8 Wochen Starting Strengh

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit Teenager sind eher Menschen gemeint, die 13-17 sind - Pubertät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein langzeitiges Ziel ist es natürlich, auf 10%kfa zu kommen, bei hmm sagen wir 90kg. Aber das dauert wohl noch ein paar Jährchen.

das einzige was du bisher geschafft hast ist fett zu werden.

deine kraftwerte habe ich locker mit SS und KCAL Defizit von 500kcal und mehr erreicht. während der ganzen zeit 5kg abgenommen.

bin vom körpertyp ähnlich wie du, wenn ich das richtig einschätze.

man muss einfach unterscheiden ob man SS als 60kg spargel beginnt oder als übergewichtiger fetti.

das ziel kann das gleiche sein. die herangehensweise verschieden.

an deiner stelle würde ich jetzt

a) die gewichte einfrieren auf dem jetzigen stand

b) schleunigst wieder den KFA vom ersten bild erreichen oder weniger

c) anschließend SS normal weitermachen und maintenance essen (~3000kcal bei dir, dann bisschen weniger vlt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine kraftwerte habe ich locker mit SS und KCAL Defizit von 500kcal und mehr erreicht. während der ganzen zeit 5kg abgenommen.

Körpertyp ist leider nicht der einzige Faktor. Ich habe ähnliche Kraftwerte erreicht, konnte aber mit 500kcal im Überschuss am Ende keinen Hering mehr vom Teller ziehen. Habe aber dennoch erstmal PSMF eingeläutet, da ich keinen Bock hatte in ein komplett neues Klamottensortiment zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ein wichtiger, noch nicht erwähnter Faktor, bei deiner Verfettung (ja leider sieht es wirklich danach aus) sind die durch die Softdrinks hervorgerufenen Insulinpeaks. Ernähr dich mal gesünder. Ich würde wetten selbst bei der selben kcal Zahl wie bisher hast du mit einer besseren Ernährung Figurtechnisch weit mehr Erfolg als bisher.

Gesunde Ernährung und Kalorienanpassung wären natürlich der optimalste Weg.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpertyp ist leider nicht der einzige Faktor. Ich habe ähnliche Kraftwerte erreicht, konnte aber mit 500kcal im Überschuss am Ende keinen Hering mehr vom Teller ziehen. Habe aber dennoch erstmal PSMF eingeläutet, da ich keinen Bock hatte in ein komplett neues Klamottensortiment zu investieren.

den körpertyp halte ich dafür entscheidend wie man SS beginnt, bzw mit welcher begleitenden Ernährung. (vorrausgesetzt das ziel ist athletisch definierte erscheinung)

psy3.h12.gif

wenn der links unten das selbe frisst wie der rechts unten, passiert sowas wie in diesem thread ;)

später werden die karten wieder neu gemischt. im fortgeschrittenen stadium bewegt sich ohne kalorienplus in der regel nichts mehr.

ok... passen eigentlich ganze hähnchen in die diät oder nur brustfilet?

nein nur ganze wildschweine.

ich bin raus. wünsch dir viel erfolg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok... passen eigentlich ganze hähnchen in die diät oder nur brustfilet?

nein nur ganze wildschweine.

ich bin raus. wünsch dir viel erfolg ;)

Diesen Kommentar verstehe ich nicht, falls das ironisch gemeint sein sollte, bitte schreib es dazu.

Meine Frage war, ob ich auch ganze Hähnchen in der Diätphase essen kann oder ob die zu fett sind (Haut) und ich deshalb nur Hähnchenbrustfilets essen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin vor allem entmutigt, da ich versuche dir zu helfen und dann solche antworten kommen.

das ist mir die mühe dann auch nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, nochmal zum Mitschreiben: Du solltest Dich proteinreich und fett- und kohlenhydratarm ernähren. Hähnchenhaut ist fett. Also scheisse für Dich, denn 1 Gramm Fett hat 9 KCal. Go figure! Deine Ernährung sollte an mindestens 5 Tagen in der Woche ausschließlich aus Proteinen und Gemüse bestehen. An den andern beiden Tagen, die optimaler Weise Trainingstage sind, hast Du wahlweise ein Freemeal oder einen 5-stündigen Refeed, bei dem Du Deine Kohlenhydratspeicher auffüllst. Ernährung sollte immernoch massig Eiweiss beinhalten, jedoch darfst Du dann halt auch mal Nudeln, Brötchen o.ä. kohlenhydratreiches essen. Allerdings sollst Du auch an diesen Tagen Fett weitgehend meiden. Wenn Du es nicht schon tust, solltest Du spätestens bei dieser Form der Diät mit der Supplementierung von Fischölkapseln beginnen. Diese stellen vorläufig die einzige Form von Fett dar, welche Du konsumieren darfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry wenn ich dich entmutigt hab, das war nicht meine Absicht :-)

Wie sieht es eigentlich mit Marinaden aus, wenn da Öl drin ist?

Ok, dann fange ich schon früher mit der Diät an und nutze halt die Freemeal Tage für die Partys usw.

Morgen gehts in die Selgros da kauf ich erstmal ein!!

Fehlt auf meiner Liste noch was?

10kg HÄhnchenbrust/Putenbrust

10 Dosen Thunfisch in Wasser

3 Paprikas

2 Beutel TK Kaisergemüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10kg HÄhnchenbrust/Putenbrust

10 Dosen Thunfisch in Wasser

3 Paprikas

2 Beutel TK Kaisergemüse

Das passt schonmal. Marinaden müssen nicht zwangsläufig Fett enthalten, schau einfach mal hinten auf die Packungen und guck, wieviel Gramm Fett pro 100g darin enthalten sind. Einige wenige pro 100 sind noch tolerabel. Es gilt einfach, unnötige Fettquellen zu meiden. Du musst Dir halt einfach klar machen, dass jedes unnötige Gramm Kohlenhydrate o. Fett Deine Diät im Endeffekt verlängern. Generell dient dieses Diätmodell (-> PSMF) u.a. auch als Kickoff für eine moderatere Diät mit geringerem Defizit und als Start einer generellen Ernährungsumstellung. Im Prinzip kannst Du nach der Diät nach der 80/20-Formel vorgehen: 80% Deiner Ernährung sollte gesund und mit Deinem Krafttraining im Einklang sein, 20% kann durchaus auch mal Junkfood o.ä. sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10kg Fleisch? Willst du das eingefrieren? Denn 10 Tage hält das nicht.

Fleisch zu Gemüse = 1:1, also ein bisschen mehr Gemüse ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen dem KFA kannst du mal hier schauen: http://www.leighpeele.com/body-fat-pictures-and-percentages

Ich würde so auf 17% tippen, auch wenn du nur den Rücken zeigst.

Also sehe ich das richtig?

Du hast in den 20 Wochen zwischen dem 18.1 und 23.5. insgesamt 8 Wochen SS gemacht und vom 23.5 bis jetzt: Also insgesamt etwa 10 Wochen?

Und wieviel Kilo runter müssen? Ich las hier mal die ideale Spanne zum Aufbau läge zwischen 10% und 15%

Wären also noch 2 Kilo Fett und mehr.

Hast ja schon ordentlich was geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so stimmts, hab im Jan angefangen und ein bisschen SS gemacht. Seit dem 23.5. ungefähr hab ich mit PSMF nach lyle mcdonald's :D rapid fat loss handbook angefangen.

hatte zwar nicht immer 100% disziplin aber im großen und ganzen hab ich täglich ca. 1000kcal zu mir genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückansicht sagt mehr als 17%.

Wirf 5kg Fett ab, dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Romeo man sieht Vortschritte weiter so.

Es wurde hier im Forum immer so scheiss laut SS+GOMAD und kg*2,2*116-18+1000 rumgebrüllt

dass es mich nicht wundern würde, wenn hier noch ein paar Leute mehr angefangen haben richtig

Scheisse zu bauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde hier im Forum immer so scheiss laut SS+GOMAD und kg*2,2*116-18+1000 rumgebrüllt

dass es mich nicht wundern würde, wenn hier noch ein paar Leute mehr angefangen haben richtig

Scheisse zu bauen...

Das letztere ist doch völlig in Ordnung, GOMAD kommt drauf an, wie jemand vom Körpertyp her aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheisse zu bauen...

Das letztere ist doch völlig in Ordnung, GOMAD kommt drauf an, wie jemand vom Körpertyp her aussieht.

Naja wenn du noch 50kg hebst, brauchst du auch keine kg*2,2*116-18+1000 und mit GOMAD sowieso

gaaaaanz gaaaanz vorsichtig sein. Ich sag dass deswegen weil ich der gewitzte Fuchs schon bei

KB/KH 80/90kg + 2L, bei 90/100kg + 3L gesoffen habe. Hab mich rel. gut gesteigert KB/KH 115/140kg,

bin aber richtig fett geworden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheisse zu bauen...

Naja wenn du noch 50kg hebst, brauchst du auch keine kg*2,2*116-18+1000 und mit GOMAD sowieso

gaaaaanz gaaaanz vorsichtig sein. Ich sag dass deswegen weil ich der gewitzte Fuchs schon bei

KB/KH 80/90kg + 2L, bei 90/100kg + 3L gesoffen habe. Hab mich rel. gut gesteigert KB/KH 115/140kg,

bin aber richtig fett geworden. :rolleyes:

Na in dem Fall, die Jim Wendler Variante dazu : 20 Hill Sprints 2x die Woche zusätzlich :D:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden