Überleitung zum Approach?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

sagt mal wie würdet Ihr von einem soliden Gespräch zum Appproach übergehen?

Habt Ihr da mal Tipps? Wenn man z.B. in einem Gespräch mit jemand ist wo man mal besser nicht sofort den Larry raushängen lässt und dann merkt, Mensch das ist ja ein richtiges Sahnestück die gefällt mir.

Es gibt Situationen im Leben da kann man schlecht umschwenken und plötzlich fragen "was machen Sie so privat?"

Irgendwie gehts mir andauernd so, ich gebe mich nett charmant, höflich und denke mir innerlich "alte schabracke". Im Gespräch dann und beim EC bekomme ich dann meisten dicken Appetit aufs HB ...

Heut war ich beim Gutachter, der Typ guckt sich mein Auto an und so ne Frau nimmt mit mir im Büro alle Daten zum Unfallgegner auf. Als ich zur Türe reinkam maulte die mich erstma an und da war die eigentlich unten durch. Dann als Sie mir Fragen stellte und EC im Spiel war bekam ich Interesse und hab übergeleitet ob Sie auch schon mal nen Unfall hatte. Da meinte Sie ja und ich dann gefragt, ob Sie das noch nachträglich irgendwie belastet hat das Ereignis und dann immer tiefer in die Materie, mit Pacing und Leading. Bis zu dem Punkt wo ich fragte was Sie denn so in Ihrer Freizeit macht, dass sie sich einen VW Bus Transporter als Privatwagen holt und da hab ich mir dann ein "Jetzt werden Sie aber indiskret und frech" eingefangen.

Also Jungs, habt ihr mal ein tolles Thema für ne Überleitung das man bei den HBs von BERUF auf PRIVAT umschalten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin zwar noch nicht so erfahren. aber erstmal was formales: approach heißt hingehen und sie ansprechen. das hast du bereits hinter dir, wenn du mit ihr redest. was du meinst ist wohl eher wie du sie "rumkriegst", dazu solltest du dich im forum und auf diversen seiten einlesen. ich denke nicht, dass es ein kochrezept gibt, wie man allgemein von beruf auf privat umschalten kann. das sollte eher situationsbezogen sein. in dem moment, als sie von ihrem unfall erzählt hat, wurde es doch schon privat. du hättest dann halt auf was anderes umlenken sollen. vielleicht war sie ja grad auf dem weg in den urlaub und dann über urlaub reden und blabla

aber: erlebte unfälle sind negative erlebnisse und eignen sich nicht wirklich als gesprächsstoff. das war ne miese ausgangssituation und noch eine viel miesere idee nach ihren negativen gefühlen noch nachzufragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
aber: erlebte unfälle sind negative erlebnisse und eignen sich nicht wirklich als gesprächsstoff. das war ne miese ausgangssituation und noch eine viel miesere idee nach ihren negativen gefühlen noch nachzufragen.

Trifft hier nicht auch der Slogan "Bad news is good news" zu? Kann man nicht auch behaupten "Egal welche Emotionen, hauptsache es sind welche"? ;-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trifft hier nicht auch der Slogan "Bad news is good news" zu? Kann man nicht auch behaupten "Egal welche Emotionen, hauptsache es sind welche"? ;-);-)

das gilt nicht allgemein!

Du solltest im set niemals negative Emotionen absichtlich hervorrufen, weil die Frau nunmal diese Emotionen unterbewusst mit dir verbinden wird. D.h. treten sie dennoch auf, musst du von diesem Ast unbedingt runterkommen!

Reagiert die Frau allerdings mit negativen Emotionen, dann ist es oft einfacher sie auf positive zu bringen, als hätte sie vorher total kalt und gefühlslos mit dir geredet. Das ist mit dem gemeint, was du da geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin zwar noch nicht so erfahren. aber erstmal was formales: approach heißt hingehen und sie ansprechen. das hast du bereits hinter dir, wenn du mit ihr redest. was du meinst ist wohl eher wie du sie "rumkriegst", dazu solltest du dich im forum und auf diversen seiten einlesen.

... da hab ich mich dumm ausgedrückt, sorry, ich meinte mehr oder weniger wie man die Situation dahin biegt das man es wie bei nem Approach macht (also wie man es so biegt ne 2. Chance zu bekommen), ach ich kann mich da nicht artikulieren ... angenommen ich sprech ein HB mitt in der city an "tolle handtasche, gibts die auch für männer?" und sie würde sagen rein fiktiv "*lach* weiß ich nicht, ich geh immer zu "zähh & ahhh" einkaufen, du kannst ja mal dort fragen" - dann ist das schon ne ganz andere Ausgangssituation. Sie sagt mir quasi privat das Sie dort gerne einkaufen geht und ich könnte dann dumm fragen "was machst du denn sonst noch so wenn du nicht zu zähhh & ahhh einkaufen gehst?".

soweit so gut, aber sobald es amtlich wird zu flirten ist ne schlimme sache wo ich nicht die kurve bekomme. dumme beispiele, ne sexy bundeswehr-krankenschwester im KWEA die einen ausfragt über krankheiten oder bei der polizei, im bau-amt was weiß ich wo.

ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine, ich bin mir sicher auch mit ner jungen attraktiven polizistin IM DIENST kann man was anstellen, denn kommunizieren macht spaß. nur leider habe ich bis jetz immer bemerkt das die auf c&f nicht reagieren und mir fehlt das magische etwas den gewissen schalter umzulegen das die sich öffnen und was von sich erzählen. wie gesagt wenn ich jemand auf der straße oder sonst wo anspreche ist was völlig anderes ...

ich greife schon immer die situation raus und veersuch dann im c&f stil was lustiges zu bauen, werfe ihre aussagen umgebaut zurück, spiegle die leute und so ne scherze, aber manche leute sind im dienst einfach wie versteinert. im real life auf der straße weiß ich mein programm durchzuziehen, aber wenn man erstma in so einer beschrieben situation ist, dann ist das bei mir ne sackgasse. nun könnte man sagen NEXT, aber ich will das unbedingt schaffen auch die "streberinnen" aufzuweichen und menschen werden zu lassen.

ich hab nun seit monaten sämtliche lektüre gelesen aber ich hab nix gefunden was so eine situation beschreibt. alles zielt drauf ab das man sargen geht in ne kneipe, disko oder sonst wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, ich kann nur bestätigen was bereits gesagt wurde: Die Fau, Hb, soll KEINE negativen assoziationen mit dir verbinden können,d.h., wenn sie an das gespräch mit dir denkt, denkt sie an den unfall, prinzipiell an etwas schlechtes/negatives...dies darf nicht sein!!

versuche solche themen charmant und geschickt zu umgehen: ein kleines beispiel....

du hast bereits das Hb ein bischen näher kennen gelernt, ihr unterhaltet euch und irgendwie habt ihr eine meinungsverschiedenheit, ein kleiner konflikt, wenn sie rumzickt würde ich beispielsweise nicht auf meinem recht bestehen oder ähnliches sondern garnicht darauf eingehen.wenn es etwas lauter wird sage ich beispielsweise: also pass mal auf, ich glaube ich muss mich von dir trennen, ich bekomme das haus und das auto und du die kinder! ;-)

die tatsache, dass du garnicht mit ihr zusammen bist spielt dabei keinerlei rolle, vertrau mir,

lg euer Blind ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu der kollegin, die du gamen willst, sag ich nur eins: ist dir deine ruhe lieb, ficke niemals im betrieb!

aber das risiko musst du selber einschätzen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi, ich kann nur bestätigen was bereits gesagt wurde: Die Fau, Hb, soll KEINE negativen assoziationen mit dir verbinden können,d.h., wenn sie an das gespräch mit dir denkt, denkt sie an den unfall, prinzipiell an etwas schlechtes/negatives...dies darf nicht sein!!
... gut das zu wissen ... mhh macht ja auch sinn, denn in den ganzen pattern will man ja nein man soll gute laune impfen.
versuche solche themen charmant und geschickt zu umgehen: ein kleines beispiel....

du hast bereits das Hb ein bischen näher kennen gelernt, ihr unterhaltet euch und irgendwie habt ihr eine meinungsverschiedenheit, ein kleiner konflikt, wenn sie rumzickt würde ich beispielsweise nicht auf meinem recht bestehen oder ähnliches sondern garnicht darauf eingehen.wenn es etwas lauter wird sage ich beispielsweise: also pass mal auf, ich glaube ich muss mich von dir trennen, ich bekomme das haus und das auto und du die kinder! :wacko:

... hier hätte ich jetzt gesagt "da habe ich aber eine andere meinung! überzeug mich doch von deiner!" also von der technik her nur sagen das man eine andere meinung hat, diese nicht ausführen und aus dem HB was rauskitzeln.

die tatsache, dass du garnicht mit ihr zusammen bist spielt dabei keinerlei rolle, vertrau mir,

lg euer Blind ^_^

jetzt mal rumgesponnen: mein lieblingsbeispiel polizei! die wirft mir vor ich hätte ein auto zerkratzt und daraufhin antworte ich mich dem "du, also pass auf ich will die scheidung ..." - hier haben wir schon wieder so ne sache, ne frau die ich nicht kenne mit DU anreden. habe ich ansich kein problem mit, aber meist die anderen ... wenn das nu ne 16 jährige wäre okay, aber ich red jetzt mal von so 25 - 30 und da gibts einige die bei einem DU ausrasten.

aber ich hab das perfekte beispiel gefunden damit ihr kapiert was ich meine: phillip von senftleben, der telefon flirter da, der macht das was ich meine. der ruft geschäftlich an und bam - hat er die so schnell auf die private spur getrieben das die nur so erzählen. klar telefon ist ein anderer reiz, der reiz des unbekannten, dennoch bekommt er alle auf die private schiene das die von sich erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden