Innergame leidet unter Eifersucht

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis

Moin,

ich weiß nicht obs genau hier reinpasst, wenn nicht bitte verschieben. Nur in den Beginner bereich wollt ich es nicht posten.

Also, ja ich kenn die Texte über Eifersucht und Verlustangst von Ra, Dreamcatcher und wie sie alle heissen.

Ich habe mir jeden einzelnen reingeknallt, darüber nachgedacht und dachte ich hätte es verinnerlicht.

Doch dem ist leider nicht so.

Ich habe seit 4 Monaten eine LTR am laufen. Es rennt ganz gut. Nur habe ich das Problem, wenn wir zusammen sind und sie schreibt eine sms oder bekommt einen anruf das ich eifersüchtig werde. Jetzt nicht in dem Sinn, dass ich ihr gleich ein Szene mach oder sonstwas. Mein Outergame leidet nicht darunter, denk ich mal.

Ich muss dazu sagen, wenn ich sie anrufe oder eine SMS schreibe muss ich sehr lange auf eine Antwort warten. Und mir kommt es immer so vor als würde sie den anderen Instant zurückschreiben. Das macht mich wahnsinig.

Nur das möchte ich eig nicht. Ich möchte es so haben, wie am anfang unsere Beziehung, dass es mir egal ist wem sie wie oft sms schreibt anruft oder sonst irgendeinen Scheiß. Nur hab ich keine ahnung wie ich das anpacke. Mein Mindset zieht da irgendwie nicht mit.

Ein andere Punkt ist, dass ihr jetztiger bester Freund ihr Ex ist. ich weiß nicht wie lange sie zusammen waren, ist mir auch egal. Ich hab letzten mitbekommen das sie ihm in den sms schreibt (jaja scheiße, ich lese mit. Damn) "hdl" oder sowas. Das macht sie bei mir nicht. Das gibt mir irgendwie ein nicht so tolles Feeling.

ich weiß das es mir egal wäre wenn ich nicht mitlesen würde, was ja dann wieder auf die Eifersucht zurückommt.

Irgendwer, irgendwelche Ideen wie ich das abstellen kann?

Ein Freund meinte, es ist normal ein bisschen Verlustangst zu haben. Da bin ich aber anderer Meinung. Bei meinen männlichen Freunden (Die mir mindestens genauso wichtig sind wie sie) hab ich diese Verlustangst ja auch nicht. Warum taucht sie dann genau bei ihr auf?

Ein weiterer Punkt ist, dass ich in letzter Zeit ein wenig Kontrollwahn habe. Am Freitag habe ich zu ihr gesagt ich melde mich bei ihr wenn ich von der arbeit aus habe, dass wird so gegen 20 Uhr sein. Aus hatte ich im Endeffekt um 21:45. Ich rief sie an, sie nahm nicht ab.

Ich Vollidiot fuhr in den Club wo ich annahm das sie ist. Da war sie nicht. Ich fragte einen bekannten ob sie heute da war, er meinte nein, sie ist woanders hingefahren.

Ich bin zum Auto gegangen und hab mich mit meinen Freunden verabredet. Auf den weg zu meinen Kumples hab ich sie nochmal angerufen (Ja, ich denk mir auch grad WTF?!?). Sie nahm wieder nicht ab.

Als ich mit meinen Kumpels unterwegs war konnte ich mich nicht entspannen. Ich dachte die ganze zeit nur wo sie war und warum sie sich nicht gemeldet hat.

Hab mir im Kopf schon ausgemalt schluss zu machen, weil so behandelt man mich nicht.

Zu guter letzt bin ich Pfeiffe nochmal in den Club zurückgefahren wo ich annahm das sie vl dort war (Ja, ich könnt mich auch grad selber schlagen). Sie war nicht dort und eine bekannter meinte sie ist in den und den Club gefahren.

Ich jetzt noch mehr down hab mich auf den Heimweg gemacht.

Im endeffekt ist sie zuhause geblieben weil sie Fieber hatte. Also viel scheiße um nichts.

Nur ich möchte das nicht. Ich weiß das sie nicht mein eigentum ist, und wenn sie meint sie geht irgendwohin und sagt mir nicht bescheid ist das verdammtnochmal okay. Nur das will ich, aus welchem Grund auch immer nicht in meinen Glaubenssätzen aufnehmen. Obwohl ich weiß das es richtig ist.

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu verwirrend geschrieben =)

CheerZ Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fokussiere dein Gedanken auf was anderes!

Nicht auf sie.

Wenn du an das denkst was sie gerade macht, dann male dir nicht Situationen aus die dich eifersüchtig machen!

Arbeite an deinen Glaubensätzen!

z.B: Es gibt niemand besseren den diese Frau jemals kennenlernen könnte wie mich!

Alle andern Männer würden sie nur langweilen.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich in letzter Zeit ein wenig Kontrollwahn habe. Am Freitag habe ich zu ihr gesagt ich melde mich bei ihr wenn ich von der arbeit aus habe, dass wird so gegen 20 Uhr sein. Aus hatte ich im Endeffekt um 21:45. Ich rief sie an, sie nahm nicht ab.

Ich Vollidiot fuhr in den Club wo ich annahm das sie ist. Da war sie nicht. Ich fragte einen bekannten ob sie heute da war, er meinte nein, sie ist woanders hingefahren.

Ich bin zum Auto gegangen und hab mich mit meinen Freunden verabredet. Auf den weg zu meinen Kumples hab ich sie nochmal angerufen (Ja, ich denk mir auch grad WTF?!?). Sie nahm wieder nicht ab.

Als ich mit meinen Kumpels unterwegs war konnte ich mich nicht entspannen. Ich dachte die ganze zeit nur wo sie war und warum sie sich nicht gemeldet hat.

Hab mir im Kopf schon ausgemalt schluss zu machen, weil so behandelt man mich nicht.

Zu guter letzt bin ich Pfeiffe nochmal in den Club zurückgefahren wo ich annahm das sie vl dort war (Ja, ich könnt mich auch grad selber schlagen). Sie war nicht dort und eine bekannter meinte sie ist in den und den Club gefahren.

Ich jetzt noch mehr down hab mich auf den Heimweg gemacht.

Ich frage mich gerade ob man dir überhaupt noch helfen kann!!!

Hör auf die irgendwelche Dinge einzubilden......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein andere Punkt ist, dass ihr jetztiger bester Freund ihr Ex ist. ich weiß nicht wie lange sie zusammen waren, ist mir auch egal.

Offensichtlich ist dir das alles nicht wirklich egal. Also solltest du dich auch damit beschäftigen und dir dein Interesse nicht aus irgendeiner gespielten Coolness verkneifen. Finde auf elegante Weise heraus, was in ihr vorgeht (ohne bescheuerte Fragen zu stellen).

Wovor hast du eigentlich konkret Angst (Seitensprung mit dem Ex, zurück zum Ex, neuer Typ, sonstwas)? Umso genauer du das eingrenzt und dir darüber klar wirst, desto besser kannst du damit umgehen.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

also ich hatte früher auch diese Probleme und du darfst jetzt nicht glauben dass deine Eifersucht shcon krankhaft ist oder so, denn das ist ein schleichender Prozess, der irgendwann seinen Anfang nimmt und mit der Zeit immer ärger wird und dann eben in solchen Aktionen gipfelt, wie du sie gebracht hast.

ABER , ich kann dir nur sagen so geht das bestimmt nicht weiter.

Beziehungen zerbrechen so unglaublich oft an Eifersucht. Übertriebener Eifersucht.

Versuch einfach mit ihr über die Dinge die dich stören(und es ist zb absolut gerechtfertigt dass dich ihr BF stört, da es eben ein Mann ist der mit ihr schon intimen Kontakt hatte und mit dem sie sehr viel verbindet. Innige Freundschaft zwischen unterschiedlichen Geschlechtern ist mmn unnatürlich, da zumindest der Typ fast immer auch mehr von ihr will..ich würde mich mal vergewissern wer die Beziehung beendet hat.), ganz ruhig zu reden. Sie muss sich in dich reinveersetzten können, oder meinst du ihr wärs recht hättest du eine HB als BF mit der du schon geschlafen etc hast..? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ich will ihr aber nicht verbieten oder sonstwas mit irgendwem Kontakt zu haben.

Ich bin mir auch sicher das sie sich nichtsmehr mit im anfängt. Da sie die Beziehung beendet hat und er der Nice guy aus dem Buch ist. Er ist im übrigen auch ihr Seelisches Pflaster und versteckt seine Sexuallität so sehr das es schon weh tun muss.

Auserdem ist er mMn. von krankhafter Onitis betroffen was das ganze noch perfekt abrunded und genau dazu passt.

Wie gesagt, er stört mich eig nur wenig, es ist mehr das sms schreiben wenn ich dabei bin etc.

Und zu waqs soll das reden führen ausser zu neuen großen Problemzonen die sich kaum mehr beseitigen lassen ausser sie beendet die freundschaft mnit ihm oder Beziehung mit mir!?

Es störrt mich viel mehr sein verhalten. Das er sich jeden tag meldet, dass er klammert, dass er scheiße über mich erzählt (auch wenns manchmal social proof ist), dass er andauernd denkt ich verarsch sie nur. Ich weiß, sachen wofür sie eig nichts kann und er sie darum nie wieder rumbekommen wird, aber trozdem ist es da.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fokussiere dein Gedanken auf was anderes!

Nicht auf sie.

Wenn du an das denkst was sie gerade macht, dann male dir nicht Situationen aus die dich eifersüchtig machen!"

Finde ich nicht!

Du scheinst ja rational erst mal alle Fehler zu bemerken, baust aber trotzdem ordentlich Mist. Und glaub mir, dein Outer Game leidet extrem drunter, allein die Hin-und Herfahrerei, die Anrufe, außerdem merken Frauen es, wenn du eifersüchtig bist, das kann man kaum verbergen.

Ich glaube, Eifersucht oder ihr Fehlen ist auch nur Übungssache. Meine Erfahrung ist, wenn man sich dm Gefühl oft genug aussetzt, lässt es nach. Dieses Erleben muss aber auch immer rational und emotional nachbearbeitet werden. Es bringt nämlich nichts, wenn du dich selbst immer eifersüchtig machst, das Gefühl dann aber nicht bewältigst.

D.h. dass du dich m.M. nach aktiv Eifersuchtsgedanken aussetzten solltest und dann in Gedanken dazu die Bewältigung gleich mit durchführst. Hat mir geholfen.

Ansonsten unterdrückst du das Gefühl ja immer nur, so dass es wieder hochkommt, wie ein Fussball, den du unter Wasser halten willst.

Lange Rede..., zwei Praxisbeispiele(naja, 1,5 eher)

1.)

Es ist nachgewiesen, dass Kinder Albträume am Besten bewältigen, wenn sie die gleiche Situation tagsüber als Geschichte noch einmal erleben und auflösen, z.B.:

Traum:

Böses Monster verfolgt Kind, kommt immer näher, Spinne oder so

Tagsüber:

Kind erzählt Geschichte, denkt drüber nach, malt auf, etc. und gibt dem ganzen ein alternatives Ende(Spinne stolpert über achtes Bein, kugelt lustig rum)

Diese Erkenntnis kann man auch auf deine Situation übertragen, halbwegs. Das Durchspielen gibt dir das Gefühl, am Ende handeln zu können und nicht nur passiv zu sein.

2.)

Aus meiner eig Erfahrung

LTR, überragend, auch dank PU, ich bring Thema 3er auf den Tisch(MMF, um ihr entgegenzukommen). Als alles immer realer wurde(sie icq mit jemandem der mit ihr wollte) und ich mich langsam bildlich dem Thema näherte, wurde ich von Eifersucht fast zerfressen, es war richtig schlimm. Ich hab mich dem gestellt und mir die Szenen ausgemalt + Reaktionen dazu.

Dazu gutes Leben, ich weiß was ich wert bin. Es gibt nur zwei Einstellungen, die am Ende übrigblieben: Ich bin zu geil, sie kann mich nicht verletzen/wirds nicht machen UND Falls sie es doch tut, hat sie mich nicht verdient(Reiner Selbstschutz). Von da an ist es eig kein großer Schritt bis es für dich OK ist, wenn sie Sex mit nem anderen hätte(!?)

Hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss dazu sagen, wenn ich sie anrufe oder eine SMS schreibe muss ich sehr lange auf eine Antwort warten. Und mir kommt es immer so vor als würde sie den anderen Instant zurückschreiben. Das macht mich wahnsinig.

Dann lass es zu schreiben. Wenn Du anrufst, geht sie entweder dran oder Du verabredest Dich mit Kumpels oder einer anderen hübschen Frau. Merke: Du kannst Menschen nicht umerziehen, Du hast kein Recht der Welt dazu. Du hast auch kein Recht, von ihr irgendwas zu erwarten. Sie muss nicht ans Telefon gehen. Du hast aber jedes Recht der Welt, Dich durch so ein Verhalten nicht in Deiner Planung einschränken zu lassen. Also handele so.

Ein andere Punkt ist, dass ihr jetztiger bester Freund ihr Ex ist. ich weiß nicht wie lange sie zusammen waren, ist mir auch egal. Ich hab letzten mitbekommen das sie ihm in den sms schreibt (jaja scheiße, ich lese mit. Damn) "hdl" oder sowas. Das macht sie bei mir nicht. Das gibt mir irgendwie ein nicht so tolles Feeling.

ich weiß das es mir egal wäre wenn ich nicht mitlesen würde, was ja dann wieder auf die Eifersucht zurückommt.

Standardproblem, Standarddiagnonse: Du misst ihm einen höheren Wert bei als Dir selbst. Du machst ihn zum Konkurrenten. Sie hat das längst bemerkt und streut Salz in Deine Wunden. Das Rezept ist die Arbeit am Innergame, nicht Kontrolle, Verbote oder ansagen.

Ein Freund meinte, es ist normal ein bisschen Verlustangst zu haben.

Das halte ich für Bullshit.

Nur das möchte ich eig nicht. Ich möchte es so haben, wie am anfang unsere Beziehung, dass es mir egal ist wem sie wie oft sms schreibt anruft oder sonst irgendeinen Scheiß.

Der alles entscheidende Satz in Deinem Post. Es war also mal anders. Ich sage Dir, warum. Damals war sie ein Mädchen, das Du kennen gelernt hast. Ihr habt Euch füreinander interessiert und hattet Spaß. Keine Vereinbarungen, keine vermeintlichen Rechte, kein Besitz. Heute meinst Du, irgendwelche Rechte zu haben, irgendwelche Regel aufstellen zu dürfen. Und zu müssen. Du fängst an, die Frau so umbauen zu wollen, dass sie in Deine Welt und in Deine Persönlichkeit passt. Deine Persönlichkeit ist faul. Sie möchte ein Mädchen, dass Dir zugeordnet, versprochen und treu ist. Denn diese Dinge, die ich hier predige, sind viel anstrengender. Es scheint doch so viel einfacher, einer Frau die Männerkontakte einfach zu verbieten, anstatt sie jeden Tag aufs Neue zu verführen und zu faszinieren - so wie auch Du das am Anfang instinktiv richtig gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Merke: Du kannst Menschen nicht umerziehen, Du hast kein Recht der Welt dazu. Du hast auch kein Recht, von ihr irgendwas zu erwarten. Sie muss nicht ans Telefon gehen.

Ja, dass ist mir vollkommen klar. Nur hab ich immer noch den LB im Kopf das man dass in einer Beziehung so macht. Und der will irgendwie nicht aus meinem Unterbewusstsein. Rational gesehn hab ich kein Problem damit, doch sobald es mal wieder zu so ner Situation kommt wo sie 3 Stunden nicht zurückruft denk ich mir immer "Was hab ich falsch gemacht" - "War das und das ein fehler?" etc. etc.

Ein Freund meinte, es ist normal ein bisschen Verlustangst zu haben.

Das halte ich für Bullshit.

Ich hab einen Satz weiter geschrieben das ich das genauso sehe wie du. Nur warum ist sie trozdem Vorhanden? Wie gesagt, ich vertrau ihr wenn sie sagt sie geht nicht fremd oder whatever.

Sie möchte ein Mädchen, dass Dir zugeordnet, versprochen und treu ist. Denn diese Dinge, die ich hier predige, sind viel anstrengender. Es scheint doch so viel einfacher, einer Frau die Männerkontakte einfach zu verbieten, anstatt sie jeden Tag aufs Neue zu verführen und zu faszinieren

Nein, dass stimmt so auch nur Teilweise. Ich verbiete ihr gar nichts. Sie darf und soll sich natürlich treffen mit wem sie will. Ich werd das niemals ansprechen oder versuchen zu unterbinden. Geschweigedenn werde ich irgendwelche Regeln erstellen.

Und wir machen mind. 1 in der Woche ein "spannendes" Date. Also irgendwas wo man nicht einfach nur im Kaffeehaus oder zuhause vor der Glotze sizt, wie zb.: mim Hund spazieren gehn, autokino etc. Also sachen die man macht um Fraun zu verführen.

Du scheinst ja rational erst mal alle Fehler zu bemerken, baust aber trotzdem ordentlich Mist. Und glaub mir, dein Outer Game leidet extrem drunter, allein die Hin-und Herfahrerei, die Anrufe, außerdem merken Frauen es, wenn du eifersüchtig bist, das kann man kaum verbergen.

Von dem Hin und Herfahren hat sie nichts mitbekommen. Ausserdem bin ich wie gesagt nicht auf einen bestimmten Typen oder sowas einfersüchtig. Ja ich gebe zu ich mag ihren besten Freund nicht. Und ich weiß das es auf gegenseitigkeit beruht. Und ich bin mir ziemlich sicher das sie das weiß, so wie ER sich am anfang verhalten hat. Und das er dann sogar auf sie angepisst war als er es herausfand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden