9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi !

(Ich bin Anfang 40, rAFC)

Kurze Frage: in letzter Zeit habe ich beobachtet dass wenn ich beim Flirt nach der Handynummer frage erstmal Zögern aufkommt.

Beispiel a) Bei einem Salsa Konzert öfter mit der Dame getanzt, aufgrund des Geräuschpegels nicht viel mit ihr geredet. Am Ende des Konzerts auf sie

zugegangen, nach der Nummer gefragt, sie zögerte, gab mir dann ihre Mailadresse. (Ich schätze sie auf Ende 20)

Einige Tage später angemailt, keine Antwort erhalten.

Vermutung: ich bin nicht wirklich "ein Game" gefahren.. wir haben ein paar mal getanzt, dabei hat sie sich sehr wohlgefühlt, haben nur wenige Sätze gewechselt,

ich schätze "Rapport" und "Attraction" fehlen... soweit also nicht so überraschend.

Beispiel b) Das hier war überraschend... ich hatte mit einer schnuckeligen 20-Jährigen (geschätzt) getanzt, bin später zurückgekommen um die 20-jährige und "ihre Freundin" aufzufordern ("flotter dreier".. beim Tanzen kann ich das :-D ). Von der "Freundin" kam beim Auffordern die provokant gestellte Frage ob ich sie "handhaben könne", sie kam aber offensichtlich gerne mit. Habe mich über den "shit test" gefreut (C&F Antwort), mit beiden (gleichzeitig) getanzt. Später stellte sich heraus dass die "Freundin" die Tante war (sie wirkt jünger und hat sich über meine Vermutung unheimlich gefreut..) ... habe mich mit ihr unterhalten und sie noch ein paar mal aufgefordert (sie tanzt wirklich sehr gut! ).

Sie wohnt nicht hier, ich will ihre Mailadresse => Will mitbekommen wenn sie wieder da ist... die Frage scheint ihr zu gefallen, als sie beim Aufschreiben ist sage ich "und jetzt noch die Handynummer". Ihr Kumpel "gib sie ihm nicht.. oder besser: gib ihm meine". Ich "kein Problem.. wenn ich deine (Kumpel) Nummer bekomme musst du aber mindestens drei Salsas mit mir tanzen!" (Er hat ein bisschen Übergewicht und ist mit Sicherheit nicht so der Sportler).

=> Handynummer erhalten.. bin ziemlich sicher dass sie echt ist, werde diese Woche anrufen.. nur die Frage: war das Zögern normal ?

Als "Super Nice Guy" vermute ich zu wenig "attraction". Zu wenig "rapport" kann es im zweiten Fall eigentlich nicht sein.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein durch die gemeinsame Interesse ist schon ein wenig an Rapport da. Vorallem wenn du tanzen gehst.

Ich zB schätze auch jeden Menschen der ordentlich im Gym trainiert. Aber das bedeutet nicht, dass er mein bester Freund werden kann, bzw ich diese Frau auf Grund der Tatsache näher kennenlernen will.

Und genau da kommt das Problem, dass du nicht viel mit ihr geredet hast, bzw "kein Game" gefahren hast. Attraction war also wohl kaum da.

Zu dem zögern beim zweiten Beispiel:

Wenn du Nummer stimmt, mach dir keinen Kopf drum, du hast was du wolltest, zu dem Zeitpunkt zumindest!

Ich würde auch nicht jeder Frau ohne zögern meine Nummer geben und du sicher auch nicht. (Die Betonung liegt auf jeder)

Hast du jetzt die Handynummer vom Kumpel oder vom Target?

Beim tanzen kannst du schnell sexuelle Anspielungen machen. "Bist du bei allem so was du so machst so beweglich?"

Zögern strahlt doch unsicherheit/Angst aus, daher tippe ich auf fehlenden/gering vorhandenen Rapport.

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich fragst Du einfach so nach der Handynummer, "damit man mal was zusammen machen kann", am Besten noch signalisieren "ich richte mich da auch gerne nach Dir", oder so, einer der häufigsten Fehler überhaupt, weil total langweilig. Die Dame sieht dann schon ein langweiliges Date am Horizont, irgendwo eine schlechte Pizza essen, Du überreichst ihr mit strahlenden Augen eine vom Rosenverkäufer gekaufte Rose, ihr ist das nur peinlich, zum Schluss fühlt sie sich in die Ecke gedrängt weil Du noch einen Kuss oder mehr erwartest, da flüchtet sie lieber schnell. Das ist das Szenario, das sich viele Frauen ausmalen, wenn jemand ihre Nummer haben will. Dann rücken sie die Nummer natürlich auch nicht raus.

Fang statt dessen mit einem ganz konkreten Vorschlag an. "Ich wollte am nächsten x ins y gehen, dort gibt es z, das soll total fantastisch sein. Die Pizza dort soll regelrechte Mundorgasmen auslösen. Der Sonnenuntergang / Kaffee / die barocke Kunstsammlung soll dort der / die schönste diesseits der Alpen sein. Dort kann man Segelfliegen, das wollte ich schon immer mal machen. [irgend so etwas.] Du kannst ja mitkommen, wenn dich das auch interessiert. Hm, mal sehen, wie bleiben wir am Besten in Kontakt?"

Und bring die Dame dazu, sich Dir gegenüber zu qualifizieren. Du hast schließlich Ansprüche und nicht jede Frau darf Dich einfach so begleiten. Wenn sie das Gefühl hat, Du willst sie einfach treffen, obwohl Du sie weder kennst noch sie Dir irgend etwas persönliches offenbaren konnte, wirkst Du in ihren Augen einfach nur oberflächlich und needy.

Gerade wenn der Altersunterschied so groß ist, muss es für die Dame plausibel sein, warum Du ausgerechnet sie treffen willst. Ihr ist schon klar, dass sie in Deinen Augen ein süßes junges Ding ist, das allein schon deshalb begehrenswert ist. In solchen Situationen solltest Du ihr signalisieren: Normalerweise treffe ich mich ja nicht mit so jungen Dingern wie Dir. Damit kann ich nichts anfangen, die haben alle nur Flausen im Kopf, haben noch keine Erfahrung mit der Welt und nur wenig sexuelle Erfahrung, das reicht mir alles nicht. Aber vielleicht mache ich bei Dir eine Ausnahme, weil Du irgendwie besser bist als Deine anderen Altesgenossinnen.

Und noch etwas: Wie kleidest Du Dich, wie trittst Du auf? Ich halte das für einen großen Fehler, sich als erwachsener Mann betont jugendlich zu geben. Das wirkt inkongruent und damit verspielst Du Deinen größten Vorteil, nämlich die Erfahrung und Dein gesellschaftliches Standing als erfahrener, reifer Mann. Zieh Dich schick an, rede über teure Weine, klassische Musik, usw. Sei anders als die anderen 20-jährigen Jungs. Strahle Ruhe, Stabilität, Erfahrung aus. Dich kann nichts mehr schocken, Du hast alles schon gesehen. Damit wirst Du zwar einen Teil der Mädels irritieren, weil die damit nix anfangen können, den Rest dafür umso mehr attracten. Und genau die sind dann ja auch die, die Du haben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts and Minds:

Toller Beitrag, werde ich mehrfach lesen.

@alle: die Nummer war richtig. Wir haben telefoniert, und obwohl sie sehr weit wegwohnt und gerade mit Jobwechsel und Umzug beschäftigt ist werden wir uns wohl nächste Woche sehen.. Isolieren wird da schwierig, aber immerhin hat sie sich die Zeit "rausgeschnitten"... mal sehen...

Zu dem Alter des "zweiten Targets" : da habe ich mich gewaltig verschätzt : ;-) nach ihrem beruflichen Werdegang muss sie Anfang/ eher Mitte 30 sein.. sieht viel jünger aus... ;-) Ich schätze das Tanzen hat mich mal wieder "gerettet" / von der Masse abgehoben.

Alter / Auftreten: ich kleide mich altersgemäß, bequem - sportlich oder sportlich-elegant. Am besten steht mir eigentlich Anzug mit Krawatte / Fliege, aber das ist mir zu unbequem. Mein Auftreten ist "ganz normal", beim Tanzen fällt nur meine Kondition auf..

In der Regel werde ich auf Mitte 30 geschätzt, allerdings wurde ich mein Leben lang für viel jünger gehalten als ich war.

Deine Andeutung mit "zu jugendlich kleiden / auftreten" kann ich nur bestätigen, ich beobachte das an einem abschreckenden Beispiel in der Szene: Er ist sehr nett, sportlich, sieht eigentlich gut aus, aber als 60-Jähriger Kleidung aus der Jugendabteilung zu kaufen auf der "College" und entspr. Spielernummern stehen wirkt einfach seltsam.. obwohl er in dem Zeug (eigentlich) gar nicht schlecht aussieht.

Entsprechend äußern sich auch die HBs wenn sie über seine Kleidung reden...

Auftreten: Anfang 40 hat man Dinge erlebt und durchgestanden / Probleme gelöst vor denen die 20-Jährigen noch zittern. Daher gehen viele Verhaltensweisen (auch PU "canned routines" ) für junge Leute m.E. mit Anfang 40 nicht mehr weil das Verhalten nicht kongruent wäre. Da ich in der Szene bekannt bin ist mir "Kongruenz" viel wichtiger als rasche Erfolge beim PU... daher bin ich beim Experimentieren mit neuen Verhaltensweisen ziemlich vorsichtig...

Die Gefahr die mir bei "HB Nummer 2" droht ist aufgrund des großen Abstandes die die ich in "Frage 1 " in diesem Thread gestellt habe:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=61104 .. gerade diese Dame ist extrem schwer telefonisch zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"HB2" War heute hier in meiner Gegend.. zu einer Salsa Veranstaltung.. obwohl sie gerade dieses Wochenende irrsinnig viel zu tun hat.. kam sie zu der Veranstaltung (die etwas Besonderes ist... und etwa 50 Km von meinem Wohnort wegliegt).

Wir haben getanzt, geredet, ich habe versucht Rapport aufzubauen und ein bisschen C&F gefahren, leichtes Kino (Hand an Rücken, Arm über ihre Schulter.. ab und zu schob sie grinsend meine Hand wieder von ihrem Allerwertesten etwas nach oben weg... ).

Sie dann in ihre Pension begleitet, dort hat sie den KC aber geblockt (wir waren alleine unten im Foyer.. haben geredet, ich habe sie die ganze Zeit berührt...

Beim Versuch zum KC hat sie den Kopf weggedreht. .worauf ich immer wieder so getan habe als versuche ich einen weiteren.. und sie wieder den Kopf weggedreht hat (grinsend.. fühlt sich also definitiv sicher in meiner Nähe).. ich dann "he.. das macht Spaß .... dir ist schon klar dass ich schnell genug wäre deinen Mund zu treffen.. ?" Sie "Ja, aber dir ist schon klar dass du Rücksicht nehmen musst ?" ...

=> Ich fürchte etwas zu wenig Attraction.. wie kann ich die auf den Abstand hin (ca. 200 Km) etwas "hochfahren"? Erschwerend kommt hinzu dass sie eine in Deutschland aufgewachsene Türkin ist, also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr streng erzogen (ja, das hat auch im Erwachsenen Alter noch Auswirkungen.. ging mir ähnlich obwohl ich Deutscher bin... ) und wahrscheinlich eine ziemlich hohe "ASD" hat.

Insgesamt eine sehr interessante Frau (intelligent, einfühlsam, hohes Bildungsniveau, bei LDS fällt sie wahrscheinlich in die "Kategorie" HSE-HD .. ) ... Zeitaufwand investieren lohnt sich bei ihr wenn man eine Chance hat...

Jedenfalls zeigte allein dadurch dass ich mit ihr auf dieser Veranstaltung auftauchte plötzlich die interessante Frau aus dem Thread http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=58857&hl= wieder Interesse.. (der Kontakt war ein wenig eingeschlafen.. wobei auch sie irrsinnig viel um die Ohren hat...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: so langsam blicke ich überhaupt nichts mehr.

Etappe der Verführung: Streicheln (geht immer von mir aus, sie scheint es aber zu genießen).

Ich : Anfang 40, Sie: Anfang 30 (geschätzt...)

Ich hatte das Problem dass ich die Dame die den "KC" "verweigert" hat nicht mehr telefonisch erreichte.. ab und an kam eine SMS (immer diese #?!#* SMSen.. ) oder eine Mail, aber wenn ich anrief war sie nicht erreichbar und rief nicht zurück.

Ich habe damit reagiert ab und an verzögert mit einer "DHV" SMS (ich Ärmster muss jetzt bei wunderschönem Wetter ... Super Outdoor Aktivität ... gehen ... ) .. und ließ meine Verzögerungen immer länger werden.

Habe das Ganze unter "versiebt" abgehakt, wollte aber zu Übungszwecken "dranbleiben".

Ich hatte vor ende Juli (wenn sie weniger um die Ohren hat.. sie hat gerade einen größeren Umzug mit Jobwechsel um die Ohren) anzurufen und etwas C&F anzuwenden.

Vorgestern Nacht kam eine SMS .. sie sei in der Gegend (?!?). Habe sie gestern morgen angerufen und "überredet" noch einen Tag zu bleiben.. wollte mit ihr abends tanzen gehen... sie wollte mir das Versprechen abnehmen dass ich nicht versuche sie zu küssen... eine Begründung war dass sie mal einen Karate Kurs mitgemacht hatte :rolleyes: (Sie: geschätzt 50 Kg, ich : 80 Kg.. ah ja... klar ... )

Ich habe mit C&F reagiert.

Jedenfalls machten wir aus dass sie mich abends von der Arbeit abholt, wir etwas essen gehen und dann tanzen gehen.. und dass sie bei mir auf dem Gästesofa übernachten kann.

Kurz nach dem Abholen habe ich ihr die Sportanlagen des Vereins in dem ich aktiv bin gezeigt.. ("Willst du .. sehen " "Au ja..."). Dort einigen Vereinskameraden begegnet (=> Social Proof.. bin in diesem Verein ziemlich aktiv .. und beliebt.. hatte an dem Abend aber auch Glück dass viele da waren...).

Dann gingen wir in einen schönen Biergarten etwas essen... ratschten.. blieben so lange dass es zu spät war tanzen zu gehen.. ("Rapport" .. ihre Körpersprache war sehr offen...)

Dann heim zu mir, weitere 3-4 Stunden geratscht.. mehr als etwas Streicheln ging nicht.

Dann der erste Kardinalsfehler: ich ließ zu dass sie mir ca. eine Stunde lang über eine schief gegangene Ex Beziehung erzählte. War um diese Zeit ziemlich müde und schaffte es nicht diesen Gesprächsfaden abzureißen / beenden. Während dieses dieses Themas wurde ihre Körpersprache sichtlich "geschlossener" mir gegenüber. Klar wurde auch dass dieser Ex sie ziemlich gut "gegamed" hatte.. da er eigentlich überhaupt nicht ihr Typ gewesen war... und dass sie ihn wegen seines Verhältnisses zu Alkohol "abgeschossen" hat.

Andererseits fielen in dem Gespräch Kommentare die mir zeigten dass sie sich in der Nähe eines Mannes schon ziemlich wohl fühlen muss um sich ihm im Pyjama zu zeigen.

Gegen 2:00 morgens wurde ich zu müde und bin ins Bett... am nächsten Morgen gestand sie mir dass sie normalerweise in einer fremden Wohnung nicht so gut schläft... wie bei mir...

Gemeinsames Frühstück, dann fuhr sie ab.

Was tue ich jetzt am besten ? Für mich sieht das Ganze furchtbar nach "FZ" aus....

Was ich denke:

- andere Frauen "gamen"

- in zwei Wochen mal wieder einen Anruf versuchen. (Die Sache mit dem AB nervt so dass ich gar nicht mehr in meine AFC Versuchung komme immer wieder anzurufen...)

Warum ich nicht "eskaliert" habe wenn wir schon zu zweit im Pyjama in meinem Wohnzimmer auf dem Gästesofa saßen ?

- weil sie alles was über eine "nicht erotische Streicheleinheit" hinausging sanft aber konsequent abblockt.

Dass sie auf "Druck" steht glaube ich nicht, da sie eine in Deutschland aufgewachsene Türkin ist gehe ich aber davon aus dass sie "aus Prinzip" selbst wenn sie Interesse hat mehr auf Zeit spielt als eine Ost- oder Westeuropäerin.

Hat jemand Tipps ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Versuch zum KC hat sie den Kopf weggedreht. .worauf ich immer wieder so getan habe als versuche ich einen weiteren.. und sie wieder den Kopf weggedreht hat (grinsend.. fühlt sich also definitiv sicher in meiner Nähe).. ich dann "he.. das macht Spaß .... dir ist schon klar dass ich schnell genug wäre deinen Mund zu treffen.. ?" Sie "Ja, aber dir ist schon klar dass du Rücksicht nehmen musst ?" ...

Auf geblockten KC mit Freeze Out reagieren. Das gleiche, wenn sie bei dir übernachtet. KC probieren -> Block -> Freeze Out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab erst gestern wieder gemerkt das die Damen ihre Nummer bei mangeldem rapport pardu nicht rausgeben.

Hearts and Minds posting trifft den Nagel auf den Kopf und sollte irgendwie in einer Sammlung untergebracht werden.

So und nun zu deinem Treffen mit der Dame.

Dann gingen wir in einen schönen Biergarten etwas essen... ratschten.. blieben so lange dass es zu spät war tanzen zu gehen.. ("Rapport" .. ihre Körpersprache war sehr offen...)

Klingt für mich ein bisschen 08/15 das ganze.Es gibt hier nen Thread im Forum wo viele Möglichkeiten für erste und folge Dates gegeben werden.

Die sind dann um einiges interessanter als was ihr da hattet.Gemütlich und lässig.....schön....aber das macht man mit guten Freunden/Bekannten.

Ich finde du hast auch zuviel rapport gebaut -> also rutscht du auf das Gleis der "nur Freundschaft" ab.

In die Falle des braven Zuhörers zu fallen,kann man dir nicht verübeln.Das passiert unbewusst und man merkts erst meist zu spät.....geht mir halt manchmal so.

Wenn ich das Wort Ex schon höre,unterbreche ich sie und schaue ihr in die Augen,mit sanfter aber bestimmender Stimme : Hey das ist alte Geschichte,du schreibts hier grade neue!

Dann wechsel ich das Thema auf was interessanteres wovon sie erzählen kann.

Ich versuche auch das ganze immer spielerisch,spaßig und unterhaltend zu gestalten.Ich werf ihr den Ball zu und hoffe das sie mitspielt und mir den

Ball zurück wirft.Das heisst,sie investiert auch was dazu.Finde ich sehr wichtig!

Ich finde du siehst deine Fehler schon ganz gut und willst auch daraus lernen.Das ist der richtige Weg!

So long game on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren. Ich sollte also bei einem KC Versuch eine Tätigkeit auf die ich zum "Freeze out" wechseln kann bereithalten... mal sehen...

Bei dem Beitrag von Hearts_and_Minds bin ich auch der Meinung dass er irgendwo hinkopiert werden sollte wo ihn auch andere Anfänger finden... ich glaube dass er vielen einiges bringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden