Wandlung von verliebt zu unentschlossen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter:

31

Ihr Alter:

24

Anzahl der Dates:

5

Etappe der Verführung:

grandioser Sex

Beschreibung des Problems:

Sie wandelt sich von total verliebt über unschlüssig und nun macht sie einen Rückzieher.

Moin,

1. ich habe eine Frau in einer Disko angesprochen und es lief von Anfang an sehr gut.

Wir haben uns an diesem ersten Abend nicht geküsst, aber es war ein intensives Tanzen. Weniger Arschwackeln – mehr gefülvolles streicheln.

Nachdem wir Nummern ausgetauscht haben, haben wir uns 2 Wochen später (aus beruflichen Gründen meinerseits) getroffen. Dazwischen hatten wir regen und sehr eindeutigen telefonischen Kontakt.

2. Das Wiedersehen Date war ein Knaller.

Da wir ca. 160km auseinander wohnen hab ich mir ein Hotel genommen und sie von Ihrer Schwester, bei der Sie übernachten wollte, abgeholt.

Der Ablauf: Essen gehen/ Knutschen im Hotel/Cocktails/ Disko mit gemeinsamen tanzen auf der Box

Überraschender Weise schlug Sie dann vor ins Hotel zu gehen. Dort haben wir gemeinsam geduscht, aber ich versuchte nicht Sie zum Sex zu bewegen. Insgesamt stellte sich diese Zurückhaltung als clever heraus. Den nächsten Tag verbrachten zusammen und fuhren zu mir.

3.Zweites Date:

Dort unser erste Mal nach einem DVD-Abend mit Wein und allem was dazugehört.

Wiederum alles perfekter Abend, tolle Gespräche und ihr verliebter Blick.

4. Die Wandlung:

Von Anfang an war ihr Ex-Freund noch Thema. Er meldete sich häufig, da er pers. Probleme hat und sie reagierte aus „Mitleid“ darauf. Ich befragte sie ob er noch zu einem Problem werden könnte und sie versicherte mir, dass dieses Thema abgeschlossen ist.

In der Folgewoche hatte ich Urlaub und wir beschlossen den gemeinsam bei ihr zu verbringen. In dieser Zeit begann sie sich von mir abzuwenden.

Der Sex wurde weniger, ebenso die Gespräche. Als ich sie darauf ansprach sagte sie das es nur alles etwas viel sei und alles zu schnell ging und sie ein Problem mit der Distanz zwischen uns hat. Daraufhin ließ ich ihr erst mal ihren Freiraum und hörte 4 Tage lang nichts von ihr.

Ich habe sie angerufen um den Grund zu erfragen. Sie sagte sie ist sich nicht im Klaren über ihre Gefühle.

Dann wieder 4 Tage Funkstille. Ich schrieb ihr eine sms (Ja ich weiß….) und wir machten aus Abends zu telefonieren. Ich stellte Sie vor die Wahl einen zweiten langsamen Versuch zu machen wenn sie irgendwelche Gefühle für mich hat oder wenn das nicht der Fall ist, es sofort zu beenden.

Nun warte ich seit 4 Tagen auf eine Reaktion.

Insgesamt war es sehr emotional und wir haben uns wohl beide verknallt. Ich habe sie auch spüren lassen, dass ich festere Absichten mit ihr habe.

Gibt es eine Möglichkeit noch zu agieren oder kann mir jemand ansatzweise erklären weshalb sie sich binnen kürzester Zeit so wandelt?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann mir jemand ansatzweise erklären weshalb sie sich binnen kürzester Zeit so wandelt?

Ja. Betaisierung heisst das Stichwort.

Wer hunderte von Kilometern fährt und Hotelwochenenden bucht für eine Neue, der wirkt nun mal nicht so, als ob er frauentechnisch ausgelastet ist und über ein abwechslungsreiches, interessantes Leben mit viele Sozialkontakten verfügt. Wenn er dann noch nach einem einzigen Mal Sex signalisiert

dass ich festere Absichten mit ihr habe.

dann sollte es nicht verwundern, dass eine Frau sowas nicht als prickelnde Verführung durch einen souveränen Mann wahrnimmt, sondern als needy Klammern eines Typen, der mal wieder einer Frau habhaft geworden ist. Dazu passt schliesslich der hilflose männlich-rationale Versuch der getippten Erpressung

Ich schrieb ihr eine sms (Ja ich weiß….) und wir machten aus Abends zu telefonieren. Ich stellte Sie vor die Wahl einen zweiten langsamen Versuch zu machen wenn sie irgendwelche Gefühle für mich hat oder wenn das nicht der Fall ist, es sofort zu beenden.

Nun warte ich seit 4 Tagen auf eine Reaktion.

Mach Dir immer bewusst, mit wem Du konkurrierst: eine halbwegs hübsche Frau wird jeden Tag von Männern angesprochen. Immer. Ihr ganzes Leben lang. Darunter sind reiche Typen, hübsche Typen. Und hin und wieder sind auch echt lässige Kerle dabei, die es locker angehen, Spaß wollen und die Eier haben, eine Frau auch mal warten und im unklaren zu lassen. Die viele Frauen kennen. Die es echt drauf haben.

Frag Dich immer: warum sollte sich eine Frau mit Deinem Geklammere, Deinen Erpressungen und Deinen Hotelaufenthalten abgeben, wenn auch solche anderen Typen vorhanden sind? Lerne zu verstehen: Du hast keinen Anspruch auf die Frau. Ein verliebter Blick und eine gute Nummer sind gar nichts. Schon gar nicht sind sie ein Anwartschaftsrecht auf eine Beziehung oder so was. Mach Dir das bewusst.

Dann lies Dich hier ein und lerne einer von den coolen Typen zu werden, die ich gerade beschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast du schon jeden Bewegungsspielraum aufgebraucht, sie kann dich warten lassen und hat dich völlig in der Hand. Fürs nächste Mal:

Wenn die Entscheidung dich betrifft, dann triff sie auch selbst!! Du bist doch der, der von ihr angenervt ist. Und jetzt soll sie entscheiden, ob du ihr ne zweite Chance gibst? Verstehst du das Dilemma?

Viel besser(m.M.): Hey Baby, ich merk, du bist noch nicht so weit, , bist ja auch jünger(wenn du der Meinung bist, sie sollte sich qualifizieren). Die besondere Zeit mit dir war schön. (dazu vielleicht n bisschen Storytelling/Social Proof)

Beende es von deiner Seite aus und vermittel ihr die Botschaft, dass nur sie daran was ändern kann.

Ansonsten sehe ich ja, dass du erst seit neuem in der Community bist, deshalb lies dir Mal die Basics durch, ich bin immer noch ein Fan von "Lob des Sexismus", weil das ein guter Augenöffner ist. Von dort muss man sich aber auch weiterentwickeln.

Zum Verlauf:

VORSICHT: Ex mit pers. Problemen, weiterhin Kontakt, sie hat Mitleid. Da schrillen bei mir die Alramglocken(spür mal vorsichtig nach, vielleicht hat sie es schon selbst erwähnt; Alkohol, Drogen, Arsch nicht an die Wand gekriegt?) Da gehören immer zwei dazu, auch dass die Frau sich da noch emotional involviert, ist kein gutes Zeichen(kommt auf die Art und Weise an). Wenn sie mit Mitte 20 nicht langsam begreift, dass sie nicht für andere lebt, sondern vor allem für sich, dann ist sie kein gutes Beziehungsmaterial/ihr fehlt Selbstbewusstsein, das kannst du ihr nicht geben!

Du hast von Anfang an viel investiert(Hotel). Du musst wohl viel arbeiten, hast schon mal Urlaub und verbringst ihn gleich nur mit ihr? Hast du nichts Besseres zu tun?(ihre Gedanken). Sie zieht sich zurück/dich in einen ungesunden Teil ihres Lebens hinein, du folgst. Du rufst an, schreibst Nachrichten, sie weicht immer mehr aus.

Der Wandel war also kein grosser, vielmehr hast du bei einem kleinen Shit-Test oder Drama nicht richtig reagiert, und sie ist diese Schiene weiter gefahren.

Zum Schluss noch: Was gibt sie dir mehr als den verliebten Blick und Sex. Frauen fällt es immer schwerer, einen Mann zu verlassen, in den sie selbst investiert haben, sprich:

Du buchst Hotel, du kommst zu ihr, du rufst sie an - ihr Aufwand = gering, deshalb Trennung nicht schlimm

sie fährt auf eigene Kosten auch mal zu dir, sie organisiert Date im Urlaub, sie ruft dich an - ihr Aufwand = hoch, deshalb ist ihre Bindung an dich größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Die Fehler liegen auf der Hand ich weiß.

Das Problem ist wirklich ich habe Gefühle und kann nicht so reagieren wie sonst auch...

1. Hotel: ich konnte nur im Hotel schlafen, es war direkt an der Partymeile und es kostete nur ein wenig mehr als Taxi.

2. Urlaub: Du hast voll Recht. Aber ich war zum Fallschirmspringen eh dort in der Stadt und die Initiative ging von ihr aus.

3. Es war nicht nur einmal Sex <_<

Also hat weder ignorieren einen Sinn, weil wenn sie sich meldet kann ich ja nicht drauf eingehen und agieren macht auch keinen Sinn, da ich schon alles ausgeschöpft habe.

Eine Taktik oder Handlunsanweisung kann man wohl nicht geben aufgrund der mangelnden Daten oder?

bearbeitet von Luu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Ja es ging schnell. Aber ich kann keine Betaisierung o.ä. erkennen. Totaler Schwachsinn.

Dem verliebten Blick kannst du vertrauen schenken, du warst in dem Moment ihr geiler Stecher. Der einzige Fehler ist gewesen, dass du ernst Absichten demonstriert hast ohne, dass bei euch irgendwas ein stabiles Fundament hat. D.h. ihr habt 1x gevögelt und schon hast du den Trauring in der Hand. Du weißt weder, wie sie drauf ist, wie sie auf Konflikte reagiert, mit was für Leuten sie rumhängt aber du willst das Ding (die Beziehung) einpacken und ein Schleifchen drum machen.

Das triggert trotz aller Verliebtheit natürlich ihre Unsicherheit und Zweifel. Die Aussage mit der Distanz kannst du ernst nehmen. Wenn man so etwas in Kauf nimmt, dann nur für jemanden, dem man echt vertraut und einigermaßen einordnen kann. Sie wird ab jetzt jedesmal wenn sie dich sieht denken: "Oh shit, er will was ernstes. Wenn ich mich jetzt wieder mit ihm treffe, wertet er es sicher so, dass ich es auch will, dabei kenn ich den Typen gar nicht. Ich geh lieber mal auf Abstand"

Nächstes mal, mehr Zeit geben! Sonst alles richtig gemacht.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ D_perfect: Gut, dass du den "Schwachsinn" so raffiniert begründest... Weil du es nicht siehst kann es nicht sein - alles klar. Ich finde es einfach unhöflich Wörter wie Schwachsinn in eine klar debattierbare Streitfrage einzubringen.

Er hat sich ihr schnell und ohne Not auf dem Silbertablett serviert und eine erwischt, die auf sowas nicht abfährt. Daher bin ich schon stark der Ansicht, dass er sich betaisiert - "untergeordnet" hat.

Hochachtungsvoll,

Coder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, hast du deine Absichten zu früh auf den Tisch gelegt .. Selbst bei mir war es nach zahlreichen Dates, und intensivem Kontakt, und das über 5-6 Wochen noch zu früh sowas zu äußern. Vor allem wenn ein "Ex" im Spiel ist, und du emotional einiges investiert hast, kann das ganz schnell nach hinten losgehen.. Mein Tipp, versuche die Zeit zu genießen ohne irgendwelche Forderungen (leichter gesagt, als getan).. man rutscht sehr schnell in die "needy"-Schiene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Meinung nach, hast du deine Absichten zu früh auf den Tisch gelegt .. Selbst bei mir war es nach zahlreichen Dates, und intensivem Kontakt, und das über 5-6 Wochen noch zu früh sowas zu äußern. Vor allem wenn ein "Ex" im Spiel ist, und du emotional einiges investiert hast, kann das ganz schnell nach hinten losgehen.. Mein Tipp, versuche die Zeit zu genießen ohne irgendwelche Forderungen (leichter gesagt, als getan).. man rutscht sehr schnell in die "needy"-Schiene.

Moin.

Einheitliche Meinung danke.

Hat alles zwar nichts gebracht aber wenigstens konnte ich zu meiner Ehrenrettung noch selbst die Notbremse ziehen. Ich habe

ihr, ihre Reife und den nötigen Abstand zum Ex abgesprochen und habe zumindest eins meiner Eier zurück.

Leider ist heute nichts mit gamen da ich das ganze Woend arbeiten muss, wie gerade in diesem Moment.

Viel Spaß da draußen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.