Mein erster Tag auf einem weitem Weg....

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Zuerst einmal hoffe ich, dass der Topic nicht direkt wieder dichtgemacht wird. Ich habe mir einiges durchgelesen und will eure Meinungen zu meiner speziellen Situation hören. Die Themen in den FAQ's sind natürlich nicht subjektiv, wie auch, deswegen Poste ich.

Ich bin 22Jahre und mein Erfolg bei Frauen hielt sich bisher sehr in Grenzen. In meiner Teenie Zeit habe ich viele Mädels geküsst und bin ihnen näher gekommen, auch ein paar sehr frustrierende Beziehungen habe ich schon hinter mir. Sex lässt sich an einer Hand abzählen, bin zwar nicht JF aber alles andere als ein Casanova. Man stellt sich irgendwann die Frage, was genau man falsch macht und ich habe das Problem zuerst in meinem Aussehen gesucht. Ich sehe bestimmt nicht scheiße aus, bin allerdings auch kein Topmodel. Habe schon Frauen sagen hören, du bekommst von mir ne 2 (Schulnote) andere haben mich schlechter eingeordnet. Es ist gar nicht so, dass ich ein Problem damit hätte, denn in der Teenie-Zeit gelang es mir auch damit ein paar hübsche Mädels zu beeindrucken. Der Fehler muss also woanders liegen. Zumal es etliche hässliche Männer mit gutaussehenden Frauen gibt, und umgekehrt. Ich bin auch nicht bereit jeden Tag Stunden im Fitness-Center zuzubringen um Muskeln aufzubauen, die dann letztendlich nur eine geringe Rolle spielen.

Freundinnen erzählen mir ihre Beziehungsprobleme, und ich sitze daneben und will auch, ich will auch ins Leben, ich will Sex, ich will eine attraktive Freundin. Ich habe kein Intresse daran meine Ansprüche immer weiter nach unten zuschrauben, und mit Frauen zusammenzusein die ich nur mittelmäßig begehrenswert finde.

Also fing ich vor ein paar Tagen an das Netz nach Leidensgenossen abzusuchen. In einem anderen Forum empfahl jemand das Buch "Der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn, und da die Amazonbewertungen nicht schlecht waren habe ich es mir gekauft. Gestern morgen lag es im Briefkasten. Die ersten Seiten habe ich verschlungen, ich hatte ja keine Ahnung, dass es so eine Szene gibt, die sich zum Ziel gesetzt hat, die ultimative Aufreiß Strategie auszutüfteln. Ausserdem wurde im Buch auch gesagt Aussehen spiele bei Frauen nur eine 20% Rollte. Das gefiel mir und unterfütterte meine These, dass es wohl nicht am Aussehen lag. Den Fehler fand ich dann sehr schnell, ich lerne einfach zuwenig Frauen kennen und gehe nicht richtig auf sie zu. Das soll sich ändern, also habe ich mir zum Ziel gesetzt so viel wie möglich zu flirten und in dieser Beziehung eine gewisse Selbstsicherheit zu entwickeln. Da ich heute sowieso zum örtlichen Bahnhof musste, wollte ich direkt mit dem Training beginnen.

Ich bin mit dem Bus hingefahren, habe versucht möglichst positiv rüberzukommen und einfach mal Frauen anzusprechen. Eine hatte ich mir als Ziel gesetzt, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Bei der Bushaltestelle kahm einfach keine Gelegenheit auf, die einzigste halbwegs akzeptable Frau war auf der Skala eine 5/10, sie stand ausserdem viel zu weit weg und es hätte sehr aufdringlich gewirkt wenn ich auf sie zugegangen wäre. OK Schade, nächste Versuch. Der Bus zum HB war durchgehend leer, auch da bot sich keine wirkliche Gelegenheit, ausser einem Mädel das mit ihrem Freund einstieg, aber das ist wohl er etwas für Fortgeschrittene. Am Bahnhof sah die Sache schon besser aus. Ich drehte mir eine Zigarrette, und quatschte ein Mädel 8/10, die grade rauchte, auf Feuer an. Normalerweise wäre ich mit der angezündeten Zigarette sofort weggegangen, aber ich will ja an mir arbeiten, also habe ich versucht sie in ein Gespräch zu verwickeln. Ich sagte " Wenig Raucher heute am Hauptbahnhof", sie schaute mich nur komisch an und sagte sowas wie "Sonntags ist hier nie viel los". Wir kamen langsam ins Gespräch und ich erfuhr, dass sie in einer Disko die ganze Nacht durchgeschuftet hat. Na toll, dachte ich, da wurde sie bestimmt schon 200mal von Betrunkenen angelabert, ausserdem ist sie bestimmt sehr müde. Sie erzählte mir irgendwas das Verwandte aus Frankreich, gleich bei ihr zuhause zu Besuch kommen würden, ich sagte ich müsse langsam weiter, denn Interesse ihrerseits schien nicht da zu sein. Ausserdem war ich ziemlich nervös und meine Hand zitterte total, das ist son kleines Problem von mir, ich denke das kam nicht so gut rüber. Dennoch war ich stolz, ich hatte eine wildfremde attraktive Frau angequatscht, zwar weder Nummer noch sonst was, aber es ging einfach nur um den Akt des Überwindens innerer Barrieren. Gute Laune kahm langsahm rüber.

Mein Tagespensum hatte ich erfüllt, aber irgendwie gab mir das ganze einen Kick und ich wollte noch einen. Im Vorbeilaufen strahlte mich ein etwas jüngeres Mädel an. Ich dachte an die drei Sekunden Regel schaffte es aber nicht ganz sie einzuhalten. Nachdenklich lief ich einmal um so eine Art Pommesbude herum und bemerkte, dass sie vor dem Ticketschalter stand. Jetzt oder nie dachte ich und sprach sie an. " Weißt du wo man hier guten Kaffee bekommt ?". Sie kam nicht von hier, daher wusste sie es nicht, aber es kam eindeutig so rüber als ob sie sich geschmeichelt fühlte, denn sie lächelte mich während des ganzen Gespräches an, wir lachten zusammen, und sie fragte mich was ich hier in der Stadt mache, ich sagte dass ich seit dem Ende meiner Ausbildung mein Abitur nachmache und wenn ich mich recht erinnere war sie auch Schülerin. Das ganze lief viel positiver ab als bei der Diskotante davor, ich glaube sie hat wohl gemerkt dass es eine Anmache war, aber anscheinend gefiel es ihr. Schlecht sah sie auch wirklich nicht aus 8/10, nur leider war der Schalter kurz frei und dann ging sie um sich ein Ticket zu holen . Dabei meinte sie etwa sowas " Ich muss mal kurz zum Schalter", ich sagte ich müsse weiter. Ich weiß nicht ob ich auf sie hätte warten sollen, dachte in dem Moment, das wirke dann wieder so hinterherläuferisch und dann war sie auch schon weg. Warscheinlich hätte ich nach ihrer Nummer fragen sollen, doch dazu hats in dem Moment einfach noch nicht gereicht, war ja schließlich mein erster Tag.

Fazit, ich bin schon ein stolz auf mich und habe vor den Weg weiter zu beschreiten, mehr als einen Korb bekommen kann ich nicht.

Ein paar Fragen hätte ich da noch und zwar

Wie beurteilt ihr die Situationen, ist der Druck wegzugehen bekannt ? Was kann man dagegen tun?

Wie geht es weiter einfach nach der Nummer fragen, oder sie erst zu einem gemeinsamen Kaffee auffordern ?

Was mache ich gegen das Zittern, verschwindet das mit der Zeit ?

Wichtig, wie gehe ich mit dem Rauchen um. Ich bin nicht daran interessiert aufzuhören, soll ichs bei einer Nichtraucherin meiden ? Schleime ich mich dann nicht schon wieder ein ?

Fröhliche Pfingsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liess dich hier ein, lies Lob des Sexismus, danach können wir das Gespräch nochmal wieder aufnehmen.

Das DJBC würde ich dir auch ans Herz legen.

Diese Fragen zeigen das du noch einiges erst verstehen musst, also lies erstmal das Buch;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ninja93

hay Toaster-87

Hier mal paar Tipps von mir. Ich kann aber leider nicht alle deine Fragen beantworten.

sie stand ausserdem viel zu weit weg und es hätte sehr aufdringlich gewirkt wenn ich auf sie zugegangen wäre.

Was wäre also angesagt? Blickkontakt herstellen, lächeln, wenn sie zurück lächelt, einfach zu ihr gehen und ansprechen. Es hätte dann hier auch nur ein "Hi" ausgereicht.

ausser einem Mädel das mit ihrem Freund einstieg, aber das ist wohl er etwas für Fortgeschrittene

Das ist eher etwas für Vollprofis.

Na toll, dachte ich, da wurde sie bestimmt schon 200mal von Betrunkenen angelabert, ausserdem ist sie bestimmt sehr müde.

Warum sagst du zu dir selber na toll?

Sie wurde 200mal von betrunkenen angelabert, denn meisten davon hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Körbe gegeben.

Bedenke Frauen merken schon das manche Männer nur im besoffenen zustand sich trauen Frauen anzusprechen. (Aber das nur als neben Info)

Das sie müde war hat dich ja nicht an der Kommunikation mit ihr gehindert, somit konntest du ja auch weiter mit ihr dich unterhalten.

das wirke dann wieder so hinterherläuferisch und dann war sie auch schon weg.

Da hättest du bevor sie geht closen sollen. Aber sei mal ehrlich zu dir selbst! Wäre es für dich oder irgendjemand relevant gewesen, wenn du gewartet hättest um sie nach ihrer Nummer zu fragen? Du hättest wahrscheinlich ihre Nummer bekommen und dann sie wieder gesehen.

Was mache ich gegen das Zittern, verschwindet das mit der Zeit ?

Im normal Fall schon. :)

Wichtig, wie gehe ich mit dem Rauchen um. Ich bin nicht daran interessiert aufzuhören, soll ichs bei einer Nichtraucherin meiden ? Schleime ich mich dann nicht schon wieder ein ?

Du machst dir zu viele Gedanken ;)

Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass du direkt raus gehst und mit dem PU anfängst, dass macht nicht jeder so.

Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg, mach weiter so. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.