Onlinesucht und andere Probleme

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Polly Zist

Hi,

ich hoffe mal das passt hier rein.

Ich bin 16 Jahre alt, werde bald 17. Ich hatte noch nie eine Freundin und verbringe meine Freizeit meistens vor dem Computer. Ich spiele zwar kein WoW, aber ich bin finde, dass ich süchtig nach Browsergames bin und viel zu viel Zeit vor dem Computer verbringe. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung heißt es ja, trotzdem schaffe ich es nicht vom PC wegzukommen. Das liegt dadran, dass ich schon gar nicht mehr weiß was ich anderes machen soll in meiner Freizeit. Aber das will ich jetzt ändern!

Ich habe noch außer dem PC noch ein anderes Hobby, und zwar Fußball. Ich spiele selber in einer Mannschaft und gehe am Wochenende auch regelmäßig ins Stadion.

Das Problem ist, dass ich keine richtigen Freunde habe mit denen ich mich einfach mal treffen könnte. Meine 2 besten Freunde sind noch extremere PC-Suchtis als ich, mit den Teamkollegen aus meiner Fußballmannschaft verstehe ich mich recht gut, aber außer zum Fußball spielen treffe ich mich nicht mit ihnen. Im Stadion habe ich ein paar Freunde, die allerdings etwas weiter weg wohnen und die ich deshalb auch nur am Wochenende im Stadion treffe. In der Schule habe ich auch keine richtigen Freunde, mit denen ich mich in der Freizeit häufiger treffe, obwohl ich eigentlich nicht unbeliebt bin.

Meine 2 besten Freunde haben vor 2 Monaten angefangen WoW zu zocken. Mit ihnen hab ich sonst auch ab und zu mal etwas außerhalb der Computer-Welt unternommen wie z.B. ins Schwimmbad gehen, aber das ist seit 2 Monaten auch nicht mehr drin, weil die jede freie Minute zocken müssen. Da ich dadrauf aber keine Lust habe, wollte ich aber nicht mit WoW anfangen und ich will jetzt endlich aufhören den ganzen Tag am PC zu sitzen.

Mein Tagesablauf sieht fast immer gleich aus:

Morgens in die Schule gehen, nachmittags erst Hausaufgaben machen dann an den PC, abends 1,5 Stunden Training 2 Mal in der Woche, dann wieder an den PC und dann schlafen gehen.

Mein Ziel ist es, die Freizeit, die ich vorm PC verbringe, mit richtigen Freunden zu verbringen. Das wird nicht von heute auf morgen gehen, aber ihr könnt mir bestimmt gute Tipps geben ;-)

Ich würde auch gern mal auf ne Party gehen, aber die Leute aus meiner Klassenstufe treffen sich am Wochenende immer nur um sich zu besaufen und darauf habe ich eigentlich keine Lust. Eine Freundin hätte ich auch gerne, aber erstmal will ich meinen Lebensstil ändern..

Ich hoffe, dass das Thema in dem Bereich hier richtig ist. Eingelesen habe ich mich schon, habe mir nur erst jetzt einen Account erstellt. Naja, ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, vielleicht hat jemand von euch ja das selbe Problem gehabt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich hoffe mal das passt hier rein.

Ich bin 16 Jahre alt, werde bald 17. Ich hatte noch nie eine Freundin und verbringe meine Freizeit meistens vor dem Computer. Ich spiele zwar kein WoW, aber ich bin finde, dass ich süchtig nach Browsergames bin und viel zu viel Zeit vor dem Computer verbringe. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung heißt es ja, trotzdem schaffe ich es nicht vom PC wegzukommen. Das liegt dadran, dass ich schon gar nicht mehr weiß was ich anderes machen soll in meiner Freizeit. Aber das will ich jetzt ändern!

Ich habe noch außer dem PC noch ein anderes Hobby, und zwar Fußball. Ich spiele selber in einer Mannschaft und gehe am Wochenende auch regelmäßig ins Stadion.

Das Problem ist, dass ich keine richtigen Freunde habe mit denen ich mich einfach mal treffen könnte. Meine 2 besten Freunde sind noch extremere PC-Suchtis als ich, mit den Teamkollegen aus meiner Fußballmannschaft verstehe ich mich recht gut, aber außer zum Fußball spielen treffe ich mich nicht mit ihnen. Im Stadion habe ich ein paar Freunde, die allerdings etwas weiter weg wohnen und die ich deshalb auch nur am Wochenende im Stadion treffe. In der Schule habe ich auch keine richtigen Freunde, mit denen ich mich in der Freizeit häufiger treffe, obwohl ich eigentlich nicht unbeliebt bin.

Meine 2 besten Freunde haben vor 2 Monaten angefangen WoW zu zocken. Mit ihnen hab ich sonst auch ab und zu mal etwas außerhalb der Computer-Welt unternommen wie z.B. ins Schwimmbad gehen, aber das ist seit 2 Monaten auch nicht mehr drin, weil die jede freie Minute zocken müssen. Da ich dadrauf aber keine Lust habe, wollte ich aber nicht mit WoW anfangen und ich will jetzt endlich aufhören den ganzen Tag am PC zu sitzen.

Mein Tagesablauf sieht fast immer gleich aus:

Morgens in die Schule gehen, nachmittags erst Hausaufgaben machen dann an den PC, abends 1,5 Stunden Training 2 Mal in der Woche, dann wieder an den PC und dann schlafen gehen.

Mein Ziel ist es, die Freizeit, die ich vorm PC verbringe, mit richtigen Freunden zu verbringen. Das wird nicht von heute auf morgen gehen, aber ihr könnt mir bestimmt gute Tipps geben ;-)

Ich würde auch gern mal auf ne Party gehen, aber die Leute aus meiner Klassenstufe treffen sich am Wochenende immer nur um sich zu besaufen und darauf habe ich eigentlich keine Lust. Eine Freundin hätte ich auch gerne, aber erstmal will ich meinen Lebensstil ändern..

Ich hoffe, dass das Thema in dem Bereich hier richtig ist. Eingelesen habe ich mich schon, habe mir nur erst jetzt einen Account erstellt. Naja, ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, vielleicht hat jemand von euch ja das selbe Problem gehabt :-)

Hey!

Ich hatte vor einem Jahr genau das selbe Problem. Ich hab nach der Schule mit meinem Kumpel immer Wow gezockt, und das fast 3 Jahre lang. Davor waren wir auch immer am Playstation spielen etc. Richtige Zocker eben. Ich hatte Freunde in der Schule mit denen ich während der Schulzeit immer was unternommen habe, nach der Schulzeit wollten sie immer dass ich raus gehe und Fussball etc mit ihnen spiele, doch ich wollte lieber vorm PC sitzen... Als ich dann mit der 10. Klasse fertig war, meinen Abschluss hatte und die Abschlussfeier grad hinter mir hatte, wurde mir erst klar, dass ich die Leute nie wieder sehen werde. Es war schon blöd, aber das war mir in dem Moment nicht so wichtig, da ich lieber Wow spielen wollte mit meinem besten Freund. Es ging eine kurze Zeit lang gut, bis mein Freund immer weniger gespielt hatte, und ich am Ende alleine da saß. Er hat aufgehört zu spielen, ich war immer noch süchtig. Da ich nicht alleine zuhause vergammeln wollte, habe ich ihn gefragt ob ich mit ihm mal feiern gehen kann, doch er sagte mir, dass dies nicht geht, warum auch immer... Und nun saß ich da... keine Freunde, keine Freundin, nur ein PC... Ich wurde richtig depressiv, hab meine Ausbildung abgebrochen, es war eine richtig krasse Zeit... Und wie durch ein Wunder, hat sich ein damaliger Schulfreund während der Weihnachtszeit bei mir gemeldet, ob wir nicht mal alles was zusammen unternehmen wollen... Erst haben wir nur am Wochenende was zusammen unternommen, nun sind wir die besten Freunde und sehen uns fast täglich.

Ich persönlich kann dir nur einen Tipp geben: Versuche unbedingt mit deinen Schulfreunden oder Manschaftsfreunden was zu unternehmen, werdet richtige Freunde... Ich habs vermasselt, würde die Zeit gerne zurückdrehen wenns gehen würde, es geht aber nicht! Es gibt nichts schlimmeres auf der Welt als alleine zu sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

lg Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Stunde vor dem PC ist eine verlorene Stunde in der wirklichen Welt.

Geh alleine raus, geh an Orte, wo Menschen sind. Geh in Cafés, geh in den Stadtpark, geh ins Kino. Auch alleine. Selbst, wenn du keine Leute ansprichst, bist du wenigstens in einer sozialen Umgebung und hin und wieder ergibt sich von alleine ein kleines Gespräch.

Im Internet wirst du niemals echten Menschen begegnen. Nur Bildern von Menschen.

Geh sargen. Geh joggen. Mach Yoga. Meld dich im Fitnessstudio an. Geh Schwimmen. Mach einen Fremdsprachenkurs. Such dir noch ein paar Hobbys. Tu alles, wozu du Lust hast. Auf die Art triffst du neue Leute, die ähnliche Interessen haben wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Polly Zist

danke schonmal für eure antworten <_<

Jede Stunde vor dem PC ist eine verlorene Stunde in der wirklichen Welt.

Geh alleine raus, geh an Orte, wo Menschen sind. Geh in Cafés, geh in den Stadtpark, geh ins Kino. Auch alleine. Selbst, wenn du keine Leute ansprichst, bist du wenigstens in einer sozialen Umgebung und hin und wieder ergibt sich von alleine ein kleines Gespräch.

Im Internet wirst du niemals echten Menschen begegnen. Nur Bildern von Menschen.

Geh sargen. Geh joggen. Mach Yoga. Meld dich im Fitnessstudio an. Geh Schwimmen. Mach einen Fremdsprachenkurs. Such dir noch ein paar Hobbys. Tu alles, wozu du Lust hast. Auf die Art triffst du neue Leute, die ähnliche Interessen haben wie du.

Genau das ist mir auch bewusst geworden. Aber es ist trotzdem schwierig für mich, mich vom PC "loszureißen", nachdem ich jetzt seit über einem Jahr meine meiste Freizeit davor verbracht habe.

Deshalb werde ich jetzt bei dem schönen Wetter einfach mal rausgehen, egal ob ich jemanden treffe oder nicht, das ist besser als wieder vor dem Computer zu hocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Blizzard hat in den letzten Jahren wohl mehr Menschen ruiniert als Cannabis. Ich war selbst mal

Diablo 2 und TV abhängig.. aber das ist schon sehr lang her. Jetzt spiele ich aber keine Spiele mehr und

habe keinen Fernseher mehr. Es interessiert mich einfach nicht mehr. Für mich hatte es keine so

großen Auswirkungen, da ich meine Freunde deswegen nicht vernachlässigt habe.

Man kann durchs Zocken auch Freunde fürs Leben finden. Wenn man in einem Clan mit Leute IN DER NÄHE

ist und auch miteinander Parties feiert, weggeht oder grillt.

Ich würd dir aber raten die Zockerei komplett sein zu lassen, da sowohl WOW und Browsergames nicht wirklich

sozial und sich schlecht im LOKALEN Clan zocken lässt.

Schau, dass du in regelmäßig stattfinden Gruppen teilnimmst oder in Vereine gehst. Je nachdem was du für Interessen hast.. vielleicht

in den Alpenverein zum Klettern lernen.. oder ins Yoga. (hierdurch wird man sehr SELBSTbewusst in wahrsten Wortes

Sinne und lernt viele Mädls kennen). Es gibt tausende von Möglichkeiten.

Auch wenn dir die Sauferei nicht taugt, geht trotzdem mit den Fußballkollegen nach den Spielen auf ein Bierchen oder

feier mit denen anständig. Es ist in Deutschland nunmal so, dass man sich oft erst besser kennen lernt, wenn man

miteinander auf Tour war und gemeinsame Stories zu erzählen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst mit aller Kraft versuchen deine Zeit sinnvoller als vorm PC zu verbringen, kenne das Problem selber, solange ich nix zu tun habe sitze ich vorm pc, je mehr ich mich mit leuten treffe, meine Zeit sinnvoll verplane etc. sitze ich nicht vorm PC. Wenn du 16 bist solltest du versuchen einfach möglichst viel Party zu machen, auf Privatpartys eingeladen zu werden, zu Geburtstagspartys eingeladen zu werden, lokale Jugendfreizeiten mitmachen (da lernt man sehr gut gleichaltrige Leute aus der Gegend kennen), auf Abipartys oder ähnliches gehen, mit leuten die du kennst halt was unternehmen. Sag immer wenn jemand ne party macht und dich fragt ob du kommst ja und komm dann auch, dadurch wirst du in nicht allzu langer zeit (ca Halbes Jahr) jede Menge Leute kennen lernen. So mach ich das jedenfalls und ich war lange zeit so heftig, dass ich nach der schule von 16:00-24:00 nur am pc gesessen habe und alles andere (inkl. Hausaufgaben) vernachlässigt habe. Hat sich innerhalb der letzten 3 monate stark gebessert. Es ist einfach verdammt wichtig seinen ARSCH hochzubekommen.

Achso, wo wohnst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Polly Zist

hab jetzt erstmal meine accounts in den browsergames gelöscht, auch wenn es mir nicht leicht fiel, aber jetzt fühl ich mich schonmal besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe, dass das Thema in dem Bereich hier richtig ist. Eingelesen habe ich mich schon, habe mir nur erst jetzt einen Account erstellt. Naja, ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, vielleicht hat jemand von euch ja das selbe Problem gehabt ;-)

1. Willkommen in der Community.

2. Wenn du vom PC nicht loskommst, mach eine Therapie. Angebote gibt's mittlerweile genügend in dieser Richtung. Dieses Forum ist der falsche Platz für ein derartiges Problem, weil dir hier keine Therapeuten oder Psychologen zurückschreiben sondern Normalsterbliche.

3. Geh den Weg jedes Anfängers. Lies dich hier ein. Außerdem kannst du einen Workshop machen. Vor allem aber, geh raus auf die Straße (oder in den Club) und lerne und übe.

4. Schließ dich einem Lair an. Da findest du Gleichgesinnte, mit denen du PU betreiben kannst, und hast auch die Chance, Freunde zu finden.

5. Viel Glück!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch süchtig nach PC und Counter-Strike.. Ich habe sogar erkannt, dass ich im Internet, eben in diesem Game, versucht habe jemanden darzustellen der etwas bedeutet. Den die Leute auf den Server kennen und so weiter. Weil ich das im realen Leben nicht hatte, ich hatte das Gefühl das es mir fehlt und hab mich sehr zurückgezogen.

Ich habe mich zurückgezogen vor meiner Familie, meiner Freundin, meinen Freunden und wollte lieber zocken, habe es jedoch auch immer verleugnet das ich PC spiele oder spielen möchte. War eine schlimme Zeit und irgendwann hab ich die Augen aufgemacht und geschaut, dass ich mit dem Online-Scheiß einfach nichts anfangen kann. Ich versage im realen Leben und das hat mich motiviert etwas zu tun.

Es ist zwar nicht so, dass ich nicht mehr spiele oder keine Zeit mehr am PC verbringe, aber ich habe es im Griff. Ich bleibe nur am PC um mich zu entspannen und einfach mal meine Ruhe zu haben und daddel auch gerne mal eine Runde. Jedoch wenn etwas ansteht wie Hausarbeit, Treffen, Party, Essen oder sonstwas lass ich das Ding links liegen.

Ich verspüre keinen Zwang mehr etwas zu tun woran ich eigentlich keine Lust habe. Früher habe ich mindestens 5h am Tag CS gezockt und nun spiele ich solange, bis ich einfach keine Lust mehr habe, im Durchschnitt halbe bis eine ganze Stunde und ich fühl mich dadurch nicht süchtig weil ich nicht mehr aggressiv werde oder meinen PC oder mir ausrechne wie viel Zeit ich noch am Tag habe wenn ich das und das mache um zu zocken.

Du bist auf dem richtigen Weg, weiter so! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich weiß´nicht ob ich mich als süchtig ein stuffen kann bei mir ist es so das ich auch oft am pc bin und lange aber wen was los ist wie freitag disco oder party bin ich immer dabei sogar wen freunde oder so vorbei kommen und fragen ob ich raus komme mach ich alles mit. problem ist mein freundes kreis ist seit 3 jahren sehr klein und so mit werde ich nicht mehr so oft auf party usw eingeladen

das wegen lerne ich jetzt pick up

und ich merke das ich jetzt mit menschen besser klar komme bzw wen ich in der city bin drauf achte was für mädels grade herrum laufen und versuche auch öft sie an zu sprechen und ich merke selber das ich selber dabei gut drauf bin

ein kleiner tip versuche mehr mit deinen freunde zu reden versuch sie zum lachen zu bringen oder mach selber eine kleine party zu hause lade freunde zu dir ein oder versuch sie in ein club ein zu laden ich denke mal drei zwei leute werden sagen gerne komme ich mit

und noch etwas nach der schule kannst du versuche sofort zu einen freund zu gehen oder in der city etwas machen

also wen ich weiter PU mache werde ich denke ich mal in 2mo locker 50 neue leute kennen die auch etwas mit mir machen wollen

ein deiner stelle würde ich jetzt anfangen mit pu

Guck dir erst mal diese video an http://www.youtube.com/user/TheDevilMethod fang von video 1 an da nach weßt du selber was du machen musst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann auch aus erfahrung sprechen.... ich hatte meine letzte freundin vor 3 jahren, bin nun 23.... ich "spielte" 4 jahre WoW.... irgendwann vor ca. einem jahr...merkte ich, irgendwas läuft falsch...meine freunde haben zum glück zu mir gehalten....was aber mein problem war, ich vermaßelte es immer und immer wieder mit den frauen, obwohl ich nie iene ansprach und die immer zu mir kamen...ich kann eig. sagen, dass ich nicht schlecht aussehe(der charakter hat mich wahrscheinlich verdamt häßlich gemacht)....irgendwann hab ich dann noch gemerkt, dass ich es nicht mehr beherschte mit normalen menschen zu reden, ich hatte selbst von mir nichts zu erzählen, deshalb war ich immer der ruhige und der uninteressante dann in der gruppe, der einfach keine gesprächsthemen hat....ich bin zufällig dann vor ca. einem halben jahr auf "Lob des Sexismus" gestoßen... das buch öffnete mir die augen, einige zeit später stoßte ich auf das forum, es motivierte mich sehr und ich lernte schnell ein sinnvolles gespräch mit frauen zu führen....man bekommt da irgendwie eine routine mit der zeit... ich habe nun auch entgültig vorkurzem mit WoW aufgehört, dass gab mir auch nochmal ein motivationsschub....nungut....wir sitzen hier nun nicht im stuhlkreis und sollten uns gegenseitig die probleme und erfolge erzählen.....

mein tip:

schau dass du die sucht los wirst

such wenn nötig hilfe, dafür braucht man sich nicht schämen, sondern kann dann stolz auf sich sein, wenn man die Sucht los wird, weil der scheiss bringt dich im leben nicht weiter, weder im beruf, im sozialen umfeld, in der familie noch haste gute chancen auf eine freundin, wenn du nciht mit deinem aussehen zufrieden bist, ändere es, durch styling, sport/fitness....da steigt auch dein selbstbewußtsein

du bist nun auf einem guten weg....er wird nicht einfach für dich, aber tue es!!! du wirst es nicht bereuen, andere menschen bringen dir so viel mehr als so ein f*ck computergame, fang an freunde zu finden, durch ein verein oder einfach durch einen smalltalk im park, alte schulfreunde oder sonst was, dann gehts weiter mit partys, spaß, du bekommst sehr schnell selbstbewusstsein wenn du die ersten erfolge hast, dann frauen und so weiter.... am ende wirst du ein glückliches leben führen, glaube uns

bearbeitet von Mole1986m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Y-10 du sprichst mir aus dem Herzen!

Mein Geschichte war haargenau so! Freundin, Freunde, Eltern, alles vernachlässigt und das zocken verleugnet.

Der einzige Unterschied zu dir ist, dass ich seit einiger Zeit (weit über 1 Jahr) überhaupt kein Counter-Strike mehr spiele :)

Sorry aber ich bin echt erschrocken als ich das gelesen habe :)

Zum TE, du bist 16, geh auf Partys Partys Partys. Fussballverein ist das beste was du in dem Alter machen kannst - finde Anschluss an die Leute! Das sind die Jungs, die dir später wenn du 18 bist im Club deinen Social Proof geben ;)

In dem Alter sind immer irgendwo irgednwelche Hauspartys, Geburtstagspartys, versuch alles mitzunehmen du wirst sehr sehr bald feststellen dass so etwas weitaus mehr Spaß macht als zu zocken. Wichtig ist nur: Arsch hochbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nicht alles gelesen, daher gibts vielleicht den ein oder anderen Tipp schon.

Ich selbst war auch ne zeitlang WoW süchtig. Hab dann aber von einem auf den anderen Tag aufgehört und bin auch nicht rückfällig geworden.

Willst du es dir härter machen, lass alles am PC so wie es ist. Du könntest, aber du sagst dir selber du darfst nicht. So habs ich gemacht.

Solls nicht ganz so hart sein, dann bitte deine Eltern, dich zu unterstützen. Gib ihnen die Maus, das Stromkabel, was auch immer. Sprich du kannst nix am PC machen, weil er ohne das Teil nicht funktioniert. Brauchst du ihn für Schule/Arbeit/Mails ... sprich nur kurz am Tag, dann bitte deine Eltern dir auch nur für die Zeit (30min vielleicht oder ne Stunde) das entfernte Teil zu geben.

Ich empfinde das zumindest als weniger hart, weil du gar nicht die Möglichkeit hast.

Du hast dann nix mehr zu tun. Darauf hin wird dir sicher schon was einfallen, weil einfach nur rumsitzen ist doof.

Such dir noch nen anderes Hobby. Unternimm mit den Leuten vom Fussball was. Frag sie einfach was sie machen und ob du mit kannst.

Fahr Fahrrad, Inline-Skates ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Polly Zist,

erstmal herzlich willkommen hier!

Du hast dein Problem erkannt und willst etwas ändern, das ist schon mal großartig. Jetzt musst Du nur noch Deinen Arsch vom PC wegbekommen. Und das ist leichter, als Du jetzt vielleicht glauben magst. Der Tip vom Hampl0815 ist schon sehr gut. Gib einfach Deinem Dad die Kontrolle über Dein Internetverhalten, indem Du ihm den Netzwerkstecker in die Hand drückst.

Vielleicht hilft es Dir auch schon, wenn Du Dir selbst ein Limit für Internetsurfen etc. setzt, z.B. eine Stunde pro Tag. Führ Tagebuch darüber, wie oft und lange Du wirklich zockst.

Vor allem aber, such Dir soziale Kontakte, die Dich vom PC weg halten. Mit den Jungs vom Fussballverein hast Du ja schon einen schönen Einstieg. Auch wenn Dir deren Weggehverhalten nicht perfekt zusagt, so kannst Du über sie doch leicht Deinen social circle erweiteren.

Btw: Du bist jetzt bald 17, fast schon ein erwachsener Mann. Die nächsten zehn Jahre könnten leicht die geilsten Deines Lebens werden. Du hast jetzt die Wahl, ob Du Dein kindliches Zockerverhalten überwinden willst, oder diese Jahre weiter vorm PC vertrödeln willst.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ich weiß´nicht ob ich mich als süchtig ein stuffen kann bei mir ist es so das ich auch oft am pc bin und lange aber wen was los ist wie freitag disco oder party bin ich immer dabei sogar wen freunde oder so vorbei kommen und fragen ob ich raus komme mach ich alles mit. problem ist mein freundes kreis ist seit 3 jahren sehr klein und so mit werde ich nicht mehr so oft auf party usw eingeladen

das wegen lerne ich jetzt pick up

und ich merke das ich jetzt mit menschen besser klar komme bzw wen ich in der city bin drauf achte was für mädels grade herrum laufen und versuche auch öft sie an zu sprechen und ich merke selber das ich selber dabei gut drauf bin

ein kleiner tip versuche mehr mit deinen freunde zu reden versuch sie zum lachen zu bringen oder mach selber eine kleine party zu hause lade freunde zu dir ein oder versuch sie in ein club ein zu laden ich denke mal drei zwei leute werden sagen gerne komme ich mit

und noch etwas nach der schule kannst du versuche sofort zu einen freund zu gehen oder in der city etwas machen

also wen ich weiter PU mache werde ich denke ich mal in 2mo locker 50 neue leute kennen die auch etwas mit mir machen wollen

ein deiner stelle würde ich jetzt anfangen mit pu

Guck dir erst mal diese video an http://www.youtube.com/user/TheDevilMethod fang von video 1 an da nach weßt du selber was du machen musst

Gib Interpunktion eine Chance!

Edit: Der deutschen Sprache auch!

On topic kann ich nur sagen:

Wenn dir ein Computer-Spiel Spaß macht, dann spiel es auch! Mach genau das, zu was du Lust hast! Hör dabei allerdings nicht nur auf deine Seele sondern auch auf den Körper. Und beides sagt dir zur Zeit, dass du zu viel vor dem PC sitzt. Jetzt beginnt der Sommer, die Freibäder haben geöffnet. In Café's sitzen wuschige Frauen. Genau jetzt ist es Zeit für dich rauszugehen und etwas zu erleben. Mach jeden Tag was neues!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Polly Zist

So wollt mich auch nochmal hier melden :-D

Habs bis jetzt keine einzige Sekunde bereut, dass ich meine Browsergamesaccounts gelöscht habe! Hab mittlerweile 3-4 Freunde mit denen ich regelmäßig in meiner Freizeit was unternehme. Ich skate oft und bin eigentlich jeden Tag im Schwimmbad. Mit den Kumpels geh ich auch abends mal weg, das Betrinken hält sich aber in Grenzen.

Ich kann euch nur den Tipp geben löscht eure Accounts ein für allemal, weil dann lauft ihr nicht Gefahr rückfällig zu werden. Auch wenn euch der Schritt nicht leicht fällt, tut es einfach. Das ist jetzt leichter gesagt als getan, aber ihr müsst euch klar machen wieviel Zeit ihr durch PC-Spiele bzw. den PC allgemein in der realen Welt verliert.

Wenn mir langweilig ist, dann setz ich mich nicht mehr vor den Computer sondern ruf nen Kumpel an und geh skaten oder irgendwas anderes machen. Hab meine neuen Kumpels beim Skaten kennengelernt und es ist wirklich einfacher Kontakte zu knüpfen, wenn ihr das selbe Hobby habt.

Und es macht auf jeden Fall glücklicher bzw. zufriedenener mit Kontakten in der realen Welt zu reden als mit irgendwelchen Leuten im Internet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ganz glücklich bin ich aber immer noch nicht und für dieses Problem ist PickUp bestimmt nicht schlecht. Ich weiß nicht ob ich dafür nen neuen Thread eröffnen soll, ich schreibs jetzt einfach mal hier rein:

Und zwar glaube ich, dass ich eine Oneitis habe :-D

Sie geht auf meine Schule, eine Stufe unter mir. Hab sie jetzt vielleicht 2-3 Mal gesehen in der Schule. Letztes Mal dann beim Public Viewing in der Nachbarstadt. Ich war mit 5 Kumpels da und nach dem Spiel haben wir erstmal den Sieg gefeiert mit Feuerwerk und Alkohol ;-)

Naja ich hab sie dann gesehen als sie gegangen ist, hatten nen kurzen EC, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube sie hat gelächelt. Ich wollte sie ansprechen, aber ich war halt leider nicht mehr ganz nüchtern und deshalb habe ich es dann doch nicht gemacht, weil ich es nicht direkt verkacken wollte. Oder hätte ich sie trotzdem ansprechen sollen?

Ich ärger mich trotzdem noch, dass ich sie nicht angesprochen habe. Sehe sie auch nur gelegentlich in der Schule und in 3 Tagen gibts Ferien, d.h. ich seh sie dann für 6 Wochen nicht mehr.

Wie soll ich vorgehen?

In der Schule ist sie, wenn ich sie gesehen habe, bisher immer mit 3 Freundinnen in den Pausen unterwegs gewesen. Direkt ansprechen und sagen, dass ich sie hübsch finde und dann versuchen die Nummer zu bekommen?

Könnte sie auch auf Facebook adden und nach der Nummer fragen, aber das wäre für mich keine gute Lösung denke ich, da sie dann ja schon denkt, dass ich zu feige bin um sie in der Schule anzusprechen, oder?

Ich hoffe, dass ihr mir bei dem Thema ein bisschen weiterhelfen könnt :-D

bearbeitet von Polly Zist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden