Global Advanced Member Thread

726 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ihr lieben Advanced Members, ich hätte da auch mal ein Anliegen, das aber nicht hier diskutiert werden muss:

Es wird ja gerade von Anfängern so oft um den "Alpha"-Begriff herumspekuliert. Wäre es da nicht einmal ein ambitioniertes Vorhaben, sich in eurem Bereich, wo das Forenlayout aus nackten Frauen besteht und die Cats schon feucht werden, wenn sie nur daran denken dort mal Mitglied zu werden und euch persönlich kennenzulernen (hab ich mal gerüchteweise so gehört... :crazy: ) einmal gemeinsam Gedanken darum zu machen? Sprich einen AM-Schatztruhenthread zu erarbeiten, in dem mal grob definiert wird: Wie verhält sich ein Alpha? Was gehört dazu, alpha zu sein? Darf ein Alpha freundlich sein? Inwiefern gibt es den Alpha-Gentleman? Was ist der Unterschied zwischen einem freundlichen Alpha und einem freundlichen Nice Guy? Inwiefern wird Enigma in seinem Buch oftmals falsch verstanden, was den Alphabegriff anbelangt? Was ist kein Alpha?

Mir ist bewusst, dass es diesen Thread von Raiser gibt, aber der behandelt leider die letzten zwei Fragen nicht ausreichend, aber gerade die finde ich sehr wichtig. Vielleicht könnte man den ja mal einfach erweitern.

http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Und dann hätte man auch mal einen Thread, auf den man verlinken kann, wenn jemand mal wieder mit "Ey, isch war voll Alpha wo isch der biatch gesagt hab, dass isch die in meine Höhle schleif und in den Arsch ficke, wenn die mir jetzt nisch sagt, wer mehr lügt, aber ihrendwie hat die das garnisch gut gefindet!" oder ähnlichem kommt. Das würde so manche unnötige Diskussion in manchem Thread ersparen.

Ich warte 8-);-)

Den besten Beitrag dazu hat meines Erachtens Jon schon geschrieben. Da braucht es ehrlich gesagt keine Ergänzung oder Neuauflage.

http://www.pickupforum.de/topic/69485-der-alpha-in-dir/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo du triffst du denn auf solche Frauen maik? Eine Zeit lang hatte ich es auch mit solch wunderbaren Geschöpfen zutun. Da war ich hauptsächlich in Rock-Clubs unterwegs. Meiner Erfahrung nach hängt das auch stark vom Umfeld ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo du triffst du denn auf solche Frauen maik? Eine Zeit lang hatte ich es auch mit solch wunderbaren Geschöpfen zutun. Da war ich hauptsächlich in Rock-Clubs unterwegs. Meiner Erfahrung nach hängt das auch stark vom Umfeld ab.

hmmm

naja gut... grösstenteils schon in Clubs.

Streetgame hab ich zu wenig Zeit für...

Aber das sind jetzt keine Rock-Clubs. Eher bunt gemixt...

Ist halt auffällig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na siehste. Da haste deine Antwort doch schon. Im Nachtleben treiben sich fast nur attention whores rum. Es ist oberflächlig. Ein Paradies für Frauen die mit Optik punkten können. Oft halt nur mit Optik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmmm

jetzt sagste aber was :crazy:

Instinktiv habe ich mich jetzt schon "nur" auf die neuen Gesichter konzentriert...

Aber Danke mal für die Antwort.

Das gibt mir jetzt etwas Licht in die Sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Frage: Warum melden sich meine Freunde nicht bei mir?

Hey,

dies ist mein neuer Pseudonym, da mich einige unter dem alten persönlich kennen.

Folgendes Problem:

Meine Freunde melden sich nicht bei mir. Wenn ich mich melde und frage ob wir uns treffen, sind die Antworten meist ein bisschen verhalten, so kommt es mir auf jeden Fall vor, aber meist treffen wir uns dann. Die Treffen sind meist wirklich schön und auch spaßig. Trotzdem melden sich die, mit denen ich mich getroffen habe, auch in der Folgezeit nicht. Ich weiß aber leider kein bisschen wodran das liegt. Ich habe es auch bereits angesprochen, aber sie entschuldigen sich nur dafür und sagen sie wären schlechte Freunde. Ich denke hingegen, dass wir wirklich gut befreundet sind. So war ich zum Beispiel vor zwei Wochen das zweite Mal auf unserem Boot mit den gleichen Freunden und danach wurde ich auch noch, von den gleichen Freunden eingeladen, wo ich dann ein paar Tage blieb. Daher denke ich nicht, dass sie die Zeit scheiße fanden?!

Wären es nur einige Freunde würde ich sagen, scheiß drauf. Aber es sind alle Freunde, so dass ich zu der Schlussfolgerunn gekommen bin, dass es irgendetwas an mir sein muss, doch was?

Ich würde mich selber, als freundlich, kommunikativ, Vorurteilsbeladen, spendabel (denke nicht, dass ich ausgenutzt werde), ironisch, manchmal sarkastisch, interessant, clever, einigermaßen Zielorientiert und extraordinär beschreiben. Manchmal, wennn ich nicht voller Energie bin, bin ich langweilig.

Im Moment habe ich aufgehört, mich bei meinen Freunden zu melden und unüberraschenderweise melden sie sich auch einfach bei mir nicht. Garnicht, weder meine beste Freundin, noch mein Fb, noch meine sonstigen Freunde. Daher habe ich das Gefühl, dass all denen unsere Beziehungen egal sind.

Man muss sagen, dass ich sehr beliebt bin, wenn ich auf eine Party komme, hier in der kleinen Stadt, freuen sich rund 50% der Gäste, aber richtig, so, dass es schon anderen auffällt und ich darauf angesprochen werde. Leider äußert sich dies nicht in einem besonders großen Freundeskreis, sonder nur in einer hohen Beliebtheit, großem Bekanntenkreis. Ich wirke anscheinend auch nicht needy, mir wurde letztens gesagt, als wir uns in einer Gruppe über mich unterhielten, dass man glaube, dass ich bestimmt keine Probleme hätte, am Wochenende was zu unternehmen. - habe ich aber?!

Falls es was zur Sache tut, der größte Teil meiner Freunde sind Frauen, aber auch die Männer mit denen ich befreundet bin melden sich einfach nicht bei mir. Darüber hinaus ist es so, dass ich keiner bestimmten Clique angehöre, sondern mit vielen verschiedenen Leuten was unternehme, vorallem weil ich keine Clique kenne, in der ich mich total wohl fühle, da ich nur weniger Leute jeweils sympathisch finde.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es stört mich schon echt massiv, außerdem habe ich mit Freunden ein Trauma, da ich früher sehr unbeliebt war und sogar gemobbt wurde (Grundschule 5.-7.Klasse).

Ich habe gerade mein Abi gemacht, so dass ich die gewohnten Leute auch nicht mehr tagtäglich sehe, von meinen Freunden waren aber nur sehr wenige auf meiner Schule.

Danke

Freethinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Advanced Members! [Klingt irgendwie wie heilige Kühe :P]

Ich hab eine für mich relativ wichtige Frage, und einen extrem blöden Sticky, der meiner Meinung nach nur Mental beeinflusst wird und ich frag mich wie ich diesen Sticky nun loswerden kann.

Im großen und ganzen geht es bei meinem Problem um das Thema "Kommunikation". Wenn ich mit Fremden (sein es Männer oder Frauen) rede zensier ich nahezu alles was ich sage. [Angst vor Ablehnung - sich zu blamieren, oder für bekloppt gehalten zu werden und natürlich: nicht belästigen wollen] Daraus folgt dann, dass es meist langweilige Gespräche werden, wenn ich es überhaupt dazu kommt -.-.

Wie ich drauf komme: Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Wing unterwegs in Dortmund, und hatte mir (an einem miesen extrem Erfolglosen Tag) nun vorgestellt ich würde statt ein HB anzugraben mit einem guten Freund reden...

...und BÄM! Direkt in Set - geiles Gespräch- hammer Ausstrahlung! [obwohl das HB angeblich introvertiert war - was sie mir erzählte ließ sie sich gut öffnen, später noch ne andere mit dem gleichen System gemacht ebenfalls 10min geredet und es war TOP!

[Ebenso kann ich eigentlich ohne Pause reden, tu ich aber meist nie...]

Jedenfalls nun meine Frage 1: Wie schaff ich es diese Kommunikationshemmungen abzulegen, bzw. wenn ich mir weiterhin vorstelle das ich mit nem Freund rede kann es dann ins kontraproduktive gehen, dass ich nacher bei Freunden genauso gehemmt bin wie bei Fremden?

Ein weiteres Problem sind bei mir die Telefonate - ich hab immer das Gefühl, dass ich nicht reden kann und damit wird es zur selbsterfüllenden Prophezeihung. [Als Gegenbeispiel: In Cafe´s hab ich genau das Gegenteil: Da weiß ich das ich Gespräche führen kann und hab da kein Problem mit Freunden oder Fremden zu labern, meist sehr interessante Gespräche...]

Nun zu meiner Frage 2: Wie kann ich das Gefühl "nicht reden zu können" ablegen? Wenn ich mich nicht ständig review passieren lassen würde könnte ich ein viel offeneres und schöneres Leben (nicht nur im Bezug auf Frauen) führen. Zusätzlich habe ich irgendwie krasse Telefonangst - wie werde ich sie los?

Zusätzlich würde mich interessieren wie lange ihr im Durchschnitt mit HB´s telefoniert, und ob es bei euch jemals nur ein 3 Minuten Telefonat (reines Treffen ausmachen) gab, was nicht direkt geflaked wurde [bei mir waren immer nur lange Telefonate erfolgreich :/]

Mein bisheriger Lösungsansatz:

- Bei Fremden vorstellen ich rede mit nem Freund (hoffentlich nicht kontraproduktiv)

- Um Telefonangst loszuwerden: täglich ein Telefonat mit einem Bekannten/Freund

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

WhitePhönix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu freethinker, ich denke das wird dir weiterhelfen >>klick<<. Du musst lernen unabhängig zu werden. Dann kommen sie alle von alleine an.

Zum Phönix. Telefonate kann ich auch nicht ab obwohl ich beruflich viel telefonieren muss und habe da auch null Probleme (nein, ich bin kein Callboy :P ). Spreche lieber mit Menschen wenn ich das Gesicht dazu sehe. Manchen liegt das auch einfach nicht so gut. Is die Frage ob man das Trainieren muss/kann. Ich habe es nicht für nötig gehalten. Ganz früher mal habe ich mit einigen Mädel bis zu 3 Std. am Stück telefoniert! Friendzone... völlig bescheuert. Heute telefoniere ich selbst mit meiner Perle maximal 20 min.

Wenn es dir hilft vorzustellen du würdest mit einem guten Freund reden dann bleib doch einfach dabei. Klingt als würde es dir helfen. Deine Angst du würdest im Gespräch mit Freunden dadurch irgendwann gehemmt werden kann ich grad nicht verstehen. Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid gegrüßt Super-Saiyajins,

Ich würde mich freuen über einen Reality-Check eurerseits:

Ich kenne PU schon länger, habe aber erst kürzlich angefangen mich damit auseinanderzusetzen und regelmäßig zu üben. Und seien wir ehrlich: das Meiste im Pick ist bewusste Manipulation.

Ich möchte keine Moraldebatte starten, Gewissen & Persönlichkeitsentwicklung hin oder her, doch ich frage mich: Ist es echt die einzigste Möglichkeit eine Frau kennenzulernen?

Irgendwie wehre ich mich noch dagegen und finde es traurig, da Ehrlichkeit einen hohen Stellenwert bei mir hat. Die Hoffnung will noch nicht sterben, dass das hier meist verpönte "Natural-Pickup" a la RSD/ Simple Pickup/ 60 Years of Challenge usw. auch ein legitimer Weg ist. Klar, ich höre es euch sagen: "Probiers aus, mach was du willst, keiner Zwingt dich dazu,", doch das ist nicht mein Problem. Es geht um das Prinzip an sich , ob es Möglich ist eine Frau/Freundin zu finden, ohne bewusst zu manipulieren. Es kann doch wohl nicht sein, dass wir in einer Zeit leben in der Frauenkennelernen nur durch psychologische Kniffe, Value battles und manipulatives Comfortgame möglich ist.

Die Frau verliebt sich nicht in einen selbst, sondern weil sie nicht anders konnte. Man legt psychologisch ein paar Schalter bei ihr um und sie denkt man wäre der Traummann.

Lebe ich noch in der Traumwelt und brauche einen Tritt oder nicht?

bearbeitet von Tamburker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ein Keyboard Jockey (ich offensichtlich auch, da nur ich hier antworte in letzter Zeit ^^). Das ist dein Problem. Natürlich ist das hier nicht der Weisheit letzter Schluss. Natürlich lernen sich Menschen auch in diesem Moment, während wir schreiben, kennen und vögeln rum ohne je eine Verbindung zu PU gehabt zu haben. Und natürlich gibt es PU auch nicht seit Anbeginn der Zeit. Die Menschen vermehrten sich auch so ganz gut. Bitte, das kann man sich doch denken. Bischn weniger Theorie, mehr Action. Dann siehste auch wieder klarer ;)

PU ist ein technischer Ansatz für Leute die den Anschluss zum normalen Flirtverhalten verpasst haben (die ersten Flirterfahrungen die man typischer Weise im Alter von 14-18 sammelt). Hier werden die ganzen Mechanismen auf technische Begriffe runtergebrochen und warum? Weil das eine Sprache ist die wir Männer verstehen. Und darum geht es auch, Verständnis. Wenn du nicht kapierst warum Mädels dir manchmal gebannt zuhören und ein anderes mal den fiesesten Korb deines Leben verpassen dann ist PU eine Möglichkeit Attraktivität und Anziehung zu verstehen. Oder wenn du dich nie mit Mädels unterhälst dann is PU das Arschloch dass dir sagt "Beweg verdammt nochmal deinen Hintern zu ihr und sprich sie an!".

Genaugenommen geht es hier auch nicht um die Manipulation anderer Menschen sondern darum die unbewusste/natürliche Manipulation der Frauen zu erkennen (im Volksmund auch "die Waffen der Frauen" genannt... die Palette is größer als 'Tittööön').

Du redest von Robotern. Ein PU Roboter spult einen vorher einstudierten Text, Routine etc. ab. Damit kann man auch Erfolg haben doch ist es eben nur auswendig gelernt. Und wie so oft im Leben auch reicht das auswendig gelernte nur bis kurz vor dem Punkt an dem du improvisieren musst.

Du würdest gut daran tun mehr auszuprobieren statt hier zu fachsimpeln. Nimm dir einfach paar Dinge vor die du testen möchtest und behalte alles was dir hilft, was funktioniert. Bedien dich einfach und stell dir einen kleinen Erste Hilfe Kasten an Flirttechniken zusammen auf welche du jederzeit zurückgreifen kannst wenn du nicht weiter weißt. Das Ziel sollte natürlich sein dass du diesen Kasten irgendwann nicht mehr brauchst. Undzwar nicht weil du alles darin schön auswendig gelernt hast sondern weil du verstanden hast wieso was funktioniert und anderes wiederum nicht.

Und wenn man's ganz genau nimmt manipuliert jeder jeden in gewisser Weise. Das fängt bei der 15 jährigen Anna an die dich bittet ihr beim tragen zu helfen während ihr Ausschnitt schreit "Tag der offenen Tüüür!" und setzt sich bei Peter fort der seinen besten Freund dazu animiert doch die 5 Tequila shots in unter 30 Sekunden zu trinken. Ja Pick Up ist manipulativ aber bitte diesen Gedanken dann auch zuende denken und schauen wo man im Leben sonst noch so manipuliert wird. Glaub mal, das ist korinthenkackerei. Brauch kein Mensch.

So, hab ich das nicht schön geschrieben? Und nun Prost! :drinks:

Es is Wochenende ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Advanced Members,

vorweg, ich habe mich hier im Forum ziemlich intensiv eingelesen, finde aber irgendwie nicht das zutreffende Thema, wo ich mein Anliegen unterbringen soll. Ich versuche es jetzt hier und hoffe niemandem damit zu nahe zu treten. Vielleicht bekomme ich ja auch einen Tipp, wo ich besser „untergebracht“ wäre.

Seit Mitte Mai, dem Bruch meiner 2 ½-jährigen Beziehung, beschäftige ich mich mit dem Thema „Wie gewinne ich mein HB zurück“.

Wir sind beide fortgeschrittenen Alters. Zum ersten Mal gesehen habe ich sie im Oktober 2009 auf einem Konzert. Sie war neu in einer mir schon bekannten Mädel-Clique. Auf Grund meiner Tätigkeit hatte ich da aber keine Zeit mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich erbat ein paar Tage später bei einem der Mädels ihre Telefonnummer, erhielt aber zur Auskunft, dass sie verheiratet sei und ich deshalb nicht anrufen solle.

Daraufhin habe ich meine Bemühungen eingestellt, traf die ganze Clique aber einen Monat später auf einem anderen Konzert wieder und da kam ich auch mit ihr ins Gespräch. Später erzählte sie mir dann, dass es da bei ihr „klick“ gemacht habe. Danach besuchte sie mich immer wieder in meinem Geschäft und brachte auch immer wieder kleine Aufmerksamkeiten mit. Ich bemerkte ihr Interesse an mir und legte dann auch meine Zurückhaltung ab. Es entwickelte sich eine innige Beziehung mit all dem Schönen was dazu gehört. Ich war glücklich, wieder das Gefühl zu erfahren, geliebt zu werden und erwiderte ihre Liebe.

In ihrer Ehe, berichtete sie mir, war nach langen Jahren Monotonie eingekehrt und es kam auch aus verschiedenen Anlässen immer öfter zu Streitigkeiten, auch nach seinerseitigem Alkoholgenuss, was schließlich schon dazu führte, dass sie ihrem Mann sagte, dass sie von ihm weggehen wolle. Dass sie inzwischen eine Beziehung mit mir hatte verschwieg sie ihm. Meine eigene langjährige Ehe ist 2006 zerbrochen und geschieden.

Nun kam es im April 2011 zu einem tragischen Ereignis. Der Ehemann verunglückte mit seinem Motorrad schwer und ist seit dem vom Brustkorb abwärts gelähmt und somit pflegebedürftig. Ich half ihr in der Zeit soweit mir dies möglich war, persönlich kenne ich den Ehemann nicht und hatte folglich auch nie Kontakt mit ihm. Ich bedeutete meiner Exfreundin, dass ihr Mann nun aber in einer Lage ist, in der er nun einfach die meiste Hilfe von uns Dreien brauche und dass ich das auch akzeptiere. Erste Probleme in unserer Beziehung traten in der Form auf, dass meine Exfreundin neben Gesellschaftskontakten zu ihren Arbeitskolleginnen auch zu einer speziellen Freundin intensive Kontakte pflegte. Da meine Exfreundin aber schon auf Grund ihrer häuslichen Verpflichtungen weniger Freizeit hatte, empfand ich es hin und wieder schon als Benachteiligung, dass sie, so wie ich es empfand, ihrer Freundin mehr Aufmerksamkeit und Treffen zuteil werden ließ als mir.

Wir besprachen, bzw. ich, sprach dieses für mich aufgetauchte Problem auch an, indem ich ihr sagte, dass ich mich benachteiligt fühle. Es kam auch schon mal vor, dass sie mir dann bedeutete, dass sie nach einem letzten schönen Treffen, dann nicht mehr kommen wolle, also quasi Schluss mache. Ich denke und bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, dass ich mit meiner Ansage ihren Stolz verletzt habe.

So auch wieder geschehen Mitte April. Sie verabredete sich mit ihrer Freundin auf ein Konzert, zu dem ich noch nicht sagen konnte rechtzeitig hinkommen zu können, fuhr dann aber später nach meiner Arbeit noch hin. Wir trafen uns zuerst nicht, erst später als sie vom Getränkeholen an mir vorbei lief. Sie begrüßte mich kurz und nett und ging dann zu ihrer Freundin weiter. Ich blieb da wo ich war, in der Hoffnung dass sie wieder zurück kommt. Sie kam aber nicht mehr und dann verloren wir uns und fuhren auch ohne Verabschiedung getrennt nach Hause.

Später erreichte mich dann eine SMS in der sie mir mitteilte, dass sie auf ein tags darauf folgendes Konzert, das schon länger abgemacht war gemeinsam zu besuchen, alleine (bzw. mit ihrer Freundin) fahre. Ich antwortete „OK, kein Problem. Gute Nacht“.

Danach ein paar Tage keine Kontakte mehr. Ich machte mir dann aber doch Sorgen, dass unsere Beziehung auseinander brechen könnte und bat eine andere gute Freundin um einen Rat. Sie bedeutete mir, dass ich mich am Konzert nicht gut benommen hätte und riet mir, den Kontakt wieder aufzunehmen, was ich dann auch per SMS und Telefon tat. Aber sie blockte alles und schrieb mir am 30. April diese letzte SMS: „Danke für alles. G.N. u. paß auf dich auf.“

Es kam dann, aus Unwissenheit, wie es kommen musste. Ich machte alle Fehler die man in dieser Situation nur machen kann. Wir trafen uns unabhängig voneinander am 16. Mai noch einmal im Club und erlebten noch einen recht angenehmen gemeinsamen Abend. Aber mir wurde klar, dass ich mit meinen Methoden, die Beziehung noch mal kitten zu wollen, am Ende war. Ich fuhr nach Hause und machte mich im Internet auf die Suche nach Alternativmöglichkeiten. Ich stieß auf die Website „Eine 2. Chance für die Liebe“ und auf ein Ebook von Richard Tscherney, bestimmt dem ein oder anderen hier bekannt. Den Ratschlag eine Kontaktsperre zu beginnen befolgte ich sofort.

Ich begann mich mit dem Thema, wie ich meine Ex zurückgewinnen kann, intensiv zu beschäftigen, besorgte mir Bücher um Bücher und stieß dann auch durch „Lob des Sexismus“ auf dieses Forum, an das ich nun mit meinem zwei Fragen herantreten möchte. Wie gesagt, ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, speziell auch mit den betreffenden Themen wie „Inner Game“, „Oneitis“, „Ex zurück“ usw. und bin heute auch in meiner Entwicklung schon viel weiter, auch weil ich Ratschläge und Tipps exzessiv befolgt habe. Ich habe mich sowohl physisch verändert (durch Sport und Style) wie auch psychisch (durch intensive Beschäftigung mit der Materie). Ich weiß aber auch, dass ich noch eine Wegstrecke in meiner Entwicklung vor mir habe, aber ich kann auch sagen, dass ich heute zumindest schon wieder selbstbestimmt und glücklich lebe.

Inzwischen bin ich mir auch sicher, dass ich mit meiner Ex-Freundin wieder zusammen sein möchte, zumindest will ich es versuchen und mir später nicht den Vorwurf machen müssen, es nicht wenigstens versucht zu haben. Sie ist es mir Wert! Unsicher bin ich mir nur darüber, in welcher Weise ich wieder Kontakt aufnehmen soll. Von ihr ist in der ganzen Zeit kein Anzeichen gekommen, was ich, zumindest großteils auf ihren verletzten Stolz zurückführe.

Meine Frage: Wie nehme ich am erfolgversprechendsten den Kontakt zu meiner Ex-Freundin wieder auf?

Auch für weitere und weiterführende Tipps wäre ich sehr dankbar. Nur eine kleine Bitte: Ich habe die Gegebenheiten ganz offen dargelegt um einem Beantworter möglichst tiefen Einblick in meine Situation zu geben. Antworten wie „verheiratet ! ??? – next !“ helfen mir im Moment nicht weiter.

Ich danke denjenigen, die Zeit dafür opfern, mir in meiner derzeitigen Situation eine Hilfestellung zu geben. Ganz Herzlichen und ehrlichen Dank dafür!

Ansonsten will ich nur noch Eines loswerden: Vielen Dank an dieses fantastische Forum mit all seinen, erlaubt mir, Euch alle jetzt einfach nur User zu nennen, es hat mir schon so viel geholfen! Es erzeugt mir Gänsehaut wenn ich das jetzt gerade so schreibe.

bearbeitet von hansi70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Thema gehört in die "Beziehungskiste", dort wo jeden Tag ein Ex-Back-Thread aufgemacht wird und dem User geraten wird, dass er die Ex, insofern er bereit dazu ist, so gamet, wie jede andere Frau auch: Anrufen, auf kein Gespräch/Drama über die Trennung einlassen, Treffen ausmachen, eine Mischung aus Attraction, Comfort, Kino und Rappport und dann eskaliert.

Aber:

Wie war der Sex innerhalb der Beziehung und wie sieht dein Sexualleben seit der Trennung aus? Hast du andere Frauen getroffen?

Deine Trennung ist keine 2 Monate her. Ich bezweifle, dass dein neu erstellter Frame wirklich schon verinnerlicht wurde, an anderen Frauen getestet wurde und standhaft ist. Aber nehmen wir an, du bist jetzt wirklich nicht mehr der zurückhaltende Mann, der eine Frau nicht direkt anspricht, sondern sich ihre Nummer über eine Freundin besorgt und sie dann nicht anruft, weil dir einen Bekannte sagt, dass du dies nicht tun sollst und nicht mehr der Mann, der auf ihre Freundin, mit der der Frau die Treffen wohl mehr Spaß machen, als mit dir, eifersüchtig ist, sondern ein Alpha: Ein dominanter und führender Mann mit hohem Selbstwertgefühl, mit dem die Frauen lange zusammenbleiben wollen.

Ein solcher Mann hat kein Interesse an einer Frau, die mit einem Alkoholiker zusammen ist und die es nicht schafft, sich von ihrem Mann zu trennen. Ihre Männerwahl und den Selbstwert, den sie sich zuschreibt, sagen auch etwas über dich aus.

Wenn du dennoch der Ansicht bist, dass du jetzt, wo du Alternativen haben solltest, ausgerechnet diese Frau brauchst: Dann bist du nicht bereit für ein Regame, sondern solltest dir weitere Threads zum Thema Oneitis und deren Beseitigung lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ein Keyboard Jockey (ich offensichtlich auch, da nur ich hier antworte in letzter Zeit ^^). Das ist dein Problem. Natürlich ist das hier nicht der Weisheit letzter Schluss. Natürlich lernen sich Menschen auch in diesem Moment, während wir schreiben, kennen und vögeln rum ohne je eine Verbindung zu PU gehabt zu haben. Und natürlich gibt es PU auch nicht seit Anbeginn der Zeit. Die Menschen vermehrten sich auch so ganz gut. Bitte, das kann man sich doch denken. Bischn weniger Theorie, mehr Action. Dann siehste auch wieder klarer ;)

PU ist ein technischer Ansatz für Leute die den Anschluss zum normalen Flirtverhalten verpasst haben (die ersten Flirterfahrungen die man typischer Weise im Alter von 14-18 sammelt). Hier werden die ganzen Mechanismen auf technische Begriffe runtergebrochen und warum? Weil das eine Sprache ist die wir Männer verstehen. Und darum geht es auch, Verständnis. Wenn du nicht kapierst warum Mädels dir manchmal gebannt zuhören und ein anderes mal den fiesesten Korb deines Leben verpassen dann ist PU eine Möglichkeit Attraktivität und Anziehung zu verstehen. Oder wenn du dich nie mit Mädels unterhälst dann is PU das Arschloch dass dir sagt "Beweg verdammt nochmal deinen Hintern zu ihr und sprich sie an!".

Genaugenommen geht es hier auch nicht um die Manipulation anderer Menschen sondern darum die unbewusste/natürliche Manipulation der Frauen zu erkennen (im Volksmund auch "die Waffen der Frauen" genannt... die Palette is größer als 'Tittööön').

Du redest von Robotern. Ein PU Roboter spult einen vorher einstudierten Text, Routine etc. ab. Damit kann man auch Erfolg haben doch ist es eben nur auswendig gelernt. Und wie so oft im Leben auch reicht das auswendig gelernte nur bis kurz vor dem Punkt an dem du improvisieren musst.

Du würdest gut daran tun mehr auszuprobieren statt hier zu fachsimpeln. Nimm dir einfach paar Dinge vor die du testen möchtest und behalte alles was dir hilft, was funktioniert. Bedien dich einfach und stell dir einen kleinen Erste Hilfe Kasten an Flirttechniken zusammen auf welche du jederzeit zurückgreifen kannst wenn du nicht weiter weißt. Das Ziel sollte natürlich sein dass du diesen Kasten irgendwann nicht mehr brauchst. Undzwar nicht weil du alles darin schön auswendig gelernt hast sondern weil du verstanden hast wieso was funktioniert und anderes wiederum nicht.

Und wenn man's ganz genau nimmt manipuliert jeder jeden in gewisser Weise. Das fängt bei der 15 jährigen Anna an die dich bittet ihr beim tragen zu helfen während ihr Ausschnitt schreit "Tag der offenen Tüüür!" und setzt sich bei Peter fort der seinen besten Freund dazu animiert doch die 5 Tequila shots in unter 30 Sekunden zu trinken. Ja Pick Up ist manipulativ aber bitte diesen Gedanken dann auch zuende denken und schauen wo man im Leben sonst noch so manipuliert wird. Glaub mal, das ist korinthenkackerei. Brauch kein Mensch.

So, hab ich das nicht schön geschrieben? Und nun Prost! :drinks:

Es is Wochenende ;)

Schöner Beitrag. Gefällt mir. Ich gehe aktiv raus und bin ein Keyboard Jockey zugleich, ich bin es gerne, denn mir persönlich macht es Spaß darüber zu philosophieren, Sachen zu hinterfragen, etwas über den Tellerrand zu blicken und mir Meinung anzuhören/lesen.

Ich sehe es auch so, dass PU für Leute gedacht ist, die den Anschluss verpasst haben und sich durch PU sozial integrieren und motivieren. Doch "Roboter" habe ich keinesweges erwähnt. Es ging allgemein um bewusste Manipulation und Illusion im Comfortteil.

Warum ich das Ganze anspreche ist die Tatsache, dass ich sowohl das strukturierte Gamen mit klarem roten Faden und eigenem "Stack" ausprobiert habe, als auch improvisiert, "ehrliches" Gamen. Beides scheint legitim zu sein. Mir ist das Phänomen aufgefallen, dass ich mit "ehrlichem" Game auch Erfolg habe , jedoch nur dann, wenn produktive Mindsets/Einstellungen in mir gereift sind, ich an sie glaubte und mein Ego zur Seite schob. Es dauerte länger, doch wenn es erstmal da war, bin ich mit viel durchgekommen, was sonst in der Community verpönt ist oder "No-Gos" sind.

Bestimmt hat sich in irgendeiner Weise meine Einstellung auf meine Austrahlung und Verhalten übertragen, dessen ich mir im Detail nicht bewusst bin.

Und nur aus diesem Grund lebt in mir noch der Gedanke, dass es auch ohne bewusste Manipulation geht mit gesundem Lifestyle und somit war ich auf die Erfahrung der anderen User gespannt. ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ individualchaotin

Danke für Deinen Tipp und Danke für Deine Nachricht!

Deinem Hinweis folgend ziehe ich dann mit meinem Thema in "Beziehungskiste" >"Sinn und Unsinn EX-back.." um.

Ich würde mich freuen, wenn Du mich dorthin begleiten würdest und freue mich schon auf Deine Kommentare. Deine hier noch gestellten Fragen werde ich dann auch dort schon beantworten.

Tschau tschau dann bis später.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs schon bei sharkk gepostet aber er findet leider keine Zeit bisher und ich brauch dieses Wissen möglichst schnell:

Hi,

ich habe im Moment mein größtes Problem mit dem eskalieren bei Dates. Ich hab erst hier die Suchfunktion bemüht aber nur herausgefunden, dass es wichtig ist zu eskalieren aber nicht genau wie das geschehen soll.

Bisher war meine Strategie: (ich hab bisher fast immer dates ausgemacht bei denen wir zumindest teilweise zusammen rumgelaufen sind)

Zuerst lauf ich einfach neben ihr her und schubse sie mal spielerisch weg wenn sie nen Witz auf meine Kosten macht oder fasse sie an der Schulter und zieh sie zu mir her wenn ein Radfahrer uns überholt.

Dann irgendwann nehm ich ihre Hand (eventuell zu teenielike) und als nächste versuch wenn es passt anzuhalten, frontal vor ihr zum Stehen zu kommen und möglichst beide ihrer Hände in meinen zu haben.

Dann versuch ich sie entweder direkt zu küssen oder löse die Situation wieder auf und mache später das gleiche nochmal mit Kussversuch.

Bei einigen hat das so geklappt aber bei anderen ist es so, dass sie z.b. das Händchenhalten abbrechen und ich dann nicht weiß, was ich tun soll. Jedes mal wieder zuschnappen fühlt sich komisch an.

Wenn sie einem beim Kussversuch die Backe hindreht versuch ich es später nochmal aber bei der Sache mit dem Händchenhalten oder wenn sie auf der Bank ihre Tasche zwischen uns stellt etc. weiß ich oft einfach nicht, was ich machen soll.

Ich fänds toll wenn du so eine Art masterplan des eskalieren schreiben könntest an dem ich mich orientieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab erst hier die Suchfunktion bemüht aber nur herausgefunden, dass es wichtig ist zu eskalieren aber nicht genau wie das geschehen soll.

Dazu steht hier echt genug, fang mit der Schatztruhe an, da gibt es einiges zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin seit einigen Wochen arbeitslos. Hab mich hängen lassen: Faulenzen, saufen, kiffen, X-box, Laptop und totale Passivität. Außer nem popeligen 400€ Job, Kumpels und den wirklich allernötigsten Dingen hab ich nichts getan.

Totaler Weichkeks.

Nun hab ich nen coolen Job in Ausicht und ne längerfristige Perspektive. Also, Luschi-time ist bald vorbei.

Meine Frage an euch:

Das lief relativ lange so und ist auch noch nicht ganz beendet. Das meine Partnerin sowas kurzzeitig mitmacht und sich nicht sofort abwendet, finde ich cool. Doch wenn es über einen langen Zeitraum so läuft, gehe ich davon aus das die Attraction im Keller ist und ich die Dame nur nochmal kurz von hinten sehe.

Nun war aber fast das Gegenteil der Fall: Es gab Liebesgeständnisse, Komplimente ála "du bist, der geilste Mann der Welt, so toll..blabla" Sie hat sich riesig gefreut wenn wir uns getroffen haben, mir häufig SMS geschickt, etc. Sex, häufig und geil. Wie immer halt.

Und das check ich überhaupt nich! Mir erscheint das schlichtweg unlogisch. Ich bin(war) ein Waschlappen und werde aber behandelt wie ein geiler Kerl. Nun, ich hab ich dies auch verbalisiert. Hab sie gefragt warum sie mich nicht abschießt, sich nen gescheiten Typ sucht und mir den Finger zeigt: Sie liebe mich halt sehr.

Dazu sei gesagt dass sie ein wirklich verdammt scharfes Mäußchen ist und mehr Orbiter hat als ein Straßenköter Flöhe. Also an Alternativen mangelt es ihr beim besten Willen nicht, sie hätte schneller nen neuen Kerl als ich ne Pizza in den Ofen schmeiss. Aja, Beziehung läuft seit drei Jahren.

Ich verstehe das nicht!? Warum verlässt sie mich nicht, bzw. wendet sich nicht ab?

Schlichtweg Liebe? Mach ich mir nem Kopf um nichts? PU Hirnwichserei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja zum ersten, ja zum zweiten.

Im Ernst:

Wäre es möglich, dass du durch die Situation öfter übellaunig und damit abweisender warst?

Für sie also weniger verfügbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

Das gehört vlt ins Personaldevelopmentforum, aber von den Newbies will ich dazu nix hören. Abgesehen dass

- Allgemein - globaladvancedmemberthread - scheint doch nicht so verkehrt zu sein.

N`Abend,

Emotionen, warum zum Teufel schraubt dazu niemand was?? Es ist doch so ein zentrales

Thema, für die Männer tabu, oft ein gewaltiges Hindernis, oft nicht verstehbar?

Ein großes WTF an dieser Stelle, dass dieses Thema nicht eindeutig behandelt wird (hab die

Sufu vergebens genutzt. Ich check es ehrlich nicht, es müssen doch so viele an den Punkt

kommen sich damit auseinanderzusetzen zu müssen. Dazu müßte es einen fetten Artikel in der

Schatztruhe gebenn.

Laut wiki ist nicht eindeutig geklärt, was und wie Emotionen sind. Wie geht man mit ihnen um? Wie entstehen sie?

Was bedeutet das Thema Emotion für Männer? Wie befreit man sich aus der Verkopfung und kann sie frei leben?

Da gibt es die "Toller", die sagen Emotionen sind eine Reaktion des Körpers auf die Gedanken. Da gibt es NLp/Verhaltens

therapie die sie als Bewertung sehen. Tony Robbins hat sogar die negativen kategorisiert und nennt sie Handlungsbedarfssignale

die uns weiterhelfen.

Kann hier bitte dazu einer einen Artikel schreiben der nötiges Grundwissen, und vlt sogar was praktisches an die Hand gibt.

Oder wenigstens querverweise geben?

LG

Newbie4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Newbie: Für mich scheint Deutschland immer noch das Land der Gehorsamen zu sein. Wer jetzt glaubt, dass sich diese Befehl-Gehorsam-Mentalität im Nazideutschland etabliert hat, der erinnere sich an den Exkurs des englisch-amerikanischen Historikers Gordon A. Craig, der den Beginn dieser Mentalität bis weit vor das 20 Jhd vermutet. Ein Papst im Mittelalter hat das, was damals deutsches Territorium war, als "Terra oboedientia" - als das Land des Gehorsams bezeichnet. Der Output dieser Mentalität zwingt den Gehorchenden in eine Position des Konsumenten, der Verantwortung an das abgibt, was ihm in die Birne geföhnt wird. Diese Mentalität ist der perfekte Nährboden dafür, um unkritisch jeglichen Dumpfsinn, der uns aus den bekannten Medienplattformen suggeriert wird, zu integrieren.

Dabei ist es egal, ob Merkel suggeriert "Wir müssen den Gürtel enger schnallen", oder die Bild suggeriert "Breivik der Teufelskiller ist ein Monster" , oder die Werbung suggeriert "Du brauchst ein Duschgel von Axe, wenn du erfolgreich mit Frauen sein willst" Das ideomotorische Nicken der breiten Bevölkerung lässt manchmal die Erde wackeln habe ich den Eindruck..

Folgendes Set entsteht:

Der Zuhörer gibt Verantwortung ab, und verlangt, dass man ihm etwas erzählt, was er gerne glauben würde.

Der Sender nutzt diese Haltung, um eigene Strategien zu etablieren und die Bevölkerung hinter, oder unter sich zu bringen.

Ergebnis ist ein Land voller Ja-Sager, und Pseudospezialisten, die sich auf die gängigen Infoschleudern stützen wie Bild-Zeitung, TV, Radio, oder Wikipedia, die Uni, deine Oberstudienräte.

omg.jpg

Immer wieder erstaunlich, wenn in meiner ehemaligen R&D Abteilung Studenten eingeschlagen sind, die alle nach drei Monaten Arbeit sagten "auf der Uni habe ich das aber anders gelernt.."

Manche von Ihnen sogar schon nach zwei Wochen. Was dabei herauskommt ist die Erkenntnis, dass bestimmte Wissensmodelle einfach veraltet sind. Ich vermute dahinter simpel eine Unflexibilität

des Wissensträgers, sich mit Neuem zu befassen und dies in sein Wissenspektrum zu etablieren.

Zu Wikipedia sei gesagt, dass es global kein Geheimnis ist, dass Wikipedia nicht frei ist, sondern dort bestimmte Themen nicht einfach so behandelt werden können, editiert werden können.

Ich vermute dahinter einen großen Lobbyismus Apparat.

Sich eigene Erfahrungen anzueignen, und sein Erfahrungsspektrum zu erweitern kann einen schliesslich zu der Erkenntnis führen, dass vieles , was im TV, oder Wikipedia verkauft wird, in Wahrheit blanker Nonsens ist.

Was hat das mit Dir zu tun, Newbie?

Durch deinen Post gibst du Verantwortung ab, und lebst in der Annahme, jemand wird eines Tages wie der Prinz bei Dornröschen kommen, und dir die blanke Wahrheit verkaufen.

Tatsache ist aber, dass es in dem Metier um Emotionen keine allgemein gültige Wahrheit gibt. Bestenfalls gibt es dazu eine Studie, die eine Wahrscheinlichkeit impliziert und keine Tatsache.

Entscheidend hierbei ist auch der Faktor, wie genau eine Studie durchgeführt wird. Was wiederum dazu führen kann, dass diese Studie Jahre später durch neue Studien widerlegt wird...

Erfolgreiche Therapeuten und Spezialisten wissen darum, dass der Mensch einzigartig ist und es vielleicht niemals greifbar sein wird ihn komplett zu erfassen, deshalb hat man sich in den letzten Jahren immer mehr auf das Interaktionssystem gestürzt, als auf das Individuum, weil man erkannt hat, dass das therapiert werden kann, und nicht per se der Mensch selbst.

Wenn du also Genaueres über Emotionen wissen willst, dann besuche doch die körpereigene SUFU, und schau bei Dir nach. Das wird dich einerseits aus dem Konsumenten-Modus katapultieren, und du wirst dabei gelernt haben was es heißt eigenverantwortlich zu handeln.

Du wirst dich ausserdem auf kein breitgetretenes und möglicherweise veraltetes Wissen stützen, sondern Erfahrungen sammeln, die dich dazu befähigen werden, dass du vielleicht das eine oder andere Muster erkennst, was dir bis dato als Konsument verborgen blieb.

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach Satsang war das an mich? Liest sich interessant deine ansichten, jetzt hat jemand in Worte gefasst, warum ich immer

auswandern wollte, nur check ich den Zusammenhang zu meiner Frage nicht (vlt später :lazy: :lazy: ). Wenn ich emotionen, gefühle etc sufue kommt nix bei raus. Aber ich sehe trotzdem nicht ein,

warum sich niemand mit dem Thema schlechthin nicht befasst. Allein schon die Tatsache dass wir Männer wegen den Gefühlen gerne zu den Frauen gehen gehen............ Warum gibt es da keinen klärenden Thread, wie zb die anderen über Dominanz etc?

Und du als gebildeter Mensch, der scheinbar die Informationsquellen durchschaut hat, und sogar beruflich mit dem Thema zu tun haßt könnte ja mal wenigstens ein paar

Querverweise geben.

Wie geht man mit Emotionen um? (zb Bwertung hinterfragen?)

wie entstehen sie?

Was hat es damit auf sich, dass wir Männer Probleme mit Emotionen haben und sie irgendwie "leben" sollen?

Vlt. war ich ein bissel emotional, aber ich hab den Kaffee auf und ich erhoffe ernsthaft Hilfe von diesem Forum bei diesem

echt wichtigen Thema.

Namaste,

Newbie4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar war das an dich, war dir das nicht ernsthaft genug? Das Problem ist, wenn du auswanderst, wird sich der Ort ändern, aber du dich wahrscheinlich noch nicht.

Wenn du bei dir selbst nachschaust, und deine Gefühle, Gedanken beobachtest, und nichts dabei herauskommt, dann ist das doch auch schon eine Einsicht, oder?

Darüberhinaus bin ich nicht auf der Welt, um dir Querverweise zu liefern, ich glaube, dass du erwachsen genug bist, und Intelligent genug bist um selbst Querverweise zu finden,

was meinst du?

Wenn du fragst "wie geht man mit Emotionen um" = fail.

Wen genau meinst du mit man?

Und selbst wenn du mich fragst, wie ich , oder andere mit Emotionen umgehen, was macht dich so sicher, dass das, was bei mir, oder anderen funktioniert, auch bei dir funktioniert?

Wenn du dir also Hilfe erhoffst, oder erwartest, dann gibst du mir sicher recht, dass das Bild, was ich über den gehorsamen Konsumenten gezeichnet habe, genau auf dich zutrifft, ist es nicht so?

Also nochmal, übernimm endlich Verantwortung für dich!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na gut ich akzeptier den arschtritt, mit man meinte ich generrell, wie geht man generrell mit emotionen um.

bin nur überrascht, dass bei der frage mir alles um die ohren fliegt. ist ja halt nur eine frage zu einem wichtigem thema,

worüber man viel klärendes sagen könnte. aber da du mich ein bisschen was von mir weißt sieht du die frage wahrscheinlich

weniger allgemein gehalten a ka gibt es eine anleitung und generrelle regeln und infos die für jeden gelten weil menschen gleich aufgebaut sind, was emotionen

betrifft, wie sie eigentlich auch gemeint war.

Newbie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass es keinen generellen Umgang mit Emotionen gibt, sondern Menschen, die ihre Erfahrung generalisieren.

Wenn du mich fragst, wie ich mit Gefühlen umgehe, dann sage ich Dir "Ich fühle sie".

Emotion kommt aus dem lateinischen abgeleitet von "emovere" was etwa herausbewegen, hinaustreiben ,herausschaffen bedeutet.

Eine Emotion darf also heraus gehen. Wäre das nicht so, dann würde eine Emotion wahrscheinlich eher Hospition heissen, was in etwa übersetzt "bleiben" bedeutet.

Ob Gedanken Emotionen auslösen weiss ich nicht. Es gibt durchaus Babys, die denken noch nicht, fühlen aber.

Es gibt durchaus Menschen, die fühlen frei flukturierende Emotionen und schreiben sie aber versehentlich ihrer Umwelt zu.

Die fahren den Bus halt noch nicht, sondern sind Passagiere auf ihrer Reise.

Bestimmt ist es bei dem einen oder anderen so, dass innere Repräsentationen in Form von Bildern, Klängen, Düften, Geschmäckern, Gedanken bestimmt Gefühle auslösen.

Andersrum ist es sicher wahr, dass bestimmt Gefühle wiederum innere Repräsentationen auslösen, oder erschaffen.

Für mich sind meine Gefühle Wegweiser. Für jemand anderen eher etwas Ungewolltes, Unangenehmes.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es möglich, dass du durch die Situation öfter übellaunig und damit abweisender warst?

Für sie also weniger verfügbar?

Ja, definitiv. Mir leuchtet ein was du mir damit sagen möchtest.

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.