Analyse einer gescheiterten Beziehung

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war in einer Beziehung in der ich echt abhängig von der Zuneigung eines Mädels war.

War mit Ihr 2 Mal auseinander und wieder zusammen gekommen. "Wir sind Maganeten die sich mal anziehen und Mal abstoßen"(Zitat Mädel). Ich finde Sie Körperlich leider immernoch anziehend.

Ich musste feststellen, dass ich die körperliche Anziehung über die Charakterliche gestellt habe. Nach der letzten Trennung habe ich endlich den State erreicht, dass es mir egal ist was sie macht.

Ich war heute im Club und hatte mehrere Sets wunderbar am laufen (Heute war generelle ein wirklich sensationeller Tag ; )

Blöderweise tauchte Sie heute auf (Wundert mich dass mir das heute Abend nicht am Allerwertesten vorbei geht). Ich traf Sie heute nicht das erste Mal nach der Trennung (Allerdings das erste mal auf einer Party, davor Beruflich). Ich hatte im Job sehr viel zu tun und heute war der erste Tag seit langem wo ich mal wieder locker abschalten konnte. Leider tauchte Sie heute auf und meine sonst absolute Gelassenheit Ihr gegenüber verschwand seltsamer Weise. Ich möchte nie wieder mit Ihr zusammen kommen. Aber ich fand Sie dummer Weise heute Abend wieder anziehend, beziehungsweise ich wurde nervös... das ist mir schon echt lange nicht mehr bei einem Mädel passiert. Ich hatte mehre Sets am laufen, ein schöner Abend. Dann hab ich Sie gesehen und Sie wie einen Kumpel mit Handschlag begrüßt. Mich über Ihren wirklich lächerlichen Rock lustig gemacht und Ihr dann gesagt, dass ich schiffen muss. Danach war Sie wohl sofort gegangen (Sie war ja gerade erst gekommen).

Ich hab echt keinen Bock nochmal mit Ihr zusammen zu kommen oder noch eine Minute an dieses lächerliche Beziehungshinundher zu verschwenden. Was mach ich am besten um nicht wie die 2 Male zuvor von Ihrem Äußeren oder der momentanen Unnahbarkeit angefixt zu werden?

bearbeitet von fox001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspannen und hinnehmen, dass das ein natürlicher Prozess ist.

Das heißt konkret: Nicht ständig vor dem "unangehmen" Gefühl weglaufen, Dir eingestehen dass da doch noch für sie Gefühle vorhanden sind (wär ja auch echt traurig wenn nicht!), und das ihr gegenüber vielleicht sogar mal zum Ausdruck bringen, a la: "Hey, sorry wegen letztens... ich merk wenn wir uns sehen drückt allein Dein Anblick bei mir immernoch die richtigen Knöpfe.". Je weniger Du versuchst das wegzudrücken, desto schneller wird sich das verfliegen (die Gedankenspirale die zu solchen Gefühlen führt nutzt sich halt einfach ab, wenn Du sie mit der Realität konfrontierst :)).

Freu Dich doch, dass Du noch gefühle für sie hast! - Egal welche Ex ich heute noch seh, ich fühl mich wie am ersten Tag ihr gegenüber. Und finde das total schön. Klar tuts weh sie mit nem anderen Kerl zu sehen... aber hey. No pain no gain.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch, dass man das nicht verteufeln sollte, dass da eben noch Gefühle im Spiel sind. Wäre ja schlimm, wenn einen das alles kalt lassen würde, da müsste man sich ja dann eher fragen, wozu man den ganzen Stress über sich hat ergehen lassen.

Solche Gefühle sind normal. Ihr habt euch ja nicht getrennt, weil ihr euch abstoßen fandet und seid damals zusammen gekommen, weil ihr euch auch so attraktiv fandet. Aber es braucht einfach lange bis man in der anderen Person keins exuelles Wesen mehr sieht. Oft genugpassiert das nie, soll aber nicht heißen, dass das nötig ist. Irgendwann siehst du sie mit etwas Abstand mit ganz anderen Augen. Und mal ehrlich, es ist ja nicht so, dass du nicht die Wahl hättest. Wenn du nicht wieder mit ihr zusammen kommen möchtest, dann lass es. Es ist ja nicht so, als wärest du machtlos dagegen.

Du hast diese Entscheidung getroffen, jetzt musst du sie nur noch durchziehen, das ist alles. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

war in einer Beziehung in der ich echt abhängig von der Zuneigung eines Mädels war.

War mit Ihr 2 Mal auseinander und wieder zusammen gekommen. "Wir sind Maganeten die sich mal anziehen und Mal abstoßen"(Zitat Mädel). Ich finde Sie Körperlich leider immernoch anziehend.

Ich musste feststellen, dass ich die körperliche Anziehung über die Charakterliche gestellt habe. Nach der letzten Trennung habe ich endlich den State erreicht, dass es mir egal ist was sie macht.

Ich war heute im Club und hatte mehrere Sets wunderbar am laufen (Heute war generelle ein wirklich sensationeller Tag ; )

Blöderweise tauchte Sie heute auf (Wundert mich dass mir das heute Abend nicht am Allerwertesten vorbei geht). Ich traf Sie heute nicht das erste Mal nach der Trennung (Allerdings das erste mal auf einer Party, davor Beruflich). Ich hatte im Job sehr viel zu tun und heute war der erste Tag seit langem wo ich mal wieder locker abschalten konnte. Leider tauchte Sie heute auf und meine sonst absolute Gelassenheit Ihr gegenüber verschwand seltsamer Weise. Ich möchte nie wieder mit Ihr zusammen kommen. Aber ich fand Sie dummer Weise heute Abend wieder anziehend, beziehungsweise ich wurde nervös... das ist mir schon echt lange nicht mehr bei einem Mädel passiert. Ich hatte mehre Sets am laufen, ein schöner Abend. Dann hab ich Sie gesehen und Sie wie einen Kumpel mit Handschlag begrüßt. Mich über Ihren wirklich lächerlichen Rock lustig gemacht und Ihr dann gesagt, dass ich schiffen muss. Danach war Sie wohl sofort gegangen (Sie war ja gerade erst gekommen).

Ich hab echt keinen Bock nochmal mit Ihr zusammen zu kommen oder noch eine Minute an dieses lächerliche Beziehungshinundher zu verschwenden. Was mach ich am besten um nicht wie die 2 Male zuvor von Ihrem Äußeren oder der momentanen Unnahbarkeit angefixt zu werden?

Merkst Du was? Sie weiß exakt, dass Du sie noch geil findest. Und Du suchst alle möglichen Excuses, um diese Tatsachen zu verschleiern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das schreib ich ja. Ich steh noch voll auf Sie. Ob Sie das weiss, weiss ich nicht. Ich denke aber hier muss der Verstand jetzt endlich stärker sein als das Verlangen. Ich will Ihr auf keinen Fall hinterherlaufen. Wenn ich Ihr irgendwann genug wert bin, dass Sie mir hinterherlaufen will, dann kann man weiter sehen.

Oder was meintest Du genau mit Deiner Antwort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte nie wieder mit Ihr zusammen kommen.

...

Ich hab echt keinen Bock nochmal mit Ihr zusammen zu kommen oder noch eine Minute an dieses lächerliche Beziehungshinundher zu verschwenden.

Ja, das schreib ich ja. Ich steh noch voll auf Sie.

Ich will Ihr auf keinen Fall hinterherlaufen.

Wenn ich Ihr irgendwann genug wert bin, dass Sie mir hinterherlaufen will, dann kann man weiter sehen.

Mir sagt das sovie wie:

Du weißt das es scheisse ist, aber du willst sie.

Du weißt das sie dir nicht gut tut, aber sie zieht dich trotzdem an.

Du sagst zwar du willst es nicht, aber das ist nur ein Vorwand den du dir versuchst selbst ein zu reden.

Du willst ihr nicht hinterher laufen, du willst nicht nervös sondern cool sein... WEIL du willst, dass sie dich wieder will.

Denn dieses Gefühl hat sie dir nie wirklich, oder selten gegeben und danach bist du süchtig.

Du kommst nicht los davon, du willst es wieder spüren, damit du in gewisserweise dich über ihr fühlst, als gewinner, nicht looser.

Relax, versuche nicht deine Gefühle zu unterdrücken sondern scheiss drauf, dann soll sie halt denken, du hängst noch an ihr.

drift like a wave on the ocean,

blow as aimless as the wind.

Lass sie denken du bist ne Pussy oder was auch immer, weils egal ist, denn sie ist egal, ihre Attraction zu dir ist egal, sie ist Vergangenheit.

Als nächstes solltest du dir die arbeit am Inner Game vornehmen und heraus finden, warum dich ein solches Verhalten wie oben beschrieben anzieht.

Wenn du mehr Tipps dazu brauchst, sag bescheid ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann hab ich Sie gesehen und Sie wie einen Kumpel mit Handschlag begrüßt. Mich über Ihren wirklich lächerlichen Rock lustig gemacht und Ihr dann gesagt, dass ich schiffen muss. Danach war Sie wohl sofort gegangen (Sie war ja gerade erst gekommen).

Was war das denn, bidde?? Einfach mal den Abend versaut, weil Du noch nicht über sie weg bist?? Schwache Vorstellung. . .

Grüße,

PP

Edit: Nicht sie ist daran Schuld, dass Du Bestätigung gebraucht hast, sondern Dein schwaches Selbstbewusstsein. Nicht sie ist Schuld am "lächerlichen Beziehungshinundher", sondern DU! Also arbeite an Dir und versuch nicht Deine Freundin zu bestrafen/ zu erniedrigen für Lücken in DEINER Persönlichkeit.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAHAHA!!!

Also ich finde es ab und zu in wenigen Situationen durchaus befriedigend einer Torte den Abend mal so zwischendurch zu versauen. Ich wüsste da jemanden, bei der ich das gerne "einfach mal so zum drüberstreuen" gerne tun möchte.

Schließlich hat mir die Trulli fast ein ganzes kostbares Jahr meines Lebens versaut (und nein, alleine Schuld war ich nicht. Da gehören auch zwei dazu!). Und sie weiß, dass sie da was zu befürchten hat, deshalb meidet sie seit fast einem Jahr konsequent die Orte, an denen sie früher oft war, wo die Gefahr bestünde, mich zu treffen... Revier markieren ist immer noch Männersache. Und das ist mir gut gelungen. :-)

Nichts desto trotz kann ich den TS gut verstehen, den Verstand über die Geilheit siegen zu lassen. Es ist einer Sucht sehr sehr ähnlich, wenn man von einer Frau trotz besserem Wissens nicht loskommt. Insoferne sollte man diese Hingezogenheit zur Tante auch mit tatsächlichen Aktionen wie in einem Drogenentzugsprogramm bekämpfen.

KEIN Kontakt mit der Droge.

KEIN Kontakt mit der Szene.

Unter kontrollierten Verhältnissen und Beobachtung die harte Phase der körperlichen Entwöhnung durchziehen. (Und das scheiß Oxytocin kann da tatsächlich Auswirkungen wie Alkohol oder härtere Drogen hervorrufen... Selbst erlebt!!!)

Der Wille zum Ausstieg muss vorhanden sein.

Therapeutische Begleitung (auch in Form von Freunden, die man vorher eingeweiht hat) ist unumgänglich.

Aus so einer Situation wieder rauszufinden ist nicht einfach. Und es sind auch mal Fehler zwischendurch erlaubt. Wichtig ist das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Und das heißt weg von der "Droge".

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Insoferne sollte man diese Hingezogenheit zur Tante auch mit tatsächlichen Aktionen wie in einem Drogenentzugsprogramm bekämpfen.

Unter kontrollierten Verhältnissen und Beobachtung die harte Phase der körperlichen Entwöhnung durchziehen. (Und das scheiß Oxytocin kann da tatsächlich Auswirkungen wie Alkohol oder härtere Drogen hervorrufen... Selbst erlebt!!!)

Und das heißt weg von der "Droge".

Oxytocin das Zauberwort, du sagst es ;)

Wobei man einen wichtigen Unterschied zu "normalen" Drogen berücksichtigen sollte: Es hat keinerlei schlechten Einfluss auf deinen Körper oder Seele.

Bedeutet: Nicht die Droge sondern die Dealerin ist hier das Problem, weil sie dir nichts mehr liefert. Wechsel einfach den Dealer und besorg dir dein Oxytocin woanders. Das ist so ziemlich die einfachste und schmerzfreiste "Umgewöhnung" (Enzug ist noch nichtmals notwendig, wobei es natürlich auch nicht schlecht ist, zu lernen, einfach mal ohne aus zu kommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Insoferne sollte man diese Hingezogenheit zur Tante auch mit tatsächlichen Aktionen wie in einem Drogenentzugsprogramm bekämpfen.

Und das heißt weg von der "Droge".

Oxytocin das Zauberwort, du sagst es ;)

Wobei man einen wichtigen Unterschied zu "normalen" Drogen berücksichtigen sollte: Es hat keinerlei schlechten Einfluss auf deinen Körper oder Seele.

Bedeutet: Nicht die Droge sondern die Dealerin ist hier das Problem, weil sie dir nichts mehr liefert. Wechsel einfach den Dealer und besorg dir dein Oxytocin woanders. Das ist so ziemlich die einfachste und schmerzfreiste "Umgewöhnung" (Enzug ist noch nichtmals notwendig, wobei es natürlich auch nicht schlecht ist, zu lernen, einfach mal ohne aus zu kommen).

Doch, Oxytocin hat sehr wohl einen schlechten Einfluss auf dich. Die Entscheidungsfähigkeit ist eingeschränkt, die Denkfähigkeit ebenso, und du neigst zu Handlungen, die du ohne niemals machen würdest. Das geht bis hin zu Mord... :-/

Wenn es dir nur um die Auswirkungen von Oxytocin geht, dann kommst du genau in diese Spirale rein, dass du ein Mädel gegen das nächste austauschst und die gegen das nächste... Ob das so der ideale Zustand ist, wag ich jetzt mal zu bezweifeln.

Aber viele Mädels wie Typen leben genau nach diesem Prinzip.

Ich hab letzten Herbst so eine Oxytocin-Entwöhnung gemacht. Es war echt brutal. Du glaubst, du drehst durch, gehst drauf. Das sind körperliche Schmerzen, die fast nicht aushaltbar sind. Glaube mir.

Aber es zahlt sich aus. Ich war so süchtig und abhängig durch Oxytocin (die Spenderein einfach so ersetzen wird ein wenig schwer, denn Oxytocin löst ja Bindungsgefühle gerade zum Spender aus...) von dieser Frau, dass ich fast draufgegangen wär.

Heute hab ich so null Verlangen nach Bindung zu einer Frau, kann mich auf Job und Karriere konzentrieren und ab und zu mal ein Mädel vernaschen. So ruhig und ausgeglichen diesbezüglich hab ich mich noch nie zuvor gefühlt in meinem Leben :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch, Oxytocin hat sehr wohl einen schlechten Einfluss auf dich. Die Entscheidungsfähigkeit ist eingeschränkt, die Denkfähigkeit ebenso, und du neigst zu Handlungen, die du ohne niemals machen würdest. Das geht bis hin zu Mord... :-/

Okay da geb ich dir Recht, wobei ich zum Glück keine so extremen Erfahrungen kenne

Ich hab letzten Herbst so eine Oxytocin-Entwöhnung gemacht. Es war echt brutal. Du glaubst, du drehst durch, gehst drauf. Das sind körperliche Schmerzen, die fast nicht aushaltbar sind. Glaube mir.

Deshalb empfehle ich eher die angenehme Methode. Du kannst natürlich nicht direkt eine mit der nächsten ersetzen. Vorallem deshalb nicht, weil (wie du sagst) die Bindungsgefühle mit der Spenderin geankert sind. Aber du bekommst eine geringe Dosis halt von einer anderen Spenderin, soweit ich weiß läuft es in den Entzugkliniken auch so ab: Es wird kein kompletter Enzug durchgeführt sondern die Dosis wird nach und nach vermindert.

Heute hab ich so null Verlangen nach Bindung zu einer Frau, kann mich auf Job und Karriere konzentrieren und ab und zu mal ein Mädel vernaschen.

Außerdem lernst du so mit der Zeit auch besser damit um zu gehen und zu kontrollieren.

Sonst könnte es passieren, dass wenn aus diesem ab und zu, ein einziges Mädel wird, die Sucht von neuem beginnt...

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay da geb ich dir Recht, wobei ich zum Glück keine so extremen Erfahrungen kenne

Sei echt froh. Ich hab dieses Oxytocin schon als Kind sehr viel gekriegt. Bin in sehr behüteten und zärtlichen Verhältnissen aufgewachsen. Hab es dann nach der Pubertät gesucht und nie mehr in dieser Intensität gefunden.

Letzten Sommer hab ich es wieder in Hülle und Fülle bekommen. Ich war zum ersten Mal wieder so RICHTIG glücklich, seit meinen unbeschwerten Kindheitstagen.

Tja... dann kam ein Hammer nach dem anderen. Bis mir der Fußboden unter den Beinen wegbröckelte.

Und zu guter Letzt hat diese Frau, die mich so (vermeintlich) glücklich gemacht hat, Sex vor meinen Augen mit einem Anderen gehabt... Das war eine Schnellentwöhnung. Nix mit Dosisreduktion und Ersatzdroge. Das war Unfall-Intensivstation. Bin quasi am Tropf gehangen und niemand durfte mich auch nur berühren.

Die Intensivstation und Reha zog sich über mehr als ein halbes Jahr dahin. Und wenn das Wetter umschlägt, spür ich immer noch ab und zu einen Schmerz in den Narben. Und die Narben erinnern mich täglich an das geschehene... (Wohlgemerkt, ausser einem gebrochenen Finger hab ich keinerlei körperliche Schäden gehabt. Aber die Bilder passen einfach nur zu gut zu meinem Zustand).

Ich musste vollkommen neu lernen emotional zu gehen. Ohne Oxytocin. Mir ein Selbstbewusstsein aufbauen, das nicht von der Hingabe zu einer Frau abhängt, sondern einzig und allein von mir und meinem Selbstbild. Ich hatte die Chance, mir eine Zukunft mit mir alleine, ohne Abhängigkeit vom Weibsvolk neu zu konstruieren und mich was Frauen anbelangt, vollkommen neu zu programmieren.

Deshalb empfehle ich eher die angenehme Methode. Du kannst natürlich nicht direkt eine mit der nächsten ersetzen. Vorallem deshalb nicht, weil (wie du sagst) die Bindungsgefühle mit der Spenderin geankert sind. Aber du bekommst eine geringe Dosis halt von einer anderen Spenderin, soweit ich weiß läuft es in den Entzugkliniken auch so ab: Es wird kein kompletter Enzug durchgeführt sondern die Dosis wird nach und nach vermindert.

Heute hab ich so null Verlangen nach Bindung zu einer Frau, kann mich auf Job und Karriere konzentrieren und ab und zu mal ein Mädel vernaschen.

Außerdem lernst du so mit der Zeit auch besser damit um zu gehen und zu kontrollieren.

Sonst könnte es passieren, dass wenn aus diesem ab und zu, ein einziges Mädel wird, die Sucht von neuem beginnt...

Ich hab eine ganz langsame Heranführung an die Droge Frau vor. Ich weiß, ich neige dabei zu Suchtverhalten. Also gehört das gut geübt und in kontrollierter Umgebung langsam gesteigert.

So einen Scheiß möchte ich NIE MEHR in meinem Leben durchmachen müssen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir sagt das sovie wie:

Du sagst zwar du willst es nicht, aber das ist nur ein Vorwand den du dir versuchst selbst ein zu reden.

Du willst ihr nicht hinterher laufen, du willst nicht nervös sondern cool sein... WEIL du willst, dass sie dich wieder will.

Denn dieses Gefühl hat sie dir nie wirklich, oder selten gegeben und danach bist du süchtig.

Du kommst nicht los davon, du willst es wieder spüren, damit du in gewisserweise dich über ihr fühlst, als gewinner, nicht looser.

wow, erkenne mich in der Aufzählung echt wieder.

Ich habe nach den 2 Trennungen zuvor hart an mir gearbeitet. Mich auch intensiv in das Thema inner game eingearbeitet und meine onitis mit nlp und vielen weiteren Tipps versucht zu behandeln. Aber Deine Aufzählung scheint meine Situation wirklich gut zu beschreiben. Wenn Du mir helfen kannst die Ursache zu bekämpfen statt immer nur Sympthome würde mich das echt freuen. Von daher nehme ich dein Angebot nach weiteren Tipps gerne an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Wenn einen etwas anzieht, obwohl es dir nicht gut tut und du es auch weißt, liegt es meist daran, dass dein Unterbewusstsein einredet, du hast es nicht anders verdient.

Value = der Wert einer Person (Wir sind von Natur aus programmiert, dass wir Personen denen wir einen höheren Value als uns zuschreiben, anziehend finden.)

Parallelen kann man bei Babes finden, die immer wieder auf Kerle stehen, die sie schlecht behandeln, da sie mit guter Behandlung nicht umgehen können. Sie haben das Gefühl es nicht verdient zu haben, da sie sich selbst einen sehr niedrigen Wert zuschreiben.

Also denken sie, mh warum behandelt der Typ mich so gut, obwohl er doch andere haben könnte, die viel besser sind als ich.

Also muss er noch einen niedrigeren Value haben als ich, bedeutet er ist unattraktiv in ihren Augen.

Fazit: sie fühlt sich meist zu Typen angezogen, die sich schlecht behandeln, da es ihr das Gefühl gibt, er hat mehr Value als sie.

Beschäftige dich mit dir selbst, wie siehst du dich, finde heraus, warum du dir keinen so hohen Wert zuschreibst und erkenne was andere an dir schätzen sollten und was dich außergewöhnlich macht. In der Schatztruhe sind viele gute Texte zu diesem Bereich.

Mach dich frei von ihr.

Erkenne das sie nicht gut für dich ist. Das wars, sie wird keine Rolle mehr in deinem Leben spielen. Verabschiede dich von FB-Gedanken, selbst wenn es klappt, wirst du dich damit nur selbst kaputt machen und nie wirklich von ihr loskommen. Es gibt genug andere, die geiler sind also scheiss drauf... Auch keine Freundschaft, denn das körperliche Verlangen nach ihr wird wieder kommen, für dich in dieser Situation ist das beste sie aus deinem Leben zu verabschieden.

Im ernst, es gibt kein vielleicht oder, wenn sie ... dann - Das wars!

Okay nun da sie nicht mehr zu deinem Leben gehört, kann es dir vollkommen egal sein, was sie über dich denkt, fühlt, sagt oder überhaupt was sie macht. Selbst wenn sie denkt du bist ein Looser oder der geilste Typ auf der Welt, es ändert nichts. Du musst ihr nichts mehr beweisen.

Ein paar Beispiele die dir sicherlich weiterhelfen:

Aktzeptiere - Kotrollverlust

Der Wert, die eigene Wertlosigkeit lieben lernen

Der Weg zur Selbstlosigkeit, das falsche Selbst - Ego

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir sagt das sovie wie:

wow, erkenne mich in der Aufzählung echt wieder.

Ich habe nach den 2 Trennungen zuvor hart an mir gearbeitet. Mich auch intensiv in das Thema inner game eingearbeitet und meine onitis mit nlp und vielen weiteren Tipps versucht zu behandeln. Aber Deine Aufzählung scheint meine Situation wirklich gut zu beschreiben. Wenn Du mir helfen kannst die Ursache zu bekämpfen statt immer nur Sympthome würde mich das echt freuen. Von daher nehme ich dein Angebot nach weiteren Tipps gerne an!

Es ist zwar nicht eine "Therapie", aber gerade beim Autropop (man mag zu ihm stehen wie man will) gibt es unheimlich viele Lieder, die dieses Theman für mich so punktgenau getroffen haben.

Hier hab ich versucht, meinen Werdegang vom Auftauchen der großen emotionalen Gefühle für meine Ex bis hin zum Quasi-Tod der Beziehung und darüber hinaus zu beschreiben.

Mein Blog

Ausserdem bin ich gestern nacht zufällig wieder mal über ein Lied gestolpert, welches den Zustand wie oben genannt einfach auch verdammt gut beschreibt:

Man möge bitte die Qualität der musikalischen Leistung getrennt vom Text bewerten. Ist halt Austropop. Und ich hoffe ihr versteht die Texte.

Wenn ich wieder etwas fitter bin, dann such ich mal nach div. Einträgen von mir, wo ich ganz gut beschrieben habe, wie ich diesen Zustand verarbeitet habe.

lg scientific

PS: Selber suchen ist natürlich auch erlaubt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab dieses Oxytocin schon als Kind sehr viel gekriegt. Bin in sehr behüteten und zärtlichen Verhältnissen aufgewachsen. Hab es dann nach der Pubertät gesucht und nie mehr in dieser Intensität gefunden.

....

Sex vor meinen Augen mit einem Anderen gehabt...

Ich glaube das hat viel damit zu tun, wie du es aus deiner Kindheit gewohnt bist. Somit wird ein Standard gesetzt den du als normal betrachtest und später durch deine LTR wieder erlangen willst...

das ist hart. wie kam es soweit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fazit: sie fühlt sich meist zu Typen angezogen, die sich schlecht behandeln, da es ihr das Gefühl gibt, er hat mehr Value als sie.

Sehr interessanter Verschreiber... ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab dieses Oxytocin schon als Kind sehr viel gekriegt. Bin in sehr behüteten und zärtlichen Verhältnissen aufgewachsen. Hab es dann nach der Pubertät gesucht und nie mehr in dieser Intensität gefunden.

....

Ich glaube das hat viel damit zu tun, wie du es aus deiner Kindheit gewohnt bist. Somit wird ein Standard gesetzt den du als normal betrachtest und später durch deine LTR wieder erlangen willst...

So scheint´s zu sein...

das ist hart. wie kam es soweit?

Lange Geschichte, kurze Zusammenfassung:

Hab eine Frau kennengelernt, die tatsächlich alles das vereint hat, was ich seit 20 Jahren gesucht hat. Sie hat mir Oxytocin in Hülle und Fülle gegeben. Und ich war echt gut - PU-mässig gesehen. Dann hab ich mich so richtig verknallt in die Alte.

Hab sie nach Monaten der Prüfung zu meiner Königin erwählt. Kurz darauf ist mir mein Leben unter den Beinen weggebröselt. Job weg, Kohle weg, nichts mehr flüssig... Das innerhalb von zwei Wochen und unabhängig voneinander. Ich hatte auf einmal nur mehr einen einzigen Anker... Meine Freundin.

Dementsprechend tief im Keller war mein Selbstwertgefühl... Innerhalb von zwei Wochen vom Winner zum totalen Loser...

Hab mich selber betaisiert. Irgenwann nach 3 Monaten wurde es meiner Freundin zu viel. Macht mitten am Strand im Urlaub Schluss mit mir. Ich bin zerbrochen, da mein letzter Halt auch noch zerbrochen ist... Bin dort fast verrückt geworden, und sie hat, um es mir zu zeigen, dass es vorbei ist, diese Aktion geschoben... Und ich konnte von dieser scheiß Insel nicht mal flüchten. Und musste sogar noch mit dem Typen, von dem sie sich ficken lassen hat 8 Stunden mit dem Auto heimfahren...

Ich bin fast krepiert an dieser Situation. Denn der Wind bei ihr hat sich innerhalb von nicht mal 8 Stunden von "Das ist der Mann mit dem ich alt werden will" zu dem wie geschildert hab, geändert...

Aber es war eine gute Oxytocinentwöhnung... :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ BabesKing

Hi, vielen Dank für Deine Antwort.

Deine Antwort hat mich echt verblüfft, da ich mich da so dermaßen drin wieder erkenne. Ich hatte das Gefühl dass ich sehr viel in die Beziehung investiert habe, aber scheinbar zu wenig Gegenleistung "Liebe" zurückerhalten habe. Du schriebst ich wäre jetzt süchtig danach. Genau so fühlt es sich an. Ich bin begeistert von geringen Zeichen von Zuneigung gewesen. Was sich über die Beziehung immer weiter konditioniert hat.

Nun bin ich hoffentlich schlauer daraus geworden und kann sagen, dass es so nicht weiter gehen darf. Ich fühle mich immernoch zu Ihr hingezogen, aber ich will keine Beziehung mehr zu ihr.

Nach der ersten Trennung konnte ich das Geben deutlich runter fahren, was die nächste Trennung einfacher für mich gemacht hat.

Wenn ich das im Nachhinein betrachte, finde ich das aber schade. Ich finde es schön, so wie es vor der ersten Trennung war für eine Frau viel zu machen. Nur kam da irgendwie zu wenig für mich zurück, was eine Spirale der Frustration in mir ausgelöst hat. Ich machte noch mehr bekam nichts oder wenig zurück ....

Ich möchte ein netter Freund sein. Auf der Anderen Seite steht die Erfahrung des Forums gegenüber, die von so einem Verhalten generell abrät. Wie schaffe ich es mich ausleben zu dürfen, aber nicht Ihren Respekt dadurch zu verlieren?

Ich versuche momentan aus der Beziehung zu lernen und für zukünftiges Lehren zu ziehen.

Ich habe mir deine Links in Ruhe durchgelesen und denke noch drüber nach.

Ich habe festgestellt, dass ich das Körperliche an der Ex am anziehendsten finde.

Du hast geschrieben, dass ich mir meine "Dosis" von einer Anderen holen soll. Ich bin attraktiv und ich brauche generell nicht viel zu tun um IOIs zu erhalten. Viele Frauen kommen auch auf mich zu.

Ich dachte nach den Trennungen stets es wäre der Niceguy der verhindert, dass ich einfach mit der Nächstbesten die will ins Bett hüpfe.

Es ist aber scheinbar Anspruch an das Äußere. Mein Frauentyp scheint nur selten dabei zu sein. Oder kann es sein, dass ich Gefühle an meine Ex in Ihr Äußeres projeziere?

Ich möchte momentan ganz dringend irgendwas, von dem ich nicht weiss was es ist, ich denke dass es das körperliche Zusammen sein meines Frauntyps mit mir ist. Bin mir aber nicht sicher, wenn ich mir vorstelle eine neue Beziehung aufzubauen denke ich momentan, dass mir das zuviel Aufwand wäre. Auf der Anderen Seite vermisse ich den gewachsenen Status einer LTR. Mit meiner Ex will ich nicht mehr, wenn ich an Ihr Verhalten denke. Eine FB könnte ich mir gut vorstellen, finde meinen Frauentyp momentna scheinbar aber nicht.

Am liebsten würd ich erst mal sagen keine Weiber mehr nur noch Job, aber irgendetwas möchte ich monentn ganz dringend ... das macht mich echt fertig.

Da Du meinen Zustand in deinem Post so genau beschreiben konntest hast Du villeicht einen Rat?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ BabesKing

Hi, vielen Dank für Deine Antwort.

Deine Antwort hat mich echt verblüfft, da ich mich da so dermaßen drin wieder erkenne. Ich hatte das Gefühl dass ich sehr viel in die Beziehung investiert habe, aber scheinbar zu wenig Gegenleistung "Liebe" zurückerhalten habe. Du schriebst ich wäre jetzt süchtig danach. Genau so fühlt es sich an. Ich bin begeistert von geringen Zeichen von Zuneigung gewesen. Was sich über die Beziehung immer weiter konditioniert hat.

Nun bin ich hoffentlich schlauer daraus geworden und kann sagen, dass es so nicht weiter gehen darf. Ich fühle mich immernoch zu Ihr hingezogen, aber ich will keine Beziehung mehr zu ihr.

Nach der ersten Trennung konnte ich das Geben deutlich runter fahren, was die nächste Trennung einfacher für mich gemacht hat.

Wenn ich das im Nachhinein betrachte, finde ich das aber schade. Ich finde es schön, so wie es vor der ersten Trennung war für eine Frau viel zu machen. Nur kam da irgendwie zu wenig für mich zurück, was eine Spirale der Frustration in mir ausgelöst hat. Ich machte noch mehr bekam nichts oder wenig zurück ....

Ich möchte ein netter Freund sein. Auf der Anderen Seite steht die Erfahrung des Forums gegenüber, die von so einem Verhalten generell abrät. Wie schaffe ich es mich ausleben zu dürfen, aber nicht Ihren Respekt dadurch zu verlieren?

"Der dem die Beziehung am wenigsten bedeutet, hat die Macht. (Hosen an.)" Der Spruch ist ziemlich bekannt und auch wahr. Du bist der jenige der gibt und gibt, weil sie dir viel bedeutet, somit hat sie die Macht. Dadurch das wir Menschen gelernt haben, etwas besonders dann zu schätzen, wenn wir etwas dafür getan haben steigt ihr Wert in deinen Augen und deiner fällt. Die Waage ist im Ungleichgewicht = Die Beziehung wird scheitern.

Das Problem ist, dass viele denken: Dann bin ich halt der Arsch und kehre die Sache um. Selbst wenn das klappt (was in den seltensten Fällen so ist) wird trotzdem keine glückliche Beziehung draus, weil keine der beiden Rollen angenehm ist. Denkst du deine Ex war damit glücklich? Nein.

Glücklich werden beide dann, wenn das Gleichgewicht (einigermaßen) vorhanden ist, jeder den anderen respektiert, zu schätzen weiß und ihm das auch so zeigt.

Mit manchen Frauen (HSE) ist das leichter, bei anderen (LSE) schwer bis unmöglich, aber als erstes musst du dir klarmachen, dass es eine solche Behandlung verdienst. (genau das tust du ja jetzt auch =) )

Wenn du den Punkt erreicht hast, dass sie ebenfalls viel in dich investiert, dann kannst du dich immer mehr "ausleben ohne den Respekt zu verlieren" so das ihr am Schluss beide viel gebt aber auch viel zurück bekommt. Kurzanleitung: Belohne sie für gutes und bestrafe sie für schlechtes Verhalten.

Belohnen: Körperkontakt, Interesse, Aufmerksamkeit, kleine Geschenke, Roofblasts, mehr Zeit für sie...

Bestrafen: weniger Körperkontakt (auch wenns dir schwer fällt), Desinteresse, Ignorieren, freeze-out, keine Zeit, Beschäftigung mit anderen Frauen...

Je nach Ausmaß ihres Verhaltens abhängig.

Ich versuche momentan aus der Beziehung zu lernen und für zukünftiges Lehren zu ziehen.

Ich habe mir deine Links in Ruhe durchgelesen und denke noch drüber nach.

Ich habe festgestellt, dass ich das Körperliche an der Ex am anziehendsten finde.

Du hast geschrieben, dass ich mir meine "Dosis" von einer Anderen holen soll. Ich bin attraktiv und ich brauche generell nicht viel zu tun um IOIs zu erhalten. Viele Frauen kommen auch auf mich zu.

Ich dachte nach den Trennungen stets es wäre der Niceguy der verhindert, dass ich einfach mit der Nächstbesten die will ins Bett hüpfe.

Es ist aber scheinbar Anspruch an das Äußere. Mein Frauentyp scheint nur selten dabei zu sein. Oder kann es sein, dass ich Gefühle an meine Ex in Ihr Äußeres projeziere?

Definitiv. Aber ich denke schon vor ihr, wird dir ihr Typ besonders gefallen haben, sonst hätte sie dir nicht so gefallen ;)

Trotzdem, wird es ja wohl nicht so schwer sein einen ählichen Typ zu finden, überleg dir im Detail was dich besonders anzieht, oder ob es einfach nur das Gefühl ist, du willst sie in Form einer anderen sehen.

Ich möchte momentan ganz dringend irgendwas, von dem ich nicht weiss was es ist, ich denke dass es das körperliche Zusammen sein meines Frauntyps mit mir ist. Bin mir aber nicht sicher, wenn ich mir vorstelle eine neue Beziehung aufzubauen denke ich momentan, dass mir das zuviel Aufwand wäre. Auf der Anderen Seite vermisse ich den gewachsenen Status einer LTR. Mit meiner Ex will ich nicht mehr, wenn ich an Ihr Verhalten denke. Eine FB könnte ich mir gut vorstellen, finde meinen Frauentyp momentna scheinbar aber nicht.

Sobald du ein paar mal mit einem anderen "Frauentyp" geschlafen hast, wirst du merken, dass es die Gewohnheit war die genau diesen Typ auf dich geankert hat. Vielleicht wirst du sogar bald das Gefühl haben genau das Gegenteil zieht dich an, passiert sehr oft ;)

Am liebsten würd ich erst mal sagen keine Weiber mehr nur noch Job, aber irgendetwas möchte ich monentn ganz dringend ... das macht mich echt fertig.

Da Du meinen Zustand in deinem Post so genau beschreiben konntest hast Du villeicht einen Rat?!

Oxytocin? Ansonsten schau mal ob alles in deinem Leben so läuft wie du willst, vielleicht fehlt dir dort etwas, dass du hier suchst...

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo fox,

genau so fühle ich mich gerade auch! Hatte gestern hier im Forum meine Erfahrungen aus der letzten LTR aufgeschrieben. Ich hatte in letzter Zeit Frauen bei mir auf der Bettkante sitzen und wollte es einfach nicht durchziehen. Es hat mir nichts gegeben. Immer war da ein Makel, der mir sagte "sie ist nicht gut genug". Du vergleichst im Moment noch sehr mit deiner Ex, weil du emotional an sie gebunden bist. Das löst sich erst mit der Zeit. Dazu kommt, dass du einfach nicht jede willst und das ist auch vollkommen in Ordnung!

Du sprichst mir aus der Seele, wir könnten einen Club aufmachen! :lol:

Das einzige, das du im Moment machen kannst ist, dich kritisch mit deinen Erfahrungen auseinander zu setzen. Das machst du und es ist eine Chance. Aber beschäftige dich nicht den ganzen Tag mit diesen Gedanken, wenn du eine tolle Frau siehst sprech sie an und früher oder später wirst du wieder bereit sein den nächsten Schritt zu gehen.

Wünsch dir alles Gute,

skytask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden