Die Systematisierung der Unfähigkeit

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Prinzipien erkennen alleine führt leicht zu mentaler Masturbation anstatt von weiblicher Seite Hand anlegen zu lassen, was nutzt alle innere Erleuchtung, wenn mir im entscheidenden Moment die Idee fehlt, "Was tu ich jetzt?". Und die Erfahrung es getan zu haben?

Eben das ist ja der Bullshit am falsch verstandenen "Inner Game".

Das klingt im übrigen auch wieder nur nach dem selben Heilsversprechen wie kritisiert, mit dem Ergebnis, dass ein paar Lustige rausgehen und auf Teufel komm raus sexuell eskalieren ohne in der Lage zu sein darüber zu reflektieren wer sie sind, was sie tun und welche Wirkung ihr Verhalten hat. Das fände ich dann noch schlimmer als social robots und Tech-Talk, das klingt nach AFC 2.0 - "jetzt erst recht".

Das hat niemand behauptet. Und es würde wohl kaum funktionieren.

Die Leute die hier aus der Position des Wissenden kritisieren, sollten sich über ihre eigene Entwicklung freuen und anerkennen, dass es diese ersten Schritte aber auch braucht um dorthin zu kommen, wo sie selbst stehen. Wie gesagt, es ist ja mehr als ironisch, dass Sleazy nur Fortgeschrittene in seiner "Methode" unterrichten will, seine Kritik ist daher völlig off the point, genau wie sein Ansatz.

Er hat keine Methode. Sein 1-on-1-Coaching kann ich nicht beurteilen, weil es nie in Anspruch genommen habe. Ich finde es für die Diskussion auch irrelevant.

Wie ebenfalls schon gesagt, die Verkürzung und Verklärung von PU-Konzepten inklusive mundgerechter Verpackung für ein Massenpublikum taugt mir auch nicht, daran aber aufzuhängen, dass es eben nicht average joe auch gegeben ist "the man" zu werden (so wie vielleicht auch average jane "the lady") ist schlichtweg falsch. ändere dich selbst und du änderst die Welt, das ist das Motto.

Und warum gehört dann nicht jeder zu den "Best Pick-Up Artists Of The World"?

btw: alle Achtung um halb 2 noch raus in das Dunkel der Nacht und morgens um halb 8 schon wieder an der Tippe :-p

Schlaf wird allgemein überbewertet. ;-)

Gott sei dank! Ich halte meine "Veränderung" auch für authentisch, weil ich ja zuvor mich überhaupt mit der Frage beschäftigt habe, das macht nicht jeder und damit habe ich ein individualisierendes Abgrenzungsmerkmal.

Das hast aber du erreicht und nicht irgendein Guru oder seine tolle Methode - und es bedeutet nicht, dass jemand anders die selbe Erfahrung haben wird. Das selbe kann ich hier drauf antworten:

Die MM ist richtig und sie stimmt...genauso funktioniert es.

Ich kann es sagen, denn ich war mal ein pathetischer natural bis meine schlimmen Jahre kamen. Nachdem ich die MM entdeckt habe wurde mir wieder bewusst, was mich vorher kenzeichnete und ich konnte zu meinen Wurzeln zurückkehren.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Ich halt mich da an meinen großen Guru Henry Maske, der einmal sagte "Erfolg gibt erstmal Recht."

- Awesome Studium

- Awesome Job

- Awesome Knete

- Awesome Style

- Awesome Confidence

- Awesome Hobbys

- Awesome LTR

- Awesome Awesome.

Here's the mini-cherry on top of the regular cherry on top of the sundae of awesomeness that is my life: das hab ich auch durch PU und die vielen Self Help-Methoden die mir hier vermittelt wurden (auch NLP, EFT, whatever) erreicht. Solang es funktioniert, ist es mir scheißegal welche frustrierte Seele auf die Idee gekommen ist.

Ist sowieso alles nur Marketing. Sleazy profitiert von dem System genauso, wie jeder andere. Und sein großer Enthüllungsartikel ist auch nur PR. Verstehe gar nicht, wieso du sowas nicht durchschaust, Jack.

PS: $$$$$$ Mein Buch könnt ihr schon vorbestellen! $$$$$$$$$$$

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sleazy profitiert von dem System genauso, wie jeder andere. Und sein großer Enthüllungsartikel ist auch nur PR. Verstehe gar nicht, wieso du sowas nicht durchschaust, Jack.

Ich kenne Aaron seit einiger Zeit persönlich und kann diesen Eindruck nicht bestätigen. Es steckt wohl auch ein Stück weit persönliche Überwindung hinter dieser Auseinandersetzung... schätze ich. Außerdem ist man auch als Kritiker immer noch Teil der Szene, denn außerhalb ist die Kritik nicht relevant. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Sprich, Aaron ist dein neuer Guru, den du jetzt hypest und aktiv bewirbst? Nachtigall, ich hör dir trapsen....

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gott sei dank! Ich halte meine "Veränderung" auch für authentisch, weil ich ja zuvor mich überhaupt mit der Frage beschäftigt habe, das macht nicht jeder und damit habe ich ein individualisierendes Abgrenzungsmerkmal.

Das hast aber du erreicht und nicht irgendein Guru oder seine tolle Methode - und es bedeutet nicht, dass jemand anders die selbe Erfahrung haben wird.

Aber die Gurus haben die Regale des Kaufhauses gefüllt.

Erfahrungen sind immer individuell. Eine Garantie für Deine Entwicklung kann nie ein anderer, sondern nur Du Dir selber geben.

Oder mit Kant: Was ist Aufklärung? Das Heraustreten aus der SELBTVERSCHULDETEN Unmündigkeit.

Finde ich immer wieder überzeugend.

Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast royalbambi

Genauso ist es: ein grosser Teil der "PickupArtists": ein (ehemals) frustrierter, zorniger Haufen Männer.

Man holt sich mittels manipulativer Strategien und sorgfältig eingeübtem Selbstmarketing die verloren geglaubte oder nie vorhandene Macht zurück.

Nicht unbedingt eine Voraussetzung für lockeren, spielerischen Umgang der Geschlechter miteinander, nicht wahr?

Ficken mit einer Person, die einem mehr oder weniger gleichgültig und jederzeit austauschbar ist, die man möglicherweise sogar verachtet, aber sexuell anziehend findet, kann nur eine Übung sein für das, was das Wesen der Sexualität sein sollte: tiefe Begegnung.

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz was anderes: Gibts dieses Revelations von Mystery auch als Buch, oder ist das nur diese 900 $ teure DVD Sammlung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man. Der geht ja nicht mal auf meine Fragen ein.

Statdessen erzählt der TE irgendwas von beißenden reflexen.

Häh? Wieso eigentlich?

Das erinnert mich ja voll an diese Doku die ich gerade erst gesehen habe. Es ging im wesentlichen um Nestbeschmutzung und Menschen die das verunglimpfen was ihnen geholfen und sie voran gebracht hat.

So der Punkt ist halt das diese Menschen im Grunde nur nicht zielgerichtet wütend sind und in wirklichkeit vor allen Dingen ein kleines bisschen sich selber hassen.

Aber im Grunde bin ich ja auch total dumm.

Hey, ich hab´ne Idee.

Wenne das schaffst deinen Punkte hier in 5 kurzen Hauptsätzen zusammen zu fassen, so das auch ich sie verstehe, dann mache ich dich zu meinen neuen Guru. Und? Ist das ein Deal?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz was anderes: Gibts dieses Revelations von Mystery auch als Buch, oder ist das nur diese 900 $ teure DVD Sammlung?
bearbeitet von Liebes_Monster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprich, Aaron ist dein neuer Guru, den du jetzt hypest und aktiv bewirbst? Nachtigall, ich hör dir trapsen....

OMG... :crazy:

Hey, ich hab´ne Idee.

Wenne das schaffst deinen Punkte hier in 5 kurzen Hauptsätzen zusammen zu fassen, so das auch ich sie verstehe, dann mache ich dich zu meinen neuen Guru. Und? Ist das ein Deal?

Überweis mir 50 EUR und ich schick dir ein eBook... :spiteful: Bis dahin lies es einfach nochmal durch, so schwer ist es nicht. Du schaffst es - vergiss nicht: alles ist möglich...

Man holt sich mittels manipulativer Strategien und sorgfältig eingeübtem Selbstmarketing die verloren geglaubte oder nie vorhandene Macht zurück.

Genau diese Denkweise ist das Problem, sie ist in nur allzu weiten Teilen der Szene vorhanden.

Nicht unbedingt eine Voraussetzung für lockeren, spielerischen Umgang der Geschlechter miteinander, nicht wahr?

Ficken mit einer Person, die einem mehr oder weniger gleichgültig und jederzeit austauschbar ist, die man möglicherweise sogar verachtet, aber sexuell anziehend findet, kann nur eine Übung sein für das, was das Wesen der Sexualität sein sollte: tiefe Begegnung.

Es ist eine pubertäre Sichtweise, die nur die eigene Geilheit sieht und den Blick aufs Wesentliche versperrt.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link, netter Text.

Wie einfach Pickup ist wird sehr gut beschrieben. Und es ist wirklich sehr einfach. Ein bisschen Theorie, der Rest ist üben.

Die Kritik an "teuren Workshops" kann ich nicht ganz teilen. Nur was man sich selber erarbeitet ist gratis. Der Bauer verschenkt die Milch seiner Kühe ja auch nicht. Und Pizza vom Pizzamann ist auch nicht gratis, obwohl alle Zutaten auf dem Feld von alleine gewachsen sind. Allerdings finde ich die Heiligsprechung von Worksshops auch etwas seltsam. Jeder der will kann sich alle Skills selber erarbeiten. Es gibt genug Leute, die es mit lesen von gratis Theorie und selber ausprobieren geschafft haben. Persöhnlich würde ich aber nicht für einen Workshop zahlen. Selber ausprobieren macht mir einfach zu viel Spass.

bearbeitet von Hendrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir mal eine Stunde Zeit genommen und das E-Book komplett gelesen. Ich denke viele Punkte die dort angesprochen werden sind absolut richtig. Vor allem dass Game in seiner Grundstruktur simpel ist und vor allem Leute die unerfahren sind dazu neigen es zu verkomplizieren und sich von Industrieprodukten ködern lassen. Du stichst hier halt in ein Wespennest, was man daran erkennt dass einfach alles pauschal als Schwachsinn bezeichnet wird was Sleazy schreibt (ohne wirklich auf den Inhalt einzugehen) und du auch gleich persönlich angegriffen und in die Ecke gestellt wirst. Es hat schon sektenartige Strukturen wenn Leute Wahrheiten propagieren und die erste Kritik daran gleich so harsch angegangen wird. Entweder man glaubt daran oder man ist halt nicht mehr Teil der "Community". Ich fand den Text jedenfalls recht gut und würde ihn jedem Anfänger als Warnung empfehlen nicht ein Vermögen für eine Industrie auszugeben die an vielen stellen Märchen verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allen Sachen, die gut laufen, gibt es irgendwann eine Kommerzialisierung. Davor kann man immer warnen. Das ist auch ok.

Nur man darf nicht das Kinde (PU) mit dem Bade (Kommerz) ausschütten. Darum geht es: Um einen entspannten Umgang mit dem Angebot. Müssen muß man gar nichts.

Gut fand ich auch:

Genauso ist es: ein grosser Teil der "PickupArtists": ein (ehemals) frustrierter, zorniger Haufen Männer.

Man ahnt, was gemeint ist. Aber eigentlich ist es mehr so:

Wer es aus seinen PU-Versuchen zum PUA geschafft hat, ist nicht mehr frustiert und deshalb auch nicht zornig. Der fühlt sich reich beschenkt. Ob es früher mal anders war, kann er gar nicht mehr richtig erinnern. Von daher kommt es darauf auch jetzt nicht mehr an.

Frustriert sind die, die es trotz PU-Theorie immer noch nicht hinbekommen. Das sind für mich APUGs (An Pick Up Gescheiterte). Und das sind dann tatsächlich ganz harte Fälle. Vielleicht könnte man die noch mit einem one-to-one-mentoring auf den Weg bekommen. Aber wer will den Aufwand betreiben?

Diese haben am Schluß dann tatsächlich nur ein "System" für ihre tiefsitzende "Unfähigkeit" bekommen. Wünsch ich keinem.

Es empfiehlt sich deshalb, beizeiten einen passenden Trainer oder Mentor zu suchen, selbst wenn es mal etwas Geld kosten sollte.

Bleibt das Problem des "passenden" Trainers und des fairen Preises - das sei eingeräumt. Es ist aber lösbar.

Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer würde schon zugeben, dass er sich jahrelang geirrt hat? Wenn hier Leute jahrelang an PU glauben, Bücher kaufen und wenn alle Hoffnung dadran hängt - keiner gibt zu, wenn sich rausstellt es ist Schxxxx....

Deshalb wird TE hier angegriffen. Leute, ihr habt Angst, so einfach ist das. Was, wenn alles Selbstbeschxxxx....

Hauptsache, das Kartenhaus fällt nicht zusammen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bauer verschenkt die Milch seiner Kühe ja auch nicht. Und Pizza vom Pizzamann ist auch nicht gratis

nur bei denen kann man sicher sein, dass Milch frisch ist und Pizza schmeckt.

und ob diese möchtergern Gurus tatsächlich layen und nicht nur labern, und ob die überhaupt über pädagogisches bzw. psychologisches Grundwissen verfügen, ist sehr, sehr fragwürdig.

aus meiner Sicht ist es alles nur Placebo ;-)

Erfolg bei Frauen kann man nicht buchen , sondern nur hart erarbeiten.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer würde schon zugeben, dass er sich jahrelang geirrt hat? Wenn hier Leute jahrelang an PU glauben, Bücher kaufen und wenn alle Hoffnung dadran hängt - keiner gibt zu, wenn sich rausstellt es ist Schxxxx....

Deshalb wird TE hier angegriffen. Leute, ihr habt Angst, so einfach ist das. Was, wenn alles Selbstbeschxxxx....

Hauptsache, das Kartenhaus fällt nicht zusammen....

das einzige kartenhaus was nicht zusammenfallen soll ich ja wohl nur deins. dein bloss-nix-tun-kartenhaus.

wenn man jahre in der scene verbracht hat dann hat man so ziemlich gut gelernt das es einem gut geht wenn man ständig was tut egal oder sargen oder üben oder was auch immer hauptsache nicht stehen bleiben sonst ist man afc oder was auch immer jedenfalls schlecht ... jetzt kommt da so ein Typ und meint selbst das aktive sei schlecht nicht nur das afc-dasein ... also was soll man da machen, stehen bleiben ist schlecht und das weitermachen sei schlecht ?

dieses text ist mit sicherheit ein fall von nicht-wissen-was-man-macht und sonst nix.

Pickup muss neu definiert werden mit einer Guten Basis den nur dann kann daraus etwas gutes werden. wie soll den so einem frustrierten standart in den alle anfänger gezwängt werden was werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir den Text durchgelesen und muss sagen, er gefällt mir und es ist sicherlich viel wahres dran. habe auch ein wenig nachgegoogelt und finde Sleazies game sehr straight-to-the-point und nachvollziehnar. Was Sleazy aber offensichtlich verkennt ist, dass es Menschen gibt, die mehr als ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung brauchen, um attraction aufzubauen. Sein game ist ja praktisch wortlos und baut auf eine Grundattraction auf. Ob die althergebrachten Taktiken und Routinen dazu taugen, die attraction zu steigern, sei einmal dahingestellt, Fakt ist aber, dass es möglich ist, durch Worte und Taten seine attraction zu steigern und so für eine bis dahin uninteressierte Frau plötzlich interessant zu werden (Das kann ich immer wieder an einem Freund von mir bestaunen, der es ohne besondere schönheit, Styling oder Haltung immer wieder schafft, Frauen in emotionale und intime Gespräche zu verwickeln und von da aus - verbunden mit Witz und Eskalation - immer wieder erfolgreich ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann zu diesem Thema nur das Buch "verführung" von Robert Greene empfehlen. Greene analysiert anhand historischer realer und fiktiver Personen was einen verführer ausmacht. Wer will schon same night sex. ich persönlich finds scheiße. Verführung ist ein Prozess der umso spannender wird je mehr man investiert, je länger sich das ganze aufbaut. Verführen ist vor allem eins, es ist geben (von positiven Gefühlen). "Pickup" ist für mich das genaue gegenteil, es ist "nehmen" (von sex). Eine andere Idee die mir im Kopf rumschwirrt ist die, dass PickUP immer mit der Entschuldigung betrieben wird "man müsse lernen mit Frauen besser zu können" dh jede Interakton mit einer Frau ist ein Üben, und Üben macht nur bedingt Spaß. Aber wann kommt dann der Zeitpunkt an dem man aufhört mit üben, und die Früchte seines Übens genießt? Gar nicht. Es ist an der Zeit einzusehen dass PUA reiner Selbstzweck ist. Denn für was übt man denn? Um besser zu werden. Besser bei was? Hm.. beim üben? Es ist nicht so wie bei der Psychotherapie bei der man ein Problem hat, welches man eine gewisse Zeit lang bearbeitet, und dann damit abschließt. Danach sollte das Problem behoben sein. Nein beim PU macht man immer schön weiter... Ich hab noch von keinem PUA gehört dass er jetzt fertig ist und gelernt hat mit Frauen umzugehen. Wie kann man den um Himmels willen eine Therapie ( ich bezeichne PUA jetz einfach mal so) zu seiner Lebenseinstellung machen? In diesem Sinne kann man PU als Krankheit bezeichnen von der es gilt loszukommen. Wer hat sich nicht schon mal die alten Zeiten zurückgewünscht wo targets noch frauen waren und alles so furchtbar einfach war? Einmal hatte man Pech und ein anderes Mal eben Glück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden