Militär Hamburgertaufe Ideen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich suche für eine Militärhamburgertaufe Ideen. Das ist oftmals eine Tour oder eine kleine Strecke die folgendes beinhaltet:

- Militärische Sachen wie zb. korrekt Anmelden / Abmelden

- Sport, z.b. Liegestütze

- Alkahol, z.b. Bier, Whisky trinken

- Tabak, z.b. Schnupftabakstrassen einnehmen

- Eklige Sachen wie z.b. rohe Eier schlucken, oder eine komische Mischung trinken

Ich freue mich auf euren Input, jede Unterstützung und Idee wird gebraucht. Je schneller und genauer ihr antwortet, desto mehr helft ihr mir. Merci

Hochachtungsvoll, Dr No!

PS: meine momentane Liste sieht so aus:

• Gewehr auseinander nehmen und zusammenbauen

• Treppe: Kräpfli sammeln und auf dem Weg bis oben essen

• Um Bierdose drehen und danach/davor trinken

• Korrekt anmelden

• 20 Liegestütze

• 20 Bodyweight Squats

• Schnupfstrasse

• Militärisch korrekt anmelden, ansonsten Whiskey shot trinken + sport

• Zwischen den Posten rennen

• rohe Eier essen

• Milch trinken

• Mit Pylonen eine Streckenlauf mit einem Eimer Wasser oder Becher (darf kein Wasser verloren werde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Shin,

Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Hat jemand Ideen? Danke!

lg dr no!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzigerweise postest du hier öffentlich was in Deutschland in einer riesen Medienkampagnie als unmenschlich usw. dargestellt wurde. Wobei ich selber von dem ganzen Ekelzeugs nichts halte.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Witzigerweise postest du hier öffentlich was in Deutschland in einer riesen Medienkampagnie als unmenschlich usw. dargestellt wurde. Wobei ich selber von dem ganzen Ekelzeugs nichts halte.

Lg

Ich möchte darauf hinweisen, dass MisterDrNo sich NICHT auf die Bundeswehr sondern auf eine schweizer Tradition in der schweizer Armee bezieht.

Gegen sportliche Herausforderungen und kleine Mutproben ist bei solchen inoffiziellen Taufen auch nichts einzuwenden, stärkt den Korpsgeist, aber dieser Alkohol- und RoheEier-Scheiss ist eine Schande für die Uniform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das Ekelzeugs weg. Das hat RTL Niveau :-)

Alkohol und die sportlichen Übungen müssen an den individuellen Trainingsstand angepasst werden. Das Ganze ist nur dann gut wenn

die Teilnehmer es auch lustig finden. (20 Liegestütze sind für manche weit außerhalb des Machbaren...) (Für Nicht-Trinker muss es auch möglich sein alkoholfreie Ersatzübungen zu leisten... )

Beim "Flaschendrehen" evtl. mitfilmen und den Leuten hinterher eine "best of" DvD geben... (Nach dem Drehen soll der Kandidat auf ein Ziel in der Ferne zulaufen... wichtig ist Rasen oder ein anderer weicher Untergrund weil da so gut wie jeder torkelt.. Alkohol ist dabei überflüssig, das schafft auch schon nüchtern so gut wie keiner... )

Sollte sich jemand beim Drehen weiß oder grünlich verfärben: Übung erlassen. Seekrankheit ist kein Spaß.

("Flaschendrehen": rechten Arm ausstrecken, linke Armbeuge unter rechten Ellenbogen, linke Hand fasst an die Nase... dann den rechten Zeigefinger auf eine Weinflasche legen und sich 20-30 mal so schnell wie möglich um die Flasche rumbewegen.. dann auf ein in der Ferne liegendes Ziel zulaufen... nach ca. 5 Metern liegst du auf dem Rücken... daher möglichst auf weichem sicherem Untergrund .. Wiese / Rasenplatz etc... nicht so weit treiben dass sich einer übergibt... )

Anregungen kannst du dir bei Coaching / Teambuilding Übungen holen.. z.B. mit Seilen als Gruppe einen Gegenstand aus einem Areal fischen das man nicht betreten darf etc...

Oder der Klassiker: man lässt sich längs+steif wie ein Brett vom Tisch fallen und wird auf den Armen der Gruppe aufgefangen... (so etwas natürlich nur ganz ohne Alkohol...)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte darauf hinweisen, dass MisterDrNo sich NICHT auf die Bundeswehr sondern auf eine schweizer Tradition in der schweizer Armee bezieht.

Ich weiß, deshalb finde ich es ja so witzig :-). Die Schweizer machen das einfach "mal so" und hier heulen sie rum wie die Schlosshunde^^

Um nochmal meine PM-Tips öffentlich zu posten: Schlammig muss es sein. Also raus mit den Kameraden und schön dreckig werden lassen. Nicht so pille palle ala 20 Liegestütze :-D

Klettern etc. Wie Reservoir Dog (Btw: Ich fand deine Afghanistan Ausführungen sehr gut, leider wurde der Thread geschlossen bevor ich ihn gesehen hatte) schon sagte: Mutproben und Sportsgeist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
• Gewehr auseinander nehmen und zusammenbauen

Also wenn ich eins gelernt habe bei der Bundeswehr, dann dass man ein Gewehr nicht auseinander nimmt und wieder zusammenbaut, sondern es zerlegt und wieder zusammensetzt... :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden