Eine Freundin die es übertreibt

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein guter Freund von mir, jetzt 24, ist von der Oneitis zerfressen. Er läuft ihr schon 3 Jahre !!! hinterher.

24-3=21

16-3=13

hier könntest Du in der Zwischenzeit eventuell sinnvoller ansetzen.

Die Dame wird so schnell nicht auf Dich hören. Trotzphase, Alles-Egal-Phase, Alles-Scheiße-Ich-Will-Nur-Meinen-Spaß Phase, irgendwie sowas. Die Gründe hast Du ja schon beschrieben -> Kein familiärer Rückhalt. Und dann kommt noch der eigentlich soziale Rückhalt an und fängt ihr wieder an zu erzählen, dass sie alles falsch macht.

Und wenn, dann muss da vermutlich auch eher die beste Freundin oder zumindest was weibliches ran, als Du. Denn Du bist vorbelastet, Du hattest schon mal was mit ihr, ebenso sind Freunde, die ihr hinterherlaufen nicht der beste Ansprechpartner. Da wird im Zweifel alles als Eifersucht o.ä. in den Augen deiner Bekannten ausgelegt. Selbst bei Frauen kann es schnell darauf hinauslaufen, dass sie davon ausgehen will, dass das alles nur aus Neid geschieht.

mMn solltet ihr lieber dafür Sorgen, dass sich ihr Leben (also das eigentliche Problem; wurde hier im Thread glaub ich auch schon erwähnt) stabilisiert und nicht das Ergebnis des Problems angehen.

Wobei ich echt anmerken muss, dass ich genau darüber grad arg den Kopf schütteln musste. Sie fliegt von zu Hause raus etc etc etc und ihr macht euch vor Allem Gedanken über ihr Sex-Leben.... da liegt es doch nahe, dass davon ausgegangen wird, dass eben Neid oder Eifersucht die Gründe sind - oder ist das so abwegig?

Das mit dem Alter stimmt leider so. Ich verstehe auch nicht, wie er ihr solange nachlaufen kann. Er ist emotional wirklich im Keller. Aber viel helfen kann ich ihm dort leider nicht. Jedenfalls geht es ja nicht um ihn.

Und die beste Freundin ist meine LTR.

Sie hat es auch schon versucht mit ihr darüber zu reden, aber natürlich blockt sie immer ab. Obwohl sie eigentlich einen großen Social Circle hat, viele zwar nur flüchtig, aber trotzdem will sie nicht geholfen werden.

Und für mich ist "Sex" in meinen Augen nicht nur der Geschlechtsverkehr.

Und vielen Dank an King Koitus und Hearts_and_Minds für die Tipps.

Gruß

Rhino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn solltet ihr lieber dafür Sorgen, dass sich ihr Leben (also das eigentliche Problem; wurde hier im Thread glaub ich auch schon erwähnt) stabilisiert und nicht das Ergebnis des Problems angehen.

Sie hat es auch schon versucht mit ihr darüber zu reden, aber natürlich blockt sie immer ab. Obwohl sie eigentlich einen großen Social Circle hat, viele zwar nur flüchtig, aber trotzdem will sie nicht geholfen werden.

wie gesagt: der Ansatz für euch sollte wo anders liegen, nicht beim Sex, nicht beim Geschlechtsverkehr.

Meinetwegen sieh es als Flucht von ihr an, Verdrängung, Ablenkung. Wovon? Richtig, von der Scheißsituation. Da muss man ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein guter Freund von mir, jetzt 24, ist von der Oneitis zerfressen. Er läuft ihr schon 3 Jahre !!! hinterher.

24-3=21

16-3=13

hier könntest Du in der Zwischenzeit eventuell sinnvoller ansetzen.

Selbst bei Frauen kann es schnell darauf hinauslaufen, dass sie davon ausgehen will, dass das alles nur aus Neid geschieht.

da liegt es doch nahe, dass davon ausgegangen wird, dass eben Neid oder Eifersucht die Gründe sind - oder ist das so abwegig?

Das mit dem Alter stimmt leider so. Ich verstehe auch nicht, wie er ihr solange nachlaufen kann. Er ist emotional wirklich im Keller. Aber viel helfen kann ich ihm dort leider nicht. Jedenfalls geht es ja nicht um ihn.

Du bist echt ein toller Freund. Ihr seid alle neidisch das sie so viel bumst. Und statt deine Energie auf deinen Kumpel zu lenken um ihm zu helfen, legst du fest das es um ihn nicht geht, das er dann doch unwichtig ist. Wichtig ist viel mehr das eure Freundin weniger bumst. Obwohl das garnicht ihr Problem ist.

Sie hat es auch schon versucht mit ihr darüber zu reden, aber natürlich blockt sie immer ab.

Das erklärt auch alles. Deine Freundin ist zwar ihre "beste Freundin", aber wird bestimmt Mega neidisch sein, schliesslich kann sie sich jeden aussuchen den sie will, sie sucht sich die dominanten Männer aus(z.B. den Cousing von deinem Kumpel) und deine LTR hängt an einem Wussi fest der sich von ihr Betarisieren lässt.

Obwohl sie eigentlich einen großen Social Circle hat, viele zwar nur flüchtig, aber trotzdem will sie nicht geholfen werden.

Was hat der Social Circle von dem Mädel oder deiner LTR damit zu tun?

Weil du noch nicht viele Partnerinnen hattest mit at least Sex(Pillermann in Muschi)?

Sex ist Sex. Z.B. Geschlechtsverkehr oder Analverkehr.

Alles andere findet mMn als sexuelle Handlung statt und wird in Petting mMn zusammen gefasst, wie Z.B. Oralverkehr, Gegenseitige Masturbation.

Und vielen Dank an King Koitus und Hearts_and_Minds für die Tipps.

Bitteschön für meine konstruktiven Beiträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ich schrieb, das Verhalten hat indizielle Funktion, denn ich kann auch nur bis vor die Stirn schauen. Natürlich ist das auch eine Frage der Perspektive und aus anderen Threads weiß ich schon, dass deine, wie die der Dame, auch eher horizontal ist :-(

- Wie ich inzwischen rausgefunden habe gehöre ich damit hier wohl einer Minderheit an. Ist aber witzig, dass ein Moderator des Pick-Up-Forums so offen eingesteht, das seine Perspektive weiter entfernt von der Horizontalen ist ... Huch! ... aber nunja, es geht eben auf Vollmond zu ... :-(

Hearts und Minds hat die Fragestellung aber doch so gut paraphrasiert, insofern weiß ich nicht, weswegen du dich am Sex-Argument so aufhängst? Interessant ist deine Feststellung, sie werde "aufgrund dessen" als Problemfall behandelt. Mich würde interessieren, was zu erst da war: Ihre Probleme oder die Wahrnehmung dieser durch die anderen.

Hier wird ja gerne die "soziale Normen"-Karte gezogen, aber ich persönlich finde, dass elterliche Fürsorge und emotionaler Rückhalt innerhalb dieser wichtige Grundlagen sind. Fehlen sie, dann ist das Haus auf Sand gebaut.

Aber, wie gesagt, klar kann sie glücklich werden. Und das kann man auch als 400 EUR Kassierer beim Lidl. Fraglich ist, ob sie das so möchte.

- Warum ich mich an dem Sex-Argument aufhänge? Weil genau das der Grund für diesen Thread ist, les doch nochmal das Ausgangsposting:

Eine Freundin von mir läuft zur Zeit auf der falschen Bahn... Erstmal zu ihr. Sie ist 16 Jahre alt, wird von ihrer Stiefmutter jetzt vor die Tür gesetzt, da sie angeblich ein "Problemkind" ist, was aber nicht stimmt. Jedenfalls steht sie bald auf eigenen Füßen. Sie ist noch Schülerin und geht nächstes Schuljahr aufs Gymnasium.

Ihr Problem:

Sie ist jedes Wochenende weg. Eigentlich immer zwei mal. Freitags und Samstags. Ihr gefällt es sehr, wenn möglichst sehr viele Männer ihr hinterherlaufen. Mit dem hinterherlaufen meine ich das "Oneitis"-dasein. Es haben sich schon so viele an ihr den Kopf zerschlagen. Tränen sind geflossen und sie macht als weiter. Und sie weiß genau, was sie macht. Und eine Beziehung will sie nicht.

Kurz und knapp - Sie will die Herzen aller Männer für sich gewinnen. Koste es was es wolle.

Es geht schon so weit, dass sie am Wochenende mit 10 Männern rumhurt. Deshalb hat sie jetzt schon einen tollen Ruf als - Schlampe -

Sie bummst mit jedem noch so schrägen Vogel. Ich will garnicht wissen was sie schon alles für Krankheiten hat. Ich hoffe keine.

Ich hab es ihr schon gesagt dass sie das mal etwas einschränken soll. Jedoch ist sie nicht darauf eingegangen. War mir dann aber auch egal.

Es ist natürlich nicht schlimm wenn man mal ein bischen rumhurt. Jeder hat seine Freiheiten und die will ich auch nicht in Anspruch nehmen. Aber sie übertreibt es. Und irgentwann wird sie noch schön auf die schnauze fallen.

Es geht hier nicht um mich. Ich hab eine LTR, mit der ich überglücklich bin.

Nur das macht mich sehr stutzig. Sie vernachlässigt wichtige Dinge, wie die Schule, und kann von ihrem "Trip" nicht runterkommen.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Tips wie ich ihr helfen kann?

- Wo habt ihr hier rausgelesen, dass er ihr helfen will, damit sie weniger Probleme hat? Er denkt, sie werde mal schön auf die Schnauze fliegen (wie bzw. durch was? Horror-Visionen?) ... im subtext schwingt für mich mit, dass sie das auch so verdient wenn sie so weitermacht, es also weiter "übertreibt" und sich weigert einzusehen, dass "ihr Problem" sein soll, dass sie am Wochenende Party macht und Sex genießt.

Meint ihr, sie solle so lange auf Sex verzichten bis sie alle ihre Lebensprobleme gelöst hat (nur weil einige hier das vielleicht so machen)?

Das wird hoffentlich nicht passieren.

Auf einen derartigen Ratschlag kann ein nicht-völlig-eingeschüchterter Mensch - egal ob 16 oder 60 - eigentlich nur folgendermaßen reagieren:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst völlig am Thema vorbei. Tut mir leid... Aber jeder hat andere Ansichten. Ich finde z.B. dass Sex unter anderem Oral ist. Schonmal was von Oralsex gehört? Sex heißt ja nichts anderes als Geschlecht. Wenn ich ich an der mumu von ner A,lten rumspiele bin ich auch am Geschlecht dran. Naja, spielt ja auch keine Rolle in dem Fall.

Du bist echt ein toller Freund. Ihr seid alle neidisch das sie so viel bumst. Und statt deine Energie auf deinen Kumpel zu lenken um ihm zu helfen, legst du fest das es um ihn nicht geht, das er dann doch unwichtig ist. Wichtig ist viel mehr das eure Freundin weniger bumst. Obwohl das garnicht ihr Problem ist.

Urteile doch nicht über Leute die du nicht kennst, wie sie leben und was sie mitgemacht haben. Du kennst mich, weder sie, noch meine Freunde. Ich hab versucht ihm zu helfen, hab schon so oft an ihm geredet. An ihr auch. Aber anscheinend will er meinem Rat nicht folgen...

Und warum sollte ich neidisch sein, dass sie so oft rumbummst? Die meisten mit denen ich darüber geredet hab, sind gute Freundinnen von ihr un haben eine LTR. Ich glaube dass diejenigen wesentlich öfters rumbummsen als sie.

Das erklärt auch alles. Deine Freundin ist zwar ihre "beste Freundin", aber wird bestimmt Mega neidisch sein, schliesslich kann sie sich jeden aussuchen den sie will, sie sucht sich die dominanten Männer aus(z.B. den Cousing von deinem Kumpel) und deine LTR hängt an einem Wussi fest der sich von ihr Betarisieren lässt.

Wir sind sehr glücklich zusammen, und die Freundin, welche es übertreibt, ich nenne sie mal Lisa, ist auf sie eifersüchtig. Da sie mich nicht hat. Das ist nämlich auch ein Problem. Sie ist neidisch. Sie gönnt niemandem was und will alles für sich alleine... bzw. zu zweit.

Obwohl sie eigentlich einen großen Social Circle hat, viele zwar nur flüchtig, aber trotzdem will sie nicht geholfen werden.

Damit hab ich eigentlich gemeint, dass sie viele Freunde und Freundinnen hat an die sie sich wenden kann.

Weil du noch nicht viele Partnerinnen hattest mit at least Sex(Pillermann in Muschi)?

Siehe oben...

Sex ist Sex. Z.B. Geschlechtsverkehr oder Analverkehr.

Alles andere findet mMn als sexuelle Handlung statt und wird in Petting mMn zusammen gefasst, wie Z.B. Oralverkehr, Gegenseitige Masturbation.

Was du als sexuelle Handlung empfindest interresiert mich nicht. Ich bin mein eigener Herr.

Bitteschön für meine konstruktiven Beiträge!

Vielen Dank ! ;-)

Hast du ihre Nummer wink.gif ?

Ja, hab ich. Meld dich per PM ;-) Wer will noch?

bearbeitet von Rhino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder einmal stellt sich heraus, dass ein Problem nur im Kopf eines anderen existierte...

Und warum sollte ich neidisch sein, dass sie so oft rumbummst? Die meisten mit denen ich darüber geredet hab, sind gute Freundinnen von ihr un haben eine LTR. Ich glaube dass diejenigen wesentlich öfters rumbummsen als sie.

- Halleluja: sie übertreibt es ja gar nicht! Das passt übrigens auch hervorragend zu der Aussage, an ihr hätten sich schon so viele den Kopf zerschlagen, u.a. einer Deiner guten Freunde. Wahrscheinlich redet sie mit vielen Typen, flirtet, knutscht, ... tja, und ab und zu läuft dann auch mehr, aber - sie weiß ja was sie tut - bisher hat sie noch keiner in eine verbindliche Beziehung getrotzt, und DAS ist wohl das, was hier alle stört? Oder, Rhino?

Wir sind sehr glücklich zusammen, und die Freundin, welche es übertreibt, ich nenne sie mal Lisa, ist auf sie eifersüchtig. Da sie mich nicht hat. Das ist nämlich auch ein Problem. Sie ist neidisch. Sie gönnt niemandem was und will alles für sich alleine... bzw. zu zweit.

- Ahnst Du, was man aus diesen wenigen Sätzen rauslesen kann?

Hast du ihre Nummer wink.gif ?

Ja, hab ich. Meld dich per PM :-) Wer will noch?

- Ich bitte. Irgendwer muss das Mädel doch vorbereiten auf den Ansturm, angezettelt von "einem guten Freund", der sich ursprünglich darum sorgte, dass sie es mit ihren Männerbekanntschaften "übertreibt"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter Aphrodite, du bist mir ja so eine :)

- Halleluja: sie übertreibt es ja gar nicht!

Es geht ja hier ja nicht um die sexuelle Handlung an sich sondern um ihren hohen Männer Verschleiß.

Das sie deinem Kollegen (auch wenn leicht pädophil angehaucht) ständig vor den Kopf stößt ist auch nicht gerade die feine englische Art.

Aber es ist schon weird, wenn sie so viele Typen kennen lernt und keiner von ihnen es schafft sie auch seelisch zu befriedigen.

- Halleluja: sie übertreibt es ja gar nicht! Das passt übrigens auch hervorragend zu der Aussage, an ihr hätten sich schon so viele den Kopf zerschlagen, u.a. einer Deiner guten Freunde. Wahrscheinlich redet sie mit vielen Typen, flirtet, knutscht, ... tja, und ab und zu läuft dann auch mehr, aber - sie weiß ja was sie tut - bisher hat sie noch keiner in eine verbindliche Beziehung getrotzt, und DAS ist wohl das, was hier alle stört? Oder, Rhino?

Deine Einstellung.

Das Problem ist nicht ihre Sexualität oder wie sie sie auslebt oder was sie damit kompensieren möchte, es ist höchstens ein Symptom.

Du kannst ihr helfen wie es dir H&M schon aufgelistet hat, vielleicht ändert das was in ihrem Wesen.

Wenn nicht, will sie es so.

Insgesamt kann man nur sagen, es ist besser, das sie ihre Probleme „wegvögelt“ als die Lösung in Alkohol oder anderen Drogen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden