Global Advanced Member Thread

726 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich hab eine Frage die sich nicht auf eine spezielle Situation bezieht. (Falls es schon einen Thread dazu gibt, tut mir leid)

Das was mir aufgefallen ist, ist dass in diesem Forum zwar verdammt viele Sachen in der Schatztruhe sind, es von verschiedenen Leuten Buchtipps und Thread gibts, aber ich noch keinen Thread gefunden habe wo IHR AMs empfiehlt, wie ihr das ganze angehen würdet.

Damit meine ich:

1. Wie habt ihr damals das gamen angefangen?

2.Welchen Stil/Methode bzw. welches Material würdet ihr empfehlen? (Sodass ihr denkt dass man mit dem Zeug nur mehr üben braucht und sich nicht dauernd neues Zeug reinziehen muss mit dem man sich zum schluss verwirrt, was ja glaub ich ein Hauptproblem in der Community ist)

3. Wieviel Zeit habt ihr regelmäßig investiert um gut zu werden?

4. Habt ihr einen Tipp, wie man sich leichter tut wenn man alleine am Weg ist?(denn man kann ja nicht immer auf einen Wing bauen)

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten, mir ist klar dass jetzt jeder, speziell bei Frage 2, was anderes sagen wird, jedoch denke ich das dies zur Orientierung für viele ein riesige Hilfe ist.

Grüße

bearbeitet von Laudario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau Dir doch einfach ein paar alte Fieldreports an. Gerade bei meinen siehst Du gut, in welche Fallen ich getappt bin und wie dämlich ich mich angestellt habe. Das gleiche gilt für die "Gamestile", wenn es sowas gibt: lies Dir die Beiträge der Leute durch, die Dich interessieren. Wie lange etwas dauert, hängt von dir ab. Bist Du ein soziophober Nerd oder ein im Umgang mit Menschen geübter Mann,d er den letzten Feinschliff sucht? Die Ausdauer und den Willen, etwas zu erreichen, musst Du selbst haben. Sie kann dir niemand abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
1. Wie habt ihr damals das gamen angefangen?

2.Welchen Stil/Methode bzw. welches Material würdet ihr empfehlen? (Sodass ihr denkt dass man mit dem Zeug nur mehr üben braucht und sich nicht dauernd neues Zeug reinziehen muss mit dem man sich zum schluss verwirrt, was ja glaub ich ein Hauptproblem in der Community ist)

3. Wieviel Zeit habt ihr regelmäßig investiert um gut zu werden?

4. Habt ihr einen Tipp, wie man sich leichter tut wenn man alleine am Weg ist?(denn man kann ja nicht immer auf einen Wing bauen)

1. Auf dem ersten PS-Workshop den es gab hab ich angefangen und dann für mich selbst mit Hilfe von Literatur und Forum weitergemacht.

2. Leider ist die Antwort nicht eindeutig (und kann sie auch nicht sein). Kommt drauf an wer fragt. Dem 35-jährigen geschiedenen Vater würde ich wahrscheinlich etwas anderes empfehlen als dem 20-jährigen Student der jeden Tag auf der Piste ist und "Guru" werden will. Und kommt auch zb. darauf an, ob derjenige ein Nerd ist ohne social skills oder fast schon ein Natural. usw usw.

3. Unmöglich zu sagen. Mal mehr mal weniger. Mal lief es gut und ich hatte dates, mal nicht. Mal war ich frustriert, oder beschäftigt oder es ging nichts und ich hab Pause gemacht. Aber ich hab eigentlich kontinuierlich was getan und das ist auch das wichtigste. Und ja, man kann auch ZU viel tun.

4. Alleine kann hart sein, besonders wenn man noch AA hat. Ich hatte nie einen festen Wing und bin darüber auch recht froh. Hat Vorteile. Mein Tip ist immer mit sehr einfachen Übungen zu starten um warm zu werden und sich dann zu steigern, wenn cold approaches am anfang des Tages noch zu viel sind. Bereits vor dem Club/Bar sets/"soziale übungen" machen und sofort eins aufmachen, wenn man in den Club kommt. Nicht erst zur Bar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein paar Seiten vorher.
Comfort ist ein Zustand. Man erreicht ihn durch Einsatz des Werkzeuges Rapport.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=477481

Dieser Antwort ist imo nicht genug.

Weshalb ich diese Frage nochmals stelle, ich will Antworten von anderen qualifizierten Membern, welches nur in diesem Thread möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist folgende Tatsache aufgefallen, was mich zu dem Schluss brachte, dass ich wieder mal etwas ändern müßte.

Ich habe einen großen weiblichen Freundeskreis. Ich verbringe einen größeren Teil meiner Freizeit mit Frauen als mit Männern, ich habe ständig verschiedene Mädels zu unterschieldichen Anlässen in meine Wohnung. Aber mit keiner davon hab ich Sex.

Mit der einen lief ein paar Monate etwas, teilweise auch sehr versaute Sachen, aber Sex blockte sie immer ab. Mittlerweile ist sie mit einer anderen Frau zusammen.

Die Nächste, eine Freundin von ihr, zeigte anfangs Interesse, schaltete dann aber sofort auf LJBF um als sie merkte dass ich mit ihrer Freundin etwas hatte. Dabei ist es jetzt auch geblieben.

Eine weitere kenn ich seit der Schulzeit, wir flirten immer heftig, Dirty Talk, steigt der Alkoholpegel geht auch beiderseits hetiges Kino los, bis Innenseite der Oberschenkel usw., aber KC blockt sie jedes mal ab.

Eine weitere hat mich anfangs aktiv angegraben, dann war ich zweimal bei ihr, war aber zu sehr am mentalen Mastubieren auf LTR-Material, nach zwei durchquatschten Nächten in ihrer Wohnung ohne Eskalationsversuche war der Ofen aus, jetzt ärgere ich mich darüber.

Die Letzte kommt frisch aus einer fünfjährigen Beziehung, wir unternehmen in letzter Zeit viel zusammen, sie kommt zum Cocktailsmixen und Kochen zu mir oder ich zu ihr, gleichzeitig erzählt sie dass sie von Affären nichts hält und versucht mich mit ihren Single-Freundinnen zu verkuppeln. Ich war drauf und dran sie zu gamen, aber als dann plötzlich ein "Was hälst Du eigentlich von xy, die letztens mit uns im Bad war?" dachte ich mir, ein deutlicherer IOD geht nicht und machte den Rückzieher.

Nun stört es mich nicht in dem Sinne, dass ich dabei bin mich in einer der o.g. Frauen zu verlieben, und ich mag sie ja als Freundinnen, verbringe auch so gern Zeit mit ihnen, sie sind prima Social Proof im Club ect. Aber das halt mit keiner von denen irgendetwas läuft zeigt mir eindeutig, dass ich momentan etwas falsch mache und an meinem Verhalten ändern müßte. Nur was?

edit:

Die letzte war jetzt gerade bei mir. Ich habe gekocht, sie hat einen Kuchen mitgebracht, ich hab einen Cocktail gemixt, sie hat sich mit einer Flasche Schnapps für meine Sammlung revanchiert. Soweit so gut. Dann haben wir zusammen einen Film geschaut, sie in meinen Armen an mich gekuschelt, Händchen halten und streicheln war OK, aber den KC-Versuch hat sie abgeblockt. Danach ließ ich mir nichts anmerken, aber nach einer weiteren halben Stunde ist sie abgehauen.

Es war auf der einen Seite mal wieder total angenehm diesen Nervenkitzel zu spüren, auf der anderen nagt natürlich der Misserfolg. Ich fühl mich nicht wahnsinnig schlecht, aber es bleibt ein Gefühl von - "Hmpf."

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein paar Seiten vorher.
Comfort ist ein Zustand. Man erreicht ihn durch Einsatz des Werkzeuges Rapport.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=477481

Dieser Antwort ist imo nicht genug.

Weshalb ich diese Frage nochmals stelle, ich will Antworten von anderen qualifizierten Membern, welches nur in diesem Thread möglich ist.

Cengis2ka, du solltest an dir arbeiten.

Du forderst , und dies in einem Tonfall (falls man beim Schreiben davon reden kann) ohne Anrede und Bitte.

Die Leute geben Zeit und Mühe in ihre Beiträge und kriegen maximal ein "Danke",

oder bestenfalls eine Person die etwas aus den Beiträgen ziehen kann und auch anwendet.

Ansonsten wünsch ich noch einen schönen Restabend und für alle die morgen nicht zu früh aufstehen,

der dritte Teil des Paten im NDR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Mir ist folgende Tatsache aufgefallen, was mich zu dem Schluss brachte, dass ich wieder mal etwas ändern müßte.

Ich habe einen großen weiblichen Freundeskreis. Ich verbringe einen größeren Teil meiner Freizeit mit Frauen als mit Männern, ich habe ständig verschiedene Mädels zu unterschieldichen Anlässen in meine Wohnung. Aber mit keiner davon hab ich Sex.

Mit der einen lief ein paar Monate etwas, teilweise auch sehr versaute Sachen, aber Sex blockte sie immer ab. Mittlerweile ist sie mit einer anderen Frau zusammen.

Die Nächste, eine Freundin von ihr, zeigte anfangs Interesse, schaltete dann aber sofort auf LJBF um als sie merkte dass ich mit ihrer Freundin etwas hatte. Dabei ist es jetzt auch geblieben.

Eine weitere kenn ich seit der Schulzeit, wir flirten immer heftig, Dirty Talk, steigt der Alkoholpegel geht auch beiderseits hetiges Kino los, bis Innenseite der Oberschenkel usw., aber KC blockt sie jedes mal ab.

Eine weitere hat mich anfangs aktiv angegraben, dann war ich zweimal bei ihr, war aber zu sehr am mentalen Mastubieren auf LTR-Material, nach zwei durchquatschten Nächten in ihrer Wohnung ohne Eskalationsversuche war der Ofen aus, jetzt ärgere ich mich darüber.

Die Letzte kommt frisch aus einer fünfjährigen Beziehung, wir unternehmen in letzter Zeit viel zusammen, sie kommt zum Cocktailsmixen und Kochen zu mir oder ich zu ihr, gleichzeitig erzählt sie dass sie von Affären nichts hält und versucht mich mit ihren Single-Freundinnen zu verkuppeln. Ich war drauf und dran sie zu gamen, aber als dann plötzlich ein "Was hälst Du eigentlich von xy, die letztens mit uns im Bad war?" dachte ich mir, ein deutlicherer IOD geht nicht und machte den Rückzieher.

Nun stört es mich nicht in dem Sinne, dass ich dabei bin mich in einer der o.g. Frauen zu verlieben, und ich mag sie ja als Freundinnen, verbringe auch so gern Zeit mit ihnen, sie sind prima Social Proof im Club ect. Aber das halt mit keiner von denen irgendetwas läuft zeigt mir eindeutig, dass ich momentan etwas falsch mache und an meinem Verhalten ändern müßte. Nur was?

edit:

Die letzte war jetzt gerade bei mir. Ich habe gekocht, sie hat einen Kuchen mitgebracht, ich hab einen Cocktail gemixt, sie hat sich mit einer Flasche Schnapps für meine Sammlung revanchiert. Soweit so gut. Dann haben wir zusammen einen Film geschaut, sie in meinen Armen an mich gekuschelt, Händchen halten und streicheln war OK, aber den KC-Versuch hat sie abgeblockt. Danach ließ ich mir nichts anmerken, aber nach einer weiteren halben Stunde ist sie abgehauen.

Es war auf der einen Seite mal wieder total angenehm diesen Nervenkitzel zu spüren, auf der anderen nagt natürlich der Misserfolg. Ich fühl mich nicht wahnsinnig schlecht, aber es bleibt ein Gefühl von - "Hmpf."

Deine Frage ist so ein Fall für ein persönliches Coaching, weil man da einfach schlecht eine Ferndiagnose stellen kann. Frag doch mal eine (direkte und ehrliche) Freundin nach ihrem Feedback und wie du so "wirkst".

Könnte fehlende sexuelle Attraction sein (auch wegen einiger LBs, fehlendem Mut, fehlender Initiative, fehlendem offensivem Sexdrive und vor allem auch fehlendem gesunden Egoismus (aktiv angegraben werden und dann zwei mal treffen die ganze Nacht und nur quatschen...aaaaah) und in manchen Fällen sicher auch einfach nur Mangel an aktiver Eskalation BEVOR man bereits 10 Stunden Kochrezepte ausgetauscht hat.

Wenn sie dich verkuppeln wollen, könnten sie dich für einen netten Kerl halten der sehr "geeignet" wäre für ANDERE, weil sich bei der Frau selbst nichts rührt (aber nett bist du und auch sonst sicher ein guter Lebenspartner etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte um die Meinung der anderen hierzu:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=65277

Mich interessiert besonders eure Meinung zu Enigmas Antwort darauf. Also entweder hab ich noch nicht den Plan wie es läuft und muss mir das tatsächlich auch mehr aneignen auf nahezu idiotische Weise bestimmend zu sein - oder ich liege richtig mit meiner Einschätzung dass es total albern ist, hinter dieser Aktion einen Shittest zu vermuten und auf Biegen und Brechen immer die Führung behalten zu wollen, egal was Sache ist. Wenn es nicht von Enigma selbst käme hätte ich es als Beitrag eines Anfängers abgetan, der noch ind er Anfangsphase seiner Entwicklung steht und etwas unter Profilierungswahn gegenüber Frauen leidet.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Situation auch anders eingeschätzt wie Enigma. Dennoch: Er ist auf die Äußerung des TE eingegangen, daß dem immer so ist und er den Tonfall nicht richtig beschreiben kann. Es gab anscheinend eine Vorgeschichte, die der TE erst später erläutert hat. Ansonsten würde ich es auch nicht als Shittest sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn es hier eine Vorgeschichte gab, habe ich sie überlesen.

Nur anhand des Eingangsposts sehe ich die Sache genau wie Jon.

Er hat keinen Plan, keine Ahnung und kann dementsprechend auch nicht vernünftig organisieren.

Irgendjemand muss aber das Ruder in die Hand nehmen. Bestenfalls tun das beide Beziehungspartner. Andernfalls tut es derjenige der weiss, wie eine Sache laufen soll. Das ist hier nicht er, sondern sie.

Er ist nicht angefressen weil sie ihn shittestet, oder wie ein kleines Kind behandelt, denn das tut sie nicht.

Er ist angefressen, weil er weiss dass er keine Ahnung, keinen Plan und keinen Entscheidungsspielraum hat.

Würde er das ändern, anstatt beleidigt und angefressen zu sein, würde sich das ganze Problem überhaupt nicht stellen.

Enigmas Ratschläge auf den Eingangspost sind wie so oft völlig überzogen und realitätsfremd.

Jemand der wirklich Ahnung hat und organisieren kann, wird sich nie und nimmer so verhalten. Er braucht die Holzhammermethode nämlich nicht, weil sein Gegenüber seine Kompetenz einfach anerkennt.

Jemand der dies nicht hat, wird auch mit seiner Methode nicht weit kommen. An sich planlosen Menschen, die den Diktator-Frame raushängen lassen, folgt man nur solange bis man genau erkennt, dass es sich bei demjenigen nur um heisse Luft handelt. Danach ist Aufhängen bei echten Diktatoren übrigens sehr beliebt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lady, wenn du nicht auch eine Frau wärst, würd ich dich jetzt heiraten wollen :rolleyes:

Wär doch in Köln gar nicht so ungewöhnlich.

Ich komm zum Polterabend und zur Hochzeit sicher auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lady, wenn du nicht auch eine Frau wärst, würd ich dich jetzt heiraten wollen ^_^

Wär doch in Köln gar nicht so ungewöhnlich.

Ich komm zum Polterabend und zur Hochzeit sicher auch!

Es fehlen ihr nur entscheidende Teile (nichts für ungut), deshalb wird das wohl nichts ... du darfst aber gern trotzdem ne Party für uns schmeißen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frag doch mal eine (direkte und ehrliche) Freundin nach ihrem Feedback und wie du so "wirkst".

Könnte fehlende sexuelle Attraction sein (auch wegen einiger LBs, fehlendem Mut, fehlender Initiative, fehlendem offensivem Sexdrive und vor allem auch fehlendem gesunden Egoismus (aktiv angegraben werden und dann zwei mal treffen die ganze Nacht und nur quatschen...aaaaah) und in manchen Fällen sicher auch einfach nur Mangel an aktiver Eskalation BEVOR man bereits 10 Stunden Kochrezepte ausgetauscht hat.

Wenn sie dich verkuppeln wollen, könnten sie dich für einen netten Kerl halten der sehr "geeignet" wäre für ANDERE, weil sich bei der Frau selbst nichts rührt (aber nett bist du und auch sonst sicher ein guter Lebenspartner etc.).

Danke erstmal.

Den Tipp eine Freundin zu fragen wie ich so wirke habe ich schon oft bekommen und genauso oft umgesetzt, dabei bekam ich allerdings nie eine aussagekräftige Antwort. Außer vor Kurzem, da ging es um den Vergleich zwischen einem Kumpel und mit und sie meinte "Ihr seid beide sehr attraktive Menschen, aber er wirkt metrosexueller während du so aussiehst als ob du auch mal jemanden paar in die Fresse geben könntest." Ferner fiel ihr auf dass ich unter Männern anders sei als zu ihr und ihren Freundinnen, bei Mädels sei ich zurückhaltender.

Eine gute Aussage bekam ich mal von einem Kollegen aus dem alten Lair:

"Manchmal lässt Du den Alpha-Macho-Archloch-Typ raushängen, aber eigentlich bist Du ein ganz Lieber."

Es lässt sich aber auf zwei Hauptprobleme reduzieren:

- Momentan herrscht bei mir akuter Frauennotstand. Nachdem ich PU kennenlernte hatte ich ersteinmal im engeren Freundeskreis mich mit den Frauen kurzgeschlossen, um ein bißchen C&F zu üben und überhaupt erstmal zu lernen wie man mit Frauen redet, Rapport aufbaut usw. Dabei wurde die LJBF-Beziehung bewußt in Kauf genommen. Als ich beides zu meiner Überraschung recht gut drauf hatte fing cih an das, was Single und interessant war in einem erweiterten Bekanntenkreis zu gamen. Funktionierte auch ganz gut. Nun ist der Bekanntenkreis aber schlicht alle und die LJBF-Mädels sind das einzige was da ist. Nach anderthalb Jahren Null-Eskalation bin ich da aber eben raus.

- Ich wirke auf den ersten Blick sehr maskulin, mir wurde auch schon mehrfach bescheinigt dass ich dominant auftreten würde. Allerdings werde ich dann in der Kennenlernphase ein ganz Lieber der doch einfach nur kuscheln und über Gefühle labern will. Bleib ich bei dem "Harter Typ"-Frame kommt das zwar durchaus an, allerdings verlier ich dann selbst die Attraction - weil ich das Gefühl habe mich verstellen zu müssen und sie in eine sehr klassische Rolle drücke, die ich einfach fruchtbar finde. Als eine mit "Hach, es ist so schön sich an eine starke männliche Schulter anzulehnen." kam, bin ich innerlich schreiend weggerannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Bitte um die Meinung der anderen hierzu:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=65277

Mich interessiert besonders eure Meinung zu Enigmas Antwort darauf. Also entweder hab ich noch nicht den Plan wie es läuft und muss mir das tatsächlich auch mehr aneignen auf nahezu idiotische Weise bestimmend zu sein - oder ich liege richtig mit meiner Einschätzung dass es total albern ist, hinter dieser Aktion einen Shittest zu vermuten und auf Biegen und Brechen immer die Führung behalten zu wollen, egal was Sache ist. Wenn es nicht von Enigma selbst käme hätte ich es als Beitrag eines Anfängers abgetan, der noch ind er Anfangsphase seiner Entwicklung steht und etwas unter Profilierungswahn gegenüber Frauen leidet.

Ich habe nur den ersten Post gelesen, finde Enigmas Reaktion hier aber völlig überzogen. Ich seh auch keinen Shittest (die Situation isoliert betrachtet)... was mich persönlich nur stören würde, wäre "ach übrigens, wir schlafen heute bei meinen Eltern" aber selbst das ist situationsabhängig und wenn man sich davor den Kopf zerbrochen hat wo man denn nun schlafen kann, dann ist das eine normale Antwort. Auch z.B die Aussage sie könne gerade nicht und erklärt es dann ist stinknormal. Vielleicht wiederbelebt sie grad ein überfahrenes Eichhörnchen. Wenn sie das sagt, dann wird sie schon ihre Gründe haben (bei meiner Freundin gehe ich natürlich automatisch von guter Intention aus. Ist ja selbstverständlich) Aber man kann eigentlich keine Beziehungssituation isoliert betrachten. Vielleicht hat es ja einen Grund, dass er so empfindlich ist.

Ich hab es schon zwanzig mal gesagt: Würde ich Beziehungen nur aus diesem Forum kennen, dann würde ich keine wollen. Mit dem Mindset von der Mehrheit der Leute bekommt man doch mit 30 einen Herzinfarkt und stirbt als Verschwörungstheoretiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

- Momentan herrscht bei mir akuter Frauennotstand. Nachdem ich PU kennenlernte hatte ich ersteinmal im engeren Freundeskreis mich mit den Frauen kurzgeschlossen, um ein bißchen C&F zu üben und überhaupt erstmal zu lernen wie man mit Frauen redet, Rapport aufbaut usw. Dabei wurde die LJBF-Beziehung bewußt in Kauf genommen. Als ich beides zu meiner Überraschung recht gut drauf hatte fing cih an das, was Single und interessant war in einem erweiterten Bekanntenkreis zu gamen. Funktionierte auch ganz gut. Nun ist der Bekanntenkreis aber schlicht alle und die LJBF-Mädels sind das einzige was da ist. Nach anderthalb Jahren Null-Eskalation bin ich da aber eben raus.

Nun gut, dann solltest du dich schnell daran machen, Frauen außerhalb deines Social Circles kennenzulernen. Hier gibt es doch einerseits genügend Threads, daß man alleine weggehen kann. Und zum anderen werden deine Kumpels wohl kaum Anstoß daran nehmen, wenn du beim nächsten Mal im Club/ in der Bar ein Gespräch mit nettenMädels anfängst. Du fühlst dich noch nicht wohl dabei? Egal, üben. Ist doch die naheliegende Lösung. Ich hatte auch ne INteresse an Mädels aud meinem Social Circle, wenn ich Frauen länger kenne, finde ich sie nicht so spannend, bzw. sind bei mir selbst im LJBF Land. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es einfach ist, Frauen außerhalb des eigenen Social Circle kennenzulernen.

- Ich wirke auf den ersten Blick sehr maskulin, mir wurde auch schon mehrfach bescheinigt dass ich dominant auftreten würde. Allerdings werde ich dann in der Kennenlernphase ein ganz Lieber der doch einfach nur kuscheln und über Gefühle labern will. Bleib ich bei dem "Harter Typ"-Frame kommt das zwar durchaus an, allerdings verlier ich dann selbst die Attraction - weil ich das Gefühl habe mich verstellen zu müssen und sie in eine sehr klassische Rolle drücke, die ich einfach fruchtbar finde. Als eine mit "Hach, es ist so schön sich an eine starke männliche Schulter anzulehnen." kam, bin ich innerlich schreiend weggerannt.

Ich weiß0 hier herrscht das Bild vor, man müsse der Frau gegenüber dominant sein, und ein eher harter Typ sein ium Gegensatz zum "Nice Guy". Doch vergessen viele, daß zwischen dem "Nice Guy" und dem harten Macho auch etwas liegt, was Frauen ebenso attraktiv finden. Mr "Nice Guy" ist jemand, der Frauen über sich stellt, sie als engelhafte Wesen sieht und ihnen in den Arsch kriecht, in der Hoffnung eine abzubekommen, resultierend aus mangelndem Selbstbewußtsein. Das ist unattraktiv. Das heißt aber nicht, daß du Mr Dominant sein mußt, wenn es dir nicht liegt. Wenn du also über ein natüröliches Selbstbewußtsein verfügst, Frauen nicht auf ein Podest stellst, dir nicht auf der Nase herumtanzen läßt, aber auch nicht den Drang hast andere zu dominieren, kannst du ebenso attraktiv wirken. Ich glaube der richtige Begriff hierfür wäre: Souverän. Deine beschriebene Grundpersönlichkeit und deine Bedürfnisse kannst du wunderbar damit vereinbaren. Denn ein Mann mit Anlehnungsbedürfnis und Hang zu emotionaler Nähe kann ebenos souverän sein. Wenn du zu deiner Persönlichkeit und deinen Bedürfnissen souverän stehst, wirkt das ebenso attraktiv.

Zum Alpha:

Alpha heißt nicht unbedingt der Führer einer Gruppe, oder der harte Kerl. Alpha ist ein Mann, der sich durch besondere Eigenschaften von anderen Männern abhebt. So sind Künstler, Musiker, generell erfolgreiche oder auch exzentrische Persönlichkeiten von der Frauenwelt umschwärmt. Der sensible Musiker verzaubert auch die Frauen, ohne daß er ein harter Typ ist. Aber diese Sensibilität macht ihn nicht zum Frauenversteher. Auch wenn er der emotionale eher weich wirkende Musiker ist, heißt das nicht, daß er Frauen in den Himmel hebt, oder sich von ihnen auf der Nase herumtanzen läßt. Verstanden?

Werde dir deiner besonderen Eigenschaften und Talente bewußt und gehe damit offensiv um, daß sie für die Frauen sichtbar sind. Das heißt nicht, daß du angeben sollst, was du ständig tolles unternimmst, sondern offen diese Seiten zeigst, weil das ein wichtiger Teil deiner Persönlichkeit ist.

Und was ist männlich: Jemand der sein Leben im Griff hat, sich nicht auf der Nase herumtanzen läßt, souverän zu sich selbst steht und sich mit besonderen Eigenschaften von anderen Männern abhebt. Kannst du doch alles erfüllen, ohne dich zu verstellen, oder?

EDIT:

Habe nun deinen vorhergehenden Post auch gelesen. Ich denke, daß du generell zuviel nachdenkst, was richtig ist, was bei Frauen angebracht ist, wie du sein müsstest und wie du sein willst usw. Das stört den natürlichen Fluß und du wirkst nicht souverän, weil du dich zwischen zwei Eigenschaften nicht entscheiden kannst. Du bist mal, mals so. Sei einfach so wie du sein willst, und eskaliere mit einer Selbstverständlichkeit.

Wobei natürlich der Faktor, daß du ein langjähriger Freund bist, nicht zu unterschlagen ist. Sie können dich zwar attraktiv empfinden 8sie kuscheln ja mit dir), aber für mehr reicht es nach dieser jahrelangen Schiene nicht aus. Es hat also nicht unbedingt etwas nur mit dir zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Frag doch mal eine (direkte und ehrliche) Freundin nach ihrem Feedback und wie du so "wirkst".

Danke erstmal.

Den Tipp eine Freundin zu fragen wie ich so wirke habe ich schon oft bekommen und genauso oft umgesetzt, dabei bekam ich allerdings nie eine aussagekräftige Antwort. Außer vor Kurzem, da ging es um den Vergleich zwischen einem Kumpel und mit und sie meinte "Ihr seid beide sehr attraktive Menschen, aber er wirkt metrosexueller während du so aussiehst als ob du auch mal jemanden paar in die Fresse geben könntest." Ferner fiel ihr auf dass ich unter Männern anders sei als zu ihr und ihren Freundinnen, bei Mädels sei ich zurückhaltender.

Eine gute Aussage bekam ich mal von einem Kollegen aus dem alten Lair:

"Manchmal lässt Du den Alpha-Macho-Archloch-Typ raushängen, aber eigentlich bist Du ein ganz Lieber."

Es lässt sich aber auf zwei Hauptprobleme reduzieren:

Hört sich alles gut an. Wirkst maskulin und kannst gut mit Frauen umgehen.

mangelnde Aktivität. Du beschränkst dich auf deinen Social Circle. Geh raus (wie Jon sagt) und übe deine Skills mit Frauen die noch kein Bild von dir haben. Sobald sich deine Skills verbessern, wirst du auf deine Bekannten auch anders wirken (ich hab nach einem Jahr PU eine Freundin verführt die nie sexuelles Interesse an mir hatte. Geübt hab ich an anderen und mich dadurch verändert). Wenn diese Probleme da dann tatsächlich weiterhin auftreten, dann kannst du dir weiter Gedanken dazu machen. Schieb die Freundinnen auf die lange Bank.

Und wie Jon sagt, gibt es viele Typen von Männern die erfolgreich sind. Manche mehr manche weniger und manche wirken auch auf weniger Frauen anziehend als andere aber trotzdem haben sie ihre Zielgruppe. Du unterliegst du mit dem "harter-typ" zeug einem Missverständnis. Wobei eine gewisse "Männlichkeit" eigentlich unverzichtbar ist, wenn man erfolgreich sein will. Und da kommen wir zu deinem Beispiel mit der starken Schulter: Frau und Mann ergänzen sich. Das hat nichts mit Rollenverteilung zu tun oder Machotum. Du kannst die modernste Beziehung führen aber bestimmte Dinge sind grundlegend attraktiv auf einem fundamentalen Level und dazu gehört deine "starke Schulter". Warum stehst du dieser Tatsache so ablehnend gegenüber? Empfindest du es nicht sogar als romantisch und schön derjenige zu sein an den sich die Frau anlehnt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab es schon zwanzig mal gesagt: Würde ich Beziehungen nur aus diesem Forum kennen, dann würde ich keine wollen. Mit dem Mindset von der Mehrheit der Leute bekommt man doch mit 30 einen Herzinfarkt und stirbt als Verschwörungstheoretiker.

Und ich bin der Ansicht, dass Enigma mit seinem Buch hauptsächlich prägender Aspekt des Forums ist. Ja, ich denke sogar, dass diese Tatsache dem Niveau hier insgesamt eher abträglich ist. Danke für alle bisherigen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Scrai

Sieh meine folgenden Worte, als ein Aufzeigen und als einen Input für dich .

Wie ich hier lese, hat sich bei dir etwas in die gegenteilige Richtung verändert.

Dein Hang zu Frauen, mit denen es nicht klappt, hat sich noch verstärkt.

edit:

Die letzte war jetzt gerade bei mir. Ich habe gekocht, sie hat einen Kuchen mitgebracht, ich hab einen Cocktail gemixt, sie hat sich mit einer Flasche Schnapps für meine Sammlung revanchiert. Soweit so gut.

War eine sexuelle Spannung zwischen euch bemerkbar, die sich gesteigert hat?

Dann haben wir zusammen einen Film geschaut, sie in meinen Armen an mich gekuschelt, Händchen halten und streicheln war OK, aber den KC-Versuch hat sie abgeblockt. Danach ließ ich mir nichts anmerken, aber nach einer weiteren halben Stunde ist sie abgehauen.

Wie immer und das schon sehr lange, mit den UP and Downs.

Mein Rat an dich:

Die Gründe weshalb es bei dir nicht den gewünschten Erfolg zeigt, liegen nicht an der Oberfläche begraben.

Da ich aus einem langen Dialog mit dir,

viele Bereiche gesehen habe und deine Aktivitäten sich nicht in 2 Jahren verändert

haben.

Möchte ich dir nahe legen, das du so wie Flying schon angesprochen hat ein Einzelcoaching,

welches über einen längeren Zeitraum geht und eine dazu parallel begleitende

Beratung in Erwägung ziehst.

Es liegt an dir die Möglichkeiten zu nutzen.

Du befindest dich in einer Spirale, in welcher du im Kreis läufst ohne Ende.

Vieles hast du schon versucht, hast nach anfänglichen Erfolgen immer wieder davon abgelassen.

Hilfe an zu nehmen, zeigt Größe und alles nicht allein zu können.

Das ist eine Erkenntnis, aus vielen gemachten Erfahrungen.

Gruss und viel Klarheit für deinen Weg!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lässt sich für mich auf zwei Hauptprobleme reduzieren:

Inkongruenz und Verzweiflung.

Letzteres kannst du nur ändern, in dem du mehr Frauen in dein Leben holst. Wie das geht, darüber lässt sich ca. das ganze Forum aus. (Ein Tipp: Im SC erstmal nicht suchen)

Ersteres ist etwas schwieriger und geht ans Eingemachte.

Warum hast du das Bedürfnis, so extrem männlich zu wirken? Warum hast du das Bedürfnis, dann alle Vorsicht fahren zu lassen und dich sofort und ganz zu öffnen? Versuche einmal, die beiden Seiten ein bisschen mehr zusammen zu bringen. So ziehst du momentan die falschen Targets an, das merken die Frauen und die Attraction sinkt.

Wenn ich mir die von Journey zitierte Dategeschichte zu durchlese, habe ich auch den Eindruck, du hast evtl vorher falsch gescreent, dh du suchst die Damen nach Kriterien aus, die nichts mit dem zu tun haben, was du haben möchtest ... könnte das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute,

die folgende Frage habe ich schon in Dreamcatcher's Thread gestellt, er hat jedoch leider noch nicht geantwortet. Da aber die Eifersuchtsprovokationen immer haeufiger werden, wird fuer mich das Beantworten dieser Frage immer wichtiger, deswegen hier nochmal, wo ich auf schnellere Antworten hoffe:

Meine Freundin wuenscht sich gewissermassen von mir, dass ich ab und zu auch mal eifersuechtig bin, dass ich sie auch mal ein bisschen vermisse. Also, sie moechte gewissermassen ne Bestaetigung haben, dass sie mir wichtig ist. Nicht dass sie mich dazu "zwingt" und Drama macht, wenn es nicht der Fall ist, aber das wuerde sie freuen. Und das ist meiner Ansicht nach auch durchaus verstaendlich und wahrscheinlich sogar auch richtig aus der Sicht eines Maedchen. Aber fuer mich sind Eifersucht und Vermissen und alles andere dieser Art Erscheinungsformen von Verlustangst und damit emotionaler Abhaengigkeit. Doch ich mag es und fuehl mich am wohlsten so wie ich drauf bin - naemlich einfach nur entspannend gedankenlos zu leben, einfach nur Spass haben, und einfach immer nur gut gelaunt zu sein statt mich mit negativen Emotionen rumzuplagen.

Allerdings ist wie gesagt ihr Wunsch nach Bestaetigung, dass sie mir wichtig ist, auch durchaus verstaendlich... Wie kann ich damit umgehen?

Ich finde halt: Okay, sie ist mir durchaus sehr wichtig, und ich faend's natuerlich auch cooler, wenn sie sich zum Beispiel nicht auf nen Jungen einlaesst, der an ihr interessiert ist und es auch durchaus, drauf hat was Frauen angeht - das sage ich ihr auch, aber ich verbiete es ihr nicht. Sie moechte aber sogar, dass ich ihr es verbiete sich mit ihm zu treffen...

Mich interessiert vor allem auch, was die weiblichen Advanced-Members hier von der scheinbaren Notwendigkeit von Eifersucht denken?

Ist es so, dass wenn man die ganze Zeit sagt "Ich find's okay, dass du dich mit dem und dem triffst...", dass man dadurch das Maedchen gewissermassen auch zu dem anderen pusht, weil es sich dadurch denkt "Okay, wenn ihm so wieso alles egal ist, dann kann ich ja auch ruhig..."?

Danke.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obei eine gewisse "Männlichkeit" eigentlich unverzichtbar ist, wenn man erfolgreich sein will. Und da kommen wir zu deinem Beispiel mit der starken Schulter: Frau und Mann ergänzen sich. Das hat nichts mit Rollenverteilung zu tun oder Machotum. Du kannst die modernste Beziehung führen aber bestimmte Dinge sind grundlegend attraktiv auf einem fundamentalen Level und dazu gehört deine "starke Schulter". Warum stehst du dieser Tatsache so ablehnend gegenüber? Empfindest du es nicht sogar als romantisch und schön derjenige zu sein an den sich die Frau anlehnt?!

Da hat mich die Sache mit er o.g. Bisexuellen stark geprägt. Es gab zwischen uns keinerlei (geschlechtsspezifische) Rollenverteilung. Mal hat sie sich an meine Schulter angelehnt, mal ich an die Ihre. Mal war ich derjenige der sie dominant ans Bett fesselte oder von hinten gegen Schrank drückte, mal war sie das. Mal hab ich die Ansagen gemacht wo's langgeht, mal sie. Ich hatte das Gefühl mich fallen lassen zu können. Zum ersten mal hatte ich nicht das Gefühl jetzt etwas machen zu müssen, sondern durfte einfach mal sein.

Dein Hang zu Frauen, mit denen es nicht klappt, hat sich noch verstärkt.

Da hast Du recht, so habe ich es lange nicht mehr betrachtet. Vor allem hing ich an der Bisexuellen, da sich die ganze Sache über ein Jahr hinzog.

War eine sexuelle Spannung zwischen euch bemerkbar, die sich gesteigert hat?

An dem Abend nicht. In einer Nacht zuvor, wo ich sie besucht hatte und wir danach im Park spazieren (und Trampolin springen ^_^) waren, da hatte ich das Gefühö dass es gerade der perfekte Moment ist - weil es knisterte und sie mich mit so großen Augen ansah - aber zuviel Schiss zu eskalieren.

Möchte ich dir nahe legen, das du so wie Flying schon angesprochen hat ein Einzelcoaching,

welches über einen längeren Zeitraum geht und eine dazu parallel begleitende

Beratung in Erwägung ziehst.

Der Tip ist gut, aber im Moment finanziell einfach nicht drin. Mit geht es für einen Studenten zwar recht gut, im Vergleich zu meinem Umfeld sogar sehr gut, aber auch nicht so gut dass ich monatlich mehrere Hundert EUR für ein Coaching oder eine Beratung abdrücken könnte, und meine Police deckt ambulante Psychotherapie nicht ab. Einmalig gänge das, aber nicht über einen längeren Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich interessiert vor allem auch, was die weiblichen Advanced-Members hier von der scheinbaren Notwendigkeit von Eifersucht denken?

Suchfunktion. z.B.

Threadstarter, Du sollst eine Einschätzung bekommen, die auch die anderen Beiträge umfasst.
Ein bisschen Eifersucht gehört in einer Beziehung dazu. Deine Freundin will dich nicht immer gleich betaisieren, wenn sie dich eifersüchtig machen will. Wenn du ein wenig Eifersucht zeigst, vermittelst du ihr, dass dir was an ihr liegt.

Das halte ich für eines der größten und falschesten Gerüchte rund um das Thema Männer und Frauen.

Frauen brauchen nicht immer nur den Alpha, der kompromisslos seinen eigenen Weg geht.

Das hat niemand behauptet. Fakt ist aber: Frauen geniessen immer, wenn ein Mann Führungsstärke zeigt und so Merkmale eines Alphas aufweist. Dass ein souveräner Mann im Frame des Alpha Kompromisse eingeht, ist selbstverständlich und ergibt sich aus seiner Fähigkeit, mit fast allen Menschen gut auszukommen.

In einer LTR brauchen Frauen auch hin und wieder den Typen der auf Sie zugeht und BINDUNGSWILLEN zeigt. Ohne dem kann eine LTR meiner Meinung nach nicht hinhaun.

Eine LTR ist dauerhaft guter Sex verbunden mit gemeinsamen Interessen. Rechtsgeschäftliche Willenserklärungen sind weder erforderlich noch zielführend.

Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht mit ähnlichen Mindsets wie meine Vorposter:

Meine LTR wirft mir des öfteren vor, dass ich kein Interesse an ihr hätte und sie ja auch mit 20 Kerlen vögeln könnte und es wär mir egal (zum konkreten Vorwurf nur gesagt, mich interessiert´s erst ab 22 Kerlen)

Perfekt..

Mein Freund und ich hatten auch das Problem. Habe es dann gelöst mit der Wahrheit: "Hey hör zu, ich vertraue dir und ich weiß, dass wir uns lieben. Wenn du eine andere Frau besser als mich findest, sollte es wohl nicht sein mit uns"

und seitdem keine Probleme mehr.

Oder einem "Süße, Du hast Angst, mich zu verlieren? Du wirst mich verlieren. Nicht weil eine andere Tussi besser ist oder weil ich Furcht wegen anderer Typen haben muss. Sondern weil Du Dich wie ein kleines eifersüchtiges Kind benimmst. Also stell das ein und wir beide haben eine tolle Zeit."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.