Stilideen und Vorschläge erwünscht

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Kameraden!

Da nach meinem Sydneysemester 2/3 meiner Jeans, Schuhe, Schals und Jacken vernichtet/gestohlen/ausgelatscht/zu langweilig sind, suche ich nach neuen Anregungen.

Vor allem Schuhe und Jeans... hust... habe immerhin 1x Chucks und meiner Timbaland-Treter sowie eine Jeans und eine dünne graue Stoff-"Jeans", siehe Bild.

Also im Grunde brauche ich alles mögliche. T-Shirts habe ich haufenweise, vorwiegend Jack-Jones und Zara, aber die sind immer unproblematisch.

Viel eher problematisch sind Schuhe, hatte mich etwas umgesehen, und mir gefallen einfach so wenige Schuhe...

Westernstiefel wären sehr geil, aber was würdet ihr dazu anziehen?

Slimfitjeans hatte ich down under oft an, die stehen mir sehr gut, vielleicht könnte man das mit den Cowboystiefeln kombinieren.

Poste nachher mal ein paar Links, zunächst der Status Quo. Bin eingestellt auf Kritik, also legt los.

Haare werden demnächst wieder etwas gestutzt (wird langsam lästig, jeden Tag Spülung & Shampoo nötig, sonst üble Verknotungen und rausgerissene Haarschöpfe), aber prinzipiell wird´s beim Lockenkopf bleiben.

http://image-upload.de/file/0fnvJ9/7871f49b44.jpg

http://image-upload.de/file/pMEVDg/35ffe1aa55.jpg

http://s10.directupload.net/file/d/2168/eh45gfof_jpg.htm

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, ich gehe zurück zu meinem Gothickultur-Referat.

-Mr_Charisma-

bearbeitet von Mr_Charisma
Bitte Topicnamen gemäß Maßgaben ändern, sonst CLOSED!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du auf Kritik eingestellt bist :p :

Passform finde ich gut

Schal geht garnicht

Irgendwas wirkt leicht schwul. Pose oder Schal .. ich kanns nicht genau sagen

Jacke wirkt auf mich etwas seltsam mit den "Rillen" aber bei dem Bild erkenn ich nicht viel

Zum Rest sagen bestimmt noch paar selbsternannten Modeprofis etwas. Farbkombination , Schuhe , Gürtel , bla .. wobei ich das nicht schlecht finde. Schuhe erkennt man nur schwer

Falls du momentan Geld zu Verfügung hast, könntest du dich nach einer guten Lederjacke umsehen . Denke das würde dir gut stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Der Schal ist definitiv Geschmackssache, habe aber noch hauuuuuufenweise andere Farben zur Verfügung.

Orange-rot, tiefblau etc. Thema Schwul: Ja, höre ich oft, macht aber nichts, da die Mädels es schön finden. :-D

Lederjacke wäre geil, dummerweise brauche ich vor allen Dingen ein zweites Paar Schuhe (und eine bessere Kamera, hust...) und eine zweite Jeans.

Muss aufpassen, dass ich durch Kreatin & Masse nicht zu sehr aufgehe, sonst wirds kritisch mit der Passform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß dass bitte mit dem Schal, am besten generell mit den Sommerschals. Furchtbar prollig ala Ed Hardy Style, es sieht einfach nicht gut aus. Das ist einfach nicht mehr Geschmacksache, sondern schlechter Geschmack. Warum steckst du dir die T-Shirts spießig in die Hose?

Wenn "schwul" dann bitte mit Stil, so wie auf Lookbook. :-D Aber ohne Schal und mit offenem T-Shirt sähe es doch vernünftig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho!

Danke soweit.

T-Shirts in der Hose kommt von meinem Sydney-Trip, da laufen haufenweise Männer so rum und Rücksprache mit einigen gutgekleideten Herren aus den Modehäusern ergab auch, dass T-Shirts in der Hose absolut in Ordnung sind.

Ok, der eigentliche Grund ist: Ich will, dass die Leute meinen Gürtel sehen. :-D

Habt ihr denn Tipps, was so typtechnisch gut passen würde? Bin sehr offen für alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem sieht es ziemlich doof aus, egal was Leute in Modehäusern sagen ;-)

Aber warum fragst du dann immer hier, wenn du sowieso nichts annehmen möchtest? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil er offen für alles und sehr avantgardistisch ist...

Erstmal sind sowieso neue Schuhe dran, dann wird der Gürtel weggeschmissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, bitte, zum Thema. :-D

Ich sammle gerne Vorschläge, um dann selbst zu entscheiden, was ich davon annehme. Was daran verkehrt ist, leuchtet mir nicht ein.

Bisher kam ein Vorschlag mit der Lederjacke, bitte mehr davon!

Danke im Voraus,

Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Gürtel solltest du eher verstecken! Da hat niemand was verpasst.

Unbedingt das T-shirt raus aus der Hose. Sieht so absolut Scheiße aus.

Und der Schal... was soll das? Ich finde es generell bescheuert im Sommer mit einem Schal rum zu rennen.

Wenn der wenigstens zu deinem Typ passen würde, ok. Ist hier aber definitiv nicht der Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Schal WÜRDE denn zu meinem Typ passen?

Ich gewinne allmählich den Eindruck, dass ein Posten in diesem Unterforum keinen Sinn macht, da lediglich subjektive Meinungen ohne Begründung gepostet werden.

Begründung heißt für mich sowas wie: Farbenkombination sticht sich, siehe Farbenlehre. Oder: Gürtel passt nicht, da zu edel, während die Schuhe zu sportlich sind o.ä.

Denn ansonsten kann ich mit der Kritik echt wenig anfangen.

Den Gürtel haben diverse Leute an anderen Orten z.B. sehr positiv bewertet, manche finden ihn "scheiße" - Frage: Was bringt mir das?

Oder wenigstens die eigene Meinung so darstellen, dass ein Gürtel gepostet wird, denn man nicht zu verstecken bräuchte, damit ich zumindest erahnen kann, wie euer Geschmack ist.

Also bitte zumindest einen Ansatz von Erklärung liefern. Geht bei anderen Threads doch auch, z.B.: Hose passt nicht, da zu breit.

Oder: Schal passt nicht, bitte andere Farbe, die zu deinem Teint passt etc.

Danke,

Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob Mode objektiv wäre...

//Ps: Du bist zu langweilig. Keine Komposition. Keine passenden Details. Einzelene Kleidungsstücke müssen ineinandergreifen und eine spannende und abwechlungsreiche Gesamtkomposition erzeugen. Oder anders gesagt: Deine Kleidung erzählt keine Geschichte.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also im Grunde brauche ich alles mögliche. T-Shirts habe ich haufenweise, vorwiegend Jack-Jones und Zara, aber die sind immer unproblematisch.

Viel eher problematisch sind Schuhe, hatte mich etwas umgesehen, und mir gefallen einfach so wenige Schuhe...

Westernstiefel wären sehr geil, aber was würdet ihr dazu anziehen?

Slimfitjeans hatte ich down under oft an, die stehen mir sehr gut, vielleicht könnte man das mit den Cowboystiefeln kombinieren.

Dann leg Dir doch erst mal ein paar Basics zu: Jeans, Leinenhose, Khaki, Cargo Pants. Tshirts, Hemden, Polo-Hemden, Pullunder, Hoodie, Cardigan. Loafers, Chelsea Boots, Wing Tips. Jeansjacke, Lederjacke, Sakko, Windbreaker, Navy-Blazer, Peacoat. Fedora. Meinetwegen auch Cordhose und Cordsakko, Trenchcoat, und Drawstring-Pant. Keep it simple, keep it tight - dann kannst Du an solchen Sachen lange Freude haben.

Cowboyboots kannst Du mMn im Prinzip zu fast allem anziehen, was eine ältere Tradition hat und schlicht ist. Also bspw. zu Jeans, Hemd / Tshirt, Jeansjacke / Lederjacke.

Und ich gebe Jon völlig recht: So einen dicken Schal bitte nur dann, wenn es auch kalt ist.

Für Kleidungs-Tips finde ich dieses Buch hier ganz hervorragend, das ich Dir vorbehaltlos nahelegen kann: http://www.amazon.de/Off-Cuff-Guys-Guide-L...5383&sr=8-3

LG,

H.

Edit: Der Gürtel ist per se nicht schlecht, er hat nur eben ein relativ "rustikales" Design. Damit würde er meinetwegen gut zu einem rustikalen Outfit passen, Jeanshemd bspw., aber nicht zu einem normalen, feineren Hemd. Er passt zum Beispiel nicht zu dem Schal, weil der Gürtel eher zu Feldarbeit oder einer Autowerkstatt passt, der dicke Schal aber an Wintertage vor dem Kamin erinnert.

Die Jacke sieht ganz undefiniert, undefinierbar, fast unförmig aus. Das ist ein Kleidungsstück, das keinem klassischen Design entspricht, was zwar per se nicht schlecht sein muss, was aber dazu führt, dass die Jacke erstens halt nach "so ner Modeerscheinung" aussieht und zweitens in ein paar Jahren alt & veraltet aussehen wird. Deswegen meine Empfehlung der zeitlosen Klassiker oben! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, zumindest bestimmte Konventionen gibt es ja, sonst bräuchten wir keinen Stylebereich im Forum.

Korrekt angewandte Farbenlehre oder passgenaue Schnitte sind ja praktisch überall gern gesehen.

Lackschuhe und Shorts sind nicht ok, da sie unterschiedliche Stilrichtungen (edel/ sportlich sommerlich) bedienen.

Sowas meine ich, man könnte schreiben: Der Gürtel passt nicht zum Outfit, da er zu sportlich/ zu edel/ ... ist, während die Hose eher edel/ pyjamatauglich/... ist.

Andernfalls ist der Outfitratgeber einfach überflüssig.

Ich weiß auch gar nicht, warum sich alle hier so anstellen, andere Personen in anderen Threads haben doch auch ausführliche Kritiken bekommen mit Links zu Modeartikeln, die typtechnisch passen könnten.

Darauf hatte ich ja gehofft, sowas wie: Zieh eine Lederjacke an, der Rockstar-Look könnte dir stehen, oder: du wärst mit eleganten Hemden gut beraten etc.

Bitte!

Danke.

EDIT:

@Hearts and Minds:

Der Schal ist eigentlich relativ dünn, vielleicht liegt es auch am Bild. :-D Aber danke schon mal, sowas habe ich gemeint!!!

Die Jacke wurde mir aus Bulgarien vor ca. 7 Jahren mitgebracht, hab sie erst vor einigen Wochen wiederentdeckt, als ich in der Garage aufgeräumt habe.

Scheint eine Art Windsurfjacke zu sein, viele sehen eine Frauenjacke darin, zumindest gefällt sie aber allen Frauen, die ich getroffen habe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darauf hatte ich ja gehofft, sowas wie: Zieh eine Lederjacke an, der Rockstar-Look könnte dir stehen, oder: du wärst mit eleganten Hemden gut beraten etc.

Die von mir genannten Kleidungsstücke sind allesamt Klassiker. Im Prinzip sind das alles Sachen, die JEDEM gut stehen und DESWEGEN sind sie Klassiker. Das in optischen Aspekten perfekte Kleidungsstück für den Mann (für JEDEN Mann) ist natürlich der Anzug: Deswegen tragen den ja Menschen weltweit, wenn sie im Rampenlicht stehen und gut aussehen müssen.

Deswegen: Besorg Dir ein paar schicke Sachen, allein schon, weil sie schick sind! Und Du wirst sie eh brauchen, für Abschlussprüfungen, Bewerbungsgespräche, die Hochzeit Deiner Schwester, usw.

Dir würden auch "rustikalere" und "urbanere" Sachen stehen (Cargo Pant + Tanktop; zerrissene Jeans + Lederjacke; usw.), weil Du kräftig bist und männliche Gesichtszüge hast. Preppy-Style dagegen wäre wohl eher nix für Dich. Ein echtes "Rockeroutfit" (klick hier, hier und hier) würde ich nur dann tragen, wenn das mit Deinem Lifestyle kongruent ist. Aber dezent in diese Richtung könntest Du schon gehen, ja. In diesem Sinne kannst Du ja auch mal richtig lange Haare ausprobieren, ich denke, das würde Dir stehen.

Der Schal ist eigentlich relativ dünn, vielleicht liegt es auch am Bild. :-D Aber danke schon mal, sowas habe ich gemeint!!!

Die Jacke wurde mir aus Bulgarien vor ca. 7 Jahren mitgebracht, hab sie erst vor einigen Wochen wiederentdeckt, als ich in der Garage aufgeräumt habe.

Scheint eine Art Windsurfjacke zu sein, viele sehen eine Frauenjacke darin, zumindest gefällt sie aber allen Frauen, die ich getroffen habe. ;)

Vielen Frauen gefallen auch Hello-Kitty-Accessoires! ;-)

Edit: Wenn Du Deinen Gürtel zeigen willst, zieh ein Hemd an. Tshirts nicht in die Hose stecken. Das sieht verklemmt aus, als ob die Mami Dir gesagt hätte: Steck das lieber rein, sonst erkältest Du Dich noch! Tshirts sind ursprünglich Sportbekleidung, es hat einfach keinen Sinn, sie in die Hose zu stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst eine Begründung?

Ein Schal ist dafür gemacht, bei Kälte getragen zu werden, wenn du ihn im Sommer zum T-Shirt (!!!) trägst sieht das mehr als bescheiden aus. Der blaue und der weiße Schal wirken zudem billig und weiblich, sieht man so in Proll Discos. Du willst doch nicht dazu gehören?

Das ist das gleiche, wie eine billige Sonnebrille in der Disco zu tragen.

Ein T-Shirt ist ein Kleidungsstück, was dazu gefertigt wurde, offen getragen zu werden. Deine Figur sieht deshalb seltsam aus. Ferner kommen bestimmte Assoziationen von spießigen Leuten hinzu- Ferner ist es der schlechteste Grund, ein Kleidungsstück falsch zu tragen, um etwas besonders herzuzeigen, in diesem Falle der Gürtel. Vergleichbar, wenn du ein Hemd weit aufknüpftst, damit man deine Ketten und Brusthaare sehen kann.

Das sind alles keine Geschmacksfragen, sondern wirklich eklatante Ausrutscher, deswegen leuchtet es mir nicht ein, warum du hier einerseits postest, aber nichts annimmst. Die Ausrutscher zu beseitigen ist wichtiger, als zu sagen, Lederjacke und Gothic Stil paßt zu dir.

Welchen Stil du gerne magst, mußt du schon selbst wissen, wenn dir die Richtung klar ist, wird es auch Vorschläge geben. Denn alles kann dir gut stehen, wenn es gekonnt umgesetzt ist. Aber welcher Stil dir grundsätzlich gefällt mußt du schon selbst wissen, er muß schließlich deine ebenso deine Persönlichkeit spiegeln. In einem Stil können wir dir sagen, was dir steht. Die anderen Leute schreiben hier auch, was ihnen grundsätzlich gefälllt, und danach richten wir uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welcher Schal WÜRDE denn zu meinem Typ passen?

Ich gewinne allmählich den Eindruck, dass ein Posten in diesem Unterforum keinen Sinn macht, da lediglich subjektive Meinungen ohne Begründung gepostet werden.

Begründung heißt für mich sowas wie: Farbenkombination sticht sich, siehe Farbenlehre. Oder: Gürtel passt nicht, da zu edel, während die Schuhe zu sportlich sind o.ä.

Denn ansonsten kann ich mit der Kritik echt wenig anfangen.

Den Gürtel haben diverse Leute an anderen Orten z.B. sehr positiv bewertet, manche finden ihn "scheiße" - Frage: Was bringt mir das?

Oder wenigstens die eigene Meinung so darstellen, dass ein Gürtel gepostet wird, denn man nicht zu verstecken bräuchte, damit ich zumindest erahnen kann, wie euer Geschmack ist.

Also bitte zumindest einen Ansatz von Erklärung liefern. Geht bei anderen Threads doch auch, z.B.: Hose passt nicht, da zu breit.

Oder: Schal passt nicht, bitte andere Farbe, die zu deinem Teint passt etc.

Danke,

Mr_Charisma

Garkein Schal! Wenn dann ne Kette oder sowas.. mehr aber auch nicht.

Das wirkt total albern weil du so breit bist. Passt einfach nicht zu deinem Typ.

Mit dem Gürtel wollte ich nur sagen das du dein T-shirt nicht in die Hose schieben sollst.

Sieht einfach nicht gut aus. Besorg dir 1-2 Hemden und die kannst du ja dann in die Hose stecken um dein Gürtel zu zeigen.

Wobei der den du hier an hast nicht wirklich passen würde.. außer du nimmst ein Karohemd oder sowas in die Richtung.

Schau dich einfach mal bei Lookbook usw. um. Such dir Outfits raus die dir gefallen und wo du meinst die könnten zu dir passen.

Kombinier sie untereinander und geh in Laden.. kauf ein. Kannst ja vorher ein outfit bild hier posten was andere dazu meinen.

(obs zu dir passt usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts and Minds:

Top!!! Kann man Beiträge bewerten? :-D

Ok, ich hab es auch schon geahnt, ich brauche einfach MEHR Kleidung.

Werde mal am Wochenende eine kleine Bestandsaufnahme machen.

Ich habe leider nicht so viel Geld, um mir alles mögliche zu besorgen, andererseits kommen ja jetzt 3 Monate Sommer auf mich zu, T-Shirts hab ich en masse, jetzt bräuchte ich evtl. eine leichte Jeans oder Cargohose, eine Shorts...

@jon:

Danke auch an dich. So habe ich mir das vorgestellt!

Was ich mich nur frage: Warum dann überhaupt noch einen (passenden) Gürtel tragen zu legeren Outfits? Wenn das T-Shirt drüber liegt, kann ich ja nichts vom Gürtel sehen. Oder ich stecke Teile des Shirts in die Schnalle, das sieht aber wirklich seltsam aus.

Generell: Ich merke, dass auch innerhalb Deutschlands die Leute VÖLLIG verschieden rumlaufen müssen. Ich sehe keine Männer mit farbigen Schals in Paderborn, Dortmund, Bochum oder Essen.

Danke soweit! :-D

@Mickey:

Hey, auch dir danke! ;-)

FAZIT: Die Schalidee hatte ich eigentlich im Februar entwickelt, mangels neu eingekaufter Klamotten und weil es lange so kalt war, habe ich sie lange behalten.

Aber der Sommer kommt, Zeit, neue Ideen auszuprobieren.

Lookbook ist schon einmal eine tolle Sache!

Nichts für ungut, am Ende habt ihr mir sehr geholfen. Bin sowieso sehr harmoniesüchtig. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig von der Kleidung wirkst du auf dem Bild sympathischer. Bei den ersten Bildern musste ich an Maradona den älteren denken. Ich finde du bist für sehr slim geschnittene Sachen zu breit gebaut. Wie sieht es denn alternativ mal mit einem Hemd aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist keine soooo umwerfende Lederjacke, langweilig, und etwas zu groß, aber kurzer Schnappschuss:

http://img534.imageshack.us/i/imag0115b.jpg/

Finde ich garnicht so schlecht.

Die Sache mit dem Gürtel... wenn du slim fit T-shirts trägst wird dein Gürtel immer mal rausgucken.

Außerdem wenn man eh einen Gürtel trägt warum nicht gleich einer der auch zum Outfit passt. Abgesehen davon ob man ihn sieht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho!

Hemd ist leider immer problematisch, da ich durch die Kombination aus Training, viel Essen, Kreatin und jetzt Sommermonate extrem viel schwitze, was in T-Shirts noch klargeht.

Aber prinzipiell bin ich ein Fan jeder Art von (Ver-)Kleidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, was sind denn deine sportlichen Ziele? Du bist ja jetzt schon nicht gerade ein Schmalhans :-D Wenn zu breit wirst wird es halt schwierig mit vielen Sachen, hier im Sportforum gibt es einige, die nach nach Squats nicht mal mehr ne normale Jeans tragen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumeist gute Tipps, nur würd ich mal konkret mit einer Sache anfangen, mein Vorschlag: Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho!

Ich finde ich geil, dass ÜBERHAUPT jemand mein Training sieht; eigentlich bin ich mit 36,5 cm Oberarm etc. noch weiiiiiit von meinem Ziel entfernt.

Ziel ist definitiv, ein bisschen näher an meine genetischen Grenzen zu kommen.

Trainiere seit 3 Jahren und habe immerhin 2 kg(!!!!) Gewicht zugelegt, mangels korrekter Ernährung.

Momentan gehts gut voran, wobei die Arme stark hinterherhinken.

Beine sind ein Thema für sich, würde ungern in keine Jeans mehr passen, andererseits habe ich dort auch die meiste Power (gehabt). Mal sehen...

@Schuhe:

Unbedingt. Im Grunde MUSS ich folgendes kaufen:

a) 2. Jeans

b) Shorts

c) irgendeine Art Sommerschuhe

d) irgendeine Art Schuhe für die Sommerabende/ den Club

e) leichte Sommerjacke und/oder Cardigan/Pullover für die Abende

f) evtl. einen zweiten Gürtel, je nach gekauften Schuhen

g) evtl. 1-2 Kurzarmhemden

Allerdings wird das so nicht klappen, da ich vorerst nur 400 Euro zur Verfügung habe; wobei ich natürlich in den nächsten Monaten vorsichtig nachkaufen könnte, wenn ich beim Essen o.ä. spare, gebe da immer Unmengen aus.

Schuhe stehen aber weit oben, ich werde mich auf jeden Fall umsehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.