Push & Pull bei Freunden etc.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu Push & Pull.

PP ist ja eigentlich eine Technik um Attraction zu erzeugen. In einem Buch habe ich von einem Manger gelesen, der durch viel aufrichtiges

und ernstgemeintes Lob (also Pull) überall beliebt war.

PU ist ja eigentlich generelle Persönlichkeitsentwicklung und deshalb müsste man doch durch den Einbau von Push- Elementen (C&F, Negs aber auch

Qualifizieren) beim Umgang mit Freunden oder anderen Menschen noch bessere Ergebnisse erzielen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Community,

ich habe eine Frage zu Push & Pull.

PP ist ja eigentlich eine Technik um Attraction zu erzeugen. In einem Buch habe ich von einem Manger gelesen, der durch viel aufrichtiges

und ernstgemeintes Lob (also Pull) überall beliebt war.

PU ist ja eigentlich generelle Persönlichkeitsentwicklung und deshalb müsste man doch durch den Einbau von Push- Elementen (C&F, Negs aber auch

Qualifizieren) beim Umgang mit Freunden oder anderen Menschen noch bessere Ergebnisse erzielen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Grüße

Negs und schwaches C&F tritt im Freundeskreis auch unter Kumpels auf.

Jedoch ist P&P quatsch bei Freunden oder LJBF/pivots anzuwenden, da man

ja keine sexuelle Spannung aufbauen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P&P macht ein Gespräch doch ziemlich offensichtlich zu einem Flirt (etwa: "Du bist aber ein süßes Mädchen... Zu schade, dass wir nie zusammenkommen können! Wir sind einfach zu verschieden!"). Zudem ist das ein widersprüchliches Signal, mit dem Du Dich interessant, weil schlecht einschätzbar, geheimnisvoll machst. Alandhero hat das schon treffend geschrieben: Du willst ja nicht mit Deinen Freunden flirten und Dich als geheimnisvoll zu inszenieren wird bei anderen Jungs keinen Effekt haben, außer dass sie sich über Dich lustig machen oder Dir vorwerfen, Du wüsstest nicht, was Du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey Bro war ne koole Aktion wie du mit dem Typen geredet hast, damit der nich seine ganzen Leute auf uns hetzt, aber als du deinen Arm um ihn gelegt hast, sahs schon ein bisschen Schwul aus."

Ich denke doch das P&P auch bei Freunden geht. Falls das jetzt P&P ist und nicht nur C&F. :D

C&F geht immer. Sorgt für Stimmung. Ich mags auch im Freundeskreis zu lachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar geht P&P bei Freunden. Es ist ein Prinzip von Humor, ganz einfach. Jemand fühlt sich geschmeichelt (Pull) und bekommt direkt die Ernüchterung(Push). Solange in Maßen, macht das, egal in welchem Umfeld, immer Spaß und baut dann auch keine sexuelle Spannung auf.... Das Beispiel von Nat.Fit ist gut.

Anders: "Hey Mann, wär klasse wenn du mit zum Zelten nach Skandinavien kommst würden uns echt freuen! Brauchen immer kräftige Leute die das Holz hacken." Gemeinsames Lachen garantiert.

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube wir haben andere Vorstellung von P&P.

Für mich sind eure Beispiele C&F.

P&P assoziiere ich mit dem Motiv sexuelle Spannung und Unsicherheit bei der Frau aufzubauen.

Eine neckische, leicht negative Bemerkung als Nebensatz zu einer positiven Reaktion, ist für mich kein P&P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube wir haben andere Vorstellung von P&P.

Für mich sind eure Beispiele C&F.

P&P assoziiere ich mit dem Motiv sexuelle Spannung und Unsicherheit bei der Frau aufzubauen.

Eine neckische, leicht negative Bemerkung als Nebensatz zu einer positiven Reaktion, ist für mich kein P&P.

Bei dem was ich an C&F kenne, ist der Push immer etwas witzig.

Mädchen mit einem kleinen Kind auf einem Bild:

"Oah ist das Süß, ach ja, du bist auch nicht so schlecht."

Wie dem auch sei. Das ist Haarspalterei. Einfach machen und gut ist. Es ist doch nur Kommunikation.

Nun gut, nehmen wir den von HaM

Du bist aber ein süßes Mädchen... Zu schade, dass wir nie zusammenkommen können! Wir sind einfach zu verschieden!"

"dass wir nie zusammenkommen" find ich auf eine gewisse Art und Weise schon witzig.

Mal auf die Fitnessfraktion bezogen:

Du hast aber ganz schön an Masse aufgebaut...ich werd aber nie mit dir trainieren, du trainierst nämlich wie ein Mädchen.

Nichts für ungut Frauen, Männer reden so! :p

Ist doch schon sehr ähnlich, nur es wohl keine sexuelle Spannung aufbaut. Obs nun nur C&F ist oder P&P, who cares wenn du dich mit dem Typen gut verstehst oder die Frau damit rum kriegst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles eine Frage der Definition halt.

Hast aber recht: Egal wie man sein tuen tituliert, hauptsache es kommt gut an.

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden