Freund der Community 0 Beitrag melden Mai 23, 2010 erstellt Hej Community,wer kennt es nicht ?Den ganzen Tag gearbeitet oder gelernt und danach ist Man(n) einfach nur müde. Was sich auf verschiedene Arten bei jedem anders äußert z.B.Physische:-müde Augen-schwere BeinePsychische: -Ruhebedürfnis-Keine Motivation nochmamal was zu machenMöchte hier Dinge sammeln die Euch helfen um auf Physischer und Psychischer Ebene wieder fit zu werden.Interessant wären z.B. Ansätze aus dem NLP oder ähnlich... einfache KörperübungenMir hilft z.B.- ein paar Yogaübungen mit anschließender Meditation-kaltes Wasser auf die Ärme für den Kreislauf-Körper abklopfen Ich Freue mich auf Eure Antworten ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liquidz 0 Beitrag melden Mai 23, 2010 geantwortet Ein Powernap :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Inner Exile 2 Beitrag melden Mai 24, 2010 geantwortet Ich empfehle dir, dich mit Autogenem Training zu beschäftigen. Dabei legst Du dich aufs Bett und kommt mit bestimmten Pattern innerhalb von 1-2 Minuten (Training vorausgesetzt) zur Ruhe und bist direkt in der REM-Schlafphase. Von Einschlafzeit bis Aufwachzeit sollten es ca. 20 Minuten sein. Alles in allem musst Du also 25 Minuten einrechnen. Danach fühlst Du dich wie nach 4 Stunden Schlaf. Gibt genügend Literatur im Netz und Bücher. 1-2 Wochen Training maximal, und Du weisst, wie Du deinen Körper zu Ruhe bringst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291 Beitrag melden Mai 24, 2010 geantwortet Aber ich fühle mich lediglich wie nach 4 Std Schlaf, oder?Also es ist kein Schlafersatz in dem Sinne, dass ich jetz nur noch 2x25min pro Tag "schlafe"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buffraider 9 Beitrag melden Mai 24, 2010 geantwortet Aber ich fühle mich lediglich wie nach 4 Std Schlaf, oder?Also es ist kein Schlafersatz in dem Sinne, dass ich jetz nur noch 2x25min pro Tag "schlafe"?natürlich nicht . 50 mins Schlaf pro Tag ist schon etwas gar wenig. mit 2 Stunden kann man auskommen. Wenn Dich das genauer interessiert, kannst dich ja mal im inet über den Polyphasischen Schlaf informieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave Navarro 4 Beitrag melden Mai 24, 2010 geantwortet eine kalte Dusche, etwas Sport... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knusperhaus 1 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet Ich empfehle dir, dich mit Autogenem Training zu beschäftigen. Dabei legst Du dich aufs Bett und kommt mit bestimmten Pattern innerhalb von 1-2 Minuten (Training vorausgesetzt) zur Ruhe und bist direkt in der REM-Schlafphase. Von Einschlafzeit bis Aufwachzeit sollten es ca. 20 Minuten sein. Alles in allem musst Du also 25 Minuten einrechnen. Danach fühlst Du dich wie nach 4 Stunden Schlaf. Gibt genügend Literatur im Netz und Bücher. 1-2 Wochen Training maximal, und Du weisst, wie Du deinen Körper zu Ruhe bringst.Kannst du ein bestimmtes Exemplar empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen