf jeden Fall erstmal auf dich mit PU zu beschäftigen und verlass dich ganz auf deine Intuition.

Und lies mal das Chapter über den Umgang mit Frauen aus David Deidas "Der Weg des wahren Mannes". Dann verstehst du, was ich mit Polarität meine.

Das ganze Gerede zwischen euch ist zweitrangig (was nicht heißt, dass es unwichtig ist). Viel wichtiger ist die Polariät, die sich hinter den Interaktionen verbirgt. Hat mir in den letzten Tagen die Augen geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.