Schwangerschaftsstreifen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen <_<,

bin mittlerweile ein halbes Jahr am Eisen und hab mich von anfänglich 73kg (Körpergröße: 178) auf mittlerweile gut 84kg steigern können. Das es nicht nur 11kg reine Muskelmasse sind, ist mir durchaus bewusst :-D

KFA Anteil dürfte mittlerweile bei 20-22% liegen (Elektronische Waage, also ziemlich ungenau).

Ab wann muss ich mir Sorgen um Schwangerschaftsstreifen und überschüssige Haut machen, wenn ich mal nen KFA Anteil von 10-12% anstrebe? Liegt das Rezept nur in einem langsamen Abnehmen oder gibt es einen Punkt der nicht überschritten werden darf?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Also ich habe relativ schnell abgenommen und davon sehe ich ehrlich gesagt keine Spur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Abnehmen bekommst du sicher keine Schwangerschaftsstreifen. Das Bindegewebe in der Haut zerreist wenn du schnell an Masse zulegst, weil es so schnell nicht mitwachsen kann. Wenn du abnimmst, werden sie nur sichtbar.

Das ist wie mit einem Rohr, welches einfriert. Kaputt ist es bereits im Winter. Der Schaden wird aber erst im Frühjahr sicht- und spürbar. <_<

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind auch sichtbar, bevor man abnimmt.

Ich habe leider mal so schnell zugenommen (Fett, nicht Muskeln ;-) – sehr peinlich), dass ich welche habe. Ich finde sogar, dass sie weniger auffallen, wenn man wieder Masse verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich habe relativ schnell abgenommen und davon sehe ich ehrlich gesagt keine Spur...

Hab gehört, dass das nicht bei allen gleich ist, manche haben sehr "flexible" Haut, manche weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was heißt zu schnell zugenommen? wie viel kilo in welcher zeit?

etwa 30 kg in einem Jahr. So genau kann ich das gar nicht mehr sagen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man dem eigentlich vorbeugen?

ich hab n paar dehnungsstreifen am arsch - mmn ein indiz dafür, dass ich generell zu dehnungsstreifen neige. wenn ich nun also schnell an masse zulege (SS + GOMAD, z.B), dann laufe ich ja großer gefahr, auch an anderen körperstellen solche streifen zu bekommen. kann ich präventiv was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein ganz wegbekommen tut man die nicht.

meistens ziehen sie sich nach dem gewichtsverlust zusammen,

die rote farbe verschwindet und es sieht aus wie eine kaum sichtbare narbe.

teilweise erkenne ich sie gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Das hängt alles sehr stark vom Bindegewebe ab zB. Es gibt Leute, die nach 3 Monaten Training am Bizeps Streifen haben, weil die Haut dort gerissen ist. Das sind dann auch Narben, die teilweise bleiben können. Andere legen ordentlich zu und es passiert gar nichts an der Haut.

Andere nehmen 50 Kilo ab und die Haut liegt trotzdem eng an, bei anderen hängt's erstmal oder sogar dauerhaft, wenn sie echt lange fett waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hängt alles sehr stark vom Bindegewebe ab zB. Es gibt Leute, die nach 3 Monaten Training am Bizeps Streifen haben, weil die Haut dort gerissen ist. Das sind dann auch Narben, die teilweise bleiben können. Andere legen ordentlich zu und es passiert gar nichts an der Haut.

Andere nehmen 50 Kilo ab und die Haut liegt trotzdem eng an, bei anderen hängt's erstmal oder sogar dauerhaft, wenn sie echt lange fett waren.

Meine "Streifen" sind irgendwann fast verschwunden, bzw waren kaum mehr zu erkennen. Jetzt wo ich stark abnehme erkennt man die hier und da, die Haut ist dort einfach schlaffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Das wäre ein logischer Schluss, ja, weil sich Narbengewebe halt nicht so gut zurückbildet, das ist relativ stabil. Wenn das andere Gewebe sich zurückbildet, ist es ja dann klar, dass das Narbengewebe mehr auffällt, da es im Verhältnis mehr vorhanden ist dann als vorher.

Ich finde nur, man sollte das als Mann nicht so eng nehmen. Da stören ein paar Narben am Körper optisch eher gar nicht. Aber vielleicht sehen das andere ja anders und es stört sie persönlich einfach. Sogar im Gesicht stören Narben beim Mann teilweise nichtmal oder wirken sogar positiv.

Insgesamt ist beim Körper aber eher die Form von Wichtigkeit, würde ich sagen, daher sollte man versuchen, das vielleicht neuzubewerten und sich selbst nicht so dran stören.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Narbe von Schießerei oder Fettleibigkeit kommt, ist schon ein Unterschied :D

Ich habe viele Streifen, d.h. Hintern, Lat, Bizeps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schißerei ist cool, oder mit Messer über Auge :-)

Aber der Doc hat schon nicht unrecht, bei Männern stört es eh nicht wirklich, aber bei Frauen

sind Narben echt nicht so der Burner.

Wenns bei dir wegen Fresserei war, sehs als Mahnmal oder als Versprechen dir gegenüber

ab jetzt deinen Körper zu stählen. ;-)

Frage: Sieht man die Teile eigentlich wenn sie übertattoowiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.