Android vs IPhone

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag die Herren :-D

Ich komme so langsam wieder in eine Phase, wo ich meinen Vertrag wieder verlängern kann. Ich überlege derzeit aber ernsthaft, den Vertrag zu switchen, da ich mir das IPhone 3GS zulegen wollte. Die Multifunktionalität hat es mir da angetan - auch wenn ich das Handling sowie die Optik doch kritisieren würde. Dennoch war das IPhone meine einzige Idee zum Thema Multifunktionalität.

Nun habe ich das Sony Ericsson XPERIA X10 entdeckt. Ein GANZ klarer Vorteil ist hier sicherlich die Kamera. Das IPhone startet hier mit niedlichen 3 Megapixel. Das XPERIA verfügt aber fette 8.1 Megapixel.

In Sachen Design etc., finde ich die Frage auch überflüssig! Das Xperia macht meiner Meinung nach einfach den schöneren Eindruck!

Ebenfalls geht der Punkt "hübscher Schnickschnack und Organazing" (Timescape etc.) ganz klar an das XPERIA.

Weiterer Pluspunkt ist sicherlich, dass bereits ein massives Firmware Update angekündigt wurde und nicht "jeder" mit nem XPERIA rumrennt!

Trotzdem scheint mit dem Android 1.6 System noch einiges zu hakeln. Kleinere Kinderkrankheiten etc. Im Einstand ist das gute Stück auch gleich mal 99 Euro teurer als das I Phone wenngleich der monatliche Preis dann der selbe ist (mit den gleichen Features!)

Daher meine Frage - hat jemand Erfahrung mit beiden Handys? Bzw. kann mir ein XPERIA Besitzer seine Eindrücke schildern?

(Bitte keine von Neid erfüllten Apple Fans :-D)

Besten Dank schonmal

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag!

Ich würde noch warten. Demnächst kommt Apple OS 4.0, sowie vermutlich eine neue Generation des Iphone heraus.

Ich kenn das Xperia leider nicht, hat aber weniger Speicher, einen schlechteren Akku. Dafür eine bessere Kamera.

Ich denke, dass das Touchpad nicht so gut ist wie beim Iphone. Ansonsten halt mal wieder viel nachgemacht... ;-)

Tag die Herren :-D

Ich komme so langsam wieder in eine Phase, wo ich meinen Vertrag wieder verlängern kann. Ich überlege derzeit aber ernsthaft, den Vertrag zu switchen, da ich mir das IPhone 3GS zulegen wollte. Die Multifunktionalität hat es mir da angetan - auch wenn ich das Handling sowie die Optik doch kritisieren würde. Dennoch war das IPhone meine einzige Idee zum Thema Multifunktionalität.

Nun habe ich das Sony Ericsson XPERIA X10 entdeckt. Ein GANZ klarer Vorteil ist hier sicherlich die Kamera. Das IPhone startet hier mit niedlichen 3 Megapixel. Das XPERIA verfügt aber fette 8.1 Megapixel.

In Sachen Design etc., finde ich die Frage auch überflüssig! Das Xperia macht meiner Meinung nach einfach den schöneren Eindruck!

Ebenfalls geht der Punkt "hübscher Schnickschnack und Organazing" (Timescape etc.) ganz klar an das XPERIA.

Weiterer Pluspunkt ist sicherlich, dass bereits ein massives Firmware Update angekündigt wurde und nicht "jeder" mit nem XPERIA rumrennt!

Trotzdem scheint mit dem Android 1.6 System noch einiges zu hakeln. Kleinere Kinderkrankheiten etc. Im Einstand ist das gute Stück auch gleich mal 99 Euro teurer als das I Phone wenngleich der monatliche Preis dann der selbe ist (mit den gleichen Features!)

Daher meine Frage - hat jemand Erfahrung mit beiden Handys? Bzw. kann mir ein XPERIA Besitzer seine Eindrücke schildern?

(Bitte keine von Neid erfüllten Apple Fans :-D)

Besten Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit,

angesichts der Tatsache, daß Du Dich offensichtlich aus welchen Gründen auch immer längst für das Xperia entschieden hast, und die Welt nun wirklich nicht noch einen iPad, iPhone, Apple-Bashing Thread braucht würde ich das Ding an Deiner Stelle kaufen und gut ist. Wieso sich jetzt hier jemand dazu hergeben sollte Dir die gewünschte eifernde Gegenposition zu liefern um dem Android-Teil dann mit Verve und Widerstandskämpfercharme contra Apple zu huldigen ist mir schleierhaft.

Schreib es in heise.de, da finden sich sowohl die Android- wie auch die iPhone-Fanboys zur genüge. Der Rest kauft sich was gefällt. :-)

PS: Den letzten von Neid erfüllten Applefan habe ich gesehen, als das letzte iPad des Tages an einen Typen im Gravis-Shop verkauft und der Rest vertröstet wurde. Denke aber nicht, daß Du Diese meinst ..

bearbeitet von sammy013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Provider müssen jetzt schnellstmöglichst das iPhone an Mann und Frau bringen, damit sie wieder einen super Vertrag fürs iPhone bieten können.

Ich würde mir keins von beiden holen.

iPhone ist wohl klar warum.

Xperia: Ich hatte es mal in der Hand und es hat mich nicht überzeugt. Auch wenn da Android drauf lief. Würd ich mir keinesfalls holen. Gibts sicher bessere. Oder falls es unebdiengt ein iPhone muss, dann würd ich auch noch die paar Monate warten. Im Juni wird Apple das neue iPhone offiziell vorstellen und vom Design ist es mal etwas anders..wow

Ne wie gesagt würde ganz vom iPhone abraten, weil einfach schon jeder 3. ein iPhone hat und es nichts besonderes mehr ist. Am Anfang wo das 2G kam war es was besonderes. toller Touchscreen und die Software war super. Alles andere naja..

Es gibt so viele alternativen die aufm Markt sind oder demnächst kommen:

HTC Desire, HD2, Evo 4G, Samsung i8910, Galaxy, Omnia II, Nokia N900, N97 Mini...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] da ich mir das IPhone 3GS zulegen wollte. Die Multifunktionalität hat es mir da angetan - auch wenn ich das Handling sowie die Optik doch kritisieren würde.

Das Handling? Meinst du damit die Haptik des iPhones oder die Benutzbarkeit der Menüs/des Touchpads etc? Das Touchpad gehört, wie ich finde, nachwievor zu den besten am Markt. Die Haptik ist natürlich meist Geschmackssache.

Ein GANZ klarer Vorteil ist hier sicherlich die Kamera. Das IPhone startet hier mit niedlichen 3 Megapixel. Das XPERIA verfügt aber fette 8.1 Megapixel.

Die Kamera des iPhones ist tatsächlich Murks und nur für mittelgute Schnappschüsse bei guten Lichtverhältnissen zu gebrauchen. Allerdings bedeuten 8,1 Megapixel nicht auch gleich bessere Bilder als bei 3. Eigentlich schon frevelhaft, dass die Hersteller bei diesen lächerlichen Bildsensoren und schlechten Optiken überhaupt von Kameras reden dürfen. :-p Gibt es schon Erfahrungsberichte zum Xperia? Man sollte sich mehrere Beispielfotos anschauen und ggfs. selber mal Testfotos damit machen. Aber von der Anzahl der Pixel auf die Bildqualität schließen, sollte man nur eingeschränkt.

Weiterer Pluspunkt ist sicherlich, dass bereits ein massives Firmware Update angekündigt wurde [...]

Das hat Apple mit dem iPhone OS 4 auch. Wenn du noch Zeit hast, würde ich noch warten. Mehr dazu unten.

Ich würde noch warten. Demnächst kommt Apple OS 4.0, sowie vermutlich eine neue Generation des Iphone heraus.

Genau. Am 07. Juni gibt es eine Keynote von Apple. Die Chancen, dass OS 4.0 und vielleicht sogar ein neues iPhone vorgestellt werden, sind verhältnismäßig groß. Vom Turnus her passt es. Deshalb würde ich mir lieber kein iPhone 3GS kaufen, sondern eher abwarten, bis das neue iPhone auf dem Markt ist. Wenn man sich dann gegen das neue iPhone entscheidet und lieber das 3GS möchte, hat man ggfs. die Chance, günstigere Angebote zu bekommen.

Ich kenn das Xperia leider nicht, hat aber weniger Speicher, einen schlechteren Akku. Dafür eine bessere Kamera.

Einen schlechteren Akku als das iPhone? Geht das überhaupt? :-D Der Akku beim iPhone ist in meinen Augen eine Katastrophe. Aber gut, ein großes Touchpad, 3G + Wifi, Bluetooth, das zieht alles viel Strom. Ich muss eigentlich jeden bis jeden 1 1/2ten Tag laden.

Die Provider müssen jetzt schnellstmöglichst das iPhone an Mann und Frau bringen, damit sie wieder einen super Vertrag fürs iPhone bieten können.

Ja, zum jetzigen Zeitpunkt (wegen der oben angesprochenen möglichen Veröffentlichung eines neuen iPhones) würde man nur den Providern/Händlern einen Gefallen tun, wenn man sich ein iPhone 3GS kauft.

Ne wie gesagt würde ganz vom iPhone abraten, weil einfach schon jeder 3. ein iPhone hat und es nichts besonderes mehr ist.

Hm ja gut, wenn man unbedingt etwas will, was sonst kaum jemand hat, ist man mit einem iPhone nicht gut beraten. Das Alleinstellungsmerkmal ist schon seit längerer Zeit flöten gegangen.

Aber die Argumentation könnte man auch auf andere Produkte in ganz anderen Branchen anwenden: Ich kaufe lieber keine Mercedes C-Klasse, weil die schon so viele Leute fahren. Oder Computer mit Windows-Betriebssystem sind blöd, weil das fast jeder hat. Oder man spricht keine Frauen mehr an, weil schon so viele Männer eine Frau an ihrer Seite haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne wie gesagt würde ganz vom iPhone abraten, weil einfach schon jeder 3. ein iPhone hat und es nichts besonderes mehr ist.

Hm ja gut, wenn man unbedingt etwas will, was sonst kaum jemand hat, ist man mit einem iPhone nicht gut beraten. Das Alleinstellungsmerkmal ist schon seit längerer Zeit flöten gegangen.

Aber die Argumentation könnte man auch auf andere Produkte in ganz anderen Branchen anwenden: Ich kaufe lieber keine Mercedes C-Klasse, weil die schon so viele Leute fahren. Oder Computer mit Windows-Betriebssystem sind blöd, weil das fast jeder hat. Oder man spricht keine Frauen mehr an, weil schon so viele Männer eine Frau an ihrer Seite haben..

Natürlich kann ich nicht sagen ob jetzt der Thread Ersteller lieber ein Handy hat, dass nur wenige haben oder kennen oder doch sein Xperia X10 haben möchte. Wie ich so lese tendiert er doch richtung Xperia.

Klar kein anderes Handy wird so gehyped wie das iPhone, auch einige Freunde von mir meinen, dass schon jeder 3. mit einem iPhone herum rennt.

Ja es fahren viele Leute C-Klasse, aber es kommt aufs Geld an, hab ich mehr, kommt mehr rein, vielleicht doch CLS etc. , hab ich nicht so viel, begnüge ich mich mit dem Basis und paar Extras.

zum Frauen Argument: Jeder Mensch ist "einzigartig" und nicht mit Dingen vergleichbar. ;) Also da hat man nicht das gleiche was andere haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein Aktuelles Android Handy und sehr oft das IPhone benutzt und finde es vom Betriebsystem deutlich besser. Der Store ist fast so gut, das System ist freier als das Apple OS und viele Leute proggen dafür Apps.

Neben dem Betriebsystem musst man dann noch auf die Anderen Faktoren wie Bildschirm, Kamera usw. gucken. Die sind vom Handy zu Handy unterschiedlich und dort spielen persönliche Präferenzen eine große Rolle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

l_ifetec,

stell dir bitte die Frage für was du ein Handy brauchst ? Brauchst du die ganzen Funktionen wirklich ? - Oder nur aus dem Grund, um für alle Fälle technisch gewappnet zu sein ?

Ich bin im Besitz eines HTC HD2 und eines Nokia E71. Ich muss sagen, dass mir von der mobilität das E71 mehr zusagt - für mich das perfekte Handy.

Das Androidbetriebssystem ist für mich mit Abstand das Beste, was es zurzeit an mobilen Betriebssystemen gibt. Das Xperia X10 ist ein Gigant, ich rate dir eher zum HTC Desire.

Für was auch immer du dich entscheiden solltest, ich garantiere dir, dass du nach paar Monaten kein Bock mehr auf das Ding haben wirst. Die ganzen Touchscreendinger sind m.E. ziemlich unpraktisch. Normale Barrenhandys mit nem Tastenfeld wie das Nokia E71/72 oder Blackberry Bold/Curve sind wesentlich mobiler und funktionell ebenfalls voll ausgestattet.

Also ich kann auf diese Touchscreen Spielereien verzichten, das HTC HD2 kommt weg. Habe mein Subnotebook für unterwegs, wenn ich anspruchsvoller surfen möchte, ansonsten langt die standartisierte HSDPA-Verbindung für kurzes Surfen im Inet.

Musst du wissen, achte jedenfalls auf die Grösse des Geräts, sollte nicht zu gross sein.

Gruss

bearbeitet von feel_good

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xperia X10 ist scheiße. Kauf dir ein Smartphone mit Android 2.1 drauf. Heißt also bspw. HTC Desire oder Nexus One. Hatte alle HighEnd-Smartphones die derzeit auf dem Markt sind schon in der Hand (berufl.), das Desire ist derzeit mein klarer Favorit! Falls du etwas weniger ausgeben möchtest (etwas weniger = 50 - 80 EUR weniger): HTC Legend. Sehr edel - wie die akt. Gen. MacBooks aus einem Stück Aluminium.

Nexus One ist ganz nett, da gefallen mir aber die optischen Tasten unter dem Display nicht - beim Desire ist das besser gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zentrale Frage ist doch: Wozu willst du das Telefon nutzen?

Brauchst du das Teil beruflich? Als Organizer mit Email -Synchronisation, Textbearbeitung. PDF Reader?

Dann aber mal sowas von Iphone. In der Hinsicht ist das Teil unschlagbar.

Ich versteh auch nicht wieso hier einige das argeument bringen jeder 3. hätte das Teil? Gute Technik setzt sich eben durch. Und is doch wurst ob jemand anderes damit rumrennt. Oder hängt Dein Selbstbewusstsein an deinem Mobiltelefon? :lol:

Generell kann ich nach echt häufigen Wechseln des Mobiltelefons in den letzten Jahren sagen: Scheiß auf die Kamera. Das ist bei den teilen eh nur Spielerei. Spätestens, wenn du mal in der Disse bist und Bilder machen willst (und das is mMn gerade der Nutzungsbereich von den Teilen) kackt so gut wie jedes Handy ab. Hat ja nix mit dne Megapixeln zu tun. Für mich wäre das kein Kaufgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden