Der neue Lair Leiter und seine Ideen!

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Da es leider eine Weile gedauert hat, ( Ich hatte drei Administratoren angeschrieben ) bis ich den Forenstatus "Lair Leiter" erhalten habe, konnte ich leider noch keine Lairtreffen ankündigen. Doch nun zum neuen Bremer Lair.

Ab sofot haben wir folgende feste Termine für unsere Lairtreffen:

Jeder erste Samstag eines Monats: ( 16 Uhr ) ( 3 € Eintritt )

Großes Lairtreffen mit zur Verfügung gestelltem Raum und professionellen Rednern für 2 Stunden und anschließendem Streetgame mit zwei erfahrenen PUAs, welche eine Base bilden, an die ihr zurück kehren könnt, für den Fall, dass ihr Fragen habt.

Jeder dritte Freitag eines Monats: ( 22 Uhr )

Treffen in einer Bar gegen Abend ohne Vorträge zum Reden, zum kennenlernen neuer Leute und natürlich zum Fachsimpeln.

Jetzt werdet ihr schreien!!! WAS??? Eintritt???

Die Idee sieht folgendermaßen aus. Ich habe äußerst zentrumsnah, vielleicht 5 Minuten zu Fuß, einen Raum im Konsul Hackfeld Haus bekommen. Sehr schön eingerichtete Räume mit einer sehr günstigen Cafeteria die uns 60€ kostet (normalerweise sogar 70€) und bei regelmäßiger Anmietung sogar nur 50€. Der dortige Chef war ein sehr freundlicher gebildeter älterer Herr, der sich äußerst interessiert an PickUp gegeben hat und sogar interessiert wäre eventuell einen Vortrag über den Knigge zu halten, was mich persönlich sehr interessieren würde und vielleicht noch den einen oder anderen auch. Des Weiteren hätten wir dort die Möglichkeit für unseren Lair Werbung zu machen, da wir dort Flyer für uns auslegen könnten. Der Chef erzählte mir, das Haus wäre gut besucht und solche Informationen würden gut unter die Leute gehen. Vielleicht hat jemand Ideen. Eine größere Community in Bremen würde ich sehr angenehm finden.

Ich habe mich entschlossen den Eintritt von 3€ als Festpreis festzulegen. Für den Fall, dass nicht genug Eintrittsgeld zusammen kommt, würde ich die übrigen Kosten begleichen, da es meine Idee war. Sollten wir mehr einnehmen als das, was wir benötigen um den Raum zu bezahlen, könnte man den Preis in Zukunft senken oder vielleicht ein Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier organisieren.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass jeder einmal im Monat 3€ in seine Persönlichkeitsentwicklung investieren kann, zumal ich euch regelmäßig gute Redner präsentieren werde.

Jetzt dürft ihr mir schreiben was für einen Bullshit ich da zusammenorganisiert habe oder mir sagen, wie toll ihr die Idee findet.

Ich freue mich auf eure Meinung. ;-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten von uns nagen nicht am Hungertod und können sich 3 Euro pro Monat wohl leisten.

Meine Erfahrung ist auch eher, dass dann NOCH mehr Leute kommen, wenn es etwas kostet, als wenn nicht. Vier wöchentlich ist eine gute Sache. Und zweiwöchentlich mit den Leuten einfach chillen ist auch gut.

Genau deswegen bin ich ja zurückgetreten. Neue Führung bringt frischen Wind. In dieser Weise kommen wir auch dem HH-Lair von der Organisation her näher.

Du machst aus dem Bremer Haufen ja noch eine ordentliche Truppe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dafür, eine ähnliche Idee hat ich ja auch!

Und die Leute die nun aufspringen und schrein: Das kostet ja Geld etc... Das ist weniger Eintritt als im Club oder knapp ein Bier... Das sollte wohl jeder drin haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

na da hat der Deluca endlich seinen Titel bekommen, nachdem er DREI Admins angesprochen hat ;-) ;-)

Klingt alles ganz gut, aber 2 Dinge:

Des Weiteren hätten wir dort die Möglichkeit für unseren Lair Werbung zu machen, da wir dort Flyer für uns auslegen könnten. Der Chef erzählte mir, das Haus wäre gut besucht und solche Informationen würden gut unter die Leute gehen. Vielleicht hat jemand Ideen. Eine größere Community in Bremen würde ich sehr angenehm finden.

Halte ich für keine gute Idee - die, die sich für sowas interessieren, finden das auch so.

Streetgame mit zwei erfahrenen PUAs

Darf ich fragen, wer die beiden erfahrenen Streetgamer sind?

Alles Liebe,

P.A.

bearbeitet von P.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt alles ganz gut, aber 2 Dinge:
Des Weiteren hätten wir dort die Möglichkeit für unseren Lair Werbung zu machen, da wir dort Flyer für uns auslegen könnten. Der Chef erzählte mir, das Haus wäre gut besucht und solche Informationen würden gut unter die Leute gehen. Vielleicht hat jemand Ideen. Eine größere Community in Bremen würde ich sehr angenehm finden.

Halte ich für keine gute Idee - die, die sich für sowas interessieren, finden das auch so.

P.A. hat völlig Recht.

Wer sich für PU interessiert, der wird auch den richtigen Zugang finden! Wir haben ja schließlich auch alle hierher gefunden, ohne das in irgendeinem Laden Flyer auslagen oder wir durch Werbung begeistert wurden.

Das Bremer Lair gewinnt auch ohne Flyer stetig neue Member. Flyer und offiziele Werbung für das Lair führen nur dazu, dass PickUp bald ausnahmslos jedem bekannt ist. Jeder Waschlappen wird sich in der Disco PUA nennen und mit billigen und total inkongruentem Bullshit Stuff á la "Wer lügt mehr -Opener" die Sets verbrennen!

Gegen die finanzielle Ausbeutung des Bremer Lairs!

Liebe Grüße

Lord Freud :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich gut! Das klingt nach etwas, das wirklich Hand und Fuß hat.

Eins nur, wo ich dem ersten Kommentarteil von P.A. beipflichte und zu bedenken geben, dass eine gute Organisation und gewisse Routine bei den Veranstaltungen für das Bremer Lair sicherlich förderlicher sind und eher die Qualitäten ausbauen als mögliche Werbung (was sich ja durchaus zu einem anderen Zeitpunkt auch austesten ließe).

Die Zeiten gefallen und auch preislich ist es sehr gut bedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde den preis angemessen, dafuer, dass es nur 1 Mal im Monat ist.

Das Beste ist denke ich mal, dass man dort neue Gleichgesinnte kennenlernt und wenn es etwas groesser organisiert ist, vielleicht auch ne groessere anzahl anlockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Ideen !! ;-)

Besonders freue ich mich auf den Knigge Vortrag!! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Bin ja nicht mehr so oft in Bremen, aber find ich gut. Aber was heisst denn

Jeder dritte Freitag eines Monats: ( 22 Uhr )
?

Immer am dritten Freitag eines jeden Monats? Das wäre doch nicht, wie Hanni schreibt, zweiwöchentlich?

Viele Grüße

EDIT:

Hier bin ich P.A.s Meinung.

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht genau zweiwöchig, aber so in der Art.. Wenn wir uns zwei mal im Monat sehen, man von 4 Wochen pro Monat aus geht, dann kann man sagen zweiwöchig.. ;-)

Finde auch, dass 3 € gut sind und hoffe, dass es auch Preislich für dich hin haut, DeLuca.. Vielleicht kommen dann auch wirklich mehr Leute, denn wenn es was kostet bemisst man der Sache auch automatisch einen größeren Wert.

Außerdem bin ich ebenso wie meine Vorschreiber gegen Werbung, denn dadurch geraten wir nur ins Auge der Öffentlichkeit, machen es uns schwerer und allen anderen nicht PUlern, die vielleicht einfach ihren Mut zusammen nehmen, eine Frau ansprechen und dann zu hören bekommen: "Was ist denn das für eine billige Masche, du bist bestimmt auch so einer von denen.. nicht mit mir.."

Zu guter Letzt.. finde es geil, dass sich DeLuca der Aufgabe angenommen hat und wünsche ihm viel persönlichen Erfolg und vor allem Spaß bei der Sache!

THX :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jungs gebt doch einfach auch ab und an wenn was is im BS lair durch ;)

ich war ja sehr angetan von bremen und den wunderhübschen mädels und wenn auch noch gute redner kommen würde ich wohl schon das ein oder andere mal sehr sehr gerne zu euch kommen :)

LG moritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Zum Punkt Werbung:

Als dieses Forum vor einigen Jahren gegründet wurde, bestand es aus 30 Mitgliedern. Eine kurze Zeit später bestand es auf einmal aus 500 Mitgliedern und jeder hat geschrien, ab sofort wäre PickUp nichts besonderes mehr und das jeder jetzt fremde Frauen ansprechen würde. Es hat nicht lange gedauert und die gleiche Diskussion brach bei 1000 Mitgliedern aus. Heute hat die Seduction Community alleine in diesem Forum 50000 Mitglieder und wie ihr seht rennt bei weitem noch nicht jeder durch die Clubs und öffnet die armen Dinger mit: "Wer lügt mehr...." Und des Weiteren sollte man nie etwas abstreiten.

Sie: "Ist das Deine Masche? Bist Du auch so einer?"

Du: " Ja, sicher ist das meine Masche, habe ich letztens erst im PlayBoy gelesen. Da stand, dass die Frau dadurch sofort feucht werden soll. Bist Du schon feucht? ;)"

Das nur mal nebenbei. Wenn ihr keine Werbung wollt, dann macht zumindest verstärkt Werbung in eurem Freundeskreis und bringt mal ein paar Leute mit. :) Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass dort Leute auftauchen, die ihr nicht wollt. :rolleyes:

Zum Geld:

Ich sehe hier eine überragende Zustimmung, sogar seitens der Jungs aus Braunschweig. Man sind wir gut. :)

@ P.A.

Mit den erfahrenen PUAs meine ich Leute, die schon länger dazu gehören und in der Lage sind den jüngeren Mitgliedern ein wenig bei ihrer AA helfen zu können und ihnen die einzelnen Schritte der Verführung erklären können. Solche Leute finden sich immer spontan bei den Lairtreffen. Ich würde mich dort hinstellen als ersten und dann sind dort sicherlich auch noch andere, die das gerne tun würden. Zum Bleistift Du! Interesse?

Zum Thema Treffen:

Stimmt nicht in jedem Monat überein mit den zweiwöchentlichen Abständen. In solchen speziellen Fällen können wir ja noch beratschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Zum Punkt Werbung:

Als dieses Forum vor einigen Jahren gegründet wurde, bestand es aus 30 Mitgliedern. Eine kurze Zeit später bestand es auf einmal aus 500 Mitgliedern und jeder hat geschrien, ab sofort wäre PickUp nichts besonderes mehr und das jeder jetzt fremde Frauen ansprechen würde. Es hat nicht lange gedauert und die gleiche Diskussion brach bei 1000 Mitgliedern aus. Heute hat die Seduction Community alleine in diesem Forum 50000 Mitglieder und wie ihr seht rennt bei weitem noch nicht jeder durch die Clubs und öffnet die armen Dinger mit: "Wer lügt mehr...." Und des Weiteren sollte man nie etwas abstreiten.

Sie: "Ist das Deine Masche? Bist Du auch so einer?"

Du: " Ja, sicher ist das meine Masche, habe ich letztens erst im PlayBoy gelesen. Da stand, dass die Frau dadurch sofort feucht werden soll. Bist Du schon feucht? ;)"

Das nur mal nebenbei. Wenn ihr keine Werbung wollt, dann macht zumindest verstärkt Werbung in eurem Freundeskreis und bringt mal ein paar Leute mit. :) Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass dort Leute auftauchen, die ihr nicht wollt. ;-)

Das seh ich so wie Du. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass irgendwann JEDER Mann PU kennt. Soll von mir aus so sein. Ich hatte P.A. eher so verstanden (und so seh ich es), dass PU eine Community, die jeden aufnimmt, aber nicht Mitglieder SUCHT. Die nicht wie eine Sekte oder Religion oder nichtmal wie eine Tanzgruppe oder ein Sportverein möchte, dass mehr Leute mitmachen, weil sie das gar nicht nötig hat. Und ich denke, dass wirklich jeder, der ernsthaft an sich arbeiten möchte und ein Lair gebrauchen könnte, da drauf stößt.

Etwas anderes sind natürlich die laufenden Kosten, auf denen Du nicht sitzen bleiben solltest. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei coolen 4wöchigen Lairtreffen 20 Leute zusammenkommen.

Zum Thema Treffen:

Stimmt nicht in jedem Monat überein mit den zweiwöchentlichen Abständen. In solchen speziellen Fällen können wir ja noch beratschlagen.

Was das betrifft finde ich das rechnerische nicht so wichtig. Ich dachte, man könnte sich auch zweiwöchentlich zum chillen treffen (also 1x Samstags, 2x Freitags). Ist ja kostenfrei und unverbindlich, und viele gehen ja sowieso Freitags zusammen weg.

Peace, aber ein professionelleres regelmäßiges Lairtreffen mit Räumlichkeit und 3 EUR Eintritt finde ich sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peace, aber ein professionelleres regelmäßiges Lairtreffen mit Räumlichkeit und 3 EUR Eintritt finde ich sehr gut!

auf jeden fall. wäre ich auch dabei.

ansonsten gegen werbung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gewisse Ironie liegt ja schon darin, wenn man bedenkt, daß ausgerechnet im CVJM-Haus den jungen Männern beigebracht werden soll, wie sie die Frauen verführen sollen. Finde die Idee gut und den Eintrittspreis auch in Ordnung. Gezielte Werbung muß meiner Ansicht nach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

3 Euro sind okay. Die Qualität des Lairs wird sich vermutlich verändern. Bin gespannt wie und wohin es geht! 1 mal im Monat lässt sich für mich auch besser planen als jede Woche oder jede zweite wo man sich dann entscheiden muss wann komm ich und wann geh ich hin.

Vermutlich wirds so werden das alle sagen werden: "Hey, wenns nur einmal im Monat ist geh ich lieber hin, sonst hab ich 2 Monate kein Lair gehabt!" ;-)

Deshalb wirds vermutlich gut besucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind ein paar Beträge Off-Topic geraten. Ich habe sie mal in euren neuen Laberthread verschoben. ;)

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh gewesen, wenn mir jemand mit 18 was von PU erzählt hätte. Man, wo hätte ich heute stehen können. Aber ok, wenn alle gegen Werbung sind, werden wir auch keine machen. Außer natürlich Mund zu Mund Propaganda. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich finde die vorgebrachten Ideen auch sehr gut und 3 € sind echt human.

Was das Thema Werbung/Flyer angeht denke ich das ist überflüssig. Auch wenn ich die Befürchtung einiger nicht teile was eine überzahl an PUAs angeht. Pickup ist ja kein festes Script nach dem man arbeitet und jeder muss sein Game finden.

Und selbst wenn die Frauen schon hundertmal mit "Wer lügt mehr...." angesprochen wurden hey kein Problem mach nen Opener draus.

zu HB: Hey, eben hat mich nen Typ gefragt wer lügt mehr Männer oder Frauen. Komisch, oder? Ist dir das auch schon passiert?

Glaub den probier ich mal im Stubu aus. ;-)

Gruß

NickP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh gewesen, wenn mir jemand mit 18 was von PU erzählt hätte. Man, wo hätte ich heute stehen können.

Mit 18 habe ich ganz andere Dinge gesucht. Und die damals auch gefunden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
waren es wow-items?

:-D Nee. Ein Computer Nerd war ich nie. Aber ich glaube, wenn man mir zu irgendeiner Zeit, bevor mich PU interessiert hat, davon erzählt hätte, hätte ich gesagt "brauch ich nicht".

EDIT: Und Hanni, als ich 18 war, haben die Leute online höchstens Doom II gezockt. ;-)

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fänds auch super z.B. mal mehr zu bezahlen und dafür nen guten vocal-coach, stage-hypnotiseur, etc. für einen vortrag einzuladen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, eben hat mich nen Typ gefragt wer lügt mehr Männer oder Frauen. Komisch, oder? Ist dir das auch schon passiert?"

Dann mach ich sicherheitshalber schonmal:

Hey, hat euch eben ein Typ gefragt, ob euch schonmal jemand gefragt hat, ob Männer oder Frauen mehr lügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag